Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

*** Dezembermamas KW32***
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 06.08.2018 12:31
* * *Dezember Mamas - unsere Weihnachtswunder * * *

In Santas Schlitten sitzen 14 Mamis mit 5 Jungs, 5 Mädels und 5 Überraschungspaketen im Bauch Party!

Mina
40 Jahre jung, 3. Kind, ganz spontanes Wunder - es wird ein Frau Elefant
ET am 05.12.18

happyminki
Mann oder Frau?
ET am 7.12.18

Dini83
35 Jahre jung, 1. Kind nach 5. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 12.12.18

Sternchen0211
Mann oder Frau?
ET am 13.12.18

Elfie82
36 Jahre jung, aus Hamburg, 2. Kind, schon ein Mann - Mann oder Frau?
ET am 17.12.18

lila_laune
31 Jahre jung, aus Berlin, 1. Kind nach 1. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 18.12.18

Gretchen83
35 Jahre jung, aus Nürnberg, 1. Kind - laut US ein Frau Elefant
ET am 18.12.18

Jenny2018
Es wird ein Mann Elefant
ET am 23.12.18.

Dana.Joline
4. Kind - spontanes Wunder nach mehreren ICSIs (2 Mann und 1 Frau) - das 4. wird ein Frau Elefant
ET 25.12.18, geplanter KS Anfang Dez.

sumisu78/
39 Jahre jung, aus Schaumburg, 1. Kind nach 4 ICSIs - Mann oder Frau?
ET am 27.12.18

BeHappy<3
30 Jahre jung, aus Niedersachsen, Zwillis nach 2. ICSI - es werden Frau. Elefant und Frau Elefant
ET 28.12.18

Eisbaerin85
33 Jahre jung, 2. Kind (bereits einMann ) - es wird wieder ein Mann Elefant
ET am 30.12.18

Ori
3. Kind (bereits zwei Mann) - Mann oder Frau?
ET am 30.12.18

loewinundlamm
34 Jahre jung, aus Österreich, 2. Kind (bereits ein Mann) - es wird ein Mann Elefant
ET am 31.12.18

** weiter in das neue Jahr gezogen** Urlaub
stoffhasi
ET am 3.1.19

**Unser Sternchen**
dontgiveup (17.12.)
Wir vermissen dich sehr in unserer Runde! sehr treurig

**Anstehende Termine**
Ori - US am 21.08.18
Gretchen - Gyn-US 01.08., Pränatalzentrum/Organultraschall 07.08.18
Lilalaune - FA-Termin am 08.8., PNZ/Organultraschall am 10.08.18
Elfi - Organ-US am 24.08.18
Behappy - 13.08. Organscreening und 16.08. FA Termin.
loewinundlamm - 24.08.Organscreening

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.18 17:39 von lila_laune.

Re: *** Dezembermamas KW32***
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 06.08.2018 12:38
Hallo ihr Lieben,

dann eröffne ich mal wieder den neue Trööt smile
Wie geht es euch allen?

Jenny, herzlichen Glückwunsch zum Jungen ElefantElefantElefant Hach wie schön! Hast du es eigentlich schon geschrieben, ist es dein erstes Kind?

Meine Familie schließt schon Wetten ab, es steht bisher 3:2 für ein Mädchen LOL mein Mann und ich wetten nicht mit, dafür sind wir viel zu aufgeregt. Ich freu mich sehr

Wenn ich so unsere Liste durchgehe habe ich von ein paar Mamas-to-be schon so lange nix mehr gehört - wie geht es euch denn, z.B. Sternchen und sumisu?

Gretchen, dir wünsche ich für morgen zum Organultraschall viele schöne Bilder mit eurer kleinen Süßen

einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch knutsch

Status:
schrieb am 06.08.2018 14:29
mir ist einfach nur waaaaaarm!
war gestern mit den jungs schwimmen, das war herrlich! die abkühlung hielt ca 30 minuten, dann sind wir wieder geschmolzen...
baby zappelt ordentlich im bauch rum und morgen kommt die hebi zur baustellenbesichtigung zum quatschen. haben zur zeit keine küche und das wohn-/esszimmer sieht auch aus, wie sau. die möbel stehen auf der terrasse und der esstisch ist voll mit allem, was sonst halt in den schränken steht. herrlich...

Status:
schrieb am 06.08.2018 15:15
Hallo Mädels,

Mir ist auch nur warm, sonst hab ich keine News Gute Nacht Ich schaffs dafür endlich dank dieser Hitze, bei der man sonst ja fast gar nix machen kann, mal ein paar gute Bücher zu lesen. Gerade beende ich "sleeping beauties" von Stephen King Popcorn SOOO GUT! Ich liebe ja Stephen King, guilty pleasure... was lest ihr so, wenn ihr lest, in der Hitze, was ist eure Sommerlektüre?

