Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 28.05.2018 07:48
*** Dezember Mamas - unsere Weihnachtswunder Party Liebe * * *

Mina
40 Jahre jung, 3. Kind, ganz spontanes Wunder - Frau oder Mann?
ET am 05.12.18

happyminki
ET am 7.12.18

Dini83
35 Jahre jung, 1. Kind nach 5. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 12.12.18

Sternchen0211
ET am 13.12.18 - US 10.05.

lila_laune
31 Jahre jung, aus Berlin, 1. Kind nach 1. ICSI - Frau oder Mann?
ET am 18.12.18

Gretchen83.
35 Jahre jung, aus Nürnberg, 1. Kind - Frau oder Mann?
ET am 15.12.18

Jenny2018
ET am 23.12.18.

Eisbaerin85
33 Jahre jung, 2. Kind (bereits ein Mann) - Gefühl: diesmal Frau
ET am 30.12.18

loewinundlamm
34 Jahre jung, aus Österreich, 2. Kind
ET am 31.12

** weiter in das neue Jahr gezogen Party * *
stoffhasi
ET am 3.1.19



*Unser Sternchen sehr treurig

dontgiveup (17.12.)

Wir vermissen dich sehr in unserer Runde


Anstehende Termine
Dini - Ersttrimesterscreening 04.06
lila_laune -- FA 06.06.
Jenny - NFM 08.06.



Guten Morgen und einen wunderschönen Wochenstart in die Runde!!
Wie geht es euch allen?Ich hoffe, ihr habt viel Erholung getankt am Wochenende?

Mina, hattest du schon erzählt, wie die NFM gelaufen ist? EDIT: ah ja, jetzt habe ich es wieder gefunden Ich wars nicht schön, dass es so gut gelaufen ist.
stoffhasi, dir wünsche ich viel Glück bei deinem US heute - dein ET wurde ja auch schon hin und her datiert, bin gespannt ob sie diesmal bei ihrer Aussage bleiben smile

Ich habe leider zwei stressige Wochen vor mir, weil ich mir etwas extra Geld verdiene - und das gerade an den Tagen mit vorhergesagten 31 Grad Gute Nacht

Naja, werde es einfach langsam angehen. Diese Woche steht für mich außerdem endlich die magische 12. Woche an Partyband
Darauf freue ich mich auch sehr.


4 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.18 20:21 von lila_laune.


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
no avatar
  Dini83
Status:
schrieb am 28.05.2018 08:53
Hallo Mädels,

@lila_laune: Danke dir für die Piep Eröffnung smile
Im letzten Piep hast du geschrieben, dass du die Feindiagnostik erst im August hast u dort erst das Geschlecht erfahren wirst.
Du bist doch aber auch vorher nochmal beim Ultraschall. Vielleicht hast du ja Glück und man kann bereits vor August ein Geschlecht erkennen smile
Was bedeutet Feindiagnostik? Wird das immer so spät gemacht?

@ Eisbärin: Das Geschlecht wurde bei uns noch nicht durch Ultraschall erkannt, sondern durch den "Harmony-Test". Das ist ein Bluttest, bei dem drei Chromosonendefekte untersucht werden und das Geschlecht kann zudem auch ermittelt werden.
Eigentlich wird das Geschlecht erst in der 14 SSW mitgeteilt (wenn man den H. Test gemacht hat), aber mein Arzt war so lieb und hat es mir gleich mit verraten.

@Gretchen: Alles gut bei dir? Lange nichts mehr von dir gehört??

@Me: Wir haben am Wochenende fleißig nach einem Jungennamen gesucht, aber sind nicht wirklcih weitergekommen. Mädchennamen sind viel leichter, finde ich.
Ansonsten ist bei mir alles im grünen Bereich. Mittwoch komme ich in den vierten Monat. Juchuuu smile So langsam denke ich positiv smile
Ach... das wollte ich euch auch noch erzählen: Wir waren am Samstag Kinderwagen anschauen. Oh mann. Das ist ja auch eine Kunst für sich, den richtigen Wagen auszusuchen. Ich fand immer die Wagen von Hesba sooooo schön. Leider ist der aber echt schwer und im Vergleich zu z.B. Cybex, Joolz dauert das zuammenbauen auch etwas länger.
Wie geht ihr denn da vor? Habt ihr euch schon damit beschäftigt?
Worauf sollte man denn bei einem Kinderwagen achten? Es gibt ja diese Kombikinderwagen, den man gleich zum Sportwagen umbauen kann und es gibt diese neumodischen Teile, bei denen man den Sportwagenaufsatz dazukaufen muss.
Also wir sind mit der Auswahl komplett überfordert gewesen!


Lieber Gruß und eine schöne Woche wünsche ich euch, Eure Dini


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
no avatar
  loewinundlamm
schrieb am 28.05.2018 09:32
Liebe Dezembermamas!

Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft schon immer interessiert die Pieps verfolgt - dieses Mal möchte ich mich aber gerne aktiv beteiligen. Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre jung zwinker, komme aus Ö und erwarte mein 2. Kind. Mein ET ist am 31.12. - es ist aber jetzt schon klar, dass das Baby ca. 3 Wochen vor ET geholt werden muss - falls ich überhaupt so weit komme traurig. Mein Sohn ist voriges Jahr im Mai nach einem Uterusriss bei 30+5 zur Welt gekommen. Bin aber sehr positiv eingestellt, dass diesmal alles gut geht.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
avatar  stoffhasi
Status:
schrieb am 28.05.2018 22:21
Hallo Ihr Lieben!

Ich verlasse Euch und wechsel nun doch in die Januarrunde. Der ET wurde nun auch im Mutterpass korrigiert eingetragen und diesmal sah es nach 03/04.01. aus. Bin jetzt auf den 03.01. festgelegt.
Es war nett mit Euch und ich werde sicher auch noch hier mitlesen und vielleicht auch mitschreiben.

Der Termin heute morgen war im übrigen auch sehr gut. War schön, das Zwerglein zu sehen mit seinen etwa 2 cm. Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen wieder.


  Werbung
  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
no avatar
  Jenny2018
schrieb am 29.05.2018 01:09
Hallo Mädls,

Ich hab am 8.6. den Termin zur NFM und Blutabnahme für den Harmony Test.
Ich bin sehr aufgeregt und hoff dass es meinem Zwerg gut geht. Ziemliche Achterbahn der Gefühle. Immer mal wieder die Angst dass das Herz aufhört zu schlagen... habt ihr das auch?
Ansonsten ist die Übelkeit weiterhin furchtbar. Seit Beginn sind es 4kilo weniger aber das Gewicht halte ich jetzt auch!
Wie sieht’s bei euch aus? Sieht man schon was? Mein Bauch ist vielleicht minimal gewölbt, aber das würde keiner bemerken...
und meine Verdauung mag mich gar nicht... oft wach ich nachts mit Bauchschmerzen auf und muss dann unbedingt aufs Klo. Danach ist es besser aber ich kenn das so gar nicht.

LG und alles gute euch


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 29.05.2018 09:38
Hi Mädels!
Nur kurz von mir, sind ja grad im Urlaub und genießen die Zeit.

Mensch schon das erste dezemberouting! Wow!
Und stoffhasi du verlässt uns....schade!

Mein Bauch wächst jetzt schon sehr....gut es ist die 3. Schwangerschaft da geht es wohl schneller. Und vielleicht ist auch das gute urlaubsessen mit SchuldIch wars nicht und manchmal bilde ich mir ein, dass ich das krümelchen schon leicht spüre! Wundert mich zwar aber es fühlt sich wirklich schon so an....wäre aber eigentlich sehr früh

Gestern haben wir eine lange Bergtour gemacht. Wir waren 5std. Unterwegs. Meine kids sind echt super marschiert....und ich hab geschnauft wie ein walrossElefant

Oh ja...Kinderwagen raussuchen ist schwierig. Wir hatten einen quinny und waren super zufrieden. Tja..natürlich hab ich den schon verkauft. Ich werde mir nur noch einen Gebrauchten kaufen.. Die Preise sind ja auch der wahnsinn!

Danke der Nachfrage....Blutdruck scheint etwas stabiler zu sein...immerhin ist mir nicht dauernd schwindlig. Ich Messe selbst aber auch nicht. Nurb beim Arzt wird geschaut.

So...dann mal eine schöne Zeit und bis bald

LG mina


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.18 09:52 von Mina smile.


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
no avatar
  Dini83
Status:
schrieb am 29.05.2018 15:39
Hallo Mädels,

@löwin: Herzlich Willkommen in unserer Runde! smile Elefant

@stoffhasi: War eine kurze schöne Zeit hier mit dir smile Der Januar-Piep ist ja auch schon sehr gut gefüllt smile
Ich wünsche dir alles Gute! smile

@Jenny: Oh nein... die Übelkeit traurig Ich verstehe dich so gut! Bei mir war es auch so stark, aber jetzt ist sie komplett weg (schon seit ungefähr einer Woche wurde es von Tag zu Tag weniger). Also gib die Hoffnung nicht auf! In welcher SSW bist du denn?
Eine Gewichtsabnahme ist in den ersten Wochen nicht unnormal (lt. meinem Arzt). Das wird sich aber bald ändern zwinker
Also ich habe bereits eine kleine Wölbung. Mit weiteren Oberteilen kann ich sie aber noch gut kaschieren. Aber dennoch bin ich verwundert, dass man Ende SSW12 schon was sieht!?
Ich denke auch deine Bauchschmerzen/Verdauungsprobleme werden um die SSW12 nachlassen bzw. ganz verschwunden sein. Der Körper hat nun einige Veränderungen vorzunehmen u das schlägt auch auf den Darmbereich.

