Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

~~~ Julili's KW 26 ~~~
Status:
schrieb am 25.06.2018 11:23
Hi Julili's winkewinke

vET:

Gecko1985: 02.07., Alter: 33, 1 Tocher *2016 // Mann

petitsoleil: 03.07., Alter: 36, 2 Töchter *2013 und *2014 // ?

Minzblatt: 04.07., Alter: 25, 1 Sohn *2016 // Frau

Hallo78: 06.07., Alter: 39, 1 Tochter *2016 // Frau

Natalie2412: 07.07., Alter: 32, 1 Sohn *2013, zwei Sternchen // Mann

Dream2012: 07.07., Alter: 35, 1 Tochter *2013, 1 Sohn *2014// Mann

Naddel1989: 11.07., Alter: 28 // Frau

Anna1989: 12.07., Alter: 28 // Mann

Ck610: 13.07., Alter: ?, 1 Tochter *2015 // FrauFrau

Sunshine1986: 17.07., Alter: 31, 1 Sohn *2015 // Mann

Traumi12: 24.07., Alter: 31, 1 Tochter *2013 // Frau

Honigtante: 24.07., Alter: 36, 1 Sternchen, // Mann

Hope12345: 26.07., Alter: 29 // Mann

Mone87: 29.07., Alter: 31, 3 Sternchen // Frau

Bluehblume: 31.07., Alter: 33, 1 Sohn *2015 // Gefühl: Frau-> tatsächlich: erfahrt ihr nach der Geburt zwinker

Sternchen:
Silke09 08.07.
Miss_Kiwu 23.07.

nächsten Termine:
Traumi12: 20.06. VU, 29.06. Geburtsplanung
Hallo1978: 22.06.
Hope12345: 25.06.
Natalie2412: 28.06. VU

Wo seid ihr denn alle??? *schimpf*

Ich chill grad auf der Couch.
Thermi läuft zum sterilisieren der Nuckis, die Wäsche ist gewaschen und im Schrank, beistellbett aufgebaut... also... Wir wären soweit Ich wars nicht

Mein Mann hat jetzt Freitag Sommerfest von der Arbeit.
Er will tatsächlich nicht selber fahren und ein wenig was trinken.

Wie würdet ihr das finden / was würdet ihr sagen?
Ich hab eigtl keine Lust,dass er ggf mit der kleinen Fahne im kreißsaal sitzt Ohnmacht

So... Ich Ruh mich noch was aus.

Genießt die nächsten Tage und meldet euch hier zwinker

Viele Grüße
Natalie Blume

Re: ~~~ Julili's KW 26 ~~~
schrieb am 25.06.2018 11:33
Huhu,

ich (senk-)wehe vor mich hin... Letzte Nacht lag ich fast 3 Stunden wach deswegen. Von mir aus könnte es auch mal richtig losgehen, aber die anderen Beiden kamen auch nicht vor Termin, so viel Hoffnung habe ich eigentlich nicht. traurig
Morgen habe ich eine Kontrolle im KH.

Ich wäre auch sauer, wenn mein Mann jetzt was trinken würde und nicht mehr fahren könnte. Mein Argument: Ich kann seit Monaten nichts trinken, also wirst du das die letzten 4 Wochen vor Geburt auch schaffen. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Müde Grüße
Dream

no avatar
   Hope12345
schrieb am 25.06.2018 12:06
Huhu ihr Lieben

@Natalie danke für den neuen Piep . Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt noch kein Problem damit habe dass mein Mann ab und an mal was trinkt.
Er unterstützt mich soo sehr in letzter Zeit, hilft im Haushalt und macht alles das es mir gut geht, dann darf er auch mal 2-3 Bier trinken zur Entspannung. Gerade jetzt in der Wm

Ohje dream das hört sich ja nicht toll an, wenn man vor Schmerzen nicht schlafen kann . Dann kann man nur die Daumen drücken das es bald los geht hehe

Ich geh später noch zum Doc mal sehen was sie sagt. Berichte dann später

Liebe Grüße und einen schönen Tag

no avatar
   Sunshine1986
Status:
schrieb am 25.06.2018 12:16
Huhu,

heute ist ein stressiger Tag. Kuchen backen für unser Geburtstagskind, Muffins für den Kiga, aufräumen, schmücken usw.

Deswegen nur eine kurze Meldung. Bei uns ist alles soweit gut. Viele Senkwegen, aber nichts regelmäßiges.

