Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: *** September Piep KW 26 ***
Status:
schrieb am 28.06.2018 10:35
@littleoh QL. Das kommt noch. Machst du Übungen und sitzt grade und all das, für ideale Lage?
Ich merke es auch hauptsächlich Anden großen bzw. kleinen Tritten.
Schön dass die 3. Geburt gut war. Sowas lese ich gerne. Vor allem wenn Man immer wieder hört dass es sich lange anbahnt, wilde oder falsche Wehen. Das gesagt habe ich beim durchforschen von Foren querbeet alles gefunden. Meistens aber dass es relativ zügig ging.

@torisa toll dass alles gut war. Ach ich hatte bei meinem 2. soooo sehr gehofft dass es früher los geht aber pustekuchen.

@verena hatte auch immer viel FW beim 2. Da ich aber den Test bestanden hatte, hat da keiner mehr drüber geredet. Schade dass du leicht drüber bist mit den Werten. Wann sollst du mit Insulin anfangen?
Denke auch, dass man beim ersten Kind einfach nicht weiß und vieles dann anders kommt. Beim 2+ merkt man, man hat ganz eigenen und anders informierte Vorstellungen. Vielleicht sind die 2. Geburten daher auch besser. ?

@vaginal nach KS ist doch super dass die Möglichkeit besteht. Wäre doch super wenn es klappen würde!

@pusteblume genau! Mehr kann man nicht planen. Man hofft auch eine Geburt nach der eigenen Vorstellung. Aber da spielt ja so viel mit. Und das Kind vor allem. Wenn sich das wörtlich schief stellt dann war es das mit normaler Geburt eh. Also gehören eh zwei dazu.

@cookie ja ich plane eine weitere Hausgeburt.
1. war geplant und dann doch KH Transfer (mekonium im Fw)
2. War geplant und eine absolute Traumgeburt zu Hause im Wohnzimmer. Mein Sohn und Mann waren dabei, Hebamme und Freundin (und noch Sanitäter weil es so schnell ging und Hebamme eventuell nicht zügig genug war)

@amicielli ich hoffe auch auf Bildchen nächste Wochenende US. Super dass bei dir soweit auch alles ok Ostblock.

Vorsorge war gut. Baby liegt Kopf nach unten wie ich es vermutet hatte. Sehr gut. So soll es bleiben. Sie hat mit noch ein paar Übungen mitgegeben für den Rücken und gute Position fürs Baby. Fundus misst nur noch 1 Woche voraus. Beim letzten Termin waren es 3 Wochen. Sprich an 27+5 maß Fundus 31. diesmal an 30+5 maß du du’s 32. sie meinte dass meine private Hebamme (welche sie kennt) gar nicht Fundus messen wird sondern nur das Baby fühlen wird, und vom gefühl dann sagen wird ob groß oder normal oder was auch immer. Hebamme Hayley hatte mir dann doch noch geraten den nüchtern zuckertest zu machen. Ich meinte dann aber, dass ich ihn nur mache wenn kommenden Freitag die Größe von Baby über der 80. perzentile liegt oder aber / und zu viel Fruchtwasser. Dann mache ich den eventuell doch noch. Aber meine Freundin hat Schwangerschaft Diabetes und sagt, sobald sie eine schlechte Nacht hat, oder gestresst ist, ist der nüchtern wert hoch. Zack. Und ich schlafe nicht grade gut. Liege direkt mal 1.5 std wach oder so...

Status:
schrieb am 28.06.2018 11:25
Zitat
mingletingle
@littleoh QL. Das kommt noch. Machst du Übungen und sitzt grade und all das, für ideale Lage?
Ich weiß gar nicht ob es wirklich eine QL ist, denn als sie den GMH vermessen hat mit US hat man das Köpfchen gesehen, das spricht für mich eher gegen eine QL.
Aber ich möchte meiner Ärztin natürlich nicht widersprechen und evtl gibt es ja auch andere Ausführungen, als nur QL = Kopf an der Seite vom Bauch Ich hab ne Frage

