Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

*** Dezembermamis in der KW31 ***
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 30.07.2018 09:34
* * *Dezember Mamas - unsere Weihnachtswunder * * *

In Santas Schlitten sitzen 14 Mamis mit 4 Jungs, 5 Mädels und 6 Überraschungspaketen im Bauch Party!

Mina
40 Jahre jung, 3. Kind, ganz spontanes Wunder - es wird ein Frau Elefant
ET am 05.12.18

happyminki
Mann oder Frau?
ET am 7.12.18

Dini83
35 Jahre jung, 1. Kind nach 5. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 12.12.18

Sternchen0211
Mann oder Frau?
ET am 13.12.18

Elfie82
36 Jahre jung, aus Hamburg, 2. Kind, schon ein Mann - Mann oder Frau?
ET am 17.12.18

lila_laune
31 Jahre jung, aus Berlin, 1. Kind nach 1. ICSI - Mann oder Frau?
ET am 18.12.18

Gretchen83
35 Jahre jung, aus Nürnberg, 1. Kind - laut US ein Frau Elefant
ET am 18.12.18

Jenny2018
Es wird ein Mann Elefant
ET am 23.12.18.

Dana.Joline
4. Kind - spontanes Wunder nach mehreren ICSIs (2 Mann und 1 Frau) - das 4. wird ein Frau Elefant
ET 25.12.18, geplanter KS Anfang Dez.

sumisu78/
39 Jahre jung, aus Schaumburg, 1. Kind nach 4 ICSIs - Mann oder Frau?
ET am 27.12.18

BeHappy<3
30 Jahre jung, aus Niedersachsen, Zwillis nach 2. ICSI - es werden Frau. Elefant und Frau Elefant
ET 28.12.18

Eisbaerin85
33 Jahre jung, 2. Kind (bereits einMann ) - es wird wieder ein Mann Elefant
ET am 30.12.18

Ori
3. Kind (bereits zwei Mann) - Mann oder Frau?
ET am 30.12.18

loewinundlamm
34 Jahre jung, aus Österreich, 2. Kind (bereits ein Mann) - es wird ein Mann Elefant
ET am 31.12.18

** weiter in das neue Jahr gezogen** Urlaub
stoffhasi
ET am 3.1.19

**Unser Sternchen**
dontgiveup (17.12.)
Wir vermissen dich sehr in unserer Runde! sehr treurig

**Anstehende Termine**
Ori - FA-Termin am 31.07.
Gretchen - Gyn-US 01.08., Pränatalzentrum/Organultraschall 07.08.18
Lilalaune - FA-Termin am 9.8., PNZ/Organultraschall am 10.08.18
Elfi - Organ-US am 24.08.18
Behappy - 13.08. Organscreening und 16.08. FA Termin.
loewinundlamm - 24.08.Organscreening

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche rum! Wow, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Morgen ist für mich und Gretchen schon Halbzeit Party
Viele von euch haben die Halbzeit schon erreicht, manche sind wie wir kurz davor!

Wie geht es euch?
Im Sommer ist es etwas stiller geworden, ich hoffe euch geht es allen trotzdem gut?

Eisbärin, wie geht es deinem Kleinen? Ich hoffe, ihr seid der Ursache der Magen-Darm Sache etwas näher gekommen?

Mina, wie schön, dass bei euch endlich Ferien sind!! Du hast es sicher schon mal erzählt, fahrt ihr noch irgendwo hin?
Ich war letzte Woche krank geschrieben, die habe ich auch ziemlich verschnupft zugebracht doch ein bisschen wie Ferien war es auch. Nun geht es morgen wieder los mit arbeiten und ich würde doch soo gerne einfach hier in der Sonne liegen bleiben Ich wars nicht

Das mit dem Gewicht ist wirklich so eine Sache, wahrscheinlich ist es doch sehr individuell.. da ich selbst eben eher mehr wiege schimpfe ich immer über die Frauen die darüber jammern, sie können ja so viel essen und würden gar nicht zunehmen Treffer haha und jetzt mach ich selbst da mit - wobei es mir einfach nur um die Gesundheit des kleinen Krümels geht. Ich habe noch eine Woche bis zum nächsten US und langsam kommen bei mir wieder alle möglichen Ängste hoch. Gerade hier im Forum gibt es leider auch so viele schlimme Geschichten, da muss ich mich einfach immer wieder von distanzieren und mir sagen, dass schon alles gut werden wird.