Der Hund trägt immer noch nasse Shirts, ich auch, der Mann verzweifelt langsam weil er keinen Sport mehr machen kann und deswegen unleidig wird, ohne Eispacks geht nix. Essen mag ich auch kaum was ausser Wassermelone und Salat... Meh zwinker Ich bewunder ja zutiefst die unter uns, die schon Kiddies haben und sich quasi mit Kugel UND kleinem Anhang durch die Hitze kämpfen müssen... WIE MACHT IHR DAS? WAS IST EUER GEHEIMNIS? LOL

Allen, die Termine haben diese Woche, natürlich auch ganz viel Erfolg und schöne Bilder! Wir dürfen zum Glück morgen gleich ganz früh schon um 8 Uhr zum Schall, als ob ichs damals geahnt hätte dass das jetzt so heiss wird Elefant Und Glückwunsch an Dich natürlich zum Jungen, liebe Jenny!

Bleibt tapfer und esst schön Eis, ihr Erdbeerchen

Werbung
Status:
schrieb am 06.08.2018 16:18
mit kindern: planschbecken, schwimmbad, eis essen. voll schlimm ist, dass beide dieses jahr fahrrad fahren gelernt haben und ich immer mit denen durch die kleingartenanlage zockeln soll. *schmelz*
viel spass morgen beim baby-tv smile

no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 06.08.2018 17:24
Huhu zusammen,

nachdem ich letzte Woche vor lauter Sorge keinen Drive hatte was zu schreiben, melde ich mich heute mal wieder.

@nächster Termin: morgen habe ich den Organ-Ultraschall. Darauf freue ich mich sehr! Ich hoffe und BETE, dass alles gut ist. Baby zappelt auf jeden Fall schon ganz ordentlich rum und ich merke ihn täglich. Das ist soooo schön. Ich würde sogar fast sagen, dass es eines der schönsten Gefühle der Welt ist das eigene Baby im Bauch exklusiv zu spüren. Mein Mann kann zwar schon immer wieder mal was von außen spüren, aber letztlich sind es ja doch wir Frauen, die Tag und Nacht die Bewegungen merken. Bin gespannt, ob ich später auch noch Tritte in die Milz bekomme. Das gab mir bei meinem Großen immer richtige Stromstöße im Bauch. Haha, jetzt hab ich doch nicht nur was zum nächsten Termin geschrieben. Aber irgendwie kommt man ja von Höckchen auf Stöckchen.

@Outing: Juchu noch ein Junge in unserer Reihe smile. Aber es fehlen ja noch ne Menge Outings.

@Urlaub: So ein England-Trip klingt verdammt gut! Die Briten würde ich eh gerne mal besuchen und dann so eine Rundreise durch kleinere Orte ist bestimmt einfach toll und man sieht richtig was vom Land. Wir fliegen Ende des Monats mal wieder nach Mallorca. Da wohnt mein Vater und es ist irgendwie meine zweite Heimat geworden (er ist auch Spanier, also kein ausgewanderter Deutscher). Und diesmal geht mein Wunsch in Erfüllung, dass ich mit dickem Bauch auf Mallorca am Strand rumlaufe. Das wollte ich in der 1. Schwangerschaft schon uuuunbedingt, haben es aber nicht mehr geschafft dahin zu fliegen.

@letzte Woche/Hitze: ich hatte eine echt bescheidene Woche. Durch die Hitze wollte mein Kreislauf so gar nicht mitmachen und ich wurde von meiner Ärztin für die ganze Woche krankgeschrieben. Hatte montags dort gefragt, ob die mich für 2 Tage krankschreiben und die sagten sofort, dass doch keine Besserung in Sicht sei und sie mich die ganze Woche rausnehmen werden. Bin dort mit meinen 2 Tage auf Unverständnis gestoßen. Heute hab ich wieder gearbeitet und mir ständig ein feuchtes Handtuch in den Nacken/auf die Stirn/um die Unterarme gelegt. Wir haben keine Klimaanlage im Büro und es hat in den Räumen deutlich über 30 Grad.
Und die Woche davor war mein Sohn echt unfit. Hatte sich die Erkältung vom Papa eingefangen, die erst mal nicht schlimm war, aber eines nachts unseren ersten Pseudokruppanfalll beschert hat. In der nächsten Nacht hatte er 2,5 Stunden lang Bauchkrämpfe und Durchfall. Den Durchfall hat er inzwischen seit fast 8 Wochen. Bisher hieß es von der Kinderärztin immer: "Abwarten, das kann einige Wochen dauern, bis sich die Darmflora wieder gefangen hat." Nun fängt sie sich aber leider nicht und wir wurden stationär eingewiesen. Das Krankenhaus wollte uns aber nicht haben, sagten für einen stationären Aufenthalt sei sein Allgemeinzustand zu gut. Blut wurde trotzdem abgenommen und seine Entzündungswerte sind leicht erhöht. Das Ergebnis der Stuhlprobe steht noch aus. Im Moment mach ich mich fast verrückt vor Sorge, weil ich einen Morbus Crohn habe und wochenlange Durchfälle und erhöhte Entzündungswerte meine Alarmglocken schrillen lassen. Aber letztlich ist eine Lebensmittelallergie oder Intoleranz wohl viel wahrscheinlicher und mir bleibt nichts anderes als abzuwarten, was die Untersuchungen ergeben.. So, nun hab ich euch aber vollgetextet.

