Abend ihr Lieben,
Jetzt ist schon wieder eine Woche rum und irgendwie ist der Sommer ein bisschen erträglicher geworden, findet ihr nicht auch? Immer noch heiss, aber nicht mehr so bestialisch und erschöpfend... trotzdem bringt mein Regentanz nix den ich jeden morgen unter Dusche mach, menno
@
lila
Oh ja das mit dem sitzen wird bei mir auch langsam lustig. In der Praxis sitze ich in meinem Bürostuhl breitbeinig und oft etwas zurückgelehnt wie so ein Opa mit Bierbauch

und ich merke auch wie die Maus es gar nicht schätzt, wenn ich lümmelig vornübergebeugt sitze, dann krieg ich immer ordentlich eine in den Unterbauch.
@
eisbärin
danke du Süße

ich genieß das auch, mir ist total klar dass dass nur als Erstmama geht und ich nutz das auch als Motivationsmotor. Ich genieß diese Schwangerschaft mit dem Hintergedanken dass es ziemlich unwahrscheinlich ist dass es eine zweite geben wird (wobei natürlich - warum nicht ein zweites Wunder, wo ein erstes möglich war...), und da will ich einfach jeden Tag auskosten. Ich habe so lange drauf warten müssen - es ist so ein Geschenk! Ich bina ber sicher, sollte es ein zweites Baby geben, werd ich froh sein wenn ich am Ende der Schwangerschaft noch weiß wie ich heiße
Ich bin ja auch echt froh dass dein großer kleiner Mann "nur" ne Intoleranz hat. Ich hoff so für euch dass es das jetzt war und ihr mit fructosefrei (schwer genug!!!) den Durchfall in den Griff bekommt.
Kann ihm das mit dem zuckerwasser aber auch echt nachfühlen... ich weiß schon warum ich den OGTT abgelehnt habe
@
Mina
Willkommen zurück, juhu!!! Klingt sooo schön euer Trip, freut mich, dass es so toll war und ihr so viele schöne Erlebnisse hattet! Gell die Strände sind der WAHNSINN. Ach ich könnte heulen nur beim Gedanken an England, waren vor paar Jahren echt schon kurz vorm Auswandern und ich wollte eigentlich nur meinen Facharzt noch in Dtld. machen. Und dann kam der verschissene Kackarsch-Brexit und jetzt kannst du alles vergessen. Ich liebe die Inseln
Kreuz und Symphyse geben bei mir gottlob noch Ruhe aber du bist ja auch schon in der dritten Runde, da ist das vielleicht alles schon etwas weicher und strapazierter? Also ich hab ja keine Ahnung aber es könnte ja sein... das Umdrehen im Bett ist bei mir auch schon nervig, ich fühl mich echt v.a. auch noch wegen der Hitze wie eine Seekuh an Land

Ich schlaf generell zur Zeit schlecht aber ich wälze auch viele Gedanken irgendwie. Nachts stürmt immer alles so auf mich ein mit was ich noch alles klären und organisieren muss... kennt ihr sicher noch viel besser v.a. die Merhfachmamis. Und mein Liebster hatte auch ne etwas harte Zeit beruflich und dadurch psychisch, aber seit kurzem gehts aufwärts und das entlastet mich schon wieder sehr.
@
me
VU war superschön wie immer und sie sehr zufrieden, ich mag die Hebi einfach so, wir lachen immer Tränen und sie ist so einfühlsam. Als sie meinen Bauch untersuchte, war ich mal wieder fasziniert, wie sie genau erfühlt, wo welche "Teile" der Maus liegen, ich spür nur hart und weich

Wir haben noch Termine vorgeplant bis November und schonmal die Rechnung vorab wegen der Rufbereitschaft bekommen und bezahlt. Langsam wirds real

Die Wochen schwinden.
Uns fehlt immer noch ein
Beistellbettchen. Würde so gern aus Kostengründen und Nachhaltigkeit ein gebrauchtes haben weil die ja so schnell da rauswachsen. Habt ihr noch Tips? Sozialkaufhaus waren wir schon, Freunde haben derzeit nix. Ebay denk ich noch, aber dann wieder Versandkosten weil abholen ist zu aufwendig... Am liebsten wär mir ja einfach Familienbett Co-Sleeping, aber unser Bett ist nur 140cm und da ist mir dann doch etwas unwohl mit dem Winzling.
Die
Tritte werden immer doller. Zum Teil bilde ich mir ein, dass ich merk wie sie regelrecht Schwung holt um mit Karacho irgendwo reinzudonnern. Sehr subtil, die Madam, jetzt schon... ganz die Mama

Einen gewissen Schlaf-/Wachrhythmus bilde ich mir jetzt bei ihr auch schon ein.
Dann gabs am Freitag noch eine Blutuntersuchung mit Langzeitzuckerwert, Schilddrüse, Hb, Eisen und B12 (wegen vegan). Alles top bis auf Hb und Eisen, da geringer Mangel, also schnäpsel ich jetzt Kräuterblut mmmhhhhh... Aber die Hebi meinte das wäre total ok und normal. Fühl mich auch super.
Wochenende bei mir war toll. Freitag nachmittag haben Mann, Hund und ich zwei liebe Kolleginnen-Freundinnen aus der Klinik mit ihren Kids getroffen, waren stundenlang am Spielplatz mit Wasser matschen und im Café, das war super lustig und so schön, wie eine große Familie. Gestern dann hab ich mit zwei anderen Freundinnen eine Ausflug nach Landshut gemacht und ein bisschen Landpartie im Niederbayischen, das war auch herrlich, etwas anstrengend aber hat sich voll gelohnt. Und zu guter Letzt war heute meine Mama zu Besuch bei mir und wir hatten einen tollen Mädelstag mit Kuchen, Eis und Ratschen bis der Arzt kommt. Ich lass es mir gut gehen

Jetzt bin ich aber auch reif für die Couch und froh, dass ich morgen frei habe.
Lasst euch drücken alle miteinander, und genießt den Sonntagabend. Auf in eine neue Woche - bei mir und Lila die wichtige SSW 24... puh!