So langsam geht auch das Shoppingfieber mit mir durch! Ich suche derzeit nach einem schönen Schlafsack, habt ihr nen Tipp? Ansonsten kaufe ich gerade sehr willkürlich, worüber ich gerade stolpere - z.B. habe ich einen O-Ball gekauft, weil der ja soo toll sein soll LOL Dabei steht weder Bett noch Wickeltisch noch Kinderwagen...Gute Nacht Naja, alles zu seiner Zeit.

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.18 11:13 von lila_laune.

Re: *** Dezembermamis in der KW31 ***
Status:
schrieb am 30.07.2018 09:52
Guten Morgen und vielen Dank fürs Mitnehmen smile

Ich mag auch shoppen, wenigstens so n bisschen, aber wir haben ja schon 90%. Gestern meinte der Mann, wir hätten die alte Wickelauflage weggeschmissen, Juhu hab ich gedacht, dann kann ich ne schöne neue kaufen LOL man freut sich ja auch schon über kleinigkeiten ^^
morgen nächster termin, aber ich habe keine ahnung, was wir da machen. habe nämlich dieses mal keine US-flatrate genommen und mir kommts so vor, als ob der doc dann gar nicht so recht weiß, was er untersuchen soll ^^ drückt dann immer bisschen am bauch rum und fragt, wie es mir geht (und versucht immer wieder, mir doch noch das paket zu verkaufen...)

no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 30.07.2018 11:40
Uh Ori, wäre das nicht morgen dann Zeit für den 2. großen US? Ich freu mich sehr Ich freu mich sehr Ich freu mich sehr das wäre doch toll.. wollt ihr eigentlich das Geschlecht wissen?
Das mit der US-Flatrate wurde uns nicht angeboten, ich finde das schon ein bisschen unverschämt.. doch mein kauziger Frauenarzt, der sonst bei allem soo knauserig ist, weiß wohl auch nicht, wie er sonst so ein Herzton abhören kann und macht deswegen jedes Mal US :D

Status:
schrieb am 30.07.2018 11:57
hab mich beim wutz schon so aufgeregt über die sprechstundenhilfe, die meinte nämlich, man wäre eine schlechte mutter, wenn man kein paket nehmen würde. bin dieses mal eh sehr unzufrieden mit der praxis. ich frag den, ob er nicht risikoschwanger ankreuzen muss, weil ich schon 39 bin. "joa, wenn sie das möchten...!"
ich mein ja nur, die kasse zahlt dann ja auch mehr. kann er also schallen, wenn ihm sonst nix einfällt.

laut mutterpass ab 18+0, aber ich meine er meinte, die machen das lieber 2 wochen später, weil man da mehr sieht. oder so ^^
habe ende august nen termin für feindiagnostik, da werden wir das geschlecht auf jeden fall erfahren, ich werds wohl selber sehen können, wenn das knubbelchen gut liegt zwinker suchen soll aber keiner, also wenn der rücken oben ist, soll niemand am bauch ruckeln, nur damit sich das baby dreht oder so. wird sicher lustig morgen, weil mein arzt die feindiagnostik selber machen will. der is aber nur degum 1 und der andere 3. so. da er ja selber immer betont, dass US kein baby-tv wäre, sondern auch medizinisch sinnvoll, will ich dann mal seine gegenargumente hören, wenn er mir keine überweisung geben will! und wenn der bockig wird, lass ich meine hebi komplett die vorsorge machen! so!

Werbung
Status:
schrieb am 31.07.2018 06:08
Guten MOrgen ihr Lieben!

@ lila: Noch diese Woche arbeiten und dann hab ich frei! Wir fliegen dann am 12.8. nach Südengland und machen da eine kleine TOur mit dem Auto. Freue mich schon, die Landschaft muss so schön sein....
Schlafsack hab ich leider keinen Tip.. ich war da immer einfach gestrickt und hab echt meistens einen billigen bei ALD.... gekauft smile
Generell bin ich noch nicht am Einkaufen.... weiß auch nicht... schau zwar immer fleißig in Ebay und so, aber bisher hab ich nur einen Autositz ….

