Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

*** Hier kommen die Dezembermamas - KW23 *****
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 04.06.2018 06:27
*** Dezember Mamas - unsere Weihnachtswunder Party Liebe * * *

Mina
40 Jahre jung, 3. Kind, ganz spontanes Wunder - Frau oder Mann?
ET am 05.12.18

happyminki
ET am 7.12.18

Dini83
35 Jahre jung, 1. Kind nach 5. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 12.12.18

Sternchen0211
ET am 13.12.18 - US 10.05.

lila_laune
31 Jahre jung, aus Berlin, 1. Kind nach 1. ICSI - Frau oder Mann?
ET am 18.12.18

Gretchen83.
35 Jahre jung, aus Nürnberg, 1. Kind - Frau oder Mann?
ET am 15.12.18

Jenny2018
ET am 23.12.18.

Eisbaerin85
33 Jahre jung, 2. Kind (bereits ein Mann) - Gefühl: diesmal Frau
ET am 30.12.18

loewinundlamm
34 Jahre jung, aus Österreich, 2. Kind
ET am 31.12

** weiter in das neue Jahr gezogen Party * *
stoffhasi
ET am 3.1.19

*Unser Sternchen sehr treurig

dontgiveup (17.12.)

Wir vermissen dich sehr in unserer Runde

Anstehende Termine
Dini - Ersttrimesterscreening 04.06
lila_laune -- FA 06.06.
Jenny - NFM 08.06.

Guten Morgen ihr Lieben,

da öffne ich vor der Arbeit noch schnell den neuen Piep smile
Wie geht es euch? Hat euch die Hitze verschluckt?
Dini, ich wünsche dir alles gute für dein Ersttrimesterscreening heute! Erzähl doch mal, wie es gelaufen ist.

Einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich euch!

Re: *** Hier kommen die Dezembermamas - KW23 *****
Status:
schrieb am 04.06.2018 08:37
Danke und Guten Morgen liebe Lila, und natürlich auch an alle anderen!

Ich sag auch noch schnell hallo und tschüss, bevor ich um 10.05 Uhr in meinen ICE nach Rügen hüpfe (also, meinen Mann nehm ich natürlich auch mit). Kann es kaum erwarten, ans Meer zu kommen und etwas abzukühlen! Die letzten Tage waren wirklich ätzend, ich konnte mich kaum bewegen vor Wärme und hab ständig kalte Gel-Packs aus dem Gefrierfach nachgefüllt Ich wars nicht

Ich bin dann heute in einer Woche wieder da, inzwischen werdet ihr vermutlich nichts von mir hören, weil ich dort oben wohl kein W-Lan habe. Ich wünsch euch allen eine tolle Zeit und lasst euch nicht grillen von diesem wahnsinnigen Frühsommer!

Pünktlich zum Urlaub ist heute mein letzter offizieller Tag im dritten Monat!!!! Ich kann es kaum glauben.

Ich drück euch mal alle ganz lieb!
Bis in Bälde!

Ich freu mich sehr

no avatar
  Dini83
Status:
schrieb am 04.06.2018 11:40
Guten Morgen Mädels!

@lila_laune: Danke für die Piep-Eröffnung und danke deiner Nachfrage.
Ich bin froh, dass es sich bei uns im Norden seit dem Wochenende etwas abgekühlt hat und wir nur noch an die 20 Grad haben. Die Hitze war unerträglich!
Wann steht bei dir die nächste Untersuchung an?

@Gretchen: Viel Spaß in Rügen! Lasst es euch gutgehen smile Ist das euer letzter Urlaub ohne Baby?

@all: wie geht es den anderen? Was machen eure Besorgungen?

@me: Ich war heute zum Ersttrimesterscreening und es ist alles top! Keine Auffälligkeiten! Der Arzt hat den kleinen wachgemacht smile war echt witzig mit anzusehen smile Er hat sich danach bewegt und hatte die Hand am Kopf, so als würde er sich die müden Augen reiben smile
Er ist mittlerweile 6,5 cm groß, lt. Entwicklung hat das Gerät ET 07.12. angezeigt, aber er sagte, dass wir bei dem offiziellen ET vom 12.12. bleiben.
Wir waren am WE bei Babyone u haben uns Kinderwagen u Kindersitz angeschaut.
Habt ihr euch auch schon darüber informiert?
Wir werden uns wohl für den Emmaljunga Duo Kombi edge entscheiden. Und als Kindersitz den Kiddy evoluno i-size. Bei dem Kindersitz ist super, dass man das Kind auch während der Fahrt in der Liegeposition lassen kann. Das ist gut, wenn man oft längere Zeit Auto fährt. Im Internet habe ich ihn übrigens günstiger als bei babyone entdeckt. Denke also, wir werden den dann online kaufen smile

