Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

***Januarpiep, 18.06.-24.06.***
Status:
schrieb am 18.06.2018 18:41
Januarmamis 2019

stoffhasi***ET 03.01.***US am 25.06.***Ü-Ei***4.Kind/Tochter-Sohn-Tochter-2Sternchen Bi

Netti84***ET 06.01.***US?***2.Kind/Tochter Bi

schnuffl0304 (36 J.)***24.01.***US 04.06.***ICSI***1.Kind*** Bi

Schaumgirl***ET 25.01.***US?***Kryo*** Bi

DieSusa***ET26.01.***US am 05.06.***spontan im Pausenzyklus nach langer Kinderwunschgeschichte***2Sternchen*** Bi

Mimmimi (30 J.)***ET 28.01.***US 08.06.***2.Kind Bi

Dinchen81***ET 28.01.***US 05. o. 08.06***IUI***2.Kind/Tochter*** Bi

brinimaus***ET 30.01.*** US 11.06.***ICSI***2.Kind Bi

Unsere Sternchen

Ramona81 (ET war der 01.01.) und Hamst1o (ET war der 30.01.) und jetzt leider auch Elfaba (ET war der 23.01.) - wir werden Euch in unserer Runde vermissen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.18 19:44 von stoffhasi.

Re: ***Januarpiep, 18.06.-24.06.***
Status:
schrieb am 18.06.2018 19:03
Hallo Ihr Lieben!

Muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich in der vergangenen Woche so rausgehalten habe. Montag und Mittwoch hatten wir Geburtstage in der Familie. Da haben die Vorbereitungen Zeit gebunden.
Außerdem beschäftigt mich hier ein großes Thema. Unsere Geburtshilfestation in unserem kleinen Krankenhaus steht kurz vor der Schließung und gerade letzte Woche hat hier die halbe Bevölkerung mobil gemacht und großen Einsatz gezeigt. Gab eine Sondersitzung im Rathaus. Das hat mich natürlich auch sehr abgelenkt, weil ich alles verfolgen wollte.
Dadurch ist das Forum aber insgesamt zu kurz gekommen.

Lillifee, wünsch Dir viel Glück mit dem Angelsound. WEnn man einmal weiß, wo es ungefähr sitzt, findet man es auch recht gut

Elfaba, hoffentlich wird es bei Dir mit der Übelkeit nicht so schlimm

Susa, freut mich, dass Du letzte Woche so einen guten TErmin hattest mit so schönen Ergebnissen

Nettie, schön, dass bei Dir die Übelkeit ganz ausgestanden ist. Ich wünschte, ich könnte das auch schon behaupten

Dinchen, auch Dir Glückwunsch zum schlagenden Herzchen

schaumgirl, puh, was war denn da los. ein Glück, dass es wieder in Ordnung ist.

Mimmimi, ganz entspannt bleiben. Drücke die Daumen, dass alles gut ist.

brinimaus, du unser Sorgenkind. Bei Dir muss ich erst im Extra-Thread lesen,. was der STand der Dinge ist. Hoffentlich ist alles ok.

Bei mir ist die Übellkeit immer noch nicht ganz weg. Vor allem Abends kommt es teilweise mit voller Breitseite. Naja, es muss ja irgendwann besser werden

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 19.06.2018 14:26
Hallo,

bei mir hat es tatsächlich geklappt mit dem Angelsound. Ich habe am Wochenende bei 9+5 das kleine Herzchen gehört und mich so gefreut. Gestern waren wir zur Vorsorge und alles ist gut. Nun die nächsten zwei Wochen überstehen.

Mir selbst geht es tendenziell besser, nicht mehr ganz so müde und ganz so übel. Aber immer wieder ist es auch stark zurück.

Eine gute Woche euch.

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 20.06.2018 11:12
Hey auch von mir,

so langsam kommt das Gefühl, tatsächlich schwanger zu sein - vor allem, weil mir seit dem WE wirklich manchmal extrem übel ist... Gestern habe ich meine Beleghebamme kennen gelernt (meine alte macht nur noch Nachsorgen - somit splitte ich dieses Mal in Vorsorge/Geburt bei der neuen und Nachsorge bei der alten Hebamme) und das hat es auch noch mal ein wenig realer gemacht... Ja Ein bisschen sind die Ängste aber noch da... Morgen ist Abschlussuntersuchung in der Kiwu-Praxis und ich hoffe, da passt alles beten und ich kann mein Progesteron ein wenig runter dosieren...

@stoffhasi: das klingt ja nicht schön mit der Entbindungsstation... Willst du dort hin zur Geburt? Ich drücke die Daumen! Bei uns gibt es solche Probleme GsD nicht - obwohl sich seit der Geburt meiner Tochter auch einiges negativ entwickelt hat...vor allem, was die Verfügbarkeit von Hebammen angeht! Ich bin echt happy, dass ich da gerade noch Glück habe!!
Hoffentlich bist du deine Übelkeit bald los!!

@schaumgirl und brinimaus: Ich drücke euch alle Daumen, dass eure Schwangerschaften ab jetzt ein wenig ruhiger und ganz und gar ohne Aufregungen weitergehen... ruht euch erst mal gut aus!!

@Lillifee: schön mit dem Angelsound... Ich hab sowas nicht, weil ich immer zu viel Angst habe, dass ich dann nichts finde und völlig panisch werde... LOL

@DieSusa und Mimmimi: super Neuigkeiten und weiter auch für euch!

