Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

****Märzis-Piep in KW 32**** + Liste?
no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 06.08.2018 16:24
Hier kommen die Märzipankugeln. Ich wars nicht

- Glhbirne 31 Jahre alt, ET 01.03.19, 1. Kind, aus Bremerhaven, Bauchgefühl ?, Entstehung ICSI

- kleineWildblüte 28 Jahre alt, ET 01.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl Mann

- manumaus 37 Jahre alt, ET 02.03.19, 2. Kind, aus Sachsen, wünscht sich ein Frau, Entstehung: ICSI

- Hanna81 37 Jahre alt, ET 06.03.19, bekommt Zwillinge (noch keine Kinder), aus Franken, Bauchgefühl MannMann, Entstehung: Kryo aus IVF

- bluemchen2008 34 Jahre alt, ET 08.03.19, bekommt Zwillinge (hat schon zwei Kinder), aus Bayern im Allgäu, Bauchgefühl FrauMann, Entstehung: 3 ICSI

- meterchen 35 Jahre alt, ET 10.03.19, 4. Kind, aus Berlin, Bauchgefühl Mann, Entstehung: spontan nach Pause von Kinderwunschpraxis

- Sassi86 31 Jahre alt, ET 16.03.19, 2. Kind, aus Sachsen-Anhalt, Bauchgefühl Frau

- mai11 35 Jahre alt, ET 30.03.19, 2. Kind, aus NRW, Bauchgefühl ?, Entstehung: PCOS, spontan

die nächsten Termine:
- Hanna81 13.08. FA-Termin
- manumaus 14.08. FA-Termin
- mai11 16.08. FA-Termin
- bluemchen2008 / Sassi86 20.08. FA-Termin
- Glhbirne 21.08. FA-Termin
- kleineWildblüte 28.08. Organultraschall
- meterchen 30.08. FA-Termin, 06.09. NFM

Leider viel zu viele Sternchen im Märzbus, wir vermissen euch. traurig
- Dom82
- Wongo
- nana13nana
- Ruby21112016
- Fussel
Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.

Huhu, nun nochmal hier. smile

Wollen wir mal eine Liste anlegen?

- ET
- das wievielte Kind
- und Bauchgefühl Geschlecht

Wäre das ok?

Dann müssen wir diese Woche mal fleissig hier piepen, Mädels. Ich freu mich sehr

Meldet euch. smile

Ich kann ja mal anfangen:

- ET ist der 10.03.19
- ich bin 35 Jahre alt
- komme aus Berlin
- wir bekommen das vierte Kind
- Bauchgefühl absolut Junge, da ich bei allen drei Mädchen nicht diese krasse Übelkeit hatte, aber das kann ja täuschen, wir sind gespannt. :D

Sollte jemanden noch was einfallen, gerne her damit.

LG Meterchen

9 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.18 08:44 von meterchen.

Re: ****Märzis-Piep in KW 32**** + Liste?
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 06.08.2018 17:01
Da mach ich doch auch mit

ET ist der 08.03.19 
- ich bin 34 Jahre alt 
- komme aus Bayern im Allgäu
- wir bekommen das dritte und vierte Kind 
- Bauchgefühl Mädchen Junge
-Nächster FA-Termin 20.8.2018
Bemerkungen vielleicht wie es endstanden ist ICSI , IVF oder ganz spontan
.3 ICSI bei uns.

Lg blümchen

no avatar
   manumausi
Status:
schrieb am 06.08.2018 19:10
Hallo zusammen,

ET 02.03.2019

Ich bin 37 Jahre und komme aus Sachsen. Ich erwarte das 2. Kind und wünsche mir ein Mädchen. Nächster FA-Termin 14.8.2018., Entstehung: ICSI

LG Manumausi

no avatar
   mai11
schrieb am 06.08.2018 23:19
Hallo ihr Lieben!

Das mit der Liste ist ja ne tolle Idee. So kann man dann auch mal sehen, wie viele wir nun sind.

