Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

****Märzis-Piep in KW 33**** + Liste?
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 14.08.2018 10:35
Hier kommen die Märzipankugeln. Ich wars nicht

- Glhbirne 31 Jahre alt, ET 01.03.19, 1. Kind, aus Bremerhaven, Bauchgefühl ?, Entstehung ICSI

- kleineWildblüte 28 Jahre alt, ET 01.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl Mann

- manumausi 37 Jahre alt, ET 02.03.19, 2. Kind, aus Sachsen, wünscht sich ein Frau, Entstehung: ICSI

- Hanna81 37 Jahre alt, ET 06.03.19, bekommt Zwillinge (noch keine Kinder), aus Franken, Bauchgefühl MannMann, Entstehung: Kryo aus IVF

- bluemchen2008 34 Jahre alt, ET 08.03.19, bekommt Zwillinge (hat schon zwei Kinder), aus Bayern im Allgäu, Bauchgefühl FrauMann, Entstehung: 3 ICSI

- meterchen 35 Jahre alt, ET 10.03.19, 4. Kind, aus Berlin, Bauchgefühl Mann, Entstehung: spontan nach Pause von Kinderwunschpraxis

- Sassi86 31 Jahre alt, ET 16.03.19, 2. Kind, aus Sachsen-Anhalt, Bauchgefühl Frau

- Bambii 25 Jahre alt, ET 25.03.19, 1. Kind, aus Essen Bauchgefühl ?, Entstehung: ICSI

- Annika-88 30 Jahre alt, ET 25.03.19 oder 26.03.29, 1. Kind, aus Raum Frankfurt BauchgefühlMann
Entstehung: 2 ICSI

- mai11 35 Jahre alt, ET 27.03.19, 2. Kind, aus NRW, Bauchgefühl ?, Entstehung: PCOS, spontan

- magicmouse 34 Jahre alt, ET 29.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl was es wird hab ich iwie nicht, Entstehung: Kryo aus ICSI

- FrauSmilla 37 Jahre alt, ET 31.03.19,eineiige Zwillinge , (hat schon zwei Kinder) aus NRW , Bauchgefühl keins wünscht sich 2 MannMann, Entstehung: Kryo aus ICSI

die nächsten Termine:
- Hanna81 13.08. FA-Termin Preana-Test 17.8
- manumausi 11.09. FA-Termin Ersttrimesterscreening 24.08
- mai11 30.08. FA-Termin Ersttrimesterscreening 18.9
- bluemchen2008 / Sassi86 20.08. FA-Termin
- Glhbirne/ Bambii/ magicmouse 21.08. FA-Termin
- kleineWildblüte 28.08. Organultraschall
- meterchen/Annika-88 30.08. FA-Termin, 06.09. NFM
-FrauSmilla 05.09. FA-Termin VU
-bluemchen2008 17.09. FA-Termin VU

Leider viel zu viele Sternchen im Märzbus, wir vermissen euch. traurig
- Dom82
- Wongo
- nana13nana
- Ruby21112016
- Fussel
Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.

Huhu, nun nochmal hier. smile

Wollen wir mal eine Liste anlegen?

- ET
- das wievielte Kind
- und Bauchgefühl Geschlecht

Wäre das ok?

Dann müssen wir diese Woche mal fleissig hier piepen, Mädels. Ich freu mich sehr

Meldet euch. smile

Da Meterchen im Urlaub ist , dachte ich ich übernehme mal das eröffnen des Pieps.
Lg blümchen

12 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.18 09:57 von bluemchen2008.

Re: ****Märzis-Piep in KW 33**** + Liste?
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 14.08.2018 11:24
Hallo Mädels da Meterchen im Urlaub ist war ich so frei und hab einfach einen neuen Piep aufgemacht.

@meterchen Märzipankugeln finde ich übrigens auch Toll!!!! Aber wie bist du auf den Namen gekommen? Da du im Urlaub bist dachte ich , ich eröffne einfach mal, .hoffe das es in Ordnung ist?

