Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Cortison absetzen
no avatar
   ela82
Status:
schrieb am 23.06.2018 20:37
Hallo

Ich nehme seit der stimmulation 15 mg Prednisolon .
Ich bin jetzt in der 13 ssw und soll reduzieren aber meine Frauenärztin weiß nicht so richtig wie .

Ich habe jetzt gedacht alle 3 tage eine halbe Tbl weniger .
Also alle 3 tage 2,5 mg weniger .
Oder ist das zu schnell ?

LG

Re: Cortison absetzen
no avatar
   Laeti
Status:
schrieb am 23.06.2018 21:33
Hallo Ela,

wer hat dir das Prednisolon denn verordnet? Ggf. bei einem Endokrinologen nachfragen?

LG Laeti

Status:
schrieb am 24.06.2018 08:49
Das ist zu schnell. Maximal um 2,5mg pro Woche runter, aber tendenziell eher noch langsamer, weil du es so lange genommen hast. Wenn deine FA nix weiß und du keinen Endokrinologen hat, frag im KIWU nach? Es sollte derjenige die Angaben machen, der es auch angesetzt hat! Hängt ja auch alles ein bisschen davon ab, weswegen du es nimmst.

no avatar
   ela82
Status:
schrieb am 24.06.2018 09:03
Vielen Dank für die Antworten .

Es hat mir die Kinderwunschpraxis auf verdacht verschrieben weil ich so viele Fehlgeburten hatte .
Eine direkte Diagnose gibt es nicht .

Dann rufe ich da morgen mal an .

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021