Ich bin guter Dinge, dass Knöpfchen sich in SL dreht und ich dann eine schöne Geburt habe zwinker

Status:
schrieb am 28.06.2018 11:47
Zitat
little24_w
Zitat
mingletingle
Ich weiß gar nicht ob es wirklich eine QL ist, denn als sie den GMH vermessen hat mit US hat man das Köpfchen gesehen, das spricht für mich eher gegen eine QL.
Aber ich möchte meiner Ärztin natürlich nicht widersprechen und evtl gibt es ja auch andere Ausführungen, als nur QL = Kopf an der Seite vom Bauch Ich hab ne Frage

Ich bin guter Dinge, dass Knöpfchen sich in SL dreht und ich dann eine schöne Geburt habe zwinker

Mein kleiner hat sich 32+ mal zackig und unbemerkt in BEL gedreht. Innerhalb von zwei Tagen mit Handstand, moxen und eispack und indischer Brücke dann wieder zurück gedreht. Also bis zum Schluss geht glaube ich eh noch einiges. Werde selber aber auch drei kreuzchen machen wenn diese baby dann fest im Becken ist. Wobei auch das ja bei mehrfach Gebärenden eh erst meist ganz am Ende passier oder wirklich erst unter der Geburt. Naja vielleicht überrascht mich dieses Kind und ist fest im Becken VOR den wehen. Heute meinte Hebamme sie sei schon tiefer als bei 1. Gebärenden. Das hat mir gefallen. Auch wenn hier noch alles drin ist. Und mit viel FW ist auch viel Platz zum turnen.

no avatar
   PusteblumeT
Status:
schrieb am 28.06.2018 13:27
Huhu
@Lage:
Relativ bald habe ich gemerkt dass wenn ich mich zurück lehne eine Seite vom Bauch leer ist.
Da fällt der richtig ein...
Der Arzt hat das bestätigt. SL II also rücken nach rechts. Und Schluckauf den die arme Maus häufig und lange hat spüre ich linksseitig tief unten. Insgesamt ist die junge Dame sehr aktiv und Vorallem nachts möchte Sie gerne bestimmen wie Mami schlafen soll. Aber noch versuche ich es zu ignorieren in 10 Wochen ist sie eh am längeren Hebel smile

Little, von der QL zur SL ist ja nicht so weit. Das sollte klappen. In meinem Yogaprogramm gibt es glaub ich auch so Übungen ähnlich der indischen Brüxke. Notfalls kannst du ja auxh sowas probieren.

@all: danke für euren Zuspruch zur Geburt. Mäuse wird ja meine Nummer 1. ich habe allerdings wirklich keine Sorgen oder Bedenken. Verena hat das schön gesagt. Wie können das smile

Mingle, Vorallem für deine Hausgeburt drücke ich die Daumen. Das wird schon klappen.

@Grösse und Gewicht: bin mal gespannt wie groß meine Maus kommende Woxhe ist: das letzte mal hatte sie ja knapp 1100g bei 39cm. Mal sehen

@Bauch: amicielli der ist immernoch so klein. Verrückt aber schön
Meiner ist sehr tief der beginnt echt erst 3Quwrfinger über dem Bauchnabel. Zumindest lässt mir das
Viel Platz zum Atmen...

Werbung
no avatar
   VerenaS88
Status:
schrieb am 29.06.2018 11:53
War heute bei der Diabetologin.
Muss jetzt abends ein Nachtinsulin spritzen, damit der nüchternwert niedrig bleibt. Sein meinte das liegt rein an den Hormonen und ist nach der Schwangerschaft auch wieder weg. Meine „nach essen“ Werte sind vollkommen unauffällig. Außer die Frühstückswerte, da geht sie aber von aus, dass das am hohen Ausgangswert liegt. Solang es jetzt damit gut wird, ist mir das recht. Und wenn man bedenkt, dass Leo auch sehr groß war und ich viel Fruchtwasser hatte, gibt es ja eine mini Hoffnung, dass Nummer 2 etwas kleiner wird. Ich wars nicht

Habt ihr denn jetzt alle einen Namen?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021