@Willkommen Bambii hier bei den Märzipankugeln winkewinke schau mal bitte ob bei dir alles passt in der Liste ?

@Hanna toll das alles gut ist mit deinen 2 weiterso. Ich denke deine Angst kann jeder verstehen.

@all Ganz viele gedrückte Daumen für eure Ultraschalls die Tage.

@alle es ist so still hier , seit ihr alle im Urlaub??
Wie geht es euch allen , seit ihr noch Blutungsfrei?

@me seit Wochenende muss ich mich wieder mehr übergeben und mir iss den ganzen tag so dauer übel ich hoffe es wird bald besser. 
Lg blümchen

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 14.08.2018 17:56
Hallo Ich verneig mich

Die Liste ist in Ordnung so.
Übelkeit habe ich zum Glück kaum, dafür noch vergrösserte eierstöcken von der stimu, und daher ständig Schmerzen. Dem Baby ist es egal, das Herz schlägt prächtig Arztund von Blutungen will ich frühestens im März was sehen labern

no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 14.08.2018 21:08
Huhu, kurz vom Darß....

Vielen Dank für das Eröffnen, das kann gerne jeder hier bei uns machen. zwinker

Zu Märzipankugeln:
Ich dachte an März und Kugeln und da kam Märzkugeln raus und irgendwie dachte ich dann noch an Marzipankugeln und so entstand unser Märzname. zwinker

Bambii, herzlich willkommen bei uns und zur Ss.

Wir genießen den Urlaub, auch wenn uns die Wespen und Möven hier echt ärgern.
Ihr werdet es kaum glauben was mir gestern passiert ist. :D
Ich freute mich so über meinen Nutellacrepe am Strand und hatte EINMAL abgebissen, da kommt eine Möve VON HINTEN „ohne zu fragen :D“ und schnappte sich aus d. Flug heraus MEINEN Crepe. :D
Wir mussten alle so lachen, aber ich hatte keinen Crêpe mehr und das war so schlimm für mich. :D
Nun passen wir mehr auf am Strand. zwinker

So, wir spazieren noch am Bodden entlang.

Bis bald Mädels. smile

LG meterchen

Werbung
no avatar
   Glhbirne
Status:
schrieb am 15.08.2018 17:56
Hallo Mädels!!!

@Blümchen Danke für den neuen piep. Hört sich mal so richtig schwanger an mit deiner Übelkeit. Hoffe du musst nicht mehr zu lange leiden. Aber ein Sprichwort um so schlechter es dir geht umso besser geht's deinem Krümel. Ich wars nicht

@Hanna schön zu hören das es den beiden gut geht. So soll das doch laufen freu mich für dich!!!

@bambii herzlich willkommen bei uns!

@meterchen hört sich bei dir ja fast nach Abenteuer Urlaub an. Nimm dich bloss in acht vor den Möven! Baseball wunderschönen Urlaub wünsch ich euch noch!!!

@me mir geht's zur Zeit nicht so Gut! Ich bin total lustlos und kann mich nicht aufrappeln irgendwas zu machen. Sitze teilweise morgens im Bett und starre gegen die Wand weil ich nicht aufstehen kann. Zum Glück hab ich Berufsverbot sonst wäre ich meinen kollegen wohl keine grosse hilfe. Dazu kommen noch diese fiesen unterleibschmerzen. Ich kann mich nicht normal hinsetzen weil alles so wehtut.
Meine Medikamente schleiche ich auch schon aus und hoffe das alles gut ist. Dienstag ist es endlich so weit nach 6 Wochen darf ich mein Krümel Wiedersehen.

Wie geht's den anderen Märzipankugeln?

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.18 17:59 von Glhbirne.

no avatar
   manumausi
Status:
schrieb am 15.08.2018 21:58
Hallo ihr Märzipankugel,

@Bambii: Herzlich Willkommen Bambii. Ich hoffe du hast eine beschwerdefreie Schwangerschaft.

