Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Arbeitsunfähigkeit PKV - Muss ich was beachten?
Status:
schrieb am 13.06.2018 18:29
Hallo zusammen,

ich liege seit 1 Woche im KH. Mein GM-Hals hat sich verkürzt, am Montag habe ich eine Cerclage bekommen.
Mein Frauenarzt hat mich jetzt erst mal für 4 Wochen krank geschrieben, danach wird es wohl übergehen in ein Beschäftigungsverbot. Ich bin Lehrerin und damit bei einer PKV versichert. Insgesamt falle ich jetzt bis zu Beginn der Sommerferien über 7 Wochen aus.

Muss ich die Bescheinigung auch bei der PKV einreichen? Muss ich auf irgendetwas achten oder geb ich die Bescheinigungen nur bei meinem Chef ab und alles andere läuft normal weiter (Gehalt)?

Danke für eure Hilfe!

Aqua

Re: Arbeitsunfähigkeit PKV - Muss ich was beachten?
no avatar
   Maya84
Status:
schrieb am 13.06.2018 18:48
Du bist wohl verbeamtet, nehme ich an.
Du reichst deine Krankschreibung beim Arbeitgeber und bei der pkv ein und das war es. Du bekommst weiterhin dein normales Gehalt. Wenn du ein BV bekommst, musst du das nur beim Arbeitgeber vorlegen. Die Krankenkasse hat damit nichts zu tun. Du bekommst ganz normal dein Gehalt weiter.

Status:
schrieb am 13.06.2018 19:53
Hallo,

die PKV interessiert sich normalerweise nicht für die Krankmeldung, außer Du würdest keine Gehalt mehr bekommen und hättest dort Anspruch auf Krankentage (extra vertraglich vereinbart).

Alles Gute,
Luzie

no avatar
   +emmi+
schrieb am 13.06.2018 20:06