Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 20.08.2018 11:31
* * *Dezember Mamas - unsere Weihnachtswunder * * *

In Santas Schlitten sitzen 14 Mamis mit 5 Jungs, 5 Mädels und 5 Überraschungspaketen im Bauch Party!


Mina
40 Jahre jung, 3. Kind, ganz spontanes Wunder - es wird ein Frau Elefant
ET am 05.12.18

happyminki
ET am 7.12.18

Dini83
35 Jahre jung, 1. Kind nach 5. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 12.12.18

Sternchen0211
ET am 13.12.18

Elfie82
36 Jahre jung, aus Hamburg, 2. Kind, schon ein Mann - Mann oder Frau?
ET am 17.12.18

lila_laune
31 Jahre jung, aus Berlin, 1. Kind nach 1. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 18.12.18

Gretchen83
35 Jahre jung, aus Nürnberg, 1. Kind - juhu ein Frau Elefant
ET am 18.12.18

Jenny2018
Es wird ein Mann Elefant
ET am 23.12.18.

Dana.Joline
4. Kind - spontanes Wunder nach mehreren ICSIs (2 Mann und 1 Frau) - das 4. wird ein Frau Elefant
ET 25.12.18, geplanter KS Anfang Dez.

sumisu78
39 Jahre jung, aus Schaumburg, 1. Kind nach 4 ICSIs - Mann oder Frau?
ET am 27.12.18

BeHappy<3
30 Jahre jung, aus Niedersachsen, Zwillis nach 2. ICSI - es werden 2 Frau *Elefant*
ET 28.12.18

Eisbaerin85
33 Jahre jung, 2. Kind (bereits ein Mann ) - es wird wieder ein Mann Elefant
ET am 30.12.18

Ori
3. Kind (bereits zwei Mann) - Mann oder Frau?
ET am 30.12.18

loewinundlamm
34 Jahre jung, aus Österreich, 2. Kind (bereits ein Mann) - es wird noch ein Mann Elefant
ET am 31.12.18

** weiter in das neue Jahr gezogen** Urlaub
stoffhasi
ET am 3.1.19


**Unser Sternchen**
dontgiveup (17.12.)
Wir vermissen dich sehr in unserer Runde!


**Anstehende Termine**
Ori - Organ-US am 21.08., Feindiagnostik 22.08.
Mina - Hebi- VU am 19.9., VU mit US beim FA am 1.10.
Elfi - Organ-US am 24.08.
loewinundlamm - 24.08.Organscreening
Gretchen - 10.9. Hebi-VU und 01.10. Dritttrimesterschall

Bonjour mademoiselles et madames,

Auf in eine neue Woche!

Musste so lachen als ich gestern mit meinem Mann zusammen die "Eltern"-Schwangerschaftswochen-Info durchgelesen habe (das machen wir immer jede Woche am Sonntag für die darauffolgende SSW, weil so schön ist), weil das diesmal so niedlich klingt was die Kleinen machen... [www.eltern.de] Zeitgleich hat nämlich unsere Bauchmaus offenbar die absolute Wohnheimsparty gefeiert und über eine halbe Stunde am Stück meinen Bauch zum wackeln gebracht dass es knirschte - und in der Info steht eben irgendwas mit "200 Bewegungen am Tag". Micha meinte nur, dass sie die wohl gerne alle auf einmal abhandelt, damit sie es hinter sich hat Ich wars nicht Er war total begeistert am Beobachten und hat sich köstlich über ihre Knüffe und Puffe amüsiert. Ich fands ganz schön heftig, aber auch toll smile

@Mina Oh maaaaan na klar, Ebay Kleinanzeigen, ich Dödel LOL Hab gleich geguckt und schon was gefunden, mal sehen ob die antworten, das wäre ein sehr cooles Angebot mit noch Zubehör und sieht nach sehr guter Qulaität aus. Danke für den Tip Ich freu mich sehr

@behappy Hattest du gute Untersuchungen? Erzähl doch mal was rauskaum, alles gut bei dir?

@alle anderen - checkt gerne wieder die Listendaten und nennt mir neue Termine!

Jetzt aber auf zum Spaziergang, der Hund zappelt schon! Elefant


5 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.18 13:53 von Gretchen83.