@ori: Also das find ich ja schon echt unverschämt mit der Verkaufstaktik bei Deinem FA!!! Ganz ehrlich - ICH würde echt nur noch zu den 3 großen US hingehen und den Rest bei der Hebamme machen lassen... das geht echt gar nihct, was die da abziehen in der Praxis.....

@ me: MIr ist echt einfach nur noch heiß... das zieht Kreislauf und Müdigkeit noch mehr mit sich als eh schon immer.... Aber ich will eigentlich nicht jammern, denn soweit geht es mir gut. Gestern bin ich nachts leider schon mit rasenden Kopfschmerzen mehrmals aufgewacht.. in der Früh konnte ich fast nicht aufstehen oder die Augen öffnen so schlimm war es. Ich hab dann echt eine IBuprofen genommen, hoffe das war nicht schlimm.... Ohnmacht, aber sonst wär echt gar nichts gegangen.... Habt ihr das auch manchmal und was macht ihr dann? Leider geht es ja nicht mit Arbeit und 2 Kindern einfach Rolläden dicht zu machen und sich hinzulegen....Morgen hab ich Termin bei meiner Hebi, die werd ich dann mit solchen Fragen auch löchern. Und was man gegen nächtliche Wadenkrämpfe tun kann... und ob die riesen Kugel die ich schon vor mir her schieb schon normal ist... Gute Nacht

So, ab in die Hitze! Ich wünsch Euch einen schönen Tag!!!

LG Mina

no avatar
  BeHappy<3
Status:
schrieb am 31.07.2018 09:02
Hallo alle zusammen,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung Ich wars nicht

Wir hatten jetzt drei Wochen Urlaub. Da haben wir das Kinderzimmer fertig gemacht, neue Wohnzimmer Möbel und waren auch 3 Nächte an der schönen Ostsee. Und das alles bei dieser Hitze Ohnmacht

Ich möchte nicht in der Haut der Hochschwangeren stecken.

Wie geht es euch allen?

Zum Thema Wadenkrämpfe kann ich sagen das meine Ärztin meinte das man das für sich ausprobieren muss was am besten hilft. Ich nehme nun 2 Magnesium und Calcium und das hilft ganz gut. Und natürlich viel trinken smile

Zum Thema Outing. ich war irgendwie auf Jungs eingestellt und habe auch fast nur blau,grau und schwarz gekauft als ich nach Babysachen geschaut habe. Aber die Freude war dann riesig als wir hörten BabyFrau und BabyFrau Elefant

zu den Terminen: 13.08. Organscreening in einer anderen Klinik und 16.08. FA Termin.

Habt ihr euch auch schon für einen Kinderwagen entschieden und wenn ja für welchen?

Status:
schrieb am 31.07.2018 10:01
sooooo, beim arzt wars ok soweit. er fands allerdings nicht so prickelnd, dass wir nach ner überweisung zum degum III-doc gefragt haben. "das können wir doch hier machen!" nö, wir wollen aber dieses mal gerne zum superultraschallguru gehen auf anraten der hebi. joa... war er etwas angesäuert, ist mir aber egal. US gabs nicht, den machen wir dann am 21.8. Fundusstand und ph-Wert hat er kontrolliert, da ist alles fein.

@mina: oooh, südengland klingt super, ich mag auch!

@shoppen: ich mag auch mal was fürs baby anschaffen... bis auf den schwangerschafts-verkündungs-body hab ich echt noch gar nix. dafür ist der sehr süß mit kleinen Booten drauf :D

@behappy: glückwunsch zum outing Ich freu mich wir wollens ja nicht auf biegen und brechen wissen, aber irgendwie will ich jetzt doch ^^ vor allem können wir uns dann bei der namenssuche etwas einschränken zwinker

Status:
schrieb am 31.07.2018 16:12
@ happy: Mensch ein Doppelpack Mädels
Herzlichen Glückwunsch!!!!! Hast Du eigentlich eineiige oder zweieiige Zwillis?? Sorry, falls Du es schon mal geschrieben hast - ich weiß jetzt grad echt nicht. Und dann auf zum ROSA - shoppen LOL

LG Mina

no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 31.07.2018 16:20
Herzlichen Glückwunsch behappy!! Wie schön, mal wieder von dir zu lesen
Hach ist das eine spannende Zeit, wo so langsam nach und nach aus all den Ü-Eiern kleine Jungen und Mädchen werden Elefant gerade waren es noch gleich viele Jungen wie Mädchen, nun ist die Waage wieder etwas gekippt..

