Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
Status:
schrieb am 22.08.2018 15:43
ach ja, Verlosung ist online zwinker solltet ihr mitmachen wollen, wartet vll ein bisschen, bis mehr kommentare da sind. wenn hintereinander 10 leute junge sagen, sieht das vielleicht komisch aus ^^

[www.kugelfisch-blog.de]

also namen... ich verrate jetzt den mädchennamen, der steht nämlich seit dem großen sohn fest: emmi juna (oder Yuna). dazugekommen wäre jetzt noch desiree als drittname wg meiner freundin.
der große heisst bjarne, der kleine jannes. jannes hat als zweitnamen kjell und das ärgert mich gerade, sonst hätte ich nämlich den jetzt ins rennen geworfen zwinker
bisher auf der liste: tjelle, joris, tore, thorsten, mats... öööh. mika kam beim brainstormen auch noch vor. ich glaube das wars soweit smile mehr nordische namen gerne zu mir smile

Status:
schrieb am 22.08.2018 16:42
ach Gretchen - Du Streberin Ich wars nicht Könntest Du nicht mal ein paar Mädelsnamen ins Rennen werfen????

Ori… bei nordischen Namen bin ich nicht so bewandert, aber wenn mir was einfällt als oberbayrisches Dirndl, dann meld ich mich LOL

Mensch Mädels ist Euch heute auch so heiß.. ? Ich pack heute die Hitze so gar nicht... sind nachher noch zum grillen eingeladen... weiß gar nicht wie ich so was deftiges essen soll Gute Nacht

Lg Mina

Status:
schrieb am 22.08.2018 17:32
Ori, ich hab gleich mitgemacht beim Gewinnspiel - upsi zwinker Fand den Gewinn so verlockend! Verzieh mir Ich wars nicht
Also ich finde Mats und Tore am coolsten und passendsten zu den anderen beiden. Joris find ich zwar echt auch schön, aber Jannes und Joris find ich dann zumindest klanglich fast etwas ähnlich, ich persönlich würde das glaub ich eher anstrengend finden. Aber das ist natürlich Geschmackssache! Ich mag immer noch Bo, aber das ist schon sehr polarisierend wegen der Kürze, und Birk. Wenn mir mehr einfällt, sag ich bescheid zwinker

Mina, Jaaa.... ich weiiiiß, ich bin schon so ein kleiner Streber was das angeht LOL Also gut. Ich geb dir nen Tip. Der Name fängt mit *V* an... und hat 4 Silben! Also, der erste=Rufname. Der zweite Vorname ist die heissgeliebte Oma von meinem Mann, die (einzige verbleibende) Uroma vom Baby also, Helene. Und der dritte ist Wednesday, wie von der Adams Family... das ist etwas crazy, wird aber ja nur in ihren offiziellen Urukunden erscheinen und sonst ist er nur für uns ganz privat. Hat eine sehr wichtige Bedeutung für uns.
Heiss - ohja. Vor allem so stickig, ich bin schon seit ein paar Tagen so minimal erkältet und das nervt jetzt irgendwie jeden Tag mehr... wird nicht besser und nicht schlechter, aber die Nase ist dicht. Bäh.
Ich liebe ja grillen, aber ich glaube das wäre mir heute auch zu heiss! Ich bin froh dass ich heut auf meinem Sofa bleiben kann und ab und zu meinen Kopf unter die kalte Duschen halten kann Ich wars nicht

Ach und noch was verrücktes - ich fange an, Milch zu geben. Meine rechte Brustwarze leckt... bisher nur ganz bisschen aber eindeutig. Auf Druck kommt mehr, schmeckt süß und irgendwie... etwas fettig/buttrig Schnuller Hattet ihr das auch schon in der SS????

no avatar
   lila_laune
Status:
schrieb am 22.08.2018 20:26
Guten Abend ihr Lieben,

hihi ihr seid ja aktiv!!
Ori, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!! Kann dich auch gut verstehen, dass du kurz enttäuscht warst - nach der langen Kinderwunschzeit habe ich mich mit diesem Thema noch gar nicht beschäftigt, da war eher die Angst, nie überhaupt ein eigenes Kind zu haben, doch es ist schon irgendwie seltsam, dass man eventuell nie eine Tochter hat oder nie einen Sohn (ja ja, ich plane schon die Großfamilie). Mein Mann kommt aus einer genetisch disponierten Männerfamilie und er hat da ja am meisten Einfluss. Da ich mit drei Schwestern aufgewachsen bin, wäre das aber auch ne willkommene Abwechslung! Und ich glaube für die Kinder ist es sogar sehr schön, wir Mädels haben zumindest schon ein sehr enges Band.

