Hallo Märzipankugeln,
@bluemchen2008 / Sassi86 : Ganz doll gedrückte Daumen

für einen tollen US morgen. Hoffe ihr könnt strampelnde Winzlinge sehen.
@bluemchen2008: Ich hatte jetzt auch so eine Phase, wo mich jeden Morgen die Überkeit wieder stärker geprägt hat, aber ich habs ja nicht bis zum Übergeben. Ich drück dir die Daumen, dass das bald wieder aufhört.
@Bambii: Auch von mir ein herzlich willkommen.
@meterchen: Das mit der Möve die Crepes klaut hab ich auch noch nie gehört

und dabei hab ich 18 Jahr in Hamburg gewoht.
@Glhbirne: Ich verstehe deine Angst total. Mir geht es ja genauso. Irgendwie ist man gerade in so einem Dauer-Wartemodus.
@manumausi: Ich hoffe, dass die an der Uni-Klinik dir weiterhelfen können. Das ist ja echt alles nicht einfach bei dir. Aber sehr gut, dass beim US vom Herz nichts rausgekommen ist. Ich habe seit meine Mutter im März gestorben ist auch oft Probleme mit Extrasystolen. Teilweise mehrmals am Tag. Sicher auch stressbedingt, aber es ist einfach ein sehr unangenehmens Gefühl, wenn das Herz nicht so schlägt wie man es will. Aber schön dass es dem Baby gut geht. Deins ist ja im Vergleich zu meinen riesig, aber ich hoffe, dass sie irgendwann aufholen.
@magicmouse: Von mir auch ein herzliche Willkommen.
@mai11: Ja, das mit den Kopfschmerzen hab ich auch, aber zum Glück wird es langsam besser. Drücke dir die Daumen, dass du sie auch bald los bist.
@Annika-88: Herzlich Willkommen bei den Märzipankugeln. Ich war bei der Hebamme auch total überfragt. Ich hab einfach in so einer Praxis mit vielen Hebammen angerufen und hab jetzt eine. Wir haben auch schon telefoniert und morgen kommt sie zum ersten Mal vorbei. Sie klang sehr nett am Telefon, daher hoffe ich das alles passt. Ich glaub so Rückbildung und so macht sie noch und Fußreflexzonenmassage. Bin schon neugierig, was sie mir morgen so erzählt.
@kleineWildblüte: Ich habe schon ohne
Fehlgeburten Verlustängste, also kann ich dich sehr gut verstehen.

Was hast du denn für Anzeichen`? Immerhin sind die 12 Wochen bei dir doch schon durch? Das ist doch schonmal ein super Anfang.
Das mit dem T-Shirt klingt nach einem super Plan. Bin neugierig, ob die Leute es verstanden haben? Ich habe es meinen Freundinnen erzählt, also fast alle, aber ich habe so eine Broadcast-Gruppe bei Whats app um allen Bescheid sagen zu können, die es wissen, wenn es wieder vorbei sein sollte. Das beruhigt mich irgendwie, dass ich es allen gleichzeitig sagen kann und mich danach keiner mehr angrinst oder so. Verwandtschaft werde ich es wohl heute sagen, leider per Telefon. Ich hab ja nur noch meinen Onkel und der wohnt 700km entfernt, also hab ich keine Wahl.
@FrauSmilla: Ich denke schon, dass es bei mir eineiige Zwillige sind, weil ich nur einen
Blasto zurück bekommen habe. Ich hatte zwar einen natürlichen Kryozyklus, also auch ein gesprungenes Ei, aber nach so vielen Jahren, glaube ich nicht mehr daran, dass meine natürlichen Eier mal was hinbekommen würden. Außerdem ist der Kopf von den beiden exakt gleich groß, das bestätigt für mich, dass sie den gleichen Startpunkt und die gleiche Entwicklung hatten. Allerdings teilen sich die beiden nichts, also jeder hat eine eigene Fruchthülle und eigene Plazenta. Wenn, muss die Teilung also sehr früh stattgefunden haben.
@me: Letzte Woche beim US war ja alles gut, aber ich bin ja so schrecklich nervös. Da meine Frauenärztin jetzt für 4 Wochen nicht da ist, habe ich mir für nächste Woche Dienstag (28.8) noch einen Termin bei der Vertretung erschnorrt, um checken zu lassen, ob alles gut ist. Also ich muss ihn natürlich selbst bezahlen. Ansonste wurde mir am Freitag Blut für den Preana-Test abgenommen und ich bin dann gespannt wie es ausgeht. Ergebnisse gibt es leider erst, wenn meine Ärztin wieder da ist.
LG und schöne Rest-We. Muss jetzt Putzen, wenn die Hebamme morgen kommt

.
Hanna