Lieber Gruß
Dini

Status:
schrieb am 04.06.2018 14:52
Hallo Ihr Lieben!

so, erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist geschafft! Alle Kinder sind wieder super erholt zurück im Kindergarten und ich bin schon wieder urlaubsreif Ich wars nicht

@lila: Oh ja, die Hitze ist echt heftig. Man will ja nicht jammern, denn schließlich ist es eigentlich ja schön - aber wenn der Kreislauf einfach nicht so recht mitmacht ist das alles recht mühsam Ohnmacht

@ Gretchen: Oh schööööön! Genießt die Zeit in Rügen OHNE WLAN smile Schönen Urlaub und genießt es!! Und wenn Du zurückkommst : Herzlich willkommen im 4. Monat!!

@ Dini: Unsere Besorgungen halten sich noch in Grenzen. Nur Umstandsklamotten hab ich mir noch besorgt, denn jetzt geht dann nichts mehr mit den normalen Sachen schwanger Ihr seid ja da echt schon weit mit Euren Entscheidungen - Respekt!
Schön, dass die Untersuchung so gut verlaufen ist - dann kann es jetzt dann endgültig losgehen mit dem genießen der Schwangerschaft !!!!

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Bin jetzt gespannt wie es ist wieder jeden Tag zu arbeiten und den restlichen Alltag zu meistern. An die langsamere Geschwindigkeit im Urlaub könnte man sich schon gewöhnen smile
Spürt ihr eigentlich Eure Krümelchen schon?? ich bilde mir MANCHMAL ein schon ein leichtes Kitzeln zu bemerken!

Soviel erstmal zu mir.
Einen schönen heißen Tag wünsch ich Euch winkewinke

LG MIna

Werbung
Status:
schrieb am 05.06.2018 06:07
DEZEMBERLIES - wo seid ihr denn alle??
Voll ruhig hier bei uns!
Ich gehe jetzt mal arbeiten , hoffentlich darf ich mehr von Euch lesen wenn ich heute abend zurück binwinkewinke

Ach ja: Ich hab mich dazu entschlossen heute den Harmony Bluttest machen zu lassen.

Lg Mina

no avatar
  loewinundlamm
schrieb am 05.06.2018 06:49
Guten Morgen!

Ich finde auch, dass es bei uns ziemlich ruhig zugeht. smile

Sitze heute schon in der Arbeit. Bin derzeit Vollzeit beschäftigt und mein Mann ist vorübergehend die Mami. Ab Juli bin ich dann aber wieder daheim.

Diese Schwangerschaft verläuft zum Glück wieder so bilderbuchhaft wie die erste. Auch die Hitze finde ich nicht so schlimm, ganz im Gegenteil - ich genieße die schönen Tage. Außer, dass ich ständig Hunger habe... Das könnte natürlich auch der Grund sein, warum man schon ein Bäuchlein sieht. smile

Das Babyshopping fällt bei mir aus. Bei uns läuft alles so weiter wie bisher. Es ist alles noch vorhanden und alles noch im Einsatz. Vielleicht müsste ich ein paar neue Klamotten kaufen, falls es diesmal ein Mädchen wird - was ich sehr hoffe. Ich würde mich natürlich auch über einen Bruder für meinen Sohn freuen - und im Grunde zählt ja nur, dass es gesund ist. Mein Problem ist nur, dass ich diesmal wirklich keinen Jungennamen wüsste.
Habt ihr schon Namen ausgesucht?

Was mich zur Zeit sehr viel mehr beschäftigt... Wie werde ich das bloß mit 2 so kleinen Kindern schaffen? Aber es haben auch schon andere vor mir gemeistert. smile

Am Wochenende (bei uns ist Vatertag) werden wir die frohe Botschaft unserer Familie verkünden. Damit hat sicher niemand gerechnet. Zumal alle wissen, dass ein weiteres Kind ein Risiko bei mir wäre.