Ori, dein FA ist ja wirklich anstrengend! Gut, dass du dich durchgesetzt hast!

Ich bin heute bei der Hitze und dank wenig anstehender Arbeit früher nach Hause, es war auch echt nicht mehr auszuhalten... nun habe ich eine halbe Wassermelone alleine verdrückt und warte endlich auf meinen Mann, damit wir zusammen schwimmen gehen. Wünsche euch, dass ihr den Tag gut übersteht

no avatar
  loewinundlamm
schrieb am 31.07.2018 20:45
Hallo schweißgebadete Mamis!

Jetzt hat auch uns die Hitzewelle erreicht. Mein Kleiner darf jeden Tag ausgiebig planschen und ich halte meine Füße rein. LOL

@ Lila: Gratuliere zur Halbzeit. Zum Thema Schlafsack… ich hatte damals einen „normalen“ gekauft, bin aber dann auf einen Strampelsack umgestiegen. Da man ja nachts am Anfang wickeln muss, ist ein Strampelsack viel leichter zum An- und Ausziehen. Außerdem hat mein Sohn extrem gespuckt und aufgrund der Trinkschwäche viel gekleckert, sodass ich den Schlafsack jeden Tag waschen musste. Nach ein paar Monaten habe ich dann aber überhaupt nur mehr eine leichte Baumwolldecke genommen. Der Oball ist wirklich top. Für die ersten Greifversuche perfekt und jetzt als Ball noch immer beliebt.

Ängste hab ich auch immer wieder. Vor allem weil ich überhaupt keine Kindsbewegungen spüre. In der ersten Schwangerschaft konnte ich zu dieser Zeit schon starkes Bauchtreiben vernehmen. Den nächsten US habe ich erst am 24.08. – Organscreening. Noch soooo lange...

@ Ori: Bezüglich Shopping geht es mir ähnlich wie dir. Aber ich hab zum Glück noch ein bisschen was gefunden. Möchte mir eine ordentliche Trage anschaffen – für Winterspaziergänge und eine Einschlagdecke für die Babyschale brauch ich auch noch.

Das mit der US Flatrate habe ich wirklich noch nie gehört. LOL

@ Mina: Das ist ja richtig fies mit deinen Kopfschmerzen. Das hab ich zum Glück nur maximal 2 Mal im Jahr. Aber Wadenkrämpfe kenne ich auch bzw. ist es viel mehr dieses „Restless Legs Syndrom“. Hast du richtige Krämpfe oder eher dieses „Reißen“? Meine Hebi hat mir die „Heiße 7“ von Schüssler empfohlen und es gibt auch einen Magnesiumspray, der gut helfen soll. Hab ich aber noch nicht probiert, weil es derzeit noch erträglich ist. In der ersten Schwangerschaft wurde es erst um die 28. SSW richtig schlimm.

@ BeHappy: Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Mädelspaket. Kinderwagen ist wirklich ein schwieriges Thema. Es gibt so viele verschiedene. Am besten man schaut sich zuerst das Platzangebot im Auto an und dann noch die Spazierwege, die man befahren will. Ich hab einen Hartan Xperia. Ich liebe ihn. Er ist robust und super im Gelände zu fahren. Aaaaaber… er ist schwer und sperrig und nimmt viel Platz im Auto ein, den wir eigentlich gar nicht haben. Hab jetzt einen Buggy von meiner Nachbarin ausgeborgt – für diverse Wege in der Stadt. Aber ehrlich gesagt, war ich froh, den großen Wagen wieder fahren zu dürfen. Sogar die Wege im Stadtpark waren zu holprig für diesen Buggy.

@ me: Wir sind gerade dabei, uns um ein neues Auto umzusehen. Genau aus dem oben beschriebenen Mangel an Platz in unserem Kofferraum. Außerdem sollen dann irgendwann 2 Reboarder Platz haben. Wir tendieren momentan zu VW Sharan oder Seat Alhambra - obwohl wir eigentlich gar keine "Familienkutsche" wollten. Irgendwelche Tipps?