Mein Mann behauptet, wir sind uns mit dem Namen schon sicher.. M. N. wobei der 1. Name sehr nah an Mats dran kommt LOL Und der 2. dann auch recht exotisch, O-Ton mein Mann "Falls es ein kleiner Künstler wird, dann kann er sich ja auch mit dem 2. Namen rufen lassen".. ich will alles noch etwas sacken lassen, am meisten gefällt mir immer noch "kleine Zaubernuss", so haben wir die Bauchmaus vorerst getauft.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.18 20:36 von lila_laune.

Werbung
Status:
schrieb am 23.08.2018 08:16
ja, das mit Joris und Jannes hab ich auch schon gedacht, klingt doof. ich komm ja jetzt schon durcheinander, aber das soll wohl normal sein. meine mutter hat 5 und bekommt uns alle immer durcheinander, sogar jungs und mädchen XD

hitze: gestern war echt übel. so schwül! mein auto sah heute morgen auch seltsam aus, beschlagen und wie mit farbe bekleckert. und meine haare trocknen gar nicht.

wednesday: sooooooo cool der name! ich bin karneval mal als wednesday gegangen :D

Status:
schrieb am 23.08.2018 08:50
Oh ja Mats find ich auch toll!! Also so für nordische Namen.. es muss halt einfach zu einem passen find ich...
.
Bei unserer ersten Tochter waren wir uns sofort einig. Luisa Theresa (Theresa) auch nach der Oma - meiner Lieblingsoma. Das gefällt mir auch heute noch total gut! Bei der zweiten war es dann schon schwieriger, aber wir einigten uns dann schließlich auf Leonie Marie. Die zweiten Namen stehen aber ja eh nur auf dem Papier...Ja und jetzt stehen wir wieder vor der Entscheidung....
Gretchen ein viersilbiger Name mit V vorne steht bei uns auch auf der Liste winkewinke und Helene find ich super schön, würde zu unserem V - Namen auch super passen LOL Tja und dann ist wieder die Überlegung auch einen Namen mit L zu nehmen.... damit es sich mal nicht ausgeschlossen fühlt, wenn die beiden anderen mit L anfangen.... ach ja blöd...… also gerne her mit Vorschlägen Ich wars nicht

So dann mal ienen schönen Tag, der ja anscheinend glücklicherweise nicht so heiß wird... wobei ich gestern doch widererwartend ganz schön essen konnte beim grillen... lecker lecker!!!

LG Mina

no avatar
   lila_laune
Status:
schrieb am 23.08.2018 17:25
unser absoluter Topfavorit bei einem Mädchennamen wäre Lily gewesen, allerdings als Kosenamen und im Pass dann entweder Liana oder Elisabeth.
Mein schlaues Babybuch sagt, Geschwisternamen für Louisa sind Josefine, Adele, Eleonore, Charlotte, Georgia, Estella. Und von Leonie: Adele, Louisa, Flora, Estelle, Iona und Vera lesen

Status:
schrieb am 23.08.2018 18:43
Danke lila fürs Bemühen Deines schlauen Babybuches LOL
hm... aber ehrlichgesagt ist da nicht wirklich was dabei für uns... Charlotte ist ja total im kommen und ich kenne viele total Süße... mein Mann sagt das geht gar nicht, da muss er immer an Zwiebeln (Schalotte) denken Gute Nacht

LG

no avatar
   lila_laune
Status:
schrieb am 24.08.2018 06:15
Ja das kann ich verstehen, ich bin auch total wählerisch mit Namen, finde es immer schwierig so ganz willkürlich einen auszusuchen. Das Buch hat mir eine Freundin ausgeliehen, das ist eigentlich super, weil es auch so verschiedene Stillisten hat (z.B. nur nordische Namen und so). Leider ist es aber amerikanisch und die Namen klingen dann letztendlich oft im Englischen besser als im Deutschen..

