Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 22.05.2018 02:50
*** Dezember Mamas - unsere Weihnachtswunder Party Liebe * * *

Mina
40 Jahre jung, 3. Kind, ganz spontanes Wunder - Frau oder Mann?
ET am 05.12.18

happyminki
ET am 7.12.18

Dini83
35 Jahre jung, 1. Kind nach 5. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 12.12.18

Sternchen0211
ET am 13.12.18 - US 10.05.

lila_laune
31 Jahre jung, aus Berlin, 1. Kind nach 1. ICSI - Frau oder Mann?
ET am 18.12.18

Gretchen83.
35 Jahre jung, aus Nürnberg, 1. Kind - Frau oder Mann?
ET am 15.12.18

Jenny2018
ET am 23.12.18.

Eisbaerin85
33 Jahre jung, 2. Kind (bereits ein Mann) - Gefühl: diesmal Frau
ET am 30.12.18

stoffhasi
ET am 31.12.18



*Unser Sternchen sehr treurig

dontgiveup (17.12.)

Wir vermissen dich sehr in unserer Runde


Anstehende Termine
Dini - Ersttrimesterscreening 04.06
lila_laune -- FA 06.06.
stoffhasi -- US am 28.05.
Mina - NFM am 24.05.


So ihr Lieben, nächtliche Verdauungsschwierigkeiten sei dank, öffne ich hier einfach mal den neuen Piep. Denke mal, viele der Termine sind nicht mehr aktuell, vielleicht gebt ihr mal ein Update? Wenn ihr euch die anderen Monatspieps anguckt, haben viele auch noch ein paar Infos mehr zu jeder Person (z.B. das wievielte Kind, Alter und welches Geschlecht man vermutet). Fändet ihr das auch schön? Bin auf eure Vorschläge gespannt Elefant


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.18 17:20 von lila_laune.


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 22.05.2018 07:54
Guten Morgen!

Danke für´s Eröffnen - auch wenn es aus einem unschönen Anlass so mitten in der Nacht ist Ohnmacht

Ja, fände ich auch schön, wenn wir unsere Liste etwas ergänzen, ich finds immer spannend mehr über die Leute zu erfahren.
Zu mir: Nächster Termin wäre die Nackenfaltenmessung am 24.5., es ist unser 3. Kind, nach 2*mal ICSI diesesmal völlig überraschend und nicht erwartet spontan. Ich bin sicher der Oldie hier mit 40 Ohnmacht

Wie geht es Euch allen, was machen die Übelkeiten? Habt ihr sie einigermaßen im Griff? Ich hab´s ja glücklicherweise schon überstanden.

Arbeitet ihr eigentlich alle? Oder hat jemand von Euch ein Beschäftigungsverbot bekommen? Ich arbeite im Kindergarten, bin aber glücklicherweise um ein Beschäftigungsverbot herum gekommen. Obwohl ich diesesmal eine ÜBERGENAUE Ärztin beim Betriebsarzt hatte Ich bin sehr sauer Die hat ja alles auf den Kopf gestellt, aber letztendlich hab ich mich schon durchsetzen können Ich wars nicht

Habt ihr jetzt in der Ferienzeit frei? Ich hab 2 Wochen Urlaub, da bin ich jetzt schon froh drüber und freu mich drauf. Morgen hat erst mal unsere kleine Maus Geburtstag (die Aufregung ist dementsprechend), da steht heute vorbereiten, Kuchen backen ... auf dem Programm. Übermorgen ist dann mein erster Termin bei der Hebamme und dann auch noch die Nackenfaltenmessung. Drückt mir die Daumen, dass da alles gut aussieht schweigen bissal schiss hab ich da schon....
Ja und dann geht es am Freitag mit einer befreundeten Familie in die Steiermark in Urlaub auf einen Miniponyhof. Da freuen wir uns auch schon alle sehr.

Sagt mal, überlegt ihr denn auch schon Namen für Eure Krümelchen Ich wars nicht Ist zwar schon noch verdammt früh, aber ich find das ja sooo schön Liebe

So, dann lass ich mich mal überraschen, was ihr alles so zu berichten habt!