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Ori
Status:
schrieb am 20.08.2018 13:35
bauchparty ist so spuer! leider hat der mann noch nix gemerkt. immer, wenn er mal fühlt, is ruhe ^^ wenn das später auch so fuktionieren würde... baby kann nicht schlafen. papa legt die hand drauf, eingeschlafen zwinker das wärs!
habe eben in der mittagspause 2 nuckel gekauft, rosa und grün (mit blau im set gibts das natürlich nicht. mädchen dürfen nämlich kein blau nehmen, sonst passieren schlimme dinge oder sowas. und zwillinge mit beiden geschlechtern gibts halt auch nicht, weiß man ja... rauchen ). morgen oder übermorgen wirds sicher ein outing geben. jetzt bin ich doch etwas aufgeregt ^^

bin gestern mit den großen fahrrad gefahren und jetzt tut mir der po weh, brauche wohl mal nen neuen sattel. und das baby findet radfahren doof, habs wohl bisschen eingequetscht und das war scheinbar blöd ^^

unsere renovierung geht voran, der mann streicht gerade fleissig (hoffe ich zumindest, ich bin ja im büro und kann nicht gucken ^^) und dann können wir wenigstens das wohnzimmer wieder einräumen, wenn alles trocken ist. nebenbei guckt der bei ebay nach nem klavier... keiner von uns kann spielen, aber er findet das schön. an die stelle, wo es hin käme, sollte eigentlich der babyknast, aber gut, braucht man ja nicht zwingend, so ein ding smile

termine: morgen organ-US bzw 2. offizieller US
übermorgen: feindiagnostik beim degum 3 superdoc.
Ich freu mich sehr


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 20.08.2018 13:35
Halli hallo!!!

So, dann schließe ich mich auch noch kurz an zum Piepen, bekommen gleich Besuch - Urlaub muss man genießen Ich freu mich sehr

Hihi Gretchen, das stell ich mir auch süß vor, ihr lest vor und die Bauchmaus macht es gleich mal nach. So solls sein, sehr gehorsam schon die kleine Maus. Hast Du schon was gehört wegen dem Bettchen???Was wär das für eins? Ich drück die Daumen.
Ich hab auch bei zwei Kinderwägen angefragt, aber irgendwie ist es zäh diesmal. Bei der einen ist Funkstille seit ich mit dem Preis noch verhandeln wollte Ich wars nicht und die andere hat anscheinend keine große Lust zu verschicken... hm, wird sich schon noch was auftun. Anstellbettchen muss ich dann auch mal angehen, sind auch bei uns in der Gegend einige drin.....

Heute hatte ich VU mit Zuckertest (BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH) bei der HEbi.. Erst hat sie die Lage der Maus gar nicht recht ertasten können, hat so rumgeturnt und sich verknotet, dass es wohl schwierig war. Dann hat sie aber brav mitgemacht und sich hingelegt. Diesmal sogar mal in SL ! Tja da ist ja leider noch viel Zeit um sich zu ändern. Meine beiden anderen lagen immer sehr, sehr lange in BEL, aber man konnte sie mit diversen Tricks immer noch zum Schluss zum Umdrehen überreden. Ansonsten gibt's nicht viel: Blutdruck weiterhin niedrig, Gewichtszunahme schon 10kg..Ohnmacht Ohnmacht… Symphysengurt soll ich brav tragen, Herztöne bestens, …
Nächste VS bei Hebi ist am 19.9., nächste VS mit US beim FA am 1.10.

Ui ora, das klingt gut Du sitzt im Büro, schreibst im Forum um Männe rackert . So ist es richtig LOL… klingt aber schon nach Fortschritt, wird schon! Ich drück Euch die Daumen fürs Outing - das macht mich ja selbst gleich neugierig, ich hibble mit Euch!!!! Meld Dich gleich wenn Du was weißt, ja???? hihi, das mit den Schnullern ist ja echt witzig... aber klar die kleinen Prinzessinnen könnten ja einen Schaden nehmen mit einem blauen Schnuller Blume Alles bitte NUR in rosa!!!

Wie geht´s Euch anderen so???? Erzählt mal und meldet Euch - ich freu mich immer sooo wenn ich was von Euch lese!

So, jetzt mal Kuchen aus dem Rohr holen und dann den Nachmittag genießen... die Kinder können im Plantschbecken plantschen und wir Großen hoffentlich ausgiebig ratschen.

LG Mina


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.18 13:39 von Mina smile.


