|
News rund um den Kinderwunsch | ||
---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
Tuttilette
Status: ![]() schrieb am 13.08.2018 10:54 |
Registriert seit 09.01.18 Beiträge: 54 |
![]() |
Tuttilette
Status: ![]() schrieb am 13.08.2018 11:04 |
|
mingletingle
Status: ![]() schrieb am 13.08.2018 12:59 |
Registriert seit 02.12.10 Beiträge: 3.045 |
|
little24_w
Status: ![]() schrieb am 13.08.2018 13:44 |
Registriert seit 04.05.08 Beiträge: 4.346 |
![]() |
Tuttilette
Status: ![]() schrieb am 14.08.2018 10:23 |
![]() |
Amicelli84
Status: ![]() schrieb am 14.08.2018 12:08 |
Registriert seit 29.09.17 Beiträge: 154 |
|
Epidium
Status: ![]() schrieb am 15.08.2018 13:40 |
Registriert seit 08.10.11 Beiträge: 719 |
Zitat
mingletingle
@liste sorry ich bin letzte Woche nicht mehr hinterher gekommen. Weder mit Update der Liste noch mit antworten.
@gewicht +12.2kg. Eeeeeek jetzt gehts ab!
@BU so 96.5cm glaube ich.
@wetter haltet durch. Kann ja nicht ewig So weiter gehen
@tutilette wie fühlen sich denn senkwehen an? Hatte die noch nie oder zu mindest nicht vor der Geburt.
Hier war echt etwas Chaos. Ich hatte leider eine nicht so schöne episode. Wollte Freundin im Café treffen. Sie sollte 1/2h später kommen und ich hatte mir ne Zeitung mitgenommen. Grade Karte bekommen und auf einmal irre krasen Herzschlag. Aber so richtig. Ich habe versucht zu zahlen aber war viel zu schnell. Hab nach 90 aufgegeben und es waren noch keine vollen 30 Sekunden. Sprich mindestens 180 wenn nicht mehr. Ich erstmal tief durch atmen. Komisch. Hoffe es geht wieder weg. Nope. Ging immer weiter. 3 Minuten. Ich schrieb meinem Mann sms mir geht es nicht gut. Herz komisch. Er rief 2 min später An. Hatte mir Leitungswasser bringen lassen. Mein Mann am Telefon: ich komme. Dann hab ich 3 Freundinnen angerufen. Keine nahm ab. Herz immer noch extrem. Ganzer Körper hat mit gewackelt. Musste erstmal Schal und Strickjacke ausziehen. War mir zu eng und zu warm. Hatte eh ganz engen Hals und Brustkorb ganz eng. Waren dann schon fast 15 Minuten und ich war kurz davor Notarzt zu rufen. Konnte mich ja nicht selber um die Ecke zum Arzt fahren. Dann Freundin sms geschickt, die ich treffen sollte und noch einen temrin hatte: bitte fahr mich zum Arzt sobald du fertig bist. Sie: in 5min bin ich da. Waren dann 7 - also insgesamt 22 min von Turbo Herzschlag. Ich dachte ich sterbe bestimmt bald?! War aber voll ruhig obwohl schwindelig und Wahrnehmung nicht 100%. Ins Auto bei ihr, voll angefangen zu heulen vor Erleichterung und fast hyperventiert. Zum Arzt. Dort sofort zum Krankenschwester Zimmer. Angestöpselt. (Sobald ich im Auto saß und geheult hatte ging der Herzschlag runter). Da fühlte ich mich schon fast wieder normal. Blutdruck norma aber für mich doch echt hoch. Puls noch bei 115 was ich schon als total locker empfunden hatte. Baby abgehört ok. Bewegung Baby ok. Kurz ekg. Ok. Bluttest. Dann 24h ekg über Nacht. Warte noch auf Ergebnis. Alles sehr seltsam. Und das möchte ich nie wieder erleben. Das komische ist, mir ging es super. Eigentlich geht es mir die ganze ss schon prima. Klar man schläft schlecht und die symphysis und sonst was. Aber ich bin happy. Und habe keine Sorgen. Hatte mich auf meinen Kaffee mit meiner Freundin gefreut.. naja. Hebamme meinte nachher dass es nicht unnormal sei so eine Episode zu erleben. Sei fies und echt schlimm aber wie gesagt nicht unnormal.
Der Rest vom Wochenende war im Vergleich fantastisch langweilig.