Status:
schrieb am 24.08.2018 10:42
der mann hat jetzt kimi ins rennen geworfen. finde ich süß, aber eben so für nen 3-jährigen. stelle mir nen 40-jährigen manager/bauarbeiter vor, der kimi heisst. ääähm... ich weiss nicht ^^

Status:
schrieb am 24.08.2018 18:56
na warum denn nicht. Dann wird's vielleicht ein Rennfahrer wie Kimi Raikkönen Ich wars nicht autofahren

Status:
schrieb am 25.08.2018 12:53
So, Hausputz für heute check Ich freu mich sehr Da fühlt frau sich gleich viel weniger faul, wenn sie im Anschluss wieder auf die Couch tingelt LOL Ich muss echt sagen, wenn ich meinen Mann nicht hätte, der jeden Samstag brav und zuverlässig nervt und fragt: "So, wer macht heute was? Stabsaugen, Bad, Küche?"... würde unsere Wohnung dank meiner diesbezüglichen Faulheit im Dreck versinken. Ich liebe den Mann zwinker

@Namen
Mensch, jetzt machen wirs aber alle spannend Schnuller Aber ich geb zu, ich mags auch erst verraten, wenn die Maus da ist. Minaaaaaaa, wenn wir jetzt denselben Namen haben!!! Ist ja irre, so viele Viersilber mit V gibt doch nicht! Ich lach mich schief, wenn wir den gleichen Namen haben - das wär SO COOL! Der Hund meiner Hebamme heisst übrigens auch so, was uns MAXIMAL irritiert jedesmal wenn sie von ihr spricht, aber es ist auch ein fantastisches Omen oder nicht? Liebe
Finde das mit den drei Ls aber irgendwie auch gut und süß. Lily/Lilli gefällt mir auch wahnsinnig gut, war damals bei meiner kleinsten Schwester auch schwer im Rennen (aber dann wurde es docheine Julia). Lena mochte ich früher immer noch sehr. Auf meiner aktuellen Favoritenliste standen mit L bei Mädchen noch Lio und Linnea.
Lila, M.N., jetzt kann ich nicht aufhören zu rätseln. Max Nathaniel? Mattis Noel? Matthias Nepomuk? Ich wars nicht Zaubernuss ist aber auch sehr süß. Unsere heisst auch manchmal Baby T. Rex oder Rumpelwicht.
Ori, awww, danke und cool dass du Wednesday auch so magst! Die Charaktereigenschaften der Figur haben uns schon ewig begeistert als alte Goths sowieso, unabhängig voneinander, und irgendwann war klar, dass unsere Tochter mal so heissen würde. Inzwischen habe ich auch ein Wednesday-Tattoo und manchmal fragen die Leute, wer das Mädchen auf meinem Bein ist (Banausen, man erkennt es sofort!), und dann sage ich immer: "Meine Tochter!"
Haha, Kimi ist geil. Aber ich verstehe deine Skepsis, wenngleich ich das Argument immer nur begrenzt gelten lassen will. Ein großer starker Bärenmann kann auch Mats oder Timmy heissen und wird damit vielleicht gerade ein besonders lieber, entspannter Typ. Generell lohnt es sich vielleicht wirklichnoch mal, bei den Finnen genauer hinzugucken? Die haben ja so viele herrliche Namen!

@me
Haben uns kürzlich diese tollen Teile hier gegönnt - und vor zwei Tagen endlich ausprobiert...[www.amazon.de] Was soll ich sagen, die Maus liebt es. Jetzt sind wir wie blöde am Playlisten erstellen auf Youtube und Spotify nur für sie, und probieren durch, was ihr am besten gefällt. Bis jetzt unter den Favoriten: die Beach Boys, ABBA-Songs gespielt vom Royal Philharmonic Orchestra und Warren Zevon. Ist total irre, wie sie ganz genau unterscheiden kann zwischen ruhigen Stücken und fetzigem - und ihre Raktion genau anpasst! Man merkt richtig, dass sie Spaß hat Elefant Ich bin sooo gespannt, ob sie die Sachen, die ihr jetzt gefallen, dann auch nach Geburt "wiedererkennt" und mag Partyband

Und sonst bin ich einfach nur SO GLÜCKLICH, dass es kühler geworden ist. Der Liebste ist heute das erste mal seit ewig im langärmelig zum Bäcker und kam strahlend zurück - "es ist PULLIWETTER!!!"
So, und jetzt gehts ab in die Küche, Gemüse schnibbeln... dank den gefallenen Temperaturen hab ich endlich wieder richtig Lust zu Kochen!
Und bei euch so?

