Liebe Märzis
@blümchen: danke fürs Eröffnen

Du Arme, ich kann nachvollziehen,wie du dich fühlst. Mir ist auch den ganzen Tag schlecht... Eigentlich heißt es ja, dass es besser werden soll, je weiterman kommt, aber anscheinend wird es bei mir schlechter
@Bambii, willkommen in unsere Runde

Es freut mich sehr, dass bei euch gleich die erste
ICSI ein Erfolg war! Weiterhin eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!
@meterchen: So was muss man auch erlebt haben, um es zu glauben!

Hab köstlich gelacht!
Pass auf dich auf und genieße weiterhin euren Urlaub!
@glhbirne: Mensch

Die Lustlosigkeit und Schlappheit ist echt nicht ohne! Man unterschätzt das oft, aber eine Schwangerschaft ist nun mal eine Hochleistung vom Körper. Und natürlich ist man dann kaputt. Das ist so, wie wenn man den ganzen Tag lernen und pauken muss. Dann ist man am ende auch geschafft, nicht weil man körperlich geackert hat, sondern aber geistlich.
Mein Mann kann das auch nur schwer nachempfinden, dass ich eben auch so schlapp und antriebslos bin. Aber wir schwangeren Frauen können nicht anders, wir machen es ja nicht mit Absicht
Nun hast du aber echt lange auf deinen Termin warten müssen! Ich drücke alle meine Daumen und Zehen, dass alles gut ist am Dienstag
@manumausi: Gott sei dank geht es deinem Herzen organisch so weit gut. Und mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich kein Arzt richtig festlegen will, keiner will die VErantwortung übernehmen... da fragt man sich, warum sie dann als Ärzte arbeiten?
Hoffentlich kommt es bald zu einem Entschluss und du weiß, wie du nun weitermachen kannst!
Es freut mich, dass dein Hämatom kleiner geworden ist, weiter so! Und Mensch SSL 5,5cm, klasse!

und alles Gute weiterhin!
@magicmouse: Klar, darfst du noch einsteigen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und auf eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!
@mai: Hach, es ist immer wieder schön zu lesen, wenn die Krümel sich alle prächtig entwickeln.

Das freut mich sehr für dich, mai.
Trotz Umzugsstress, vergiss nicht, bewusste Pausen zu machen und dich zu schonen, im Eifer des Gefechts übernimmt man sich leider oft schnell
@Annika: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist schön, wenn du dich uns anschließt, je mehr desto besser
Ich habe leider keine Erfahrung mit einer Hebamme, die beim FA angestellt ist

Aber wie du vermutest, kann ich mir auch schwer vorstellen, dass sie die Nachsorge macht? Oder vielleicht nimmt sie vom FA nur eine bestimmte Anzahl an Patienten und dann würde sie vielleicht doch hinkommen von der Arbeitszeit? Ich kann dir aber empfehlen möglichst schnell nach einer Hebamme zu suchen, da viele bereits jetzt schon für März ausgebucht sind.
@me: haaach Leute, mir gehts leider immer noch nicht richtig gut Irgendwie kamen die Anzeichen jetzt in den letzten zwei Wochen und werden vom Gefühl her täglich stärker... Zwar sind Gott sei dank immer noch keine neuen Blutungen gekommen, aber dennoch habe ich die blöden, blöden 'Verlustängste'

Verständlich nach 8.
Fehlgeburten, oder?
Ich habe starke Übelkeit, zu jeder Zeit, und zudem noch Krämpfe im Bauch und Rückenschmerzen. Die Kombi ist echt schlimm, vor allem, weil mein Kleiner zur Zeit serh anhänglich ist. Ich vermute er spürt, dass sich mein Körper verändert. Außerdem habe ich fasst keine Milch mehr, wodurch er öfter an meine Brust will (nachts), die Brustwarzen werden wund und es ist eine Teufelsspirale. Aua!
@Stillen: Noch jemand da, der während der Schwangerschaft stillt? Habt ihr überlegt abzustillen? Oder wollt ihr Tandemstillen?
@Frohe Botschaft: Habt ihr es eigentlich schon euren Verwandten gesagt?
Bei mir weiß es bisher nur meine Mama und eine Freundin. Alle anderen wollten wir es nach und nach sagen, wenn die kritische Zeit überstanden ist, was nun der Fall ist

. Schwiegermutter hat am nächsten Samstag Geburtstag und da wollten wir unserem Sohn ein Tshirt anziehen mit folgender Aufschrift:
Vorderseite: Zentrale, glückliches Einzelkind braucht dringend Verstärkung gegen widerstandsfähige Eltern!
HInterseite: Hier Zentrale, bleiben Sie standhaft! Verstärkung ist unterwegs. Ankunft März 2019!
Was denkt ihr darüber? Versteht man sofort, was gemeint ist

Bin sehr gespannt :D
Liebe Grüße und passt auf euch auf!
Wildblüte