Ich wünsche auch allen noch einen schönen Tag und ich freue mich von euch zu lesen.

LG Löwinundlamm

no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 05.06.2018 16:36
Huhu, gestern habe ich es nicht geschafft zu schreiben, ich muss leider auch immer mit dem Habdy tippen, weil mein Laptop sich hier nicht mehr einloggen lässt.

Habe auch das Gefühl, dass es hier ruhig ist und wir gar nicht so viele Dezembermamas sind.

Eigentlich hatte ich die letzten Tage das Gefühl, dass diese elende Übelkeit schon besser geworden ist, bis ich gestern Nachmittag wieder völlig neben der Spur war. Aber das Wetter spielt da sehr mit rein. Dachte immer hochschwanger im Sommer muss anstrengend sein, aber die Übelkeit am Anfang bei diesem Wetter ist auch echt nicht ohne....

Am Freitag habe ich meinen nächsten Arzttermin. Ich weiß noch gar nicht, ob das theoretisch der Termin zur Nfm ist. Habe mit der Ärztin nichts besprochen. Aber wahrscheinlich lassen wir die Nfm nicht machen, dafür aber Harmony- oder Pränatest. Muss mich mal beraten lassen, wo der Unterschied ist.

Informiert sind inzwischen meine Schwiegermutter, meine Schwägerin und meine Chefin. Außerdem hat es mir eine Kollegin „angesehen“. Sie fragte mich, warum ich letztens krank war und ich hab entweder ne Sekunde zu spät gesagt „mit dem Magen“ oder vielleicht dabei leicht gegrinst. Auf jeden Fall machte sie große Augen, konnten aber nicht weiter drüber reden, weil noch andere mit im Raum waren. 5 Minuten später bekam ich eine Whatsapp wie weit ich sei Ich wars nicht.

no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 05.06.2018 20:51
Hallo ihr Lieben,

ich bekenne mich schuldig pfeifen ich lese so gerne neue Nachrichten von euch und schaue fast jeden Tag rein, doch zum selber schreiben komme ich einfach viel zu selten.. übers Handy macht es keinen Spaß und wenn ich abends endlich zu Hause bin, geh ich manchmal schon innerhalb kürzester Zeit schlafen, da bleibt nicht so viel Zeit.

Heute fängt auch bei mir die 13. Woche an, und damit das 2. Trimester Elefant ich freue mich so. Vor ein paar Tagen hat es bei mir auch die erste sehr aufmerksame Bekannte ganz ohne irgendwelche Hinweise von mir bemerkt. sie meinte, mein Bauch wäre nach dem Essen immer so riesig, das kennt sie nur von anderen Schwangeren LOL

@Dini, wie schön, dass bei dir die Untersuchung so gut gelaufen ist! Ich bin ja morgen wieder beim FA, denke aber, das wird sehr unaufregend. Er hatte ja schon vor vier Wochen einen Ultraschall gemacht, sodass jetzt nur solche doofen Sachen wie Blutbild und wiegen dran sind... meh.

@Eisbaerin, wie doof, dass bei dir die Übelkeit noch so mitspielt. Du hast ja aber auch noch ein paar Tage bis zum Ende der 12. Woche, oder? Ich hoffe sehr für dich, dass sich dein Magen bis dahin beruhigt.

Babysachen haben wir noch keine gekauft, da wollen wir noch etwas warten.

no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 08.06.2018 13:56
Sooo ich komme gerade von der ersten richtigen VU und das Baby ist gut entwickelt, es bewegt sich richtig schön, sah sogar so aus als würde es winken. Es bleibt beim 30. Dezember. Nächste Woche werden wir den Harmony Test machen. Habe gerade auch meine Eltern und Schwester informiert. Oh man, jetzt wirds alles noch greifbarer.
Zur Übelkeit: ich glaube ich habe leider noch irgendeinen Magen-Darm Infekt, weil ich schon die ganze Woche Durchfall habe. Heute wurde eine Stuhlprobe verschickt, damit getestet wird, ob es nur ein Virus ist oder ob ich mir Bakterien eingefangen habe. Und ich denke daher kommt auch diese Woche die wieder schlimmere Übelkeit.

Status:
schrieb am 08.06.2018 17:05
Das klingt gut!!! Also ich mein Dein Krümelchen....
Hoffentlich geht es DIR bald besser... Magen-Darm ist echt fies...