Status:
schrieb am 07.08.2018 08:46
Guten Morgen!

@ JEnny: Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Outing! Ja jetzt geht's gezielt los mit der Namenssuche! Etwas wunderschönes, aber auch sehr schwieriges, finde ich. Vor allem, gefällt jedem was anderes - oft zumindest. Also wir wären uns beim Jungen einig, beim Mädchen leider keine Lösung in Sicht!

@ lila: hihi, das mit den Wetten welches Geschlecht ist ja süß!! bei uns im Umkreis gehen auch schon TIps rum :D Denn offiziell lassen wir es uns ja nicht sagen, somit weiß keiner dass wir es wissen und alle tippen ganz toll!!! Wobei sich ja die Mehrheit "ganz sicher " ist, dass es ein Junge wird. hihi Ich wünsch Dir diese Woche tolle Termine mit hoffentlich tollen Ergebnissen knutsch Hm, danke für die ehrlichen Worte, aber Einarbeitung geht leider nicht früher, weil die neue Kollegin eben nicht früher eingestellt wird - da sparen sie einfach Geld. Und ich will einfach niemanden hängen lassen, drum mag ich auch nicht daheim bleiben... ich bin aber da auch nicht der Typ der sich gehen lässt und reiss mich eben zusammen. Aber das muss ich eh auf mich zukommen lassen, wenn ich mehr im Weg rumgehen würde, würd ich vielleicht doch eine AU bevorzugen LOL. Aber es war grad den Eltern der zukünftigen Vorschulkindern schon sehr wichtig, dass ich nach den Ferien wieder komme. Klar man hat über Jahre vertrauen aufgebaut und jetzt kommt dieses für viele sehr wichtige letzte Kindergartenjahr vor der Schule. Sie haben eigentlich alle gefragt, ob sie dann schon noch ein Gespräch haben können bevor ich weg bin...… (das ehrt mich natürlcih Ich werd rot)

@ ori: oje, das hört sich ja wirklich nicht sonderlich gemütlich bei Euch an, momentan! OhnmachtDa hilft glaub ich nur das Ziel vor Augen zu haben - irgendwann ist alles geschafft!

@ Greta: Viel Spaß beim Babywatching!!! Erzähl wies war!! Lesen tu ich auch gerne, wenn ich dazukomme, aber ganz ehrlich am allerliebsten leichte Kost Ich wars nicht Urlaubslektüre....Tja , was tut man mit Kind und Kegel bei der Hitze? Ehrlichgesagt sind wir , wenn wir nichts vorhaben, viel im Haus und erst abends draußen. Ansonsten natürlich auch schwimmen oder Wasserspaß mit Plantschbecken oder Spritzblume im Garten... gestern waren die Mädels beim Ferienprogramm nachmittags am Bauernhof....

@ Eisbärin: Viel Spaß heute beim OrganUS! Es wird sicher alles gut sein!! Aber es ist schon immer beruhigend, wenn man es gezeigt bekommen hat!
Das mit Mallorca klingt auch toll! Vor allem wenn man so "heimisch" ist und nicht nur als Tourist in die Ballungszentren ist LOL Viel Spaß wünsch ich Dir da Ende des Monats!!
OJE!! Das hört sich bei Euch aber momentan nicht toll an. Ihr müsst ja viel aushalten..... aber das mit Deinem Sohn ist heftig.. so lange schon Durchfall??? Da würd ich mir vielleicht mal noch eine Meinung von einem anderen Arzt holen, denn nur warten macht einem ja echt mürbe. Wann bekommt ihr das Ergebnis der Stuhlprobe???