GLG Mina


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 22.05.2018 07:54
Guten morgen du Frühaufsteherin und danke fürs Piepen - sehr süß, der Threadtitel smile

Kanns dir nachfühlen, bin zur Zeit aufgrund fehlender Vorhänge vor unserem Fenster und außerdem andauerndem Grübeln (Baby, Hauskauf) auch immer schon ab mind. 4.30 wach... das arme Männe Ich wars nicht

Sehr gerne können wir mehr Infos dazupacken, manche schreiben auch den Ort oder die Gegend dazu, das find ich auch schön. Also bei mir sind die Termine noch aktuell, habe tatsächlich heute (in zwei Stunden, JUHU!!) Ultraschall.
Also du kannst bei mir gern ergänzen: Alter 35J., erstes Kind, Geschlecht noch nicht festgelegt, Nürnberg.

Ich futtere eben mein Frühstück und dann muss ich mal den Ehemann wecken, damit wir rechtzeitig bei der Gyn sind. Letztes mal mussten wir obwohl wir super pünktlich waren, über eine Stunde warten, fand das super doof... vor allem weil mir ach so schlecht war... ich hoffe, heute wirds besser!

Bis später ihr Lieben!


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 22.05.2018 14:03
So, da bin ich auch schon wieder nach "nur" 1,5 stunden beim Doc (davon zehn Min. bei der Ärztin drin gewesen... also in unserer Praxis klappt das irgendwie besser...) Gute Nacht
Sieht alles super aus. Murkelchen hat fleissig geturnt und seine Mini-Fäuste geschwungen, das war sooo niedlich, waren total fertig und hatten beide Pipi in den Augen knutsch und wir wurden von 9+3 auf 10+0 hochgestuft, also ET ab sofort 15.12. Elefant. Und ein ganz süßes Bildchen haben wir auch bekommen juhuu smile Morgen ist mein nächster Termin mit der Hebi, freu mich schon sehr drauf sie wieder zu sehen.

@Mina Ich werd auch, wenn denn weiterhin alles gut geht, ganz normal bis zum Muschu Anfang Nov. arbeiten. Bin da auch sehr froh. Mir würde die Decke auf den Kopf fallen!
Ganz viel Spaß und Freude beim Feiern und alles Gute für deinen US!!! Ist bestimmt alles prima smile
Namen haben wir schon... aber den verraten wir noch nicht Ich wars nicht Nur so viel: falls es ein Mädchen wird, ist der Name bunt, und falls es ein Junge wird, hat Shakespeare die Finger im Spiel... LOL

Bis baldi!


  Werbung
  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 22.05.2018 15:18
Hallo zusammen,
das mit den Infos ist eine gute Idee. Also ich bin 33, zweites Kind, das Erste ist ein 4 jähriger Junge und mein Gefühl sagt mir diesmal Mädchen. Aber grundsätzlich ist es mir egal, ich freu mich genau so über einen weiteren Jungen. Ich wohne im Rhein-Main Gebiet. Mein nächster Ultraschall ist glaube ich am 6. Juni. Namen haben wir noch nicht.

Seit heute arbeite ich auch wieder. Fühl mich immer noch nicht gut, aber ich glaube so halte ich die Arbeit wenigstens durch. Die letzten 3 Wochen ging ja gar nichts bei mir.

Gretchen, freue mich für deinen tollen Ultraschall smile. Wie groß ist dein Murkelchen jetzt?


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 22.05.2018 17:44
Mensch Gretchen, das ist ja Folter! LOLIch wars nicht So neugierig machen mit den Namen - da kommt man ja automatisch ins rätseln..
- William
- Wilhelm
- Aaron
- Romeo

- Flora
-.... hm mehr fällt mir nicht ein....