@meterchen: Genieße deinen Urlaub und nimm dich vor den Möwen in Acht...ich habe mich köstlich amüsiert.

@Glhbirne: Ich kenne das mit der Lustlosigkeit und den Unterleibsbeschwerden. Bei mir wurde gestern ein Eisenmangel diagnostiziert und ich nehme nun Eisentabletten. Ich hoffe, dass es mir dann bald besser geht. Wegen den Unterleibsschmerzen habe ich gestern meine Frauenärztin gefragt. Ich solle mir da nicht so viel Gedanken machen. Das kann das Wachstum sein und dann ich habe noch viele Narben (u.a. Kaiserschnitt, 2 Bauchspiegelungen, 2 Myomentfernungen). Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

@Hanna: Ich wünsche dir und deinen 2 Bauchbewohnern weiterhin alles Gute.

@Blümchen: Ich hoffe es geht dir bald besser.

@me: Die letzten Tage waren sehr stressig. In unserer Region wird Schulanfang ziemlich groß gefeiert. So hatten wir viel zu tun....einen Tag alles aufbauen, einen Tag feiern und einen Tag abbauen. Ich war ziemlich k.o.. An Liegen war nicht zu denken. Mein Kind hat sich aber sehr gefreut und es war ein rauschendes Fest. Ist schon wahnsinnig wie die Zeit vergeht.
Dann war ich letzte Woche noch im Herzzentrum wegen meinem Vorhofflimmern. Soviel kam nicht raus, aber sie haben zumindest mal einen Ultraschall vom Herzen gemacht. Also organisch ist zum Glück alles gut. Bei mir wird das Flimmern in Stresssituationen ausgelöst. In der Schwangerschaft ist die Gefahr auf Vorhofflimmern jedoch erhöht. Wenn es wieder auftritt, soll ich als erstes noch eine zusätzliche Tablette von den Betablockern nehmen. Wenn das nicht hilft, dann wieder ins KH. Die Ärztin hat dann entschieden, dass ich die Clexane-Spritzen absetzen soll. Ich soll aber aus gynäkologischer Sicht noch abklären, ob ich dann wieder das ASS nehmen soll (hatte ich vor der Clexane-Spritzen genommen). Da meine Frauenärztin letzte Woche im Urlaub war, hatte ich daraufhin in der Kiwu angerufen. Leider war meine Ärztin auch nicht da und am Montag kam auch kein Rückruf. Gestern hatte ich nun meinen Frauenarzttermin. Meine Frauenärztin tut sich mit der Entscheidung auch schwer. So einen Fall wie mich hatte sie in ihrer Laufbahn noch nie. Sie hat mich nun an die Intensiv-Schwangeren-Beratung in der Uniklinik überwiesen. Da habe ich nun in 2 Wochen einen Termin. Bis dahin spritze ich weiter. Ich finde es schlimm, dass sich keiner zu einer Entscheidung durchringen kann. Jeder schickt mich weiter und die Ungewissheit bleibt.
Ansonsten war mein Frauenarzttermin sehr gut. Das Baby misst schon 5,5, cm SSL und hat fleißig gestrampelt. Das beste ist, dass sich das Hämatom zurückbildet. Es ist nur noch 0,9 x 0,3 cm (vorher 2,5 x 1,5 cm). Es sind also nur noch Reste vorhanden.

@Liste: Ersttrimesterscreening 24.08.; nächste VU 11.09.

Ich wünsche allen weiterhin alles Gute

LG manumausi

no avatar
   magicmouse
schrieb am 16.08.2018 17:44
Hallo Mädels ,

ich wäre auch gern eine Märzipankugel -

wir sind für den 29.03. ausgezählt.

Darf ich mitmachen ???

no avatar
   mai11
schrieb am 16.08.2018 21:00
Hallo Mädels!

