Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: -----------Dezemberpiep KW 25-------------knutsch
no avatar
   BeHappy<3
Status:
schrieb am 22.06.2018 08:51
Guten Morgen ihr lieben Dezember Mamis smile

Ich möchte mich auch bei euch einreihen smile
Ich lese schon von Anfang an mit, aber ich wollte erst das erste Trimester abwarten bevor ich mich dazu geselle Blume

Nun etwas zu mir: Blume

Ich bin 30 Jahre, komme aus Niedersachsen und bin nach meiner 2. ICSI mit Zwillingen schwanger smile

Ich freue mich mit euch netten Mädels austauschen zu können

no avatar
   loewinundlamm
schrieb am 22.06.2018 11:34
Hallo Dana und BeHappy!

Herzlich Willkommen in unserer Runde. winkewinke

Wann ist es denn bei euch so weit?

Ich hoffe ich habe bald Zeit einen längeren Beitrag zu schreiben - wahrscheinlich erst am Montag. smile

Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Weekend und noch einen angenehmen "Freutag".

no avatar
   Dana.Joline
schrieb am 22.06.2018 14:07
HUHU

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.18 18:03 von Dana.Joline.

Status:
schrieb am 22.06.2018 14:23
juhu - wir werden immer mehr!!!

Werbung
no avatar
   Jenny2018
schrieb am 22.06.2018 22:28
Status:
schrieb am 23.06.2018 11:02
Hallo meine Lieben,

Ich war mal wieder drei Tage voll von meiner Praxis und den Patienten absorbiert und dann komme ich zu genau NICHTS mehr abends, aber irgendwie ist das auch schön so... alles zu seiner Zeit winkewinke

@Mina Find ich super wie du das mit deiner Kleinen und dem Kindergarten machst, ich glaub dass das sehr vernünftig ist. Sie müssen ja auch selbstständig werden, und ich erinnere mich mit Grausen an die armen Kids, die zB. in der Grundschule waren und deren Eltern bei uns Lehrer waren. Im Kidnergarten mag das sicher noch anders sein, aber die waren oft ganz schön Opfer von Hänseleien...
Wie toll, dass deine Hebi so super ist. Ich kann dir da nur zustimmen. Ich bin völlig verknallt in meine motorradfahrende Lederjacken-Butch-Hebi (kein Witz, und das war wie gesagt ein Zufallstreffer, aber ist einfach wie die Faust aufs Auge bei mir!), die genau wie du sagst einfach nur meeega lieb und geduldig ist und scheinbar immer endlos Zeit für mich hat. Wahnsinn. Ich wünschte, ich könnte mehr tun, um diesen so wichtigen tollen Beruf zu unterstützen.
Schlafen ist bei mir leider auch ein Thema. Muss ich meine Hebamme übermorgen beim Termin auch mal um Rat fragen. Ich schlafe zwar, aber wache viel häufiger auf und träume im Gegensatz zu vor der Schwangerschaft nur noch maximalen Scheiß. So schlimm und gruselig meist, dass ich jetzt schon mehrfach nachts wach lag und meinen Mann als Tröster gebraucht habe. Wie ein kleines Kind! Aber schon seltsam, was? Was die Hormone mit uns machen... Das mit deinen Blasen an den Füßen klingt ja völlig irre. Das hab ich noch nie gehört. Du arme!
Und hör mir du auf mit deinen Prognosen LOL ICH sag, mein Kind kommt VORHER. Ich hab das im Gefühl!!! Naja mal sehen ob ihr mich dann auslachen dürft wenn ich Silvester immer noch ne Kugel schieb Und du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe so viele Weihnachtsfeste in den letzten Jahren mit einem Stich im Herzen verbracht, weil ganz oft kurz vor oder nach Weihnachten NMT war und ich dann halt immer negativ. Ich hab mir immer erträumt, eines Tages an Weihnachten der Familie die frohe Botschaft der Schwangerschaft quasi als Geschenk zu verkünden... und jetzt kommt mein Baby an Weihnachten, wie viel geiler ist das denn Liebe !