ET ist der 30.03.19 (da ich noch keinen MuPa habe, ist das erst einmal im Netz berechnet)
- ich bin 35 Jahre alt
- komme aus NRW
- es ist mein 2. Kind (aber das erste gemeinsame mit meinem Mann)
- Bauchgefühl ist noch schwankend
-Nächster FA-Termin 16.8.2018
-PCOS, spoantan entstanden

Wie geht es euch denn so? Ich habe nach zwei ruhigen Wochen plötzlich wieder mit Übelkeit zu kämpfen... Kreislauf ist bei dem Wetter ja eh kein Wunder und ich bin wieder extrem müde. Das Aufbauen einiger Möbel hat mich hete wieder schnell an meine Grenzen gebracht. Ich weiß gar nicht, wie ich klar komme, wenn ich wieder arbeiten gehe.
Habt ihr eure Arbeitgeber schon informiert? Ich warte noch bis ich meinen Mutterpass habe. Meine Chefin ist eh noch im Urlaub und ich teile es aber so früh mit, dass ich noch vor Arbeitsbeginn beim BAD war und das alles über die Bühne ist.

Liebe Grüße!
Mai

Werbung
no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 07.08.2018 07:43
Huhu ihr Lieben,

ich habe mal mit der Liste angefangen und hoffe, es ist so in Ordnung. Jeder kann auch gerne selber etwas hinzufügen, falls ich mal etwas vergesse. Sollte doch gehen oder?

Mai: mit der Übelkeit kenne ich sehr gut, das habe ich seit ca. 5 Wochen und ist echt unerträglich. Gestern ging es mal wieder. Dafür habe ich einen extremen Blähbauch.
Mach echt bei dieser Hitze ganz viele kleine Pausen und trinke viel, das ist echt wichtig. Das Gute ist, ihr habt noch viel Zeit bis zum eigentlichen Umzug und könnt es langsam angehen lassen. smile

Da bei mir ab ca. 5+ die Schmierblutungen angefangen haben und ich zum Arzt musste und eine AU erhalten habe, musste ich es relativ schnell meinem AG sagen. Seit 6+1 bis letzte Woche war ich krankgeschrieben, jetzt habe ich drei Wochen Urlaub und die Blutungen sind weg... toi toi toi...

Wo sind die anderen Mädels?

LG Meterchen

no avatar
   Sassi86
Status:
schrieb am 07.08.2018 08:42
Hallo Ihr Lieben smile

- ET ist der 16.03.2019
- ich bin 31 Jahre
- komme aus Sachsen-Anhalt
- Es ist mein 2. Kind
- und mein Bauchgefühl sagt es wird wieder ein Mädchen smile
- der nächste FA Termin ist am 20.08.2018

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.18 09:57 von Sassi86.

Status:
schrieb am 07.08.2018 14:47
Huhu winkewinke

ich hatte gestern US und ich glaubs nicht, es war alles in Ordnung Liebe
Meine Blutungen haben mittlerweile auch aufgehört, haaach, was für ein schönes Gefühl. Allerdings hat die Ärztin noch eine 'schwammige' Stelle in der Gebärmutter gesehen. Sie meinte, dass es noch mal zu Blutungen kommen kann Hammer

Ansonsten habe ich seit ein paar Tagen mit Übelkeit zu kämpfen. Eigentlich hatte ich bisher keine richtigen Anzeichen, aber sie scheinen bei mir nun anzufangen.

Das mit der Liste ist eine schöne Idee smile

- ET ist bei mir rechnerisch der 1.3. (allerdings ist die Brombeere immer noch paar Tage zurück. Die FÄ wollte noch nichts am ET ändern)
- ich bin 28 Jahre alt und wir erwarten hoffenltich das zweite Kind.
- Vom Gefühl her, glaube ich, dass es wieder ein Junge wird :D Bin gespannt!
- Der nächste Termin ist leider erst am 28.08. (Organultraschall)

Welche Tests lasst ihr alle machen?
Meine Ärztin hat mir so einige aufgezählt, allerdings weiß ich nicht so recht.
Das einizige, was für mich interessant klang, war der Test, ob man eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf eine SS-Vergiftung hat.
Da ich letzte Schwangerschaft kurz davor stand. Allerdings kann man diesen Test nur machen, wenn man den Trisomie-Test macht. Und das wollen wir wiederum nicht.. hmm?

Liebe Grüße,
Wildblüte

no avatar
   Glhbirne
Status:
schrieb am 07.08.2018 18:00
Hallo ihr Lieben!

Mich gibt's auch noch. Ich hatte in den letzten Wochen echt viel zu tun und auch Internet Probleme. Konnte leider hier nicht folgen.
Hab ein wenig nach lesen können. Tut mir leid für alle die gehen mussten!!!

ET ist 01.03.19
Bin 31 geworden
Komme aus Bremerhaven
Wird das 1. Kind
Bauchgefühl keine Ahnung...
Entstanden durch icsi

Hab meinen nächsten Termin erst am 21.08
Der letzte war am 13.07.
Ich habe überhaupt keine Anzeichen und bin total verrückt im Kopf ob alles in Ordnung ist. Wollte den Fa wechseln doch das ging nicht wegen abgebrochenem Quartal..