Herzlich Willkommen Bambii und magicmousewinkewinke

Mir ist immer noch extrem übel und ich habe immer wieder Kopfschmerzen. Kurzatmig bin ich auch. Der Umzug geht weiter und ich bin echt erschöpft, aber es muss ja irgendwie weiter gehen. Am Samstag kommen die Betten rüber und wir schlafen zum ersten Mal in der neuen Wohnung.
Heute war mein FA-Termin. Es ist alles gut und ich habe meinen Mutterpass bekommen. Das Kleine ist nun fast 2 cm groß. Mein FA hat meinen ET korrigiert und mich etwas vordatiert, was auch besser passt, da ich ja genau weiß, wann mein ES war. Ich bin heute laut Periode bei 7+5, laut US bei 8+1. Den ET hat er nun vorverlegt auf den 27.03.2019
Am 30.8. darf ich wieder zum kurzen US kommen und am 18.8. ist das Ersttrimesterscreening.

LG
Mai

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 16.08.2018 21:07
@Magicmouse Herzlich
Willkommen bei den Märzipankugeln winkewinke

Lg blümchen

no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 17.08.2018 07:25
Hallo liebe Märzipankugeln! winkewinke
Ich würde mich euch auch gerne anschließen, wenn ich darf, auch wenn ich bisher mehr lesend hier unterwegs war! smile

Ich bin 30 Jahre alt und wir erwarten unser erstes Kind nach 2. ICSI. Der vET ist der 25.03.2018 oder 26.03.2018. Da sind sich Internetrechner und FA aktuell nicht einig, schauen wir mal was dann im Mutterpass landet. LOL
Ich komme aus dem Raum Frankfurt und Gefühl ist ein Junge, warum auch immer. Bin gespannt ob ich richtig liege. smile

Ich bin jetzt in der 9. Woche und hatte am Dienstag den ersten US beim Frauenarzt nach Entlassung aus der KiWu. Nachdem uns auch da nochmal gesagt wurde, dass alles zeitgerecht ist und das Herzchen kräftig schlägt, können wir es so langsam fast glauben. smile

Aktuell auf meiner To-Do Liste steht die Hebammensuche. Zwar hat mein Frauenarzt offenbar eine Angestellte Hebamme, aber ich bin nicht sicher was die überhaupt übernimmt. Geburtsvorbereitung und Wochenbett ja sicher nicht? Hat da zufällig schon jemand Erfahrung?

Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht und freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

Status:
schrieb am 17.08.2018 13:49
Liebe Märzis winkewinke

@blümchen: danke fürs Eröffnen smile Du Arme, ich kann nachvollziehen,wie du dich fühlst. Mir ist auch den ganzen Tag schlecht... Eigentlich heißt es ja, dass es besser werden soll, je weiterman kommt, aber anscheinend wird es bei mir schlechter

@Bambii, willkommen in unsere Runde smile Es freut mich sehr, dass bei euch gleich die erste ICSI ein Erfolg war! Weiterhin eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!

@meterchen: So was muss man auch erlebt haben, um es zu glauben! Hab köstlich gelacht!
Pass auf dich auf und genieße weiterhin euren Urlaub!

@glhbirne: Mensch streichel Die Lustlosigkeit und Schlappheit ist echt nicht ohne! Man unterschätzt das oft, aber eine Schwangerschaft ist nun mal eine Hochleistung vom Körper. Und natürlich ist man dann kaputt. Das ist so, wie wenn man den ganzen Tag lernen und pauken muss. Dann ist man am ende auch geschafft, nicht weil man körperlich geackert hat, sondern aber geistlich.
Mein Mann kann das auch nur schwer nachempfinden, dass ich eben auch so schlapp und antriebslos bin. Aber wir schwangeren Frauen können nicht anders, wir machen es ja nicht mit Absicht traurig
Nun hast du aber echt lange auf deinen Termin warten müssen! Ich drücke alle meine Daumen und Zehen, dass alles gut ist am Dienstag

@manumausi: Gott sei dank geht es deinem Herzen organisch so weit gut. Und mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich kein Arzt richtig festlegen will, keiner will die VErantwortung übernehmen... da fragt man sich, warum sie dann als Ärzte arbeiten? Ich bin sehr sauer
Hoffentlich kommt es bald zu einem Entschluss und du weiß, wie du nun weitermachen kannst!
Es freut mich, dass dein Hämatom kleiner geworden ist, weiter so! Und Mensch SSL 5,5cm, klasse! Ich freu mich sehr und alles Gute weiterhin!