Hatte auch den US. Baby immer noch riesig. An 36+5 3.4kg.Kopf normal mit 47 perzentile. Aber bauchumfang 96 perzentile und Oberschenkel Knochen auch 90ste perzentile. Bisschen drüber nachdenken tue ich schon... Werde einen Termin im
kH mit Frauenarzt haben zur Besprechung. Die werden dann Einleitung vorschlagen. Habe aber ja auch die privaten Hebammen zwecks Hausgeburt!! Somit muss ich echt sehen was ich denke und wie ich mich fühle. Würde sehr gerne daheim. Aber nicht wenn es ein Riesen Baby wird. Ich muss mir nichts beweisen und danach inkontinent sein!! Nur um natürlich und so zu mache. Auf teufel komm raus. Aber würde mich auch ärgern eine Einleitung kurz nach Termin für ein Baby was dann doch „nur“ 3.8 kg statt 4.5 wiegt oder was auch immer. Weiß auch nicht....
Wie geht es denn dem Rest vom Club?
Wo ist eigentlich Epidium???
![]() |
VerenaS88
Status: ![]() schrieb am 15.08.2018 13:49 |
Registriert seit 19.12.13 Beiträge: 1.428 |
![]() |
cookie400
Status: ![]() schrieb am 15.08.2018 14:22 |
Registriert seit 17.11.11 Beiträge: 407 |
![]() |
manumausi
Status: ![]() schrieb am 16.08.2018 08:48 |
Registriert seit 03.12.17 Beiträge: 287 |
Zitat
mingletingle
@liste sorry ich bin letzte Woche nicht mehr hinterher gekommen. Weder mit Update der Liste noch mit antworten.
@gewicht +12.2kg. Eeeeeek jetzt gehts ab!
@BU so 96.5cm glaube ich.
@wetter haltet durch. Kann ja nicht ewig So weiter gehen
@tutilette wie fühlen sich denn senkwehen an? Hatte die noch nie oder zu mindest nicht vor der Geburt.
Hier war echt etwas Chaos. Ich hatte leider eine nicht so schöne episode. Wollte Freundin im Café treffen. Sie sollte 1/2h später kommen und ich hatte mir ne Zeitung mitgenommen. Grade Karte bekommen und auf einmal irre krasen Herzschlag. Aber so richtig. Ich habe versucht zu zahlen aber war viel zu schnell. Hab nach 90 aufgegeben und es waren noch keine vollen 30 Sekunden. Sprich mindestens 180 wenn nicht mehr. Ich erstmal tief durch atmen. Komisch. Hoffe es geht wieder weg. Nope. Ging immer weiter. 3 Minuten. Ich schrieb meinem Mann sms mir geht es nicht gut. Herz komisch. Er rief 2 min später An. Hatte mir Leitungswasser bringen lassen. Mein Mann am Telefon: ich komme. Dann hab ich 3 Freundinnen angerufen. Keine nahm ab. Herz immer noch extrem. Ganzer Körper hat mit gewackelt. Musste erstmal Schal und Strickjacke ausziehen. War mir zu eng und zu warm. Hatte eh ganz engen Hals und Brustkorb ganz eng. Waren dann schon fast 15 Minuten und ich war kurz davor Notarzt zu rufen. Konnte mich ja nicht selber um die Ecke zum Arzt fahren. Dann Freundin sms geschickt, die ich treffen sollte und noch einen temrin hatte: bitte fahr mich zum Arzt sobald du fertig bist. Sie: in 5min bin ich da. Waren dann 7 - also insgesamt 22 min von Turbo Herzschlag. Ich dachte ich sterbe bestimmt bald?! War aber voll ruhig obwohl schwindelig und Wahrnehmung nicht 100%. Ins Auto bei ihr, voll angefangen zu heulen vor Erleichterung und fast hyperventiert. Zum Arzt. Dort sofort zum Krankenschwester Zimmer. Angestöpselt. (Sobald ich im Auto saß und geheult hatte ging der Herzschlag runter). Da fühlte ich mich schon fast wieder normal. Blutdruck norma aber für mich doch echt hoch. Puls noch bei 115 was ich schon als total locker empfunden hatte. Baby abgehört ok. Bewegung Baby ok. Kurz ekg. Ok. Bluttest. Dann 24h ekg über Nacht. Warte noch auf Ergebnis. Alles sehr seltsam. Und das möchte ich nie wieder erleben. Das komische ist, mir ging es super. Eigentlich geht es mir die ganze ss schon prima. Klar man schläft schlecht und die symphysis und sonst was. Aber ich bin happy. Und habe keine Sorgen. Hatte mich auf meinen Kaffee mit meiner Freundin gefreut.. naja. Hebamme meinte nachher dass es nicht unnormal sei so eine Episode zu erleben. Sei fies und echt schlimm aber wie gesagt nicht unnormal.
