Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

^^Oktoberpiep KW 25^^
no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 18.06.2018 13:56
Oktobermamas 2018

ET 01.10.18 Zuya 34 Jahre 2. Kind -> Bi
einen Sohn 5 Jahre

ET 04.10.18 Luna20 40 Jahre 4. Kind -> Frau
drei Söhne, 21, 18 und 3 Jahre

ET 19.10.18 Aquarium1983 34 Jahre 1. Kind -> Mann

ET 19.10.18 Solskin-HH. 37 Jahre 1. Kind -> Frau

ET 21.10.18 mauli79 38 Jahre 2. Kind -> Frau
einen Sohn 5 Jahre

ET 20.10.18 Jenny01985 32 Jahre 1. Kind -> Frau

ET 25.10.18 hummelfine 29 Jahre 2. Kind -> Frau
einen Sohn 2 Jahre

ET 26.10.18 zebra123 38 Jahre 2.+3. Kind ->Bi Bi
einen Sohn 5 Jahre

ET 27.10.18 Barca Baby 33 Jahre 2. Kind -> Mann
eine Tochter 2 Jahre

ET 28.10.18 lenyara 31 Jahre 4. Kind -> Mann
drei Töchter 5/9/11

ET 30.10.18 Lin 38 Jahre 2. Kind -> Frau
einen Sohn 7 Jahre

Wir vermissen karambam und ihre Zwillingssternchen traurig
Wir vermissen Zwieback** und ihr Sternchen traurig
Wir vermissen Agi29 und ihr Sternchen traurig

19.6. Barca VU
19.6. Solskin VU
21.6. Mauli VU
21.6. Aqua FA Kontrolle
22.6. Lana VU
24.6. Aqua KH Kontrolle
24.7. Barca VU + Zuckertest

Hallo wie gehts euch allen?
Aqua bist du raus aus dem KH? Ist alles soweit erstmal gesichert? Wie lang ist dein GbH aktuell?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.18 13:22 von Barca Baby.

Re: ^^Oktoberpiep KW 25^^
Status:
schrieb am 18.06.2018 15:53
Ja, ich bin raus aus dem KH, seit Freitag. Soweit ist alles ok, der GM-Hals ist bei 2 cm, wird auch nicht mehr länger werden, aber jetzt ist er ja zugenäht. Liege jetzt zuhause auch viel rum, ich trau mich einfach nicht, groß was zu machen. Mein Mann muss sich um alles kümmern. Tut mir total leid, Vollzeitjob und dann noch den ganzen Haushalt. Und Ende August ziehen wir ja um, da bin ich auch keine Hilfe mehr...
Psychisch geht es mir jetzt deutlich besser, das KH hat mich eindeutig mehr belastet. Aber ich vermisse meine Kollegen. Fühle mich so rausgerissen aus meinem gewohnten sozialen Umfeld und vereinsamt zuhause.

@Liste 21.06. Kontrolle beim FA, 24.06 Kontrolle im KH

no avatar
   Jenny01985
Status:
schrieb am 18.06.2018 19:23
Hallo smile

mir geht es soweit ganz gut spüre meine maus jetzt echt gut heute morgen hat auch mein Freund das erste mal von aussen einen Tritt abbekommen smile

@Aqua ich verstehe dich da sehr gut ich sitze seid der 5. SSW zuhause rum und wie das auch immer so ist es hat nie jemand zeit was zu machen .. freunde haben selber schon kinder usw... bin auch sehr am vereinsamen.

Habt ihr alle schon euer Kinderzimmer fertig? Ich warte noch auf meins hat 8 wochen Liewferzeit traurig sonst hab ich aber schon einiges das kind hat schon mehr Kleidung als ich :D meine Tante hat letztes Jahr Oktober ein Mädel bekommen und jetzt ha ich ganz unerwartet berge von Kleidung von ihr bekommen obwohl ich schon so ziemlich alles gebraucht zusammen hatte :D ich glaub ich könnte mit der Kleidung noch 3 Kinder großziehen smile

no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 19.06.2018 07:40
Hallo Ihr Lieben!

@Aqua: Ich bin froh, zu hören, dass es dir besser geht und du soweit alles gut überstanden hast! Ja, alleine zuhause zu sein ist schon ziemlich langweilig. Besonders wenn man so gut wie nichts machen darf. Da werden bei dir ja wahrscheinlich auch alle Schwangeren Kurse wegfallen, oder? so hätte man ja sonst wenigstens ab und an mal ein wenig Ablenkung.
Aber die Zeit wird rum gehen und Hauptsache dem Baby geht's gut. Nach allem was unsereiner im Vorwege durchgemacht hat, schaffst du diese Zeit auch noch!