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Ori
Status:
schrieb am 20.08.2018 14:14
ich mag auch urlaub haben und kuchen essen! das große kind ist echt schon ganz schön beleidigt, dass ich nicht in seinen ferien urlaub habe, sondern wenn er eingeschult wird. will ihn halt ganz enstpannt bringen und abholen können und nocht schon morgens im stress sein, weil ich danach zur arbeit muss.
outing: kann ich noch nicht verraten, es wird auf dem blog ein gewinnspiel mit geschlechterraten geben, sonst dürft ihr halt alle nicht mitmachen zwinker


  Werbung
  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 20.08.2018 16:56
Hallo ihr Lieben,

wie schön von euch zu lesen!! 200 Bewegungen am Tag?? Wow! Mein Kleiner ist auch noch wie bei Mina in dem Versteckstadium, immer wenn ich gerade was bemerke, ruf ich meinen Mann, der guckt mich verdutzt an und ist immer ein bisschen verlegen, weil er jetzt was spüren soll doch aber gar nix spürt
In meinem Schwangerschaftsbuch stand, dass jetzt im 6. Monat die Zeit ist, in der der Bauchnabel "ploppt". Also, wenn man einen Bauchnabel hat, der nach innen geht, dann wird der Bauch irgendwann so groß, dass er sich nach außen wölbt. Ist das bei euch schon so? Ich gucke immer mal wieder ganz fasziniert nach, denke aber da ist noch etwas Spielraum bei mir.

Ori, mach es doch nicht so spannend LOL bis wann geht denn dein Gewinnspiel? Ich finde, du weihst uns lieber schön ein und wir versprechen dir hoch und heilig, nicht daran teilzunehmen.. bin einfach zu neugierig Ich wars nicht

Mina, willkommen zurück aus dem Urlaub . Hast du denn schon Ergebnisse vom Zuckertest? Ich hab ja schon ordentlich Bammel, nun liegt mein kleiner Zuckertest auch noch so blöd, dass ich direkt am nächsten Tag für ne Woche in Urlaub fahren will.. muss das aber nochmal mit meiner Hebamme absprechen, das wäre doch zu gemein, wenn ich dann nicht wüsste, ob ich im Urlaub ordentlich schlemmen kann oder nicht Koch

Gretchen, wieso ist die 24. Woche eigentlich so besonders wichtig? Hat das mit den Überlebenswahrscheinlichkeiten zu tun? Und wenn du keinen OGTT machst, machst du dann was anderes? Dein Wochenendbericht hörte sich so toll an, du lässt es dir immer gut gehen!

Ich hatte leider kein so erholsames Wochenende, da ich auf einem Seminar war und heute noch eine Vorlesung für morgen vorbereiten muss. Dafür bin ich schon ordentlich am Urlaub planen im September, da habe ich nochmal eine Woche frei - da muss natürlich dann das Maximalvergnügen rausgeholt werden, so kurz vor knapp ROFL mein Mann kommt allerdings nicht mit, ich werde wohl mit zwei meiner Schwestern verreisen.. Party


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.18 16:57 von lila_laune.


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 20.08.2018 20:53
So, heute statt Mittagessen einen großen Waldbeer-Eisbecher verdrückt und weils so schön war, hat mich eine Wespe in den Handballen gepiekst. Die Sau! Ich bin sehr sauer LOL

@Ori
Bei uns war das bisher ganz ähnlich - sie zuppelt und tanzt, ich so "Fühl mal!", er legt die Hand drauf und zack ist Ruhe.
Hör mir bloß auf mit den Farbcodes/Genderkacke, das war doch echt vor zehn, zwanzig Jahren schon mal bedeutend weniger ätzend oder? Hab mich neulich massiv geärgert in unserer eigentlich tollen Bücherei: Da hatten die doch echt ein Regal mit "Mädchenthemen" im Kinderstockwerk und da drin dann nur so Rosa und Feen und Pferde und Kack. "Jungs" gabs nicht, sondern jeweils ein Regal mit Abenteuer, Grusel, Tiere... aber hauptsache die Mädchen sollen schön in ihrer stinky Pinkywelt bleiben. Groß ausgeschildert, da gehts lang in die Klischeeabteilung. Naja. Da hab ich noch viel Freude vor mir Ich wars nicht
Haha ja, das mit dem Radfahren kann ich mir vorstellen. Die Bauchmaus hier rupelt auch immer los wie dolle, wenn ich Yoga mache, das mag sie wohl auch nciht so, wenn es da mal etwas eng wird. Gute Besserung an den Popo zwinker
Find ich super, eure Prioritätensetzung - Klavier statt Babyknast ist eine gute Entscheidung Ich freu mich sehr
Ui und aufs Gewinnspiel bin ich gespannt!!! Und natürlich noch viel mehr auf de Auflösung! Ich habe ja schon meine Theorie zwinker