Mir geht's grad nicht so toll... Wurde von der Schule in der Früh angerufen, dass meine Große ohnmächtig wurde und im Krankenhaus ist. Super - gleich natürlich hingerannt.... sie muss leider drin bleiben und wird überwacht... vorraussichtlich war es aber "nur" ein Kreislaufkollaps... Hoffentlich darf ich sie morgen wieder mit nach Hause nehmen.... denn da ist der Kindergeburtstag meiner Kleineren.... Ohnmacht

Lg Mina

no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 08.06.2018 18:19
Liebe Mina,
oh nein, sei mal ganz fest gedrückt das muss ein ganz schöner Schock für dich gewesen sein! Die Hitze macht ja wirklich vielen zu schaffen, hoffentlich kannst du sie also bald nach Hause nehmen.

Liebe Eisbärin, dir auch eine gute Besserung!!

Bei uns ist nicht viel los, freue mich aufs Wochenende.

no avatar
  Jenny2018
schrieb am 08.06.2018 19:31
Hallo ihr Lieben,
Ich meld mich auch mal wieder. Das Schreiben mit dem Handy ist immer so doof...

Heute war wieder Termin. Eigentlich nfm aber das Kleine lag seitlich zum Schallkopf, ging also nicht. Darf Freitag nächste Woche nochmal hin.

Ansonsten liegt die Plazenta komplett überm Muttermund und ich hab mehrere Hämatome. Hab jetzt bis Ende Juli ein BV.

Der Zwerg ist jetzt 5,2cm und ich bin bei 11+5 also genau so wie es sein soll

Liebe Grüße

no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 08.06.2018 20:55
Herrje Mina, verstehe gut, dass dich das mitnimmt! Ich drück die Daumen, dass es echt nur die Hitze ist. Die ist auch echt fies die letzten Wochen. Gute Besserung an deine Tochter!

Status:
schrieb am 09.06.2018 20:49
Danke Euch!! Ihr seid echt lieb. Liebe Das tut gut.
Ich hab sie heute leider noch nicht mit nach Hause bekommen, sie war noch zu wackelig auf den Beinen.
Was für ein Tag... ein Gehetze zwischen immer wieder Krankenhaus, Kindergeburtstag, zwischendrin mal schnell Haushalt, der ja bei berufstätigen Frauen leider auch immer auf s Wochenende fällt....Bin jetzt echt Ko... werd mich auch bald hinlegen und hoffen, dass ich meine Maus morgen mit heim nehmen darf Ich bin sehr sauer

LG MIna

Status:
schrieb am 10.06.2018 17:03
Hallo,

ich war in diesem Forum lange Zeit inaktiv, da ich von allem sehr gefrustet war. Nach ca. 4 Icsis und ca. 2 Kryos hat es jetzt geklappt. Dies war auch unser letzter Versuch gewesen, den wir machen wollten.

Errechneter Entbindungstermin lt. Mutterpass ist der 27.12. smile Bin so aufgeregt, nachdem man schon die Hoffnung aufgegeben hat. Ich hoffe jeden Tag, dass alles gut werden wird. Zwei Mal musste eine Ausschabung gemacht werden, da sich der Embryo nicht weiter entwickelt hatte, da hatte es leider noch nicht bis zum Herzschlag gereicht und die Abblutung erfolgte nach längerer Wartezeit niicht von alleine. Das hat mir psychisch echt noch den Rest gegeben traurig

Aber anscheinend läuft jetzt alles gut, die Entwicklung ist glaube ich zeitgerecht, wenn ich das richtig verstehe. Mir war übel, aber das ist verflogen, die Müdigkeit, die sehr extrem war, scheint auch zurüc zu gehen. Momentan geht es mir recht gut. Bin jetzt bei 11+3. Der nächste Frauenartzttermin ist am 3.7.18. Wir haben uns jetzt gegen das Ersttrimesterscreening entschieden.
Dafür will ich lieber bei jedem FA-Termin nen Ultraschall haben, das wird gegen Selbstzahlerkosten angeboten. Es ist so schön. Beim letzten Ultraschall diesen Montag hat es sich dann bewegt, das war so rührend. Wie ein Wunder.

Ich freue mich, hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Vieles ist für mich absolutes Neuland, worüber man vorher gar nichts wußte und sich dann auf einmal Gedanken zu machen muss.

Lg, Tina
PS: Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr genießt den Sonntag smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019