Ich war bei 25+5, als ich ins KH gegangen bin.
Bei mir war es eigentlich ziemlich deutlich, dass es Wehen sind, weil sich mein Bauch in regelmäßigen Abständen immer wieder zusammengezogen hat. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war dann auch ziemlich schlimm, weil ich kaum schlafen konnte deswegen und einige Wehen auch schon richtig wegatmen musste.
Am Mittwoch hatte es sich dann kurzzeitig auch wieder etwas gebessert, aber ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt damit und bin dann doch lieber ins KH, was wirklich gut war, denn die Wehen waren schon recht heftig. Hätte dann zwar am Donnerstag auch einen Termin bei meinem Gyn gehabt, aber er hat mir jetzt bei der letzten VU gesagt, dass es schon gut war, dass ich ins KH gegangen bin, weil er da auch nichts hätte machen können, außer mich ins KH zu schicken.
Wehen müssen aber auch nicht immer schmerzhaft sein. Mit mir lag noch eine wegen vorzeitiger Wehen im Zimmer, die diese gar nicht gespürt hat.
Wachstumsschmerzen hatte ich eigentlich kaum. Nur ganz am Anfang der Schwangerschaft haben die Mutterbänder gezogen, das war aber mehr seitlich, nicht im Rücken und schon gar nicht permanent.