@ me: Ich genieße grad dass es im MOment nictht sooo heiß ist. Hab alle Fenster und Türen aufgerissen, dass die Hitze rausgeht, bevor neue Hitze kommt...
Ich war dann gestern mit meiner Kleinen doch noch beim Kinderarzt. Sie hatte sich ja den Finger in der Autotüre eingezwickt... und nachdem der Finger jetzt echt extrem angeschwollen war, man merkte dass da einiges an Flüssigkeit drin ist …. wollte ich vor dem Urlaub doch mal drüber schauen lassen.... Er hat dann aufgestochen, dass das Blut und der Eiter abfließen kann (arme kleine Maus, aber sie war ganz tapfer! Und ich auch! LOL, hab aber besser nicht hingeschaut, nicht dass es mich dann umhaut....) jetzt ist immerhin die Schwellung weg. Sie soll noch Handbäder mit Kernseife machen und dann können wir warten, dass der Nagel abgeht... naja....
Ansonsten genieße ich mal einfach so die Tage, ohne Hektik, ohne dem frühen Aufstehen in der Früh- Urlaub ist einfach schön!! Gestern haben wir die Reiseunteralgen, Englische Pfund und noch ein paar Reisetips abgeholt Ich freu mich sehr Jetzt fühl ich mich dann gut gerüstet für den Urlaub. Eine Herausforderung wird es wohl noch alle Dinge möglichst in einen Koffer zu bringen, denn wir sind ja dann mit dem MietAuto unterwegs, und da haben wir keinen riesen Kofferraum..
Nach dem Urlaub steht dann der Zuckertest an... Die Bauchbewohnerin spüre ich täglich sehr intensiv.... auch Schluckauf glaub ich hat sie öfter Elefant das fühlt sich wie ein fast regelmäßiges hüpfen an....

So, dann mal einen schönen Tag!!!
LG Mina

Status:
schrieb am 07.08.2018 12:16
Hi Girls!

@Ori Auweia, ja das kann ich mir vorstellen, deine zwei sind ja so nahe zusammen, da kriegt man immer alles fast im Doppelpack LOL Aber Planschbecken klingt soo toll.. hab das als Kind auch immer so geliebt. Sobald wir am Land wohnen, so nächsten Frühsommer, kommt das auf die Liste!

@Eisbärin
Wie lief dein großer US heut?
Ich finde auch dass das Gefühl wenn die Kleine zappelt und rumschnalzt absolut wunderbar ist, ich hab es mir tatsächlich irgendwie anders vorgestellt, aber kein bisschen besser oderso, einfach anders. Es ist der Wahnsinn Ich freu mich sehr Bin gespannt wie das ist wenn das dann mal SChluckauf hat oderso
Aw, Mallorca, war ich noch nie weil ich nicht so gerne fliege, aber neulich hab ich das hier gefunden und seitdem wíll ich unbedingt mal hin: [www.villavegana.com]#! Viel Spaß euch auf jedenfall und schick mal ein Strand-Bauch-Bild Liebe
Shit, also du hast ja echt ne blöde Woche hinter dir. Und das mit deinem Großen klingt echt doof. Ich hoffe auch für Euch dass es "nur" eine Unverträglichkeit ist. Ich würde auch, wie Mina vorschlägt, noch Zweitmeinung(en) einholen. Gibts bei euch ne Kinderklinik mit Gastro? Macht doch da mal nen Ambulanztermin? Denk ganz fest an dich und deinen Schatz!streichel

@Mina
Hahaha, ja, das mit den Wetten kenn ich auch. Aus irgendeinem Grund sind Schwiegermama und Schwägerin völlig auf dem Jungs-Trip. Aber den Zahn haben wir ihnen heute ja gezogen...(s.u.)
Kann das tooootal gut verstehen mit deiner Arbeit. Ich bin auch so ein Mensch. Du kennst ja auch deinen Körper am besten - versuch nur wirklich ehrlich mit dir zu sein und abzubrechen, wenn du merkst dass es nicht mehr geht! Keine Experimente! knuddel
Voll lustig, ich musste erst mal googeln was eine Spritzblume ist. Mein Mann war völlig entgeistert: "Na eine SPRITZBLUME?? Kennst du das nicht?" Offenbar ist er, was Kinder-Gadgets angeht, schon ein paar Schritte weiter als ich Ich wars nicht
Gooooooott deine arme Maus!!!! Das tut ja richtig weh beim Lesen! Was für eine tapfere Kämpferin! Ich erinner mich gut, als meine jüngste Sis zwei oder drei war, hatte sie mal einen eitrigen Nagelumlauf, den man dann auch im KH unter olkaler Betäubung eröffnet hat. Nur irgendwie hat sie diese Betäubung so fertig gemacht, dass sie den Rest des Tages völlig neben sich war... Ich vergess nie den legendären Satz beim Urmel-Gucken an diesem Nachmittag: "Anne, ich seh das Urmele zweimal!"
Wann genau fahrt ihr denn losRegenschirm? Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß in meinem Lieblingsland und kommt gesund wieder!

@me Also heute Pränatalzentrum mit Organschall, Herzultraschall und 3D. Haben für 5 Euro die Bilder als Link zum Download dazugekauft, hat super geklappt. Währenddessen war die Kleine ganz brav, nur gegen Ende wurde sie etwas zappelig, da hab ich sie dann auch dauernd gespürt. Das Lustigste war eigentlich, dass sie ständig "gequatscht" hat, der Mund ging auf und zu und auf und zu, sowas niedliches! Und Highlight: Natürlich bleibt es beim Mädchen, O-Ton der Ärztin: "Also DAS ist EINDEUTIG." JUHUUUUU!!!!!!! Unsere kleine Hexe... hatte voll Pipi in den Augen und hab die Hand vom Männe fast zerquetscht. Alles andere ist auch gesund und top in Form, wir wurden aber eher wieder ca. ne Woche vorausgeschätzt von der Größe her.... sie meinte, dass die Maus bestimmt etwas früher kommt. Na mal abwarten! Hätt ja nichts dagegen, wenn sie sich nicht bis Heiligabend zeitlässt, und die Hebi sicher auch nicht Ich wars nicht
Hier für euch noch das 3D-Starfoto von ihrem kleinen Gesichtlein. HEULEN KÖNNT ICH!Liebe