@Nettie: Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet - wir planen auch gerade noch für August... Bin so unentschlossen, was ich möchte... Fahren, fliegen?! Nicht zu weit weg und nicht zu heiß... was bleibt da?! Ich hab ne Fragegrins Wegen dem neuen Job auch ! Bei mir ist es ähnlich... Mein Vertrag läuft nur bis 31.8. und ich weiß nicht, ob ich verlängert werde und/oder wie lang... Und vorher versuche ich auch dringendst zu vermeiden, dass jemand von meiner Schwangerschaft erfährt... pfeifen Da ich ständig am Futtern bin, damit mir nicht zu übel wird in der Arbeit, kein allzu leichtes Unterfangen... Ohnmacht

Sonst weiterhin alles Gute für uns alle! betenBlume

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.06.2018 13:09
Hallo ihr Lieben!
Ich war heute zum Blut abnehmen für den Prena Test. Vorher wurde noch kurz von oben geschnallt. Sah alles gut aus! Am Freitag war das Baby schon 4,3cm groß. Wahnsinn alles, ich bin schon in der 12. Woche!!! Hoffentlich sehen mir meine Arbeitskollegen nächste Woche nach meinem Urlaub meinen Bauch nicht...Ich hab echt schon ein kleines Bäuchlein bekommen... Montag war mein Vostellungsgespräch. Lief gut, wobei sie mir auch deutlich gemacht haben, dass sie meine Teilzeit kritisch für die Stelle sehen...mal schauen...

@Stoffhasi, du knackst morgen ja als erste die magischen 12 Wochen. Hoffe die Übelkeit ist besser. Ich merke doch leider immer wieder, dass ich es noch nicht ganz überstanden habe.

@Dinchen, Mallorca war angenehm von den Temperaturen. Und mit etwas über 2 Stunden Flugzeug ganz angenehm mit Kind zu erreichen. In der letzten Schwangerschaft waren wir im September auf Kreta. Das war auch gut. Aber im Sommer sicher zu heiß!

@Schaumgirl und Brinimaus, ich hoffe es geht euch gut.

@alle, ich schreib immer vom Handy, da krieg ich es schwer hin alle zu überblicken. Also nicht böse sein.

Liebe Grüße an alle!

no avatar
   Elfaba
Status:
schrieb am 20.06.2018 14:00
Mädels ich bin raus - kein Herzschlag mehr. Ich wünsch euch alles Gute!

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 20.06.2018 14:32
Oh nein Elfaba! Es tut mir leid... schweigentraurig Viel Kraft für dich!!

Unser Bus wird immer kleiner...und ist doch sowieso nicht üppig gefüllt...

Status:
schrieb am 20.06.2018 19:43
Liebe Elfaba!
Das tut mir sehr leid für Euch! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage.

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 20.06.2018 21:24
Liebe Elfaba!
Es tut mir so leid...mir fehlen die Worte...streichel

Mich treffen diese Nachrichten zutiefst...ehrlich...ich bekomme dann immer Angst, dass es mich als nächstes trifftsehr treurig

Keine Blutungen mehr bei mir...bis jetzt...hoffe das bleibt auch sobeten

Morgen habe ich nächsten Gyn Termin und ich hoffe, dass alles gut istbeten

LG
Schaumgirl

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2018 12:50
Zitat
Elfaba
Mädels ich bin raus - kein Herzschlag mehr. Ich wünsch euch alles Gute!

Das tut mir sehr leid. Alles Gute und viel Kraft.

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 21.06.2018 17:24
Zitat
schaumgirl
Mich treffen diese Nachrichten zutiefst...ehrlich...ich bekomme dann immer Angst, dass es mich als nächstes trifftsehr treurig

Geht mir grad auch so... Aber heute sah alles erst mal gut aus... War in der Kiwu-Praxis zur Abschlussuntersuchung und Spatzerl misst absolut zeitgerechte 2 cm und Herzerl bubbert schön... Ich hoffe hoffe hoffe... beten

@Nettie: Ja, ich denke auch, dass Kreta Anfang August zu heftig wird... Mallorca wäre vielleicht noch eine Option... Last minute... Eigentlich wäre ich gerne nach Italien, aber da waren wir auch schon mal im Sommer und hatten 40 Grad... OhnmachtNein

Allen schon mal ein schönes WE! winkewinke

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 21.06.2018 21:51
Hallo zusammen!

Bei mir ist auch alles schickIch freu mich sehr
Krümelchen ist fit, zeitgerecht und zappeltBlume
Gemessen wurden 2,1 cm und keine Blutung mehr in Sicht

Beruhigt bin ich gerade...aber die Geschichten um mich herum machen mir doch immer wieder AngstOhnmacht

Termin zum Ersttrimesterscreening ist bei der Pränataldiagnostik schon ausgemacht...aber wir werden wie immer nur den US machen lassen und Nackenfalte...Blut lassen wir nicht abnehmen...das sind eh nur Wahrscheinlichkeiten ... aber ich finde es immer ein sehr schönes Baby-TVIch freu mich

LG und ein schönes Wochenende
Schaumgirl

Status:
schrieb am 22.06.2018 19:32
Huhu

@Elfaba: das tut mir wirklich total Leid für dich/euch. Viel Kraft in der nächsten Zeit.

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Wir hatten heute den nächsten Termin bei 8+5 und das Muckelchen ist schon 1,98 cm groß und sah schon aus wie ein Minimensch smile
Ich bin wahnsinnig erleichtert, weil ich so große Angst hatte.

Ich wünsch allen weiterhin alles Gute und hoffe die Übelkeit wird von einigen nun hinter sich gelassen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021