Der Rest vom Wochenende war im Vergleich fantastisch langweilig.
Hatte auch den US. Baby immer noch riesig. An 36+5 3.4kg.Kopf normal mit 47 perzentile. Aber bauchumfang 96 perzentile und Oberschenkel Knochen auch 90ste perzentile. Bisschen drüber nachdenken tue ich schon... Werde einen Termin im
kH mit Frauenarzt haben zur Besprechung. Die werden dann Einleitung vorschlagen. Habe aber ja auch die privaten Hebammen zwecks Hausgeburt!! Somit muss ich echt sehen was ich denke und wie ich mich fühle. Würde sehr gerne daheim. Aber nicht wenn es ein Riesen Baby wird. Ich muss mir nichts beweisen und danach inkontinent sein!! Nur um natürlich und so zu mache. Auf teufel komm raus. Aber würde mich auch ärgern eine Einleitung kurz nach Termin für ein Baby was dann doch „nur“ 3.8 kg statt 4.5 wiegt oder was auch immer. Weiß auch nicht....
Wie geht es denn dem Rest vom Club?
Wo ist eigentlich Epidium???
|
mingletingle
Status: ![]() schrieb am 17.08.2018 08:59 |
Registriert seit 02.12.10 Beiträge: 3.045 |
![]() |
Tuttilette
Status: ![]() schrieb am 19.08.2018 12:13 |
![]() |
Amicelli84
Status: ![]() schrieb am 19.08.2018 13:19 |
Registriert seit 29.09.17 Beiträge: 154 |
![]() |
VerenaS88
Status: ![]() schrieb am 19.08.2018 18:53 |
Registriert seit 19.12.13 Beiträge: 1.428 |
Zitat
Tuttilette
Hallo alle,
ich hatte letzte Nacht eine kl Horrorerfahrung....ich erzähle es euch, damit ihr, falls euch das ggf auch passiert, nicht ganz so arg geschockt seid!
Bin gg 22:30 ins Bett- Männe war auf einer Party und ich hatte es mir mit Chips u Schoki auf d Couch gemütl gemacht (grober Fehler!) Gg 00:30 wach ich plötzlich auf, bellend, Schnappatmung, kriege keine Luft! Atemnot..... So schnell war ich im schwangeren Zustand noch nie ausm Bett.....Laufe aufm Flur, vornübergebeugt, Puls auf 180, Pumpe trommelt...immernoch schnappatem-dann schmecke ich Magensäure-es dämmert mir-muss mich im Schlaf verschluckt haben daran!!! Ich hab viele Allergien und hatte schonmal leichte Asthmaanfälle-deshalb weiß ich- ausatmen ist GAAANZ wichtig, um Luft zu holen-entgegen des instinktiven Bedürfnisses, einatmen zu wollen...also Lippen zum Schlitz und laaaangsam pusten!!! Hilft! Dann kommt ein Riesenrülps, ich muss Säure ausspucken u ich kriege immer Besser Luft. Ganzer Körper in Aufruhr! Durchfall, Panik, dass mit Mini was ist, Großkind schläft Gottseidank unbehelligt weiter....Rufe Männe an, der sofort in e Taxi hüpft u 15' später da ist.........
Eine Stunde später tel ich mit dem Notarzt-hatte eine Packung Gaviscon da(Mittel der Wahl b Sodbrennen akut, bestätigte er) und trank Wasser in kl Schlucken....Er meinte, das war eine Art Sodbrennen, bei der durch den Reflux eine Atemnot verursacht wurde. Nix Schlimmes, kann vorkommen, Rest der Nacht gut erhöht weiterschlafen!! Gesagt getan....obwohl ich noch ne Weile brauchte um runterzukommen. Mini rumpelte auch vor sich hin......
Heute alles gut, aber menno was ein Schock!!!!!
Euch nen guten Start in die nächste Woche,...ich hole bissel Schlaf nach!!
Tuttilette