Sonnige Grüße aus Ö

loewinundlamm

Status:
schrieb am 01.08.2018 06:14
Guten MOrgen!

BOah war das eine Nacht. Bisher hat es ja wenigstens zum Schlafen abgekühlt, aber diese Nacht war echt der Horror. Wir haben einen SIchtdachstuhl, was natürlich generell schon wärmer ist. Hatten alle Fenster aufgerissen, WasserbettTemperatur runtergefahren aber an Schlaf war fast nicht zu denken. Dann hat sich auch meine kleine Maus schon recht früh zu mir gesellt Ohnmacht ich fühle mich wie gerädert. Die Kleine hatte dann leider auch noch Schmerzen in ihrem Finger, den hat sie sich gestern abend ncoh so richtig in der Autotür eingeklemmt, die Arme. Die Tür war richtig zu und der kleine Finger drin... autsch... somit war auch ihr Schlaf recht unruhig... Puh, mal sehen wie wir den Tag heute alle schaffen...

Die Wadenkrämpfe sind richtige Krämpfe - HÖlle, muss dann immer auf alle Fälle in der Anspannung bleiben, sonst ist es nicht auszuhalten…. ich muss immer wenn ich mich strecke aufpassen, mich möglichst nur am Oberkörper zu strecken, denn sonst ist ein Krampf fast sicher.... ich kenn das leider auch aus den vergangenen SS, aber auch noch nicht so früh... aber damals hab ich nichts dagegen unternommen, glaub ich, war wohl nicht so oft wie diesmal...

Kinderwagen: Nein auch hier noch keine Entscheidung. Nur dass ich mir sicher keinen Neuen kaufe.. in Ebay Kleinanzeigen hüpfen mich immer mal wieder welche an .. Quinny (hatten wir und war echt super) oder auch der Maxi Cosi Mura... mal sehen. Ich find auch dass die Buggys zu holprig sind. Für Reisen hatten wir aber den Quinny Zapp Xtra2, der ist super klein und praktisch auch im Flugzeug. Den ,denke ich, werde ich mir dann auch später als Zweitwagen noch zulegen

Auto: Eigentlich will ich meinen geliebten A1 nicht hergeben.... mal sehen ob ich da weiterhin zurechtkommt, mein Mann fährt noch einen Kombi. Falls doch ein größeres hermuss wäre es wahrscheinlich der VW Touran.....

So, auf in die Arbeit... der Rest der Familie schläft noch.... und nachmittags löcher ich dann meine HEbi mit all meinen Fragen, hoffentlich hat sie ein paar Lösungen parat LOL

LG und gut schwitz
Mina

Status:
schrieb am 01.08.2018 11:00
lol, mein FA war wohl sehr verletzt und hat sich bei meiner hebi beschwert. also er hat sie angerufen um mit ihr zu reden. zum glück fand sie das eherlustig und jetzt gehen die wohl mal nen kaffee trinken, um sich besser kennen zu lernen ^^ der FA ist nämlich neu in der praxis und hat in düsseldorf wohl mal die geburtsstation geleitet blabla also er findet sich ganz toll und mich jetzt scheinbar eher doof ^^ keine flatrate nehmen aber zur feindiagnostik zum spezialisten ^^
macht aber nix. ich gehe zum blutabnehmen und die beiden US hin und den rest kann die hebi machen. so!

sagt mal, gibts eigentlich keine babyschalen ohne base mehr? wir hatten eine die angegurtet wird, die ist aber nun schon 6 jahre alt und stand in der garage rum. hätte da gerne ne neue, aber eben aus patzgründen nicht unbedingt mit basis

Status:
schrieb am 01.08.2018 17:58
Hallo ihr lieben Kugelfischchen Blume

Melde mich gehorsamst zurück aus dem Urlaub! Der Spreewald war klasse, aber leider genauso heiss wie überall, und daher war vor allem chillen und badesee angesagt. Habens trotzdem sehr genossen. Wie gehts euch allen? Hier ist ja doch einiges los, freu mich auch sehr über unseren neuesten Zuwachs - herzlich willkommen bei den Weihnachtstörtchen, liebe Ori! Ich freu mich sehr
Ansonsten gab es heute für uns das Zweittrimesterscreening mit sehr süßen Bildern, und das Mädchen wurde auch wieder bestätigt Elefant ElefantElefant Hab euch mal zwei Bilder rein, ich finde sie einfach toll. Auf dem ersten sieht man das kleine Gesichtlein richtig krass, und auf dem zweiten lutscht sie Daumen und man sieht ihre süßen Pausbacken Liebe Ihr seht, ich bin schwer verknallt!