@Mina: Na du bist ja eine! 5 Stunden Wanderung?!?! Ich halte es kaum 10 Minuten aus zu laufen ohne zu schnaufen!

LG Dini


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 29.05.2018 18:27
Hallo meine lieben Mädels smile

Wollte nur ganz kurz reinspitzen, hallo schreien und euch alle mal feste drücken! Hab einfach so mega viel zu tun auf der Arbeit dass ich abends nur noch tot umfalle Gute Nacht Am WE waren wir bei meinen Eltern und da steppte auch der Bär... Ich meld mich sobald ich wieder mehr Luft habe! Aber mir geht es super, die Übelkeit ist endlich ganz weg seit etwas über einer Woche und ich fühl mich als könnt ich Bäume ausreißen Elefant Ich bin froh dass es auch allen offenbar soweit gut geht! und hallo und herzlich willkommen an die "Neue", wie schön dass du an Bord bist!!!

Fühlt euch geknuddelt
Das Gretchen


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 29.05.2018 20:28
Guten Abend ihr Lieben,

wie schön, dass hier gerade so viel los ist smile
Mir geht es wie Gretchen, gerade komme ich nicht zu wirklich viel.. und dann diese Hitze.. Bei uns waren es heute teilweise 32 Grad Gute Nacht

also schleich ich mich nur schnell rein und wünsche löwinundlamm ein herzliches Willkommen in unserer Runde Party
Stoffhasi, dir wünsche ich viel Spaß im Januar-Piep. Ich bin auch Anfang Januar geboren und fand es immer ein tolles Datum grins

Ein Bauch habe ich auch schon Ich wars nicht ich war vorher auch nicht super schlank, trotzdem kommt es mir irgendwie früh vor.. naja, mein Kleines war aber auch schon in der 6./7. Woche besser vom Bauch aus zu schallen als vaginal - vielleicht hat es auch einfach was mit der Lage zu tun? grins oder den Blähungen? grins Wurdet ihr eigentlich schon gewogen bzw. steht euer Gewicht schon im Mutterpass? Bei mir nämlich noch nicht. Das wäre sonst ja auch gut zur Kontrolle.


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 29.05.2018 22:30
Jetzt komme ich auch endlich dazu mitzupiepen.
Erst mal herzlich willkommen löwinundlamm! Stoffhasi, bei den Januarlis ist es bestimmt auch schön. Wer weiß ob ich nicht auch noch dahin nachrücken muss.

Bei mir gibt es nichts Neues. Nachdem ich mir heute ständig blöderweise eingeredet habe „Was ist wenn das Herz nicht mehr schlägt?“, hab ich heute meinen Sonoline b aus dem Keller gekramt und mal im Bauch gesucht. Rechts und links neben den Hüftknochen finde ich ein peitschendes Geräusch, ich denke mal da sind es diese großen Gefäße von mir. Mittig überm Schambein habe ich auch eine Peitsche gefunden, ich hoffe die Nabelschnur. Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass die schneller sein müsste als meine Gefäße. Aber weder mein Mann noch ich fanden die jetzt sonderlich schnell. Das Herz habe ich leider nicht gefunden.

Die Übelkeit hält mich nach wie vor auf Trab. Aber sie hat sich verändert und ich finde sie im Moment deutlich besser zu ertragen als die ersten drei Wochen.

Mutterpass habe ich leider noch nicht, bekomme ich erst nächste Woche Freitag. Und bis dahin ist es noch sooo lang hin. Einen Bauch hab ich schon ganz ordentlich. Muss auf der Arbeit gewaltig aufpassen nicht aufzufliegen. Wir haben einige aufmerksame Beobachterinnen dort. Mal sehen, ob ich es bis nach 12+0 geheim halten kann.


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 30.05.2018 15:55
Hallo nochmal von mirwinkewinke
Ja...mutterpass hab ich und dort wird auch flüssig mein Gewicht vermerktIch bin sehr sauer leider gehöre ich nicht zu denjenigen die zuerst mal abgenommen haben. Gut ich hab Gott sei dank keine Gewichtsprobleme aber schon 2 kg zugenommen.....

Gestern hab ich mich total gefreut. Mein Frauenarzt hat mich angerufen,dass die Gesamtergebnisse von der nackenfaltenmessung da sind und alles sehr gut aussieht . Elefant und das obwohl wir ausgemacht hatten dass ich ihn nach dem Urlaub anrufe. Fand ich total nett. Jetzt muss ich noch überlegen ob wir den harmonytest noch Nachleben.

So....das wäre es von mir!
LG mina


  Re: **** Hier kommen die Dezember-Mamas - KW 22******
avatar  stoffhasi
Status:
schrieb am 30.05.2018 22:32
ach, wie lieb, dass ich nur "umgezogen" wurde. Dann les ich hier auch weiter mit smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019