@Mina
Beistellbettchen: check! Schon geritzt, wir holen es morgen mittag gleich ab. Es sieht echt süß aus. Sogar mit Himmelchen Liebe
Iiiih Zuckertest, also meinen Respekt. Könnte das nicht. Klngt sonst aber alles ja sehr gut bei dir smile
Hattet ihr einen schönen Nachmittag mit Planschen und Kuchen?

@Lila
Mein Bauchnabel ploppt glaub ich bald. Jedenfalls steht er schon gehörig unter Spannung und wird immer breiter, am lustigsten sieht das bei meinem Bauchnabelpiercing-Loch aus... das war mal ein längsverlaufendes Loch, jetzt ist es ziemlich breitgezogen Ich wars nicht Allerdings hab ich von den blöden OPs ein paar dicke Vernarbungen am Bauchnabelgrund, mal gucken ob der dann überhaupt ploppen kann, nict, dass der irgendwie verwachsen ist und das dann weh tut
Ja, genau, wegen dem Überleben. Ist halt so: vor der 24. Woche würde man unsere Würmchen bei einer Frühgeburt gar nicht versuche zu retten, ab jetzt müssen die Ärzte alles tun. Ist natürlich trotzdem keine gute Vorstellung, aber bei keinem von uns sieht es ja bisher auch nur ansatzweise danach aus Krankenschwester
Genau also ich hatte halt einfach keinen Bock, mir das doofe Zuckerweasser reinzuschütten, weil ich mir auch u.a. überlegt habe dass das Baby ja da auch nen fetten Zuckerschock abkriegt und das muss ja nicht unbedingt sein. Bis vor ein paar Jahren gehörte der OGTT nicht zur Routine und er wurde nur durchgeführt wenn andere Auffälligkeiten auf eine SS-Diabetes hindeuteten. Ich bin halt ein ziemlicher Dickschädel LOL meine Hebi war damit total d'accord dass ich das nciht wollte und hat mir stattdessenempfohlen, im 2. Trimester einfach ab und zu meinen Nüchtern-BZ selbst zu messen und schließlich noch nen HbA1c. Klar kann man jetzt drüber streiten was schöner ist: sich über insgesamt ca. 6-8x morgens in den Finger zu pieksen und am Ende noch ne reguläre Blutentnahme, oder eben den Zuckerkram trinken... für mich wars halt so das logischere.
Oh da warst du aber im Gegensatz zu mir wirklich fleissig am WE Ich werd rot Dein Urlaubsplan klingt schön, weit du schon was ihr unternehmt? Dafür hab ich im September noch ne Woche Fortbildung hehe. aber auf die freu ich mich schon, ist in Würzburg was von uns aus ja nicht weit weg ist, und ich werd bei meiner Schwägerin unterkommen, das wird auf jedenfall unterhaltsam.

Jetzt pfleg ich noch ein bisschen meinen Wespenstich... ist glaub ich echt im Kindesalter gewesen dass ich zuletzt von einer erwischt wurde. War echt überrascht, WIE fies das im ersten Moment weh tat. Träumt schön!


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Ori
Status:
schrieb am 21.08.2018 09:31
Das Gewinnspiel muss ich heute mal fertig machen, spätestens morgen. und dann so bis ende des monats, damit auch viele mitmachen können smile muss noch fotos für den artikel machen und links setzen und ich hab soooo keine lust!

eben rief der doc bzw die sprechstundenhilfe an, ob ich auch ne halbe stunde eher kommen könnte. klar, könnte ich, aber dafür würde ich hier dann minus machen und das sehe ich ja gar nicht ein. hab den termin doch extra da hin gelegt, damit ich hier nicht andauernd fehle. also ehrlich, das ist mein drittes mal in der praxis und ich finde die immer dööööööfer. sonst ware die immer gechillt und bis auf das andrehen der US-flarate einfach tiefenentspannt. komisch...

um 4 hau ich hier ab, dann schnell nach hause und unter die dusche hüpfen, dann zum doc. hui, aufgeregt!!!