Ohnmacht


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
no avatar
  Dini83
Status:
schrieb am 23.05.2018 17:00
Hallo Mädels,

@lila_laune: Danke fürs Piep-Eröffnen!! smile Mitten in der Nacht!?! Du bist ja eine smile)
Die Idee mit den weiteren Infos finde ich sehr gut. Also natürlich nur soviel wie jeder möchte smile
@Liste: Ersttrimesterscreening 04.06., 1. Kind nach 5. ICSI, 35 Jahre, Geschlecht ist noch nicht bekannt

@Mina: Meine Übelkeit ist auch zum Glück weg!! Ich hoffe, dass es jetzt nur noch bergauf mit dem Wohlbefinden geht zwinker
Arbeiten werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, bis Ende Oktober. Und du? Dachte im Kindergarten müsste man auf jeden Fall zu Hause bleiben?
Gute Frage mit den Ferien. Wir haben noch nichts gebucht, da unser Kiwu-Arzt von Flugreisen eher abgeraten hat. Und lange Autofahrten sind ja jetzt aber auch nicht so der Hit, wenn man mal im Internet nachliest. Von daher wissen wir noch absolut gar nicht, was wir machen werden.



Über einen Namen haben wir uns wirklich nur ganz kurz Gedanken gemacht und wollen jetzt den Harmony Test abwarten, da wir dann das Geschlecht erfahren werden. Erst dann werden wir uns intensiver Gedanken machen smile Also vermutlich erst in zwei Wochen...

@all: Hat jemand von euch schonmal den Harmony Test machen lassen? Laut dem Testinstitut erfährt man das Geschlecht erst in der 14SSW. Im Internet liest man jedoch, dass man bei manchen Ärzten das Gescchlecht auch schon früher erfährt.
Ich denke Freitag oder Montag werde ich das Ergebnis vom Test erfahren und will dann natürlich auch das Geschlecht erfahren..

Mich würde, wie Mina euch auch schon gefragt hat, auch interessieren, wo/ob ihr alle in den Urlaub hinfahrt. Macht ihr längere Autofahrten oder traut ihr euch zu fliegen?

Was haltet ihr davon, wenn ihr auch so eine Signatur hinzufügt, bei der man immer sehen kann, in welcher SSW ihr seid (unter meiner Mail seht ihr was ich meine). Ich finde es immer ganz interessant und einfacher, da ich sonst immer auf die erste Seite gehe und gucke, wann ihr ET habt. So hat man unter eurem Beitrag immer gleich parat in welcher Woche ihr seid..
Also nur eine Idee smile


@Gretchen: Hauskauf klingt spannend und nach einem guten Ablenkprojekt smile
Die Wartezeiten bei deinem F.arzt sind ja echt gruselig!! traurig
Also mit dem Namen machst du uns hier glaube ich alle neugierig smile Vor allem mit einem "bunten" Namen machst du mich neugierig, da ich mir unter einem bunten Namen gar nichts vorstellen kann smile


Lieber Gruß
Dini


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 23.05.2018 21:17
Hi Dini.
Nein man muss nicht unbedingt ein beschäftigungsverbot bekommen. Aber es ist schon häufig das stimmt. Vor allem aber wenn man in der Krippe arbeitet....fürs wickeln und so Dinge bekomme ich auch ein Verbot. Da müssen jetzt meine Kollegen ranIch wars nichtIch werde auch noch bis Mitte bis Ende Oktober arbeiten wenn alles gut läuftIch freu mich sehr
Wegen Urlaub,
also wir fahren jetzt dann in die Steiermark. Von uns aus etwa 3,5 Std. Mit dem Auto. Im August fliegen wir dann nach Südengland, das hatten wir schon gebucht da wussten wir noch nichts von der Schwangerschaft. Ich bin aber auch in den vergangenen Schwangerschaften geflogen. Ich denk mir da nichts dabei. Aber man muss schauen bis zu welchen SSW die Fluggesellschaft einen mitnimmt*elefant

harmony test: Ich hab morgen jetzt die Nackenfaltenmessung. Dann wird der Harmony test folgen. Ob wir uns das Geschlecht sagen lassen wissen wir noch nicht. Kostet das dann nicht sogar mehr? Wie lange dauert denn das Blutergebnis? Und warum hast Du den Test machen lassen Dini? Nackenfaltenmessung kann ja bei Dir noch gar nicht gemacht worden sein oder?

LG Mina


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.18 21:22 von Mina smile.