Liebe Grüße

Werbung
schrieb am 25.06.2018 12:21
Ich bin da glaub auch etwas unentspannter, was die Fahrt zur Klinik betrifft, da unser Sohnemann innerhalb von 15 Minuten auf der Welt war und wir eher zufällig im KH waren. Seit seiner Geburt sind wir allerdings umgezogen, so dass wir nun 45 Minuten Fahrtweg vor uns haben. Der Gedanke allein setzt mich schon ziemlich unter Druck und wenn ich mir dann noch vorstelle, mein Mann könnte ggf. nicht fahren, würden meine Nerven das glaube ich nicht überstehen. Ohnmacht
Und diese Vorweherei hatte ich bei den anderen Beiden auch nicht, da hab ich eh schon immer Schiss, dass ich den "Start" verpasse und die Zeit knapp werden könnte.

@Sunshine: Einen schönen Geburtstag euch! Unser Sohn hat kommenden Montag noch Geburtstag, hoffe da gibt es keine "Kollision". Ich wars nicht

LG

Status:
schrieb am 25.06.2018 20:10
Ich bin ja nicht sauer,wenn er mal was trinken würde.
Er trinkt generell nie, aber genau dann,wenn wir noch 8 Tage bis ET haben??? LOL
Er unterstützt mich immer schon,wo er nur kann...Aber da find ich es unpassend. Sauer bin ich deswegen nicht. Denke mir nur,dass es dann auch nicht sein muss.

no avatar
   Hallo78
Status:
schrieb am 25.06.2018 20:54
@Liste 02.07. smile

Es geht mir weiterhin gut. Keine Wehen. Nur Rückenschmerzen nachts, aber nur BWS. Unsere Kleine hat sich zudem erkältet und hustet viel. Darum bekomme ich nachts nicht mehr so viel Schlaf.

LG

no avatar
   Sunshine1986
Status:
schrieb am 25.06.2018 22:54
Also, ich erwarte auch, dass mein Mann zur Zeit nicht trinkt. Er hat 10 Tage vor ET Klassentreffen. Ich möchte, dass er selbst mit dem Auto dahin fährt, damit er auch wirklich nüchtern bleibt und losfahren kann, falls es nötig sein sollte. 1 Bierchen ist ja drin, aber mehr nicht und das finde ich auch nicht zu viel verlangt. Ich habe keine Lust auf Alkoholgestank im Kreissaal.

no avatar
   petitsoleil
Status:
schrieb am 26.06.2018 08:44
Guten Morgen!

Heute 39+0. Baby darf kommen! Habe meinen nächsten Termin diesen Samstag bei der Hebamme, fürs Ctg schreiben. Viel spannendes werde ich da sicher nicht erfahren. Köpfchen rutscht immer wieder hoch, mal ist der Druck nach unten immens, mal viel weniger stark. Der Gmh ist, soweit ich das ertasten könnte, immer noch gehalten, wenn auch butterweich. Muttermund lasse ich natürlich wegen Infektionsgefahr in Ruhe...

Baby ist nach wie vor super aktiv!

@Trinken vor ET: ich habe nichts gegen ein Glas Wein, über den Abend verteilt vielleicht auch ein zweites. Aber fahrtüchtig sollte mein Mann schon sein und auf Alkoholfahne im KH hätte ich auch keine Lust. Morgen geht mein Mann ins Restaurant und wird da auch nur ein Glas trinken...
Sicher ist sicher!

Meine mittlere ist heute mit erhöhter Temperatur und verstopfter Nase aufgewacht, also bleiben die Kinder zu Hause. Ich hoffe, wir verbringen einen ruhigen Tag und ich kann mich mittags etwas hinlegen...

Euch allen eine schöne Woche!

Status:
schrieb am 26.06.2018 09:17
Dream, ich kann dir nicht antworten, Postfach voll

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 26.06.2018 17:44
Hallo ihr Lieben,

hier ist auch weiterhin (leider) alles ruhig...Wegen mir könnte es jederzeit losgehen, die Sachen sind alle gewaschen, Bett bezogen, Kliniktasche gepackt nur Wehen fehlen leider noch...
Aber es sind ja auch noch 17 Tage bis ET, also muss ich mich wohl noch etwas gedulden...

Zum Thema Alkohol, mein Mann sagt von selbst, dass er seit drei Wochen vor ET nichts mehr trinkt, damit er jederzeit fahren könnte. Ich muss sagen, auch wenn ich es ihm nicht explizit gesagt habe, beruhigt es mich doch sehr, denn wir haben auch noch knapp 30 Minuten Fahrt vor uns ins KKH. Außerdem ist sein Handy nun so gestellt, dass selbst bei "Lautlos" meine Anrufe jederzeit durch kommen.