@Jenny. Nein, das Kinderzimmer ist noch nicht mal angefangen. Außer den Kinderwagen meiner Schwester habe ich noch nichts zu Hause.Wir hatten vorher noch soviel um die Ohren, dass da noch keine Zeit blieb. Mein Mann fährt morgen noch aufs Hurricane Festival. Wenn er davon zurück ist, geht's los.

@all: Mir geht's zum Glück soweit gut. Ein wenig kurzatmig werde ich langsam. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzte Woche (leider natürlich unser Hochzeitstag) bin ich aufgewacht, weil ich keine Luft mehr bekam. Ich hatte das Gefühl wird irgendwas abgedrückt. Da es auch mit Bewegung und aufrecht Sitzen nicht besser wurde, sind wir dann ins KH gefahren. In der Notaufnahme wurde auch nicht lange gefackelt und ich wurde gleich ins Behandlungszimmer gebracht und auf den Kopf gestellt. EKG, Sauerstoff, Blutuntersuchung etc. Zum Glück war alles im Grünen Bereich. So hat Baby wenigstens auch genügend Sauerstoff bekommen. Ich habe dann eine Salbe gegen die bessre Durchblutung bekommen. Nach etwa 1 Stunde merkte ich dann, dass der Druck in der Brust nachlies und ich wieder besser Luft bekam. Morgens um 4 gings dann nochmal zum Gynäkologen. Auch dort zum Glück alles ok.
Allerdings musste ich dann noch die Visite am Morgen abwarten. Somit bekam ich dann gegen 5 Uhr ein Bett und durfte erstmal bleiben. Bei der Visite wurde dann entschieden, dass Sicherheitshalber nochmal ein Kardiologe drüber gucken sollte. Auf den musste ich dann bis zum nachmittag warten. Auch dort alles ok.
Gefunden hat keiner wirklich was. Im Endeffekt waren alle der Meinung, dass sich wohl die Organe so blöd verschoben haben müssen, dass ich die Luftnot bekommen habe.
Mal sehen, was mein FA heute bei der VU dazu meint.

Werbung
no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 19.06.2018 13:36
@Aqua: Schön, dass es dir besser geht! 2 cm sind ja echt nicht so viel. Darfst du jetzt eigentlich gar nichts mehr machen? Oder machst du das von dir aus? Dieses Rausgerissen sein kenne ich. Ich habe 5 Tage nach Schwangerschaftstest erfahren, dass auf Arbeit die Influenza ausgebrochen ist und ich wurde sofort krankgeschrieben. Die Welle brach nicht ab, weiter krankgeschrieben. Anruf von meinem Chef bekommen, dass ich doch bitte ins BV gehen möchte, damit er die Stelle neu ausschreiben kann. Ich war nie wieder arbeiten. Komisch war das. Bin dann später nochmal mit Muffins zu meinen Kollegen um mich zu verabschiede. Zuhause war es anfangs auch super öde. Aber wenigstens hatte ich ab Nachmittag meine Tochter da. Aber der Sozialkontakt fehlt ir heute noch. Ich habe einen sehr sozialen Beruf mit viel Menschenkontakt.
Was machst du nochmal?

@solskin: Komisch wa, wer weiß manchmal hat man echt komische Sachen, die keiner erklären kann. Das ist wie mit meinem stechenden Druckschmerz im rechten Unterbauch, der kommt und geht. Was auch immer das ist. Aber Hauptsache alles ist wieder gut bei dir!

@jenny: Ja das Kinderzimmer ist fertig, schon seit 3 Jahren LOL Ich finde es schade dahingehend nichts vorbereiten zu können. Irgendwie kommt die Stimmung nicht so richtig auf. Vor 3 Jahren in der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich Erstaustattungslisten gewälzt, Preise für Kiwa und Co verglichen, mich über Geburt belesen usw. Dadruch hatte ich viel zu tun. Und jetzt? Hab alles, weiß alles, fertig. Langweilig.

@alle: Hatte heute wieder VU. Alles in Ordnung soweit. Der GMH leigt bei 31mm, das Köpfchen liegt sehr dicht am GMH, der Kleine soll mal lieber nicht so viel drücken. Ich soll öfter mal Vierfüßlerstand machen oder im Liegen das Becken hoch lagern. Für meine Symphysen-Schmerzen plus Rückenschmerzen habe ich jetzt einen Bauchgurt rezeptiert bekommen. So kann ich hoffentlich wenigstens vernünftig eine Hunderunde ohne Schmerzen laufen.