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 23.05.2018 21:40
Hallo ihr Lieben,

puh, ich habe mal versucht, die Infos so umzusetzen lesen können wir gerne noch anpassen, wir haben ja noch etwas Zeit zusammen smile

Gretchen, wie schön, da ist dein ET einfach mal so ein paar Tage nach vorne gerutscht LOL da sind unsere ETs ja fast zeitgleich!

Dini, einen Harmony Test lasse ich nicht machen, deswegen kann ich dir leider keine Tipps geben. Erzähle aber gerne mal, wie es so gelaufen ist!
Das mit dem nächtlichen Aufwachen nervt gerade ein bisschen. Ich dachte, ich könnte mein Kleines schonmal einen schönen Schlafrhytmus angewöhnen, da ich normalerweise eine echte Langschläferin bin. Doch zur Zeit sieht es eher noch so aus, als wenn andersrum das Wesen in meinem Bauch schon jetzt mir den Takt angibt Gute Nacht ich hoffe mal, das wird dann mit Ende der Übelkeit besser.

Wir haben gerade noch keinen Urlaub geplant, werden wohl viel in Brandenburg unterwegs sein.


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 23.05.2018 22:04
Die neue Auflistung oben sieht klasse aus!

Zum Urlaub: wir haben schon letzten Herbst gebucht, dass wir jetzt im September nach Mallorca fliegen. Mein Vater wohnt da und ich fühl mich auf Mallorca pudelwohl. Fast wie zuhause. Über das Fliegen mache ich mir auch keine Gedanken (mehr). Ich bin in der ersten Schwangerschaft in der 10. Woche nach Kuba geflogen. Vorher hatte ich mit meinem Gyn, einem Tropen- und Reisearzt und Embryotox darüber gesprochen und alle erzählten mir was über die tatsächliche Strahlung, die man bei einem Flug abbekommt und gaben grünes Licht. Der Rückflug war damals sogar so toll, weil ich in die Business Class upgegradet wurde.

Über den Harmony Test muss ich mich mal dringend informatieren. Von der Nackenfaltenmessung halte ich nicht viel, daher möchte ich lieber einen anderen Test durchführen lassen. Werde meine Ärztin nächstes Mal drauf ansprechen.


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 23.05.2018 22:06
Danke für die tolle Übersicht. Am tollsten finde ich "40 Jahre JUNG" LOLLOL


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 23.05.2018 22:11
Huch doppelt


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.18 22:26 von Mina smile.


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
no avatar
  Dini83
Status:
schrieb am 24.05.2018 17:45
@Mina: Wir zahlen für den Harmony Test 299 Euro. Die Geschlechtsbestimmung kostet nichts. Wir sind schon ganz verrückt danach, das Geschlecht zu erfahren, wobei es uns egal ist ob m oder w... .Aber wir wollen es trotzdem uuuuuunbedinnngttt wissen smile Auch dann machen wir uns wegen eines Namens Gedanken, sonst macht man sich ja doppelt Stress. Finde es schon schwierig genug, einen passenden Namen zu finden Ich wars nicht
Ich bin 35, ICSI Kandidatin und ich will einfach "Sicherheit", dass alles mit dem Baby in Ordnung ist. Der Test gibt zu 99 % Sicherheit für (glaube) 4 Chromosonenstörungen. Die Nackenfaltenmessung wird beim Ersttrimestersreening gemacht.
Wenn es nach mir geht, würde ich am liebsten alle Tests machen lassen (außer die Invasiven).
Was ich dann mit dem Ergebnis machen würde, wenn es "negativ" wäre, weiß ich allerdings nicht.
Das Ergebnis erhält man nach 3-4 Werktagen. Wir müssten also (aufgrund des Feiertags) Freitag oder Montag das Ergebnis bekommen.