@lila Das hast du wunderschön gesagt. So empfinde ich das auch. Wir sind eine kleine feine Truppe und ich hab jetzt schon das Gefühl, euch alle zu kennen. So süß, wie du unsere "Babyklinik" planst, das ist so eine geniale IdeeLOL Wir wären ein fantastisches Team!
Das mit dem Babykino ist ja crazy. Bei uns gibts auch "Kinderwagenkino", aber das ist echtes normales Kino, wo die jungen Eltern mit Baby besonders schöne Filme gucken können mit extra viel Platzfür die Kinderwägen und Milchflaschenwärmer am Platz (auch süß oder?). Ich bin nicht sicher ob ich solch ein Babykino wie das was du beschreibst, gut finde. Ich geb ja zu, bin ja auch so eine schrecklich neugierige Person und schalle mich ständig selbst nur um quasi auch "babykino" zu machen - aber das ist nur für mich und meine Kleine, und ein sehr privater Moment. Ich glaube, mit der ganzen Verwandtschaft wär mir das zu seltsam.
Auf den Augusttermin, den wir ja fast gleichzeitig haben, freu ich mich aber ebenauch schon riesig. Vor allem auf das Outing! Blume

@eisbärin Ja, ich war im Freibad und es war eeeecht arschkalt. Hatte aber einfach so Lust drauf, also hab ich die Zähne zusammen gebissen... Ich denke, so sportlich bin ich nicht. Ich bin einfach gern und viel draussen, wir haben auch einen sehr lauffreudigen Hund und wandern viel und so. Ich hab vor der Schwangerschaft aber tatsächlich ne längere Phase gehabt, so seit Anfang Herbst letzten Jahres, wo ich sehr aktiv war, weil es mir einfach so Spaß gemacht hat, v.a. eben Joggen und Schwimmen (aber beides sehr sanft und langsam, nicht dass da ein falsches Bild von mir entsteht Ich wars nicht). Naja. Aber meine Nippel haben jedenfalls jetzt laut gesagt: "Sport ist Mord!"
Wie schon erwähtn guck ich ziemlich oft nach der Maus, so einmal die Woche *schäm* Mein Mann schimpft schon immer, weil er sch sorgt, dass es ihr schadet. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich machs auch immer nur sehr kurz. Allerdings ist unser Gerät zu grob, um jetzt schon ein Geschlechterouting zu wagen... leider!
Hast du das Bryophyllum schon probiert und was hat deine Ärztin gesagt? Also eine Infektion kann man leider auch gar nicht merken. Typisch wären komischer Ausfluss (also vermehrt, neue ungewöhnliche Farbe oder Konsistenz zB. sehr krümelig, Juckreiz, unangenehmer vaginaler Geruch), aber es können auch Symptome wir bei einer Blasenentzündung sein. Oder eben gar nichts. Hattest du denn schon mal eine Infektion während der Schwangerschaft? Evtl. wär eine Milchsäurebakterienkur was für dich? Ist rein vorbeugeend. Guckmal hier: [www.elanee.de]

@jenny Schön zu hören, dass es euch auch so gut geht. Dein Kleiner ist echt ein Sturkopf, aber süß dass er so aktiv ist!

@Dana Ganz herzlichen Willkommen bei uns! Ich kann mir gut vorstellen, was für eine Achterbahn der Gefühle du jetzt durchmachst. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass alles gut wird, du dich bald richtig auf euer kleines 4. Wunder freuen kannst und wir alle dir Anfang Dezember zu einer glücklichen Geburt gratulieren können! Bleib tapfer, und wir sind hier immer für dich da, wenn du was los werden musst oder dich einfach ausheulen willst. Viele hier haben harte Wege hinter sich, um Mama zu werden - und das an keiner spurlos vorbeigegangen! Noch dazu, wenn es in der Vergangenheit schon solche Komplikationen gab wie bei dir. Hast du mal überlegt, ob du dir evtl. ne Therapeutin suchen magst, um während der Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf die Geburt die "alten" Ägnste zu verarbeiten? Ich bin ein großer Fan von sowas. Aber ist natürlich nix für jedefrau, manche machen das lieber mit sich selbst aus.

@behappy und noch eine!!! Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Dezemberrunde! Und dann gleich zwei an Bord, wie toll!

Jetzt hab ich mal wieder einen dicken Roman hier geschrieben, ups... Zeit, sich mit dem Hund auf die Couch zu kuscheln und ein bisschen den Babybauch zu streicheln, sind heute Strohwitwe, weil der Liebste den ganzen Tag Theaterprobe hat. Hab zum Abschluss noch ein, wie ich finde, sehr süßes Bild für euch von meiner wachsenden Mugelkugel, das mein Mann vorgestern in der Abendsonne geknipst hat...
Fühlt euch alle gedrückt und ein tolles WE!

Status:
schrieb am 23.06.2018 11:11
Ha, mensch, und was wichtiges hab ich noch vergessen! Meine sehr überfällige Freundin hat von Mi auf Do in den frühen Morgenstunden endlich ihren kleinen Schatz geboren, es war wohl eine traumhafte Blitzgeburt. Béla heisst der Süße.

no avatar
   Dana.Joline
schrieb am 23.06.2018 15:35
Danke Jenny smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.18 18:04 von Dana.Joline.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021