Habens dann natürlich gleich allen geschrieben, und die Freude war groß weil natürlich jeder weiß, dass unser größter Wunsch ein kleines Mädchen war. Nur meine Schwägerin, die alte Trutsche, die sich offenbar voll auf einen Neffen eingeschossen hatte, reagierte etwas doof: "hm, na dann wirds halt ein Mädchen." Dafür hat sie gleich mal als einzige kein Foto bekommen, Bätsch. Aber mir ist das so wurscht. Hauptsache alles dran und wir sind glücklich!
Auf dem Heimweg waren wir noch ein bisschen shoppen und üppig frühstücken, war ja noch so früh, und die Stadt herrlich leer und noch nicht so heiss. Und jetzt heissts wieder so gut wie möglich die Hitze überstehen... ein neues Buch muss her...

no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 07.08.2018 18:11
Sooo ich bin vom Organ-Ultraschall zurück smile. Es ist alles gut, ICH finde er hat eine sehr ausgeprägte Stirn, so dass ich mir erst Sorgen gemacht habe, aber die Ärztin sagte es sei alles normal und der Papa hätte ja auch eine ausgeprägte Stirn. Finde ich zwar nicht, aber ich denke solange sie sagt es ist normal, vertraue ich ihr. Beim Gewicht wurden 353 Gramm ausgerechnet und die Größe beträgt 22 cm.
Wieviel habt ihr denn inzwischen schon so zugenommen? Ich bin schon bei 5 Kilo Ohnmacht. Aber manchmal werde ich nachts wach und habe soooo einen Hunger, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Im besten Fall esse ich dann einen Apfel. Im schlechtesten irgendwelche Süßigkeiten.

Wie weit sind denn alle so mit der Namenswahl? Habt ihr Favoriten? Oder sogar schon eine Entscheidung? Wird es ein Name oder werden es mehrere? Wir werden wohl 2 Vornamen (ohne Bindestrich) nehmen, einen davon mit spanischem Hintergrund (der zweite Name wird nämlich Louis sein - mein Vater heißt Jose Louis). Aber ganz entschieden ist es noch nicht. Beim Namen ziehen wir es aber definitiv durch ihn niemandem zu verraten. Haben dafür beim ersten Kind einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Kolleginnen haben schon gewitzelt, dass sie eine Namensvorschlagliste anlegen werden. Sollen sie ruhig machen. Bin ja für Vorschläge offen.

Mina, das mit dem Finger in der Autotür hört sich mega fies an. Da war sie aber tapfer, wenn der Arzt das sogar aufgestochen hat. Wann geht es denn los in den Urlaub? Sorry falls ich das irgendwo überlesen habe... Ihr fliegt also rüber und nehmt euch dort ein Mietauto? Das ist immer so toll, wenn man mobil am Reiseziel ist. Dann sieht man noch viel mehr vom Land, weil man mal hier und mal da anhalten kann, wo es einem gerade passt. In der ersten Schwangerschaft war ich in Kuba. Da haben wir uns nicht getraut ein Auto zu mieten, haben uns aber einen Fahrer mit Auto gemietet und der hat uns zu richtigen Geheimplätzen gefahren. So konnten wir Havanna und die Umgebung ganz intensiv kennen lernen.

Gretchen, diese Villa Vegana sieht ja mal richtig toll aus! Und wenn du nicht gern fliegst, fährst halt irgendwann mal mit dem Auto hin. Von Deutschland bis Barcelona und dann mit der Fähre rüber (das will mein Mann UNBEDINGT mal machen, aber ich fahre nicht Schiff - bin schon auf kleinen Paddelbooten 5m vom Ufer entfernt seekrank - sicher psychisch, das machts aber nicht besser). Mallorca lohnt sich auf jeden Fall abseits der Touristenzentren. Nicht umsonst wohnen da so viele Promis, es ist halt ein kleines Paradies. Leider sieht man im Fernsehen ja fast nur Arenal, Magaluf, Cala Ratjada und Konsorten. Die spiegeln nicht die wahre Insel wieder.
Wunderschönes Foto übrigens von deiner Prinzessin . Hast du in der Zwischenzeit auch mal wieder selbst gemessen? Kommst du auf die gleichen Werte oder ist euer Gerät nicht genau genug? Übrigens, normal bin ich hart im nehmen, was irgendwelche Bilder mit Wunden, Blut usw. angeht. Aber im Moment muss ich nur einen Kratzer irgendwo sehen und schon dreht sich alles. Stört dich das immer noch nicht, also bist du so abgehärtet oder nimmst du da auch eine Veränderung wahr?