Nunja so muss ich brav still halten und auf Krümmel hoffen.

Ansonsten ist alles gut bei mir!
Lg

no avatar
   Hanna81
Status:
schrieb am 07.08.2018 20:06
Hallo ihr Lieben,

ich bin aus dem Urlaub zurück und schrecklich nervös wegen des nächsten US. Ansonsten geht es mir soweit okay, außer dass ich andauernd auf Toilette renne. Übelkeit hab ich machmal leicht, aber meistens verschwindet sie schnell wieder. Nur meine Hose wird langsam enger.

@ kleineWildblüte: Bei den Tests bin ich auch gerade noch völlig überfordert. Denke aber, dass ich den Bluttest mache, den die KK nicht zahlt. Nackfaltenmessung kann ich mir in meinem Alter wahrscheinlich eh sparen, da es eh erhöhte Werte geben wird.

@Liste:
ET: 6.3.19
Land: Franken
das wievielte Kind : Nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch mit Zwillingen schwanger
und Bauchgefühl Geschlecht: Zwei Jungs
Entstehung: Kryo aus IVF

@meterchen: Vielen Dank für den Aufbau und Pflege der Liste.

Mein nächster US ist am 13.8 und ich kann es kaum abwarten.

LG Hanna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.18 20:50 von Hanna81.

no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 08.08.2018 10:28
Hallo Mädels,

ich hoffe, die Liste ist so erstmal auf dem aktuellsten Stand. smile

@kleine Wildblüte: zum Glück haben auch bei dir endlich die Blutungen aufgehört...toi toi toi, es soll auch so bleiben. smile
Ich lass nur die NFM machen, ansonsten nur die ganz normalen Vorsorgeuntersuchungen, die von der KK bezahlt werden.

@Glhbirne: kannst du jetzt erst ab Oktober den Frauenarzt wechseln? Das ist natürlich echt doof. traurig 21.08., ja, das ist noch lang, aber die Zeit rennt so schnell, bald haben wir schon die 12+0 geknackt
Ich habe meinen nächsten Termin erst am 30.08. auch noch sooooo lange hin....

@Hanna81: ich wünsche dir für den 13.08. viel Glück und auch viel Spaß beim Baby-TV. smile Ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin, nächste Woche schon.

@me: ich kann jetzt bestimmt bis 19.08. die Liste nicht mehr aktualisieren, das würde ich dann nach unseren Urlaub machen. Internet haben wir dort, aber ganz schlechten Empfang. Wer möchte, kann auch gerne selber an der Liste herum experimentieren. zwinker
Also Mädels, ich versuche immer mal hier reinzuschauen und bin gespannt auf die nächsten Termine, die so anstehen bei uns allen. smile

@Glhbirne / kleineWildblüte: das sehe ich jetzt erst, bei euch sind es ja echt nur noch 10!! Tage, dann habt ihr die 12+0 geknackt, ich freu mich so für euch. smile Also nächsten Samstag. Ich denk an euch. smile

Fühlt euch gedrückt, Meterchen knuddel

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.18 10:34 von meterchen.

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 08.08.2018 16:33
Hallo Mädels

@kleine Wildblüte zum Glück haben auch bei dir endlich die Blutungen aufgehört...toi toi toi, das es so bleibt.

@Glhbirne kannst du echt jetzt erst ab Oktober den Frauenarzt wechseln, wieso das den ? Du hast doch freie Arztwahl.Das ist natürlich voll doof. Aber hast du mal bei der KK nachgefragt eine Freundin war auch sehr unzufrieden
mit den Arzt und hat gewechselt.

@meterchen einen schönen Urlaub , wo geht es den hin? Bei uns dauert es noch bis 27.8Ohnmacht und dann geht es endlich in den Urlaub segeln

Wow die ersten schon die 12+0 wahnsinn bei uns dauert es noch bis zum 25.8 . Und ich finde die Zeit läuft sooooo langsam. Trotz Ferien .
Lg blümchen

no avatar
   Glhbirne
Status:
schrieb am 09.08.2018 13:20
Hallo ihr Lieben!

@kleine wildblüte ich werde wohl auch keine extra test machen lassen. Es sei denn mir wird ausdrücklich dazu geraten. Hoffe für dich das du nach dem kritischen und hibbeligen Anfang, nun eine wunderschöne und endlich sorgenfreie zeit kommt.