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 19.06.2018 13:42
Ich habe grade gemerkt, dass ich euch noch gar nichts von meinen Schmerzen erzählt habe. Also seit 2 Wochen ungefähr sticht es mir manchmal am Schambein. Manchmal richtig doll, sodass ich zusammen zucke. Z.B. beim Laufen oder beim Wasserlassen. Habe gelesen das kommt von der Symphyse.
Außerdem tut mir der Steißbeinbereich weh, das zieht bis in die Pobacken, sodass dann auch der Ischias einschießt. Das kommt wohl von den Dehnungsfugen im Becken. Also mein Becken leidet unter den Hormonen und macht mir Schmerzen sehr treurig Hatte ich bei meiner Tochter noch nicht.

no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 20.06.2018 07:18
Meine VU gestern war wieder bestens. Mein FA war völlig zufrieden und meinte nur: Ich solle bis zum nächsten Termin nicht wieder so einen Blödsinn machen. Ich geb mir Mühe...
Baby geht's wunderbar und wir haben jetzt die 500g erreicht.
Wenn ich sie so auf dem Ultraschall sehe, bin ich jedes Mal aufs Neue völlig verliebt! Einfach zauberhaft!
Meinem Mann merkt man auch immer wieder an, wie stolz er ist. Er versucht auch jedes Mal beim Termin mit dabei zu sein und nichts zu verpassen....

@Liste: 2.7. - Diabetes Test
17.7. VU

no avatar
   Jenny01985
Status:
schrieb am 20.06.2018 15:53
Meine VU heute war super smile 560 gramm, immernoch ein Mädel smile
heute erstes CTG gehabt aber weil baby noch so klein ist war es etwas schwierig.. herzschlag ist immer wieder abgehauen udn ich musste mir das Teil ziemlich feste in den Bauch drücken, war unangenehm

@Liste nächster Termin 5.7. einen tag vor der Hochzeit zwinker

Status:
schrieb am 21.06.2018 12:11
Hallo meine Lieben,
schön, dass es euch nach diesen ganzen auf und abs nun allen gut geht!
Uns geht es soweit gut. Das drücken auf das Schambein habe ich allerdings auch schon sehr. Mein Rücken fängt nun langsam auch an sich zu beschweren, das liegt auch an meinem Sohn, der zur Zeit nicht gerne Treppen steigt.
Letzte Woche hatte ich Feindiagnostik, alles war super smile

Thema Kinderzimmer: Wir sind ja gerade mal dabei das Kinderzimmer von unserem Sohn fertig zu machen LOL Aber die Kommode im Schlafzimmer wurde nun frei und ist gut gefüllt mit Mädelskleidung.

no avatar
   Jenny01985
Status:
schrieb am 22.06.2018 12:01
Ach mädels ich weiß nicht mehr was ich machen soll.... mir wird von allem schlecht was nicht "süss" schmeckt und das schon seid wochen... und eigentlich soll ich auf meine Ernährung achten da ich eine nicht insulinpflichtige SS-Diabetes habe... morgens ist es besonders schlimm. Ich kann morgens nur Obst, Marmelade, kellogs und sowas essen wenn ich auch nur versuche Wurst Käse usw zu essen knie ich vorm klo traurig ...abends kann ich komischerweise herzhaft essen, da hab ich keine übelkeit davon.
Jemand ne idee was ich machen kann? ich will gerne auf meinen zucker achten aber weiß grad nicht wie.. man könnte meinen das Baby will Diabetes bekommen :D

Status:
schrieb am 23.06.2018 11:20
@Jenny: Wie siehts denn mit Milchprodukten aus? Magerquark zum Frühstück? Frisches Gemüse (Karotten, Gurke)? Wenn du SS-Diabetes hast, ist ja Obst auch nicht förderlich. Nüsse? Und Wurst würde ich auch eher weglassen.

War am Donnerstag beim FA. Dem Baby geht es gut, er turnt auch fleißig rum. Finde es schön, ihn jetzt so deutlich zu spüren.
Der GM-Hals ist soweit stabil, kurz halt, aber zu und auch der Trichter ist weg. Ich hoffe, das hält jetzt. Ich darf mich auch wieder mehr bewegen, halt alles im Schongang und ja keine Anstrengung, aber kleine Spaziergänge sind auch drin. Und ich darf zum Friseur! Musste leider meinen Termin wegen KH-Aufenthalt absagen und freue mich jetzt sehr darauf.
Morgen habe ich ja dann nochmal einen US-Termin im KH. Bin gespannt. Ich glaube, die Ärztin will nochmal einen Organ-US machen, weil der für das 2. Trimester bei mir noch nicht gemacht werden konnte.

Ansonsten versuche ich, mir die Zeit zuhause zu vertreiben. Habe mir jetzt ein Buch zum Häkeln-Lernen bestellt. Ich hoffe, ich krieg das hin. Würde es jedenfalls gerne können.
Meine Kollegen sind auch super. Mich kommt regelmäßig jemand besuchen. Gestern waren gleich 2 da. Und für nächste Zeit haben sich auch schon welche angekündigt. Sie sind echt süß.
Am Mittwoch ist mein Mann auswärts beim zum Fußball schauen, aber eine Kollegin und Freundin kommt zu mir und wir schauen gemeinsam. Ich freu mich so, dass alle so lieb sind und sich kümmern. Das tut so gut.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021