@magicmouse: Klar, darfst du noch einsteigen autofahren Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und auf eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!

@mai: Hach, es ist immer wieder schön zu lesen, wenn die Krümel sich alle prächtig entwickeln. smile Das freut mich sehr für dich, mai.
Trotz Umzugsstress, vergiss nicht, bewusste Pausen zu machen und dich zu schonen, im Eifer des Gefechts übernimmt man sich leider oft schnell zwinker

@Annika: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist schön, wenn du dich uns anschließt, je mehr desto besser Ich freu mich sehr
Ich habe leider keine Erfahrung mit einer Hebamme, die beim FA angestellt ist Ich hab ne Frage Aber wie du vermutest, kann ich mir auch schwer vorstellen, dass sie die Nachsorge macht? Oder vielleicht nimmt sie vom FA nur eine bestimmte Anzahl an Patienten und dann würde sie vielleicht doch hinkommen von der Arbeitszeit? Ich kann dir aber empfehlen möglichst schnell nach einer Hebamme zu suchen, da viele bereits jetzt schon für März ausgebucht sind.

@me: haaach Leute, mir gehts leider immer noch nicht richtig gut Irgendwie kamen die Anzeichen jetzt in den letzten zwei Wochen und werden vom Gefühl her täglich stärker... Zwar sind Gott sei dank immer noch keine neuen Blutungen gekommen, aber dennoch habe ich die blöden, blöden 'Verlustängste' traurig Verständlich nach 8. Fehlgeburten, oder?
Ich habe starke Übelkeit, zu jeder Zeit, und zudem noch Krämpfe im Bauch und Rückenschmerzen. Die Kombi ist echt schlimm, vor allem, weil mein Kleiner zur Zeit serh anhänglich ist. Ich vermute er spürt, dass sich mein Körper verändert. Außerdem habe ich fasst keine Milch mehr, wodurch er öfter an meine Brust will (nachts), die Brustwarzen werden wund und es ist eine Teufelsspirale. Aua!

@Stillen: Noch jemand da, der während der Schwangerschaft stillt? Habt ihr überlegt abzustillen? Oder wollt ihr Tandemstillen?

@Frohe Botschaft: Habt ihr es eigentlich schon euren Verwandten gesagt?
Bei mir weiß es bisher nur meine Mama und eine Freundin. Alle anderen wollten wir es nach und nach sagen, wenn die kritische Zeit überstanden ist, was nun der Fall ist Elefant. Schwiegermutter hat am nächsten Samstag Geburtstag und da wollten wir unserem Sohn ein Tshirt anziehen mit folgender Aufschrift:

Vorderseite: Zentrale, glückliches Einzelkind braucht dringend Verstärkung gegen widerstandsfähige Eltern!
HInterseite: Hier Zentrale, bleiben Sie standhaft! Verstärkung ist unterwegs. Ankunft März 2019!

Was denkt ihr darüber? Versteht man sofort, was gemeint ist LOL Bin sehr gespannt :D

Liebe Grüße und passt auf euch auf!
Wildblüte Blume

no avatar
   Glhbirne
Status:
schrieb am 17.08.2018 14:11
Hallo liebe Märzipankugeln!

Wir haben ja ordentlich Zuwachs bekommen diese Woche!

@manumausi ich habe keinerlei op in meinem Bauchraum also von Narben schmerzen kann es nicht kommen. Ich hoffe einfach das es nur die Mutterbänder sind die sich ordentlich dehnen. Deine Situation mit den Medikamenten und das dir keiner richtig helfen kann tut mir wahnsinnig leid und hoffe für dich das du bald gewissheit hast was du nehmen sollst oder nicht. Dafür schön zu hören das dein Hämatom kleiner wird und hoffentlich bald komplett verschwindet.