@meterchen/ Blümchen ja kann tatsächlich erst im Oktober wechseln. Das habe ich auch nicht gewusst. Habe auch gedacht ich kann einfach egal wann wechseln. Aber das geht wohl nicht wegen der Abrechnung bei der kk. Ich könnte den Betrag auch selber zahlen aber will erst garnicht wissen was das kostet.

@hanna81 wünsche dir einen wunderschönen Termin am 13.08!!!

Ich wünschte ich hätt auch wenigstens ein wenig Anzeichen. Wie lange nimmt ihr noch eure Medikamente falls ihr welche nimmt und welche wenn ich fragen darf?

Und noch eine Frage vielleicht ein wenig blöd aber interessiert mich. Euer Bauchgefühl obs Junge oder Mädchen wird. Ist das wirklich einfach nur so ein Gefühl oder gibt es Unterschiede über die Anzeichen die ihr vorher hattet oder evtl. Nicht hattet?

Lgwinken

no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 09.08.2018 13:58
@Blümchen: wir fahren auf den Darß, wollen uns da ein paar Dinge ansehen und dann natürlich in Zingst baden baden baden... smile Bei euch dauert es ja noch ein bisschen, aber die Zeit geht so schnell um. smile

@Glhbirne: das ist ja nun echt doof und ja, eine Privatrechnung bis Ende September wäre sicher zu hoch und würde ich nur machen, wenn wirklich nichts mehr geht.
Bauchgefühl Geschlecht: wir haben drei Mädchen und mir war bei allen drei Mädels NIE übel und insgeheim würden wir uns natürlich über einen kleinen Jungen freuen, da wir drei Mädchen haben. Aber wenn es wieder ein Mädchen wird, überhaupt nicht schlimm, Hauptsache gesund. smile

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 09.08.2018 15:16
@meterchen dann einen schönen Urlaub euch und ganz viel Spaß .

@Glhbirne ich nehme l- tyroxin.150 mg Femibion 1 dann progestan am Anfang 3-2-3 bin jetzt am reduzieren und bin aktuell bei 2-0-2 ab morgen dann nur noch 1-0-2 und bis 25.8 soll ich es komplett weglassen. Außerdem hatte ich noch Estrifam das ich aber seit 1 Woche abgesetzt habe , weiter spritzen ich clexane 20 und nehme ASS 100 1 mal .
Wegen den Bauchgefühl mir ging es bei beiden Jungs richtig schlecht ziemlich lange erbrechen und diesmal ist es anders okay habe auch dauerübelkeit aber kaum noch erbrechen.

Lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.18 15:23 von bluemchen2008.

no avatar
   Hanna81
Status:
schrieb am 09.08.2018 19:52
Hallo zusammen,

@meterchen: Ich wünsche euch einen super schönen Urlaub mit ganz viel Vorfreunde.winkewinke

@Glhbirne: Ich nehme nur noch meine Schilddrüsentabletten, weil mein Progesteronwert so hoch war, dass meine Ärztin meinte, dass ich es gleich absetzen kann. Ansonsten nehme ich auch noch Femibion 1.
Ich hab momentan auch echt wenig Anzeichen. Bauch ziept fast gar nicht mehr. Kopfweh hab ich schnell, aber bei der Hitze ist das auch kein Wunder.
Da ich noch nie schwanger war, ist es bei mir wirklich nur ein Bauchgefühl. Im Studium hat mal eine Freundin gesagt, dass ich Söhne bekomme und seitdem hängt das irgendwie in meinem Kopf rum. Total bekloppt, ich weiß zwinker

@kleineWildblüte: Hab mich jetzt für den Bluttest entschieden, die NFM ist mir in meinem Alter zu spekulativ. Muss ich dann halt selbst bezahlen, aber im vergleich zu IVFs sind das ja Schnäppchen Ich wars nicht

@me: Also mir geht es emotional gerade echt nicht gut. Ich habe so eine Panik, dass die beiden sich schon wieder verabschiedet haben, dass ich fast verrückt werde. Nach 6 Jahren versuchen und jetzt mit 37 habe ich schon langsam das Gefühl, dass mir die Zeit wegläuft. Ich bin mega aufgeregt wegen Montag. Ich wünsche mir so sehr, dass sie dann noch da sind und ich nicht wieder zurück zum Start muss. Gute Nacht Aber gut, auch wenn das passiert, dann gilt halt auch nur Krone gerade rücken und Weitermachen.

Liebe Grüße an euch alle,
Hanna

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023