Ori, ich hatte mir immer eine Gynpraxis mit Ultraschall-Flatrate gewünscht, aber wenn ich das jetzt so lese, was die zu dir gesagt haben, bin ich eher froh, dass mir das noch nie angeboten wurde. Fahrrad fährt zum Glück mein Mann meistens mit dem Zwerg. Da mein Mann bis knapp 18 Uhr im Büro hockt, hat er nach Feierabend immer Bewegungsdrang, den er dann mit dem Sohn ausleben kann. Und sie bringen mir jedes Mal Steine für meine Aquarien mit, das ist so süß smile.

Lila_Laune, einen Schlafsacktipp für so ganz Kleine habe ich nicht. Wir hatten damals Schlafsäcke von Alvi und .... jetzt fällt mir der Name nicht ein. Auch so eine bekannte Marke. Unwissend wie ich war, hab ich aber Größe 56 gekauft und der Zwerg war ganz schnell rausgewachsen. Für später finde ich den Schlafsack von Jako-o ganz toll, der ein herausnehmbares Innenfutter hat und sich daher im Sommer und Winter verwenden lässt.

behappy, Juchuuuu Mädels . Herzlichen Glückwunsch zu dem Outing!

Ich war heute auch wieder arbeiten, aber es hatte draußen 37 Grad und wir haben im Büro nur diese nutzlosen Ventilatoren. Da kann ich mich auch gleich vom Fön anpusten lassen. Hab mir dann ein Küchenhandtuch gemopst und mir das nass in den Nacken gelegt. Sah bescheuert aus, war mir aber egal.
Übermorgen hab ich mit meinem Sohn einen Termin in der Kindergastroenterologischen Ambulanz hier in der Uniklinik. Ich bin unglaublich gespannt darauf. Mir wurde aber schon so ein klitzekleines bisschen klar gemacht, dass ich vielleicht übertreibe, weil ich mir solche Sorgen machen. Eine CED bei so kleinen Kindern sei extrem selten und ich soll doch lieber mal Laktose weglassen. Ja danke, aber wir verzehren keine Laktose. Musste mir dann anhören, dass Laktose in viiieeel mehr drin sei als ich es weiß und ich doch mal auf die Zutatenliste schauen soll. Ja danke, aber ich lebe vegan und ich weiß genau wo Laktose drin ist Baseball. Mann und Kind leben ja nicht vegan, HASSEN aber beide Milch und Milchprodukte. Ich hab nicht mal Milch im Haus, nur Soja- und Hafermilch. Naja... Zöliakie wurde mehr oder weniger durch die Blutwerte ausgeschlossen, Calprotectin steht noch aus. Durchfall hält weiterhin an. Vielleicht ist es ja Fruktose, die ihn so quält. Wir essen halt sehr, sehr viel Obst.

So, jetzt bin ich die News dieser Woche losgeworden und hoffe noch einiges von euch zu lesen!

Status:
schrieb am 07.08.2018 19:38
Hi nochmal von mir!

Puh, war das ein schwüler Tag heute.... und die Wolken wollen und wollen kein Gewitter bringen, wir sind immer noch bei 33 Grad Ohnmacht

Heute war wohl der Tag der Organultraschalle winkewinke Schön, dass es alles so gut aussieht!!! Süßes Bildchen Greta - so ein ähnliches hab ich auch

Gewichtszunahme.. oh je oh je... das ist ein böses Thema... ich wiege mich jetzt prinzipiell zu Hause nicht mehr. Und bei der letzten VU waren es schon + 6 kg... und das ist ja leider schon wieder etwas her Hammer

Namenswahl: Würde mich auch interessieren wie weit ihr seid... bei uns stünde ein Jungenname fest - da wären wir 4 uns alle einig. Bei Mädchennamen gehen unsere Vorstellungen weiterhin leider weit auseinander.... Es werden jedenfalls wieder zwei Namen, wie bei den anderen beiden auch. Wobei ja der zweite Namen eigentlich nur auf dem Papier erscheint... Nicht zu verraten find ich eine gute Idee... jeder hat ja doch eine sehr unterschiedliche Meinung dazu und letztendlich sind es immer noch die Eltern die aussuchen und nicht HInz und Kunz Ich wars nicht

In Urlaub geht es am Sonntag los. Ja wir fliegen rüber und nehmen dann ein Auto. Ja für so einen Urlaub find ich auch, dass man sich was anschauen sollte und zwar da wo es einem gefällt. Wir haben 3 verschiedene Unterkünfte gebucht und dazwischen lassen wir uns einfach der Küste entlang treiben Liebe Mal sehen was so alles kommt.