Den nächsten Arzttermin habe ich erst am ET, in der Hoffnung, dass ich den nicht mehr brauche zwinker Bis dahin kommt die Hebamme zu mir, heute war die zweite Akupunktur und nächste Woche ist wieder mit Vorsorge.
Leider macht sie natürlich keinen Ultraschall, sodass ich nichts mehr erfahre, über Gewicht und Größe bis zur Geburt, es bleibt also spannend smile

Wie tastet ihr denn, ob der Gebärmutterhals noch erhalten ist? Würde mich auch interessieren, aber ich weiß gar nicht, wo ich tasten sollte Ich wars nicht

Achso, und an Honigtante und CK, alles alles Gute für eure Mäuse, herzlichen Glückwunsch zur Geburt, genießt die Kuschelzeit Liebe

no avatar
   Traumi12
Status:
schrieb am 26.06.2018 17:52
Hallo zusammen,

ich komme heute auch mal wieder dazu mitzupiepen.
Ich habe nun seit 1,5 Wochen täglich schmerzhafte Senkwehen. Letzten Mittwoch hatte ich VU und da sagte die Frauenärztin dass es tatsächlich nur Senkwehen sind. Keine Wehen auf dem ctg, Gebärmutterhals ist bei 3 cm und alles ist noch zu. Aber die Senkwehen verursachen bei mir auch ganz schöne Schmerzen und ständig einen harten Bauch. Kenne das gar nicht von meiner großen. Ich hoffe daher auch dass es etwas früher losgehen könnte. Glaube es allerdings nicht wirklich.

Geburtsvorbereitende Akupunktur soll ich auf Anraten der Hebamme nicht machen da die ja die Eröffnungsphase verkürzt und mein MuMu eh schon wahnsinnig schnell aufging beim ersten Kind. 7 cm in 20 Minuten um genau zu sein. Da hatte sie dann auch etwas schiss dass ich es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe Ich wars nicht

Ich habe den b-streptokkoken Abstrich machen lassen. Dieser war leider positiv, so dass ich unter der Geburt nun Antibiotika bekommen muss und keine Wassergeburt machen darf so wie ich mir das eigentlich gewünscht hatte. Naja egal Hauptsache das Baby steckt sich nicht an. Da meine große ja eine Infektion hatte und nach der Geburt auf der Intensivstation lag bin ich da natürlich etwas in sorge, denn das möchte ich nicht noch einmal miterleben müssen sehr treurig

@ Natalie: das Problem mit dem Mann hab ich zum Glück nicht, da mein Mann eh nie Alkohol trinkt LOL aber dennoch kann ich dich verstehen, ich wäre auch nicht sauer finde es aber auch keinen besonders guten Zeitpunkt dafür und würde ihn wahrscheinlich bitten dass er dann nur so viel trinkt dass er noch fahren kann. Und natürlich selbst fährt damit er im Ernstfall sofort los könnte.
Mein Mann hatte in der 1. Schwangerschaft sogar einen JGA abgesagt der 3 Wochen vor Termin stattfand weil er Angst hatte nicht rechtzeitig da zu sein und mich nicht alleine lassen wollte. Ich hatte ihm noch gesagt dass er ruhig mitfahren könnte aber er wollte nicht. Fand ich ganz süß Bussi

@ Honigtante und ck: auch von mir herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergen Party

@ Liste: 29.06. geburtsplanung, 05.07. VU

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.18 18:04 von Traumi12.

schrieb am 26.06.2018 19:48
Zitat
Natalie2412
Dream, ich kann dir nicht antworten, Postfach voll

Kümmere mich darum. zwinker

no avatar
   Hallo78
Status:
schrieb am 26.06.2018 20:37
Hallo Anna,

Ich taste gar nichts ab. Habe zu großen Respekt vor Infektionen, zudem wäre das für mich wie Kaffeesatzlesen denn ich kann nicht so qualitativ beurteilen wie es ein Arzt kann und deshalb prüfe ich das nicht selbst. Es hätte für mich zudem auch keinerlei Mehrwert.

LG

no avatar
   ck610
Status:
schrieb am 28.06.2018 15:31
Hallo July's,
möchte mich auch nur kurz melden

@Dream: sehe ich genau so ihr seit definitiv in dem Geburtszeitraum. Da sollte der Mann
mindestens in Rufbereitschaft Sein. Das heist ereichbar und Fahrtuchtig sein.

Wünsche Euch allen eine angenehme Zeit.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021