@lilalaune: Mir gefällt die Threadgestaltung sehr gut!! smile Sehr übersichtlich smile

@Eisbärin: Ich würde auch sehr gerne wegfliegen, aber irgendwie habe ich Angst, dass doch etwas passiert. Mallorca klingt super, vor allem wenn dein Vater dort wohnt, ist es ja quasi wie "zu Hause" smile

@me: Mein HCG Wert sinkt nun und ich schleiche ab morgen mit den Medikamenten aus. Nächste Woche muss ich dann nochmal zu meiner Kiwu zum letzten Bluttest und dann muss ich keine Medis mehr nehmen smile smile Juchuuuu smile Endlich hat diese Spritzerei ein Ende!!!
Seit neuesten bin ich nachts auch ständig wach und nerve meinen Mann mit meinem Rumgewälze Ich wars nicht Woran liegt das denn? Scheint ja häufiger vorzukommen!? Wisst ihr, wie lange diese Phase anhält?



LG Dini


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 24.05.2018 19:25
Hi alle miteinander!

Hatte heute den ersten Termin bei meiner Hebamme - da fühl ich mich immer soo gut aufgehoben! Bin so froh, dass ich sie habe, sie hat mich durch beide vergangenen Schwangerschaft wunderbar begleitet und auch die Geburt geleitet...Liebe Ich werde auch diesmal die Vorsorge bei ihr machen lassen und nur zu den US zum Frauenarzt gehen.

Ja und dann war noch die Nackenfaltenmessung. Der Ultraschall schaut schon mal gut aus.. 1,1 mm hat er gemessen und erst ab 2,5 spricht man von einem leicht auffälligen Ergebnis. Das exakte Ergebnis, also in Kombination mit Alter, Gewicht... was da auch immer alles mit berücksichtigt wird, kann ich dann nach dem Urlaub erfragen. Aber ich muss echt sagen ich bin schon mal SEHR beruhigt. Je nach Ergebnis und auch Gedanken meines Mannes (der auch am liebsten jeden Test machen lassen würde) werden wir dann noch den harmony Test machen lassen.

Diese nächtliche Rumwälzerei weiß ich leider nicht woran das liegt und wie lange das noch dauert- ich bin davon noch verschont, bzw. aus anderen Gründen wach .. unsere kleine Maus kommt jede Nacht noch zu uns und raubt mir die nächtliche Ruhe...Ich wars nicht

Was mich eher quält ist mein niedriger Blutdruck.. 105 zu 70 und heute nur noch 95 zu 70.... das schlaucht etwas...
Naja, jetzt wünschc ich euch allen eine gute Woche und bis dann!

LG Mina


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.18 19:28 von Mina smile.


  Re: **** Hier kommen die Dezembermamas - KW21 ****
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 25.05.2018 07:20
Guten Morgen ihr Lieben,

Mina, wie toll, dass du dich bei deiner Hebamme so wohl fühlst!! Und ich freue mich für dich, dass auch die Nackenfaltenmessung so gut ausgefallen ist. Das mit dem Blutdruck kann ich gut nachvollziehen. Meinen hab ich zwar nicht gemessen aber er war schon vor der Schwangerschaft niedriger und jetzt bin ich schon ein paar Mal umgefallen, wenn ich zu schnell hoch wollte Ich wars nicht (GsD immer ins weiche Gras, war bei der Arbeit im Garten).

Dini, herzlichen Glückwunsch zum Medikamente ausschleichen!! Du warst dann ja noch ganz schön lange in der KiWu Klinin, was musstest du denn noch spritzen? Meine Klinin hat mich nach ca der 6. SWS „rausgeschmissen“, allerdings mit der Anweisung, Crinone noch bis zur 12.SWSzu nehmen. Muss sagen, dass ich mich da wirklich sehr wohl gefühlt habe und der Umgang schon ein ganz anderer ist als bei meinem Frauenarzt, der halt einfach vieles für selbstverständlich nimmt. (Meine KiWu Ärztin hat sich so für uns gefreut und zum Abschied umarmt. Das war wirklich eine liebe Frau).


Leider hatte ich auch gestern einen Übelkeitsrückfall. Im Nachhinein wohl selbst schuld, da ich immer gleich nach dem Essen irgendwohin hasten musste Achso! Abends hing ich dann den ganzen Abend über der Kloschüssel . Hoffentlich war es so eine schöne Abschlussübelkeit und nun soll’s doch bitte endlich bergauf gehen!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019