So, dann mal ab in den Feierabend. Jetzt werden dann bald noch die Kinder ins Bett gebracht und dann ist Ruhe für heute!
Einen schönen Abend

Mina

no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 07.08.2018 21:54
Hallo ihr Lieben,

Heute hat auch mich die Hitze voll erwischt - ich weiß gar nicht so genau, was an dem Tag noch schlimmer war als sonst, einfach noch etwas mehr über 35 Grad, dann wächst der Bauch doch wöchentlich. Und dann musste ich auch nach Hause in einer S-Bahn, die so voll war, dass man uns fast stapeln musste und die dann natürlich auch noch stehen blieb.. nun ja, also mit mir war danach gar nix mehr anzufangen Gute Nacht

Gretchen LiebeLiebeLiebe
Wie wunderschön euer kleines Mädchen doch ist!!! Sie gedeiht anscheinend ja prächtig in deinem Bauch, schon wieder eine Woche früher.. diesmal musst du mich aber bitte mitnehmen mit deinem ET, ich wünsch meiner Kleinen doch auch so sehr ein Geburtstag, an dem die Freunde noch da sind Ich freu mich sehr

Ori, bei euch ist ja ordentlich was los- was passiert mit eurer Küche? Habe gerade einen Artikel gelesen, dass heute immer mehr Kinder durch die Fahrradprüfung in der Grundschule fallen - da sind deine ja schon super weit lesen Bei der Hitze hätte ich aber auch keine Lust auf Radfahren durch den Schrebergarten Ohnmachtdann sollen sie lieber erstmal kraulen lernen oder Wasserski LOL

Eisbärin drueck* wie schön, dass der Organultraschalls so gut lief! Alvi werde ich mir mal anschauen.. ich habe gerade realisiert, dass ich viel zu viel im Internet nach Babysachen stöbere und dabei irgendwie das Gefühl verliere, welche Sachen jetzt wirklich wichtig sind und wo man nun echt mal ein bisschen sparen kann.. so habe ich jetzt die angeblich allerweichsten Spucktücker der Welt gekauft Ich bin konfusIch bin konfus(Aden und Anais, war allerdings auch Sonderangebot). Dann war ich auch schon drauf und dran, so ein Abo für „wolkig weiche Babybodies“ von Tom & Jenny abzuschließen, da konnte ich mich grade noch zurück halten und werde dann doch einfach zu dm oder bei Ebay schauen..
Gut, dass du einen Termin bei dem Gastroentrologen hast! Ich wünsche dir, dass sie euch weiterhelfen können. Vielleicht machst du dir wirklich zu viel Sorgen (bei deiner eigenen Erkrankung ja auch nachvollziehbar!) und in es ist doch nur so eine Kombination aus vorherigem Magen-Darm, Stress, Hitze, und ein bisschen sensiblen Magen.. Hoffentlich ist zu eurem Mallorca Urlaub dann alles irgendwie geregelt und du kannst dich ordenltlich erholen!

Mina oh man, deine Kleine musste ja auch einiges über sich ergehen lassen.. ich wünsche euch einen riesen Spaß in England!! Habe gerade mal geschaut, es sollen dort wenigstens ein paar Grad kühler sein als hier, das ist sicherlich jetzt genau perfekt! Es ist doch immer schwierig, wenn man so von außen Tipps geben will zu so einer Arbeitssituation und es sagt sich wahrscheinlich auch viel leichter „dann mach eben frei“ als es in Wirklichkeit dann ist. Ich bin sicher du bist eine ganz tolle Kindergärtnerin, da lassen dich weder die Eltern noch die anderen Mitarbeiter gerne gehen. Gerade deswegen ist es natürlich wichtig, dass du gut auf dich Acht gibst damit du ihnen auch nach der Elternzeit noch lange erhalten bleibst. Bussi

Wir sind mit der Namenswahl noch überhaupt nicht weit.. Wollen aber auch gerne zwei Namen, denn das haben meine Schwestern und ich auch und es ist irgendwie was total Schönes, noch so einen „Geheimnamen“ zu haben. Eine gute Freundin von mir ist total in Namen vernarrt und hat mir gleich mal zwei Bücher mitgegeben. Sie selbst ist Amerikanerin und behauptet, in Deutschland gehe der Trend zum „bloß einen einfachen Namen“ (also eher Emil als Theodor) wohingegen sie als Amerikanerin am liebsten einen ganz besonderen, einzigartigen Namen hätte. Jetzt fühle ich mich natürlich herausgefordert! Ich freu mich sehr