Ich hatte wohl am Sonntag das bisher erste und einzige mal eine einzelne Übungswehe... das fühlt sich ja echt lustig an. Wenn es eine war. Aber ich wüsste nicht was sonst. Hatte das von euch schon jemand?
Und sonst machen der Hund und ich derzeit Wet-Tshirt-Contests... falls ihr mal lachen wollt zwinker

@lila Das mit den schlimmen Geschichten und Ängsten kenn ich auch zu gut (wir alle vermutlich) - und wie du sagst, findet sich hier im Forum wirklich eine große Auswahl besonders trauriger Schicksale. Dabei darf man nicht vergessen, dass die, die hier schreiben, ja quasi schon vorselektiert sind - eben weil sie eine lange Kinderwunschkarriere haben - und damit bieten sie einfach keinen validen Durchschnitt. Wir habens schon so weit geschafft ohne dass was war - die Statistik ist auch unserer Seite, Baby Ich freu mich sehr
Zum Shoppen muss ich glaub ich nix mehr sagen Ich wars nicht Ich hab ja die letzten 8 Jahre mit wildem Vorauskaufen zugebracht und hab daher schon eine schöne Auswahl an praktisch allem. Was nicht heisst, dass ich nicht noch mehr dazukaufen kann Blume
Schlafsack hab ich so nen richtigen also eher für so ab 8-12 Monate mal vintage auf Ebay gekauft, der ist sehr süß. Und für die Anfangszeit hab ich mehrere Pucksäckchen genäht und gestrickt. Also hab ich leider auch keinen heissen Tip. Aber guck vielleicht mal bei Waschbär oder Hess Natur?

@Ori Also dein Doc ist ja schräg drauf. Find ich schon extrem unprofessionell. Und dass er sich noch bei der Hebi ausheult - sag mal, hat der sie noch alle? Sowas würde mir im Traum nicht einfallen LOL
Aber du hast du schon die richtige Einstellung zu, wie man merkt vertragen
Zeig doch mal deinen Schwangerschaftsverkündungs-Body, das interessiert mich smile

@Mina
Ohja, also der Kreislauf zickt bei mir jetzt auch schon ganz schön, vor allem im Urlaub hab ich das jetzt sehr gemerkt. Und die Hitze ist einach nur brutal. In unserer Wohnung hat es von gestern abend um 17 Uhr auf nachts um 3 von 30 auf gerade mal 27 Grad abegkühlt trotz weit aufegrissener Fenster. Der Hund ist völlig durch. DER Geheimtip ist jetzt echt nasses Tshirt und Ventilator Regenschirm Kopfweh hab ich zum Glück kaum. Was hat die Hebi dazu gemeint? Pfefferminzöl ist sonst immer gut, halt vorsichtig dosieren... Und tröste dich, meine Kugel ist auch schon riesig - meine Schwester, die jetzt geheiratet hat, war ganz geschockt und meinte, wo ich denn eigentlich noch hinwachsen wollte Ich wars nicht Aber ich behaupte mal, da ist noch viel Luft nach oben.
Aaah Südengland! Ein Traum! Da wünsch ich euch ganz viel Spaß, das ist sooo herrlich da! Hab leider nur viele Tips die eher für Kinderlose geeignet sind... Falls ihrs nach Stonehenge schafft, macht das unbedingt! Wisst ihr schon die Route?

@Happy Wie schön, dass es dir gut geht und du so fleissig warst und trotzdemnoch zeit zum Urlauben hattest winkewinke Meine Güte, zwei Mädchen!!! Wie geil ist das denn, freu mich so für dich! Frau Frau

@löwin Das mit der heissen 7 gegen die Wadenkrämpfe ist eine sehr gute Idee! Zum Auto hab ich leider gar keinen Tip, wir sind autofrei... Sicher kommen für dich auch ganz bald die ersten Babystupser. Ich versteh dich total. Wenn die Maus mal ein paar Stunden oder sogar fast nen ganzen Tag "schweigt", werd ich immer ein bisschen nervös. Aber fast immer genau dann meldet sie sich zuverlässig.