@wespe: ich mag die nicht... die fliegen mir immer ans ohr und davon bekomme ich ekelgänsehaut LOL wenn die sich einfach nur mal eben auf den kuchen/die bratwurst/wasauchimmer setzen würden, abbeißen und wieder abhauen, dann hätte ich da gar kein problem mit. aber dieses aggressive angebrumme... näääääääää! gute besserung für den stich!


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 21.08.2018 10:43
Hi Mädels!!!

@ ori: Auch Dein Urlaub kommt bestimmt knutsch und dann sind wir ganz neidisch, weil dann bei uns schon wieder Arbeit angesagt ist!! Verständlich, dass Dein großer Junge gerne hätte, dass Du Urlaub hast, aber umso schöner ist es dann wenn Du für ihn bei der Einschulung Zeit hast. Wie sind die Jungs denn jetzt versorgt? Das ist schon oft ein Problem die langen Ferien....
Oh mann… das heißt wir müssen uns hier noch EWIG gedulden, bis Du uns Dein Outing verrätst... das ist ja FolterGute Nacht
Lass Dich von der Praxis nicht ärgern - Du MUSST ja Deinen Termin nicht verschieben lassen, es wird ihnen halt eine abgesprungen sein und sie versuchen die Lücke zu schließen.. aber das ist ja nicht Dein Problem.

@ lila: Ploppender Bauchnabel LOL hört sich lustig an.. ich glaub aber nicht, dass das unbedingt bei Jeder so sein muss. Meiner ist leider schon lange "geploppt", was durch den Nabelbruch kommt..... so toll find ich das nicht. Außerdem bin ich am Nabel so empfindlich, ich hasse es dort berührt zu werden.... tja jetzt ist er noch weiter draußen als normal und ich bleib oft mal dran hängen Ich bin sehr sauer kotzig echt. Und meine Kleine Maus schläft nur mit ihrer Hand an meinem Nabel ein.... wie ich ihr das jemals abgewöhnen kann ist mir ein Rästel Gute Nacht
Maximalvergnügen hört sich gut an für den Urlaub - was steht so auf dem Programm????


@ Gretchen: MHHH, Waldbeerbecher klingt oberlecker - Wespe dafür OBERFIES!! ich hasse diese Dinger. Leider sind die momentan ja überall... ich mag abends schon gar nicht mehr auf der Terrasse essen, weil sie dann auch immer da sind und vor allem die Kids jedesmal die Krise kriegen. Gute Besserung Dir!
Das mit dem Bettchen freut mich!! Das ist ja jetzt echt schnell gegangen.

Ich hab heute auch ein Erfolgserlebnis zu verbuchen!!! winkewinke Ich hab über Ebay Kleinanzeigen doch tatsächlich einen Bugaboo 3 Kinderwagen zu einem super Preis erstanden Das freut mich jetzt echt!!! Überwiesen hab ich schon und die Gute hat mir versichert das Paket gleich noch morgen auf die Post zu bringen. So eilt es zwar gar nicht, aber ich bin echt froh, wieder etwas abhaken zu können....

Kaffeeklatsch und Wasserspaß war gestern echt wieder schön! Es gibt einfach Freunde mit denen weiß man sich immer was zu erzählen - das find ich echt spitze!

So, dann mal allen einen schönen Tag!!!
LG Mina


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.18 10:44 von Mina smile.


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Ori
Status:
schrieb am 21.08.2018 11:41
jaaaa, noch diese woche und das we durch arbeiten, dann hab ich 2 wochen frei smile oder der arzt schreibt mich krank... hab dolle symphysen-schmerzen seit gestern
ja gut, sobald ich es weiß, sag ich euch bescheid. könnt trotzdem mitmachen dann, umso mehr mitmachen, umso besser sieht das ja auch für den kooperationspartner aus ^^ wird dann eh noch ausgelost, der vorteil ist also gar nicht sooo groß zwinker
die jungs sind mit dem papa zu hause, der ist bei uns die "hausfrau" und ich der arbeitende familienvater zwinker


