Hallo zusammen,
ich habe vor meinen beiden Schwangerschaften immer natürlich verhütet, aber werde nun eher gezwungenermaßen die Stillpille ausprobieren müssen.
Hintergrund ist der, dass ich eine Beckenbodenstimulationsbehandlung bekomme, da ich - das wurde nun endlich mal festgestellt - einen Schaden bei der ersten Geburt erlitten habe, der sich sensomotorische Blasenstörung nennt, den Pudendusnerv geschädigt hat und ich nun eine überaktive Blase habe (nacht stündlich raus!!!).
Diese Stimulationsbehandlung wird über die Scheide gemacht und weil ich so extrem starke Regelblutungen mit Schmerzen habe, würde das bedeuten, dass ich jeden Monat mindestens für eine Woche aussetzen muss, was den Erfolg der Behandlung schmälern könnte, da ich diese Behandlung durchgängig für ein halbes Jahr machen soll.
Also muss das Blutungsproblem irgendwie behoben werden. Da kommt nur die Spirale oder die Pille in Frage. Die Spirale einzusetzen ist mir noch zu früh, weil ich noch nicht weiß, ob der Kinderwunsch endgültig abgeschlossen ist. Deshalb werde ich wohl desogestrel versuchen müssen.
Aber ich bin schon ängstlich und auch bei den östrogenfreien Präparaten liest man doch nur Schlechtes im Internt.
Gibt es hier vielleicht auch Frauen, die positive Erfahrungen gemacht haben?