Ich knuddel euch alle mal durch knuddel

Status:
schrieb am 25.08.2018 18:32
Hi Mädels!

Gretchen: Wow, so einen Mann hätte ich auch gerne - ich glaub meinem wäre es absolut egal ob ich 1 Tag oder 3 Monate nicht putze Ich wars nicht, das klingt echt gut bei Euch. Normalerweise ist bei mir einfach samstags Putztag - klar wenn ich von Montag bis Freitag arbeite. Aber momentan im Urlaub hab ich so überhaupt keine Struktur - und keine Lust zu putzen... naja, ist jetzt mal so. Nur das nötigste wird so nach und nach gemacht.
Hm, der Hund heißt so wie Dein (oder unser LOL) Favoritennamen ist... hm...… das kann ich mir jetzt grad so gar nicht vorstellen, aber wer weiß LOL
Solche Babybauchkopfhörer hab ich ja noch nie gesehen!! Das ist ja lustig - und sie reagiert echt drauf?? Coool!

Ja endlich ist es etwas kühler ! Das tut so gut! Bei uns ist heute das Herbstfest losgegangen - unsere 5. Jahreszeit! Da waren wir dann mittags zum Einzug anschauen, Mittagessen und die Kinder bisschen Karussell fahren - richtig schön!
Und dann hab ich meinen Kinderwagen zusammengebaut, der ist gestern gekommen! Super Teil, mich freut es echt da so ein Schnäppchen gemacht zu haben. Eine Wickeltasche hab ich auch schon gebraucht erstanden - momentan bin ich echt erfolgreich.
Jetzt will ich dann mal auf einen Kinderkleidermarkt und vielleicht auch mal Klamotten kaufen - denn bisher muss es immer noch nackt sein Ohnmacht. Allerdings muss ich da ohne meine Kids hin, denn sonst kann ich keine süßen Mädchenklamotten kaufen, weil wie ja offiziell nicht wissen was es wird

So, dann mal einen schönen Abend
Mina

no avatar
   lila_laune
Status:
schrieb am 26.08.2018 17:48
Hallo ihr Lieben,

hahahaha, Gretchen, die Ohrkopfhörer für den Babybauch sind ja wohl genial!!! Ich hab mich auch schon hin und wieder gefragt, wie es wohl ist, da ich zwar viel Musik höre aber immer über Kopfhörer, da kriegt der kleine Mann ja gar nix von mit.. und man kann da sogar Sprachnachrichten und sowas drauf tun?? jetzt habe ich das mal gegoogelt und es gibt sogar alle möglichen Lieder extra als Babyliedversion?? Man, was ich alles verpasse! Grade habe ich Urlaub gebucht und bin kurz vorm Kauf einer Trage/Kinderwagen, da muss ich ein bisschen mit meinem Budget haushalten, aber vielleicht schaffe ich mir die nächste Woche oder so auch noch an Ich wars nicht Bis dahin gehen wir ja ganz altmodisch am Donnerstag ins Konzert in die Elbphilharmonie in Hamburg - mal sehen wie das dem Kleinen gefällt Party

Hihi, ja jetzt sind wir alle gut am Namenraten.. ich freue mich so und bin ganz gespannt, wenn endlich Dezember ist und die ganzen schönen Namen dieser kleinen Wunder in die Welt hinausposaunt werden!! Liebe

Ihr seid ja alle fleißig am Wochenende! Bei uns sieht es immer so aus, dass Samstag erstmal gar nix gemacht wird - man muss sich schließlich von der Woche erholen LOL. Wenn wir grade noch so den Wocheneinkauf hinkriegen sind wir sehr stolz. Mein Mann und ich sind da leider auch ähnlich gestrickt, also ich formuliers mal positiv, das Allergierisiko ist bei uns gering Ich wars nicht Zumindest haben wir heute dann ein bisschen was geschafft - mein Mann hat unseren Garten aufgeräumt und ich habe endlich die überreifen Trauben zu Marmelade verarbeitet. Langsam muss ich auch wieder mehr Wäsche waschen, weil ich echt noch nicht genug Schwangerschafts- UND kältetaugliche Mode habe Ohnmacht na, das ist doch eine schöne Sonntagsabendaufgabe smile Ich wünsche euch alles Liebe Liebe

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023