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Ori
Status:
schrieb am 22.08.2018 10:31
so, da bin ich, die spannung hat gleich ein ende zwinker

gestern also 2. US beim normalen doc. hab gesagt, dass ich symphysen-schmerzen habe, da hat er nochmal kurz vaginal geschallt um den muttermund zu messen. plöpp, rein, das erste was ich sehe ist der po vom kind, 2 beine und eben hoden. okeeeeeee denke ich, kann ja auch nabelschnur gewesen sein, hab ja nur 2 sekunde was gesehen, dann war der muttermund dran (dem gehts gut).
also rauf auf die liege, baby gucken. tada, nochmal hoden und penis smile also sohn nummer 3, ich wander aus und will jetzt für mich ein prinzessinen-zimmer in rosa und mit glitzer!!!
hab eh ein ganz schlechtes gewissen, weil beim ersten penis-blitzer war ich echt ein bisschen enttäuscht. ich meine ja klaro, die chance ist immer ungefähr 50:50, aber nach 2 jungs wäre so ein mädchen eben auch mal schön gewesen. wir haben so gar keine kleinen jungs in der familie. aber dann hab ich den rest gesehen, das herzchen, die stupsnase und dann wars mir egal. Liebe

heute feindiagnostik, alles prima. nierenbecken leicht erweitert, was bei jungs aber schon mal vorkommen kann. bisschen im auge behalten aber ok. kopf prima, herz toll, rücken zu. keine gaumenspalte oder sowas, 5 finger und zehen an jeder hand und jedem fuß. augen sind da und die nabelschnur sitzt prima. also mittig und nicht sonstwo ^^ der baby ist ca 25cm lang und 450g schwer und eher einen tag weiter als zurück. oder so ^^ auf jeden fall alles so, wie es ein sollte smile


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 22.08.2018 10:54
Das klingt ja alles super ORI!!!!! Liebe Hauptsache ist alles gesund und so wie´s sein soll.
Das mit der ersten Enttäuschung über den 3. Jungen kann ich schon verstehen , das ist doch auch menschlich und normal, dass man vielleicht insgeheim einen Geschlechterwunsch hat. Wenn der dann nicht erfüllt wird darf man doch enttäuscht sein. Aber so wie es sich anhört hast Du Dich ja schnell dran gewöhnt und 3 Jungs sind sicher auch SUPER autofahrenPC-Probleme
Schau wir werden 3 Mädels haben - das pendant zu Euch LOL

Lg Mina


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Ori
Status:
schrieb am 22.08.2018 12:00
im prinzip isses ja auch wirklich völlig wurscht, aber maaaaaal so n kleidchen kaufen oder maaaaaal ne kleine puppenmama im haus haben... ok, das geschlecht ist eh keine garantie, dass die potentielle sie das dann auch gut gefunden hätte, der große steht zum beispiel total auf my little pony und hat pinke hausschuhe. der mittlere liebt katzen und hat bei H&M ein katzen-shirt mit glitzer ausgesucht. also alles relativ. und mit 2 großen brüdern, wäre es wohl eh eher eine räubertochter, als eine prinzessin geworden ^^

jetzt gehts an die namenssuche. also kampf zwischen dem mann und mir LOL von den brüdern kommen eher seltsame vorschläge, pupsi zum beispiel ^^


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 22.08.2018 14:39
Ach liebe Ori, ich kann dich so gut verstehen! Ist halt trotz aller Vernunft und Klischeeablehnung einfach gefühlssache, und da kann man nicht verhindern, dass man auch mal kurz enttäuscht ist. Wäre mir auch so gegangen, weil ich mich auch total auf ein Mädel eingeschossen habe. Andererseits wird dein dritter kleiner Mann sicher so wundervoll, dass dir nix fehlen wird! Vielleicht gerade wegen den großen Brüdern ein Räuber, vielleicht aber auch ein Prinz, oder beides! Und toll, dass er top gesund und alles dran ist, freu mich riesig für dich

Was ist denn Namenstechnisch jetzt im Rennen?

Pupsi finde ich übrigens ganz zauberhaft Ich wars nicht


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 22.08.2018 14:54
Hihi, Pupsi find ich auch einen SUPER Namen Ich wars nichtLOL
Diese Namenssucherei ist echt schwierig..... wir sind da auch noch nicht weiter, vielleicht beruhigt Dich das... Noch haben wir ja auch alle etwas Zeit.

Wer von Euch ist sich denn eigentlich namenstechnisch schon sicher????

LG Mina


  Re: *** Dezembermamis in der KW 34 ***
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 22.08.2018 15:36
Ich Ich wars nicht Aber mit JAHRELANGER Vorlaufzeit und beim ersten Kind ist das ja auch kein Kunststück zwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.18 15:37 von Gretchen83.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019