Für mich ist jetzt erst mal wieder ein Eispack angesagt Ich wars nicht Passt gut auf euch auf ihr Wüstenmäuse!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.18 18:00 von Gretchen83.

Status:
schrieb am 02.08.2018 06:20
Einen wunderschönen guten Morgen!

Mensch Gretchen - der Urlaub ist schon wieder rum? Wo bleibt nur die Zeit...
Die Bildchen sind ja echt total süß Liebe
Du warst also auch schon in Südengland? Ich freu mich auch schon riesig.... Stonehenge steht schon auf dem Programm bei uns. Eine genaue Route haben wir nicht, aber ich denke überwiegend an der Küste entlang... Landen tun wir in Bristol, die erste nacht sind wir dann in Bridgwater, dann in Bodmin und schließlich in Salisbury je zwei Nächte... Gerne her mit Insidertips… New Forest muss wohl auch sein... und hoffentlich sehen wir irgendwo "wilde " Ponys.. das würde sich meine Tochter so wünschen....
Vielleicht sollten wir auch mal einen Wet TShirt Contest hier veranstalten.. Im Schlafzimmer haben wir es auch immerhin geschafft auf 27 Grad runterzukühlen, aber das ist immer noch nicht wirklich angenehm zum Schlafen....

Bei meiner Hebamme wurde ich heute bisschen entmutigt.... weiß gar nicht recht wie ich es beschreiben soll... hm, jedenfalls ist es wohl so, dass meine Bauchmuskulatur vorne jetzt schon 5 Finger breit auseinanderklafft (weiß den Fachbegriff nicht mehr)(2 Fingerbreit wären wohl zum ENDE der Schwangerschaft vertretbar) Ich soll mir so einen Bauchgurt besorgen, der das ganze stützt, sonst könnte das echt zum Problem werden. Na toll... und sie hat dauernd von Beschäftigungsverbot gesprochen und war da absolut nicht begeistert, weil ich da nicht mitmachen will.... sie war da echt vehement ( so streng kenn ich sie gar nicht, vielleicht lag es daran dass eine Hebischülerin dabei war) Tja, das ist jedenfalls mit ein Grund, dass der Bauch auch schon so riesig ist, weil eben vorne die Stütze fehlt und dann ist es das dritte Kind, die Bauchdecke weiß schon was sie zu tun hat , sagt die HEbi….

Als Kopfweh Tip hat sie gemeint kalten Espresso mit Zitrone und Zucker Ich bin sauer igitt igitt.. , man dürft bis zur 28. ssw auch mal eine Ibu nehmen, danach Paracetamol (" und manchmal wäre es auch besser einfach dann keine Tablette einzuwerfen, Rolläden runter sich hinlegen und nicht in die Arbeit gehen!" - kam dann wieder so ein Kommentar sehr treurig)
Naja, wir man wahrscheinlich hört bin ich diesmal etwas enttäuscht gewesen. Sie hat ja sicher recht und ich bin da zu stur und gewissenhaft mit meinem Job... Aber ich will jetzt einfach keinen hängen lassen und alles gut übergeben und weiterarbeiten bis meine Vertretung da ist und ich sie auch einigermaßen eingearbeitet hab.... Naja genug gejammert - sorry

Auf in den Tag!
LG Mina

Status:
schrieb am 02.08.2018 09:18
wegen Kopfschmerzen: ich hab ja migräne und nehme eigentlich betablocker, was unschwanger super geholfen hat. jetzt habe ich die aber abgesetzt und schon wieder probleme mit kopfschmerzen, aber es geht... kaffee/espresso mit zitrone klingt ekelig, aber schmeckt gar nicht mal soooo schlecht, habe ich auch schon getrunken smile

das ist der body:

habe ganz unromantisch in der mittagspause im büro getestet, nach der arbeit schnell zu dm, body und schokolade kaufen (als nervennahrung für den mann ROFL )

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019