Status:
schrieb am 08.08.2018 08:28
Namenswahl: da wir noch kein Outing haben, streiten wir uns noch und alles ist offen zwinker Wobei die Namen für ein Mädchen schon seit der ersten Schwangerschaft fest stehen eigentlich. Ab und an kommt der Mann dann mal mit nem anderen Vorschlag um die Ecke, aber eigentlich finde ich die Namen immer noch gut. Ein dritter ist dazu gekommen für unsere Freundin. Die versucht gerade schwanger zu werden mit Nachhelfen und allem und es sieht schon wieder nicht ganz so super aus (und ich kugel rum, voll blöd... wäre gerne mit ihr zusammen gekugelt!)
Jungsnamen sind schwer, hab alle meine Wunschnamen bei den Großen aufgebraucht XD sollte nordisch sein und ich finde ja Joris ganz toll (auch wenns da ja jetzt so nen Sänger gibt, aber das ist mir Wurscht), der Mann eher nicht. Mal sehen ^^

Zunahme: bei mir bisher 5,5kg Ohnmacht hatte vor der Schwangerschaft erst 18kg abgenommen, dann wieder 7 oder so drauf wg Urlaub und Weihnachten und keine Lust mehr auf Kalorienzählen... Muss mal neue Batterien in die Waage packen, die sind nämlich leer und ich bekomme nur die Daten wenn ich beim Doc bin.

Schlafsack: bei real gab's bei den Jungs sozusagen nachgemachte Alvi-Säcke, also mit Innen- und Außensack, die fand ich immer gut und sehr viel günstiger. Auf der HP finde ich die nicht, vielleicht gibt es die im Laden noch??

Küche: wir bekommen im ganzen Erdgeschoss neuen Boden und danach dann auch eine neue Küche. Macht ja keinen Sinn, den Boden zu legen und dann in nem Jahr oder so erst die Küche zu kaufen. Oder jetzt die Küche und dann irgendwann den Boden. Alles gleichzeitig und gut ist ^^ Hatte hier was dazue geschrieben, mit Bild der zukünftigen Küche. Auf die freue ich mich seeeeeeehr smile [www.kugelfisch-blog.de]

no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 08.08.2018 15:20
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich kurz vom Handy aus der Nachmittagspause im Dokumentenraum (der einzige in der ganzen Klinik mit immerhin knapp unter 30 Grad Gute Nacht). Der US heute war schön, ein eindeutiges Outing gab es allerdings noch nicht. Die Kleine lag auf dem Kopf mit dem Rücken zu uns und verschränkten Beinen, mein FA hat es nicht geschafft, dazwischen zu blicken. Da nichts zu sehen war, würde er tendenziell eher raten Mädchen, man konnte aber eigentlich rein gar nix erkennen. Ein Vorteil dabei ist, dass mein Mann heute nicht dabei sein konnte - mit etwas Glück erfahren wir es dann also gemeinsam zur Feindiagnostik am Freitag.

Status:
schrieb am 09.08.2018 08:14
hihi lila LOL....
Euer Mäuschen will sich wohl wirklich erst zeigen wenn ihr BEIDE dabei seit! Das nenn ich mal jetzt schon einen starken Willen.Glücklicherweise dauert es ja nicht mehr lange!

Danke für Deine lieben Worte Liebe ich versuche auf mich zu achten. Trage jetzt schon mal brav so einen Symphysengurt Rollstuhl Bin gespannt wie das bei der Hitze werden soll....

Schönen Tag Euch allen!
Mina

no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 10.08.2018 17:37
Hallo ihr Lieben,

also heute hatten wir den Organ -Ultraschall.. man war ich aufgeregt doch letztendlich war es sooo schön!! Dem Baby geht es sehr gut, alles ist da wo es sein soll und zeitgerecht entwickelt Elefant nur der Bauch ist ein bisschen groß, allerdings noch im Normbereich (irgendwann später habe ich das dann gegoogelt und da stand dann Risiko SS-Diabetes, aber da muss ich mich jetzt echt mal zusammen reißen, mein Kleiner ist einfach gut genährt, fertig Baseball)
... jaaa aber von den ganzen Fachtermini haben mein Mann und ich fast gar nix mitgekriegt, weil die Ärztin gleich zuallererst meinte "Na dann wollen wir mal gucken - na, das ist ja eindeutig!" "Eindeutig waaas???" "Herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen einen kleinen Jungen!" ElefantIch freu mich sehr ElefantIch freu mich sehr
zugegeben, für einen kurzen Moment war ich im Schock - gerade hatte ich doch noch ein kleines Mädchen im Bauch (so hatte ich es mir nach dem FA Besuch fest eingebildet) - doch dann wurde dieser kleine Junge mit einmal immer lebendiger und ich wurde mir plötzlich bewusst, dass ich einen Sohn bekomme Liebe LiebeLiebe ich hätte danach die ganze Stadt umarmen können..

Wie geht es euch allen so? Habt ihr auch wie wir in Berlin das Glück, dass die Temperaturen für einen Moment abzukühlen scheinen?
Gestern hatte ich das erste Mal wieder Schuhe an, die man zubinden musste, da ist mir aufgefallen, dass das gar nicht mehr so einfach geht .. also ich komme zwar noch an meine Füße, aber der Bauch ist schon ganz schön im Weg.. Kennt ihr das auch?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019