* * *Dezember Mamas - unsere Weihnachtswunder * * *In Santas Schlitten sitzen 13 Mamis mit 2 Jungs, 3 Mädels und 9 Überraschungspaketen im Bauch
!Mina40 Jahre jung, 3. Kind, ganz spontanes Wunder - es wird ein

ET am 05.12.18
happyminki
oder

?
ET am 7.12.18
Dini8335 Jahre jung, 1. Kind nach 5.
ICSI - es wird ein

ET am 12.12.18
Sternchen0211
oder

?
ET am 13.12.18
Elfie8236 Jahre jung, aus Hamburg, 2. Kind, schon ein

-

oder

?
ET am 17.12.18
lila_laune31 Jahre jung, aus Berlin, 1. Kind nach 1.
ICSI -

oder

?
ET am 18.12.18
Gretchen8335 Jahre jung, aus Nürnberg, 1. Kind - laut US ein

ET am 18.12.18
Jenny2018
oder

?
ET am 23.12.18.
Dana.Joline4. Kind - spontanes Wunder nach mehreren
ICSIs (2

und 1

) - das 4. wird ein

ET 25.12.18, geplanter KS Anfang Dez.
sumisu7839 Jahre jung, aus Schaumburg, 1. Kind nach 4
ICSIs -

oder

?
ET am 27.12.18
BeHappy<330 Jahre jung, aus Niedersachsen, Zwillis nach 2.
ICSI

oder

oder doch

?
ET 28.12.18
Eisbaerin8533 Jahre jung, 2. Kind (bereits ein

) - es wird wieder ein

ET am 30.12.18
loewinundlamm34 Jahre jung, aus Österreich, 2. Kind (bereits ein

) -

oder

?
ET am 31.12.18
** weiter in das neue Jahr gezogen**
stoffhasiET am 3.1.19
**Unser Sternchen**
dontgiveup (17.12.)
Wir vermissen dich sehr in unserer Runde!
**Anstehende Termine**Dana - FA-Termin diese Woche
Gretchen - Hebi-VU 16.07., Gyn-US 01.08., Pränatalzentrum/Organultraschall 07.08.18
Lilalaune - FA-Termin am 9.8., PNZ/Organultraschall am 10.08.18
Mina - FA-Termin/Organultraschall am 23.7.18
Elfi - FA-Termin 13.07., Hebi-VU 23.07., Organ-US am 24.08.18
Guten Morgen ihr Sommerkinder,
Wie habt ihr alle das WE noch verbracht? Ich war mega-faul und hab hauptsächlich gelesen, Netflix geguckt, Eis gegessen und mich bekochen lassen (mein Ehetierchen wächst wirklich über sich hinaus, gestern gabs Auberginen-Blumenkohl-Curry mmmmh

). Für fast alles andere wars mir einfach zu warm. Jetzt kommen Wolken und hoffentlich etwas Abkühlung!
@sumisu Wie war dein Termin? Alles gut bei dir?

@beHappy und bei dir?

@alle Wenn ihr mögt, checkt doch noch mal die Terminliste und gebt durch, was ich vergessen habe, ja? Mina, wann ist dann dein 2. großer US?
@Lila Heute Geburtshauskennenlernen, juhu!!! Bzw. Doppel-Termintag für uns beide!

Der Kommentar deiner Schülerin ist ja süß hihi. So diekt hat mich jetzt noch keine/r angesprochen, aber bei mir wissen es im Umfeld ja auch eh schon fast alle

Das mit den Fantasien kenn ich nur zu gut! Die Vorstellung von der Werkstatt ist sehr süß. Wir haben gestern über Kinder-Halloweenparties fantasiert, weil für uns Halloween eigentlich das tollste Fest des Jahres ist und unser Murkelchen das hoffentlich dann auch findet... wie du sagst, kann man halt alles nicht planen. Aber man kann ja beeinflussen... Fledermausstofftiere und Geisterbilderbücher sind schon vorhanden

Also Buchtips hab ich zu dem Thema folgende (und darin findest du auch sehr viel Wissenschaftliches und Verweise auf Studien): Nora Imlaus "Geburtsbuch", alles von Ina May Gaskin (inamay.com), insbesondere "Die selbstbestimmte Geburt" und für die Faktenhungrige und Studieninteressierte auch ihr Kompendium "Birth Matters. Die Kraft der Geburt. Ein Hebammenmanifest" (das erschlägt dich mit - teils nicht unblutiger - Geburtshilfegeschichte und Studien, ist aber wirklich fantastisch). Dann der Verein Motherhood e.V. (mother-hood.de) und "Orgasmic Birth: Your Guide to a Safe, Satisfying, and Pleasurable Birth Experience" von Elizabeth Davis and Debra Pascali-Bonaro (nur auf Englisch aber SO GUT!). Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl, am meisten ans Herz legen möchte ich dir wirklich die Bücher von Ina May. Sie ist eine Wissenschaftlerin und Hebammenkoryphäe und hat unzählige wunderbare Geburtsgeschichten gesammelt bei denen sie fast immer selbst Hebi war, wenn du die gelesen hast, willst du nur noch zuhause gebären!

Und auf dem hebammenblog findest du ja auch schon viel, aber da hab ich jetzt nicht so genau geguckt wegen Studien, Links usw.
Ich freu mich jetzt sehr auf meinen Gyn-Termin in drei Stunden wobei der sicher mal wieder hauptsächlich aus Wartezimmerwarten besteht

Gut, dass mein Schatz immer dabei ist... meld mich danach nochmal!
Alles Liebe!
10 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.18 06:53 von Gretchen83.