@Mai hört sich nach viel Arbeit an immer noch. Versuch dich einfach zwischendurch zu erholen und riskier nichts. Ist leichter gesagt als getan ich weiss aber Krümel sollte vor gehen.

@magicmouse Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Natürlich darfst du mitmachen!!!

@Annika dir auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich hatte vor fast 6 Wochen auch ein Gespräch mit der Angestellten Hebamme von meinem Doc. Also sie hat gesagt das sie Geburtsvorbereitungskurs und Wochenbett macht. Vielleicht ist es bei jedem anders das kann ich natürlich nicht sagen.

LG und ein schönen Start ins Wochenende!!!

no avatar
   magicmouse
schrieb am 17.08.2018 16:22
Hallo,

dann fühl ich mich jetzt in dem Mäzipankugel-Club aufgenommen Ich freu mich sehr.

Danke

Um meine Mitgliedschaft zu bestätigen hier noch ein paar Details für die Liste :
34 Jahre, 2tes Kind , ET 29.03. entstanden aus Kryo ( ICSI )
Bauchgefühl was es wird hab ich iwie nicht, hoffe einfach auf ein gesundes Baby.
Der Storch darf aber gern ganz in rosa liefern Ich wars nicht.

Erster US seit Entlassung aus KIWU am 21.8. !
Bin jetzt schon ganz wuschig...

Ich hab mich schon 1000 mal gefragt ob wohl in meinem Bauch alles in Ordnung ist.

Der Weg zur Schwangerschaft war hart u steinig und ich glaube da ist man noch empfindlicher u besorgter als „normal“.

Versuche mich zu entspannen u denke wenn was wäre kann ich es sowieso nicht beeinflussen.

Positiv denken smile

LG

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 17.08.2018 17:02
Hallo Mädels schaut mal bitte ob die Liste so richtig ist???

@Annika herzlich willkommen hier , und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft wann hast du das nächste mal VU?

@glhbirne: Mensch streichel Die Lustlosigkeit und Schlappheit ist echt nicht  schön hoffe es geht dir bald besser

@kleiner Wildblüte das aber eine schöne Idee mit den T shirt, und das versteht man auch auf Anhieb .Bei uns wissen es schon die meisten.

@Mai du meinst für Ersttrimesterscreening den 18.9 oder?weil 18.8 iss ja Morgen.

@Meterchen so was muss man echt erlebt haben .LOL weiterhin einen schönen Urlaub noch.

LG bluemchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.18 17:35 von bluemchen2008.

no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 17.08.2018 17:53
Danke für die liebe Aufnahme in den Märzipankugelclub! smile
Meine nächste Vorsorge ist am 30.08. Das wird dann der erste “richtige” US und ich bekomme hoffentlich, sofern alles gut ist, den Mutterpass.

Heute habe ich die erste Hebamme angerufen (war aber nur der AB dran) und bin ganz aufgeregt. smile

@glhbirne: Bin dabei im Club! Zwar gehe ich nicht so früh ins Bett, aber mehr als lustloses herumhängen ist hier derzeit auch nicht drin. Soll ja aber der 13. Woche deutlich besser werden. Und solang es nur das ist - Übelkeit plagt mich zum Glück nicht. smile

Frohe Botschaft: bei uns wissen es Eltern und die beste Freundin. Aktuell überlege ich, wie ich es meinem Bruder sagen kann, den ich mit Pech erst in einigen Wochen mal wieder sehe, weil er weiter weg wohnt. Anrufen find ich irgendwie so doof! Vielleicht bekomme ich ja doch eine Verabredung zustande.

Leider sehe ich wenn ich schreibe immer nur den letzten Beitrag, deshalb weiß ich jetzt grade nicht mehr, was es war, auf das ich noch antworten wollte. Ich hab ne Frage

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023