Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

#### Pfingstmontags - Oktoberpiep für KW 21 ####
no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 21.05.2018 13:55
Oktobermamas 2018

ET 01.10.18 Zuya 34 Jahre 2. Kind
einen Sohn 5 Jahre

ET 04.10.18 Luna20 40 Jahre 4. Kind -> Frau
drei Söhne, 21, 18 und 3 Jahre

ET 19.10.18 Aquarium1983 34 Jahre 1. Kind -> Mann

ET 19.10.18 Solskin-HH. 37 Jahre 1. Kind -> Frau

ET 21.10.18 mauli79 38 Jahre 2. Kind
einen Sohn 5 Jahre

ET 24.10.18 Jenny01985 32 Jahre 1. Kind

ET 25.10.18 hummelfine 29 Jahre 2. Kind
einen Sohn 2 Jahre

ET 26.10.18 zebra123 38 Jahre 2.+3. Kind
einen Sohn 5 Jahre

ET 27.10.18 Barca Baby 33 Jahre 2. Kind -> Mann
eine Tochter 2 Jahre

ET 28.10.18 lenyara 31 Jahre 4. Kind
drei Töchter 5/9/11

ET 30.10.18 Lin 38 Jahre 2. Kind -> Frau
einen Sohn 7 Jahre

Wir vermissen karambam und ihre Zwillingssternchen traurig
Wir vermissen Zwieback** und ihr Sternchen traurig
Wir vermissen Agi29 und ihr Sternchen traurig

Nächste Termine

22.05. Solskin-HH VU
22.5. Barca VU
24.5 mauli79 VU
28.5. Aquarium VU
29.5. hummelfine großer US
31.5. Zebra VU
8.6. Aquarium Organ-US
11.6. Barca Feindiagnostik
19.6. Barca VU
19.6. Solskin VU
22.6. Lana VU

Hattet bzw habt ihr ein schönes Pfingsten? Wir hatten lieben Besuch von Schwägerin plus Kids, wir sehen uns leider nicht oft aufgrund der Entfernung. Das war richtig schön. Die Kids sind wundervoll zusammen. Meine Kleine brauch unbedingt ein Geschwisterchen zwinker Zum Glück ist eins in Arbeit!
Mein Mann wurde Samstag aus dem KH entlassen. Es geht ihm gut.
Mein Babybauch wächst und die Bewegungen werden langsam deutlicher. Ganz krass ist es wenn ich mich mal für einen Moment auf den Bauch lege. Erstmal hab ich das Gefühl ich würde auf einem kleinen Ball liegen und dann boxt mich dieses kleine Babylein so wunderbar doll, dass ich richtig lachen muss

Habt ihr das auch schonmal probiert? Fühlt es sich bei euch ähnlich an auf dem Bauch?

Mir geht es ansonsten prima. Kann nicht klagen. Morgen ist wieder US, nach ewigen 4,5 Wochen! Und da mein Mann krankgeschrieben ist kann er sogar mit kommen. Wir freuen uns sehr und sind super neugierig ob man das Geschlecht erkennen kann.
Am Freitag hatte ich Termin bei meiner Hebamme. Ich kenne sie ja schon von meiner Tochter. Die Chemie stimmt immernoch und ich freue mich wahnsinnig, dass sie mich begleitet. Sie führt auch VU's durch und ehrlich gesagt habe ich auch gar kein Bedürfnis mehr vom Arzt betreut zu werden. Ich spüre das Babylein und kenne mich schon aus auf was ich so achten muss. Und ich habe ja die Hebamme die ich jederzeit fragen kann. Ich werde es mal morgen bei meiner FA anbringen. Mal sehen was sie dazu sagt, also ob es ok für sie ist. Ich wünsche mir nach der letzten Risikoschwangerschaft einfach eine ganz normale natürliche Schwangerschaft wo ich ein Gefühl für mein Kind entwickeln kann.

Erzählt! Wie geht es euch!!

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.18 21:48 von Barca Baby.

Re: #### Pfingstmontags - Oktoberpiep für KW 21 ####
no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 22.05.2018 09:57
Hallo zusammen!
Erstmal ein großes Entschuldigung, dass ich habe 2 Wochen nichts von mir hab hören lassen! Wir waren im letzten Urlaub zu zweit an der Mosel und hatten dort absolut keinen Internetempfang. Das gibt's tatsächlich noch.... .-)

Heute habe ich die nächste VU, gespannt bin ich schon total, ob wir heute ein Outing bekommen.....
Dass es dem Wurm gut geht, weiß ich schon seit Sonntag Abend. Zurück aus dem Urlaub sind mein Mann und ich am Abend noch in die Notaufnahme unseres Klinikums gefahren.
Wir waren zu Hause am Auspacken, als ich plötzlich merkte, wie meine Unterbux ganz nass wurde. Ich habe die dann ausgetauscht und innerhalb von 2 Minuten, war die neue dann auch durch. man hab ich einen Schreck bekommen! Ich habe dann meinem Mann Bescheid gegeben und wir sind sofort los ins Klinikum. Zum Glück sind es von uns nur 4 Autominuten bis dorthin. Die Anmeldung ging recht flott und die Notaufnahme war voll. Wir sind aber zum Glück gleich auf die Gyn Station geschickt worden, auf der uns schon ein Arzt entgegen kam. Der hat dann gleich erstmal einen Schnelltest für Fruchtwasser und den PH-Wert genommen. Zum Glück waren beide in Ordnung! Er hat dann auch noch einen Vaginalultraschall für den Muttermund gemacht, der auch bestens war und ist dann auch noch mit uns zum Großultraschall in den Kreissaal und hat dort nochmal alles genauestens durchgecheckt. Baby hat friedlich geschlummert schalfenund ein wenig gestrampelt. Man waren wir erleichtert! Ich freu mich sehrWas es wird, wollte er uns aber nicht sagen. Da wollte er heute meinem FA nicht vorgreifen. Also es bleibt spannend.

@Barca: Seit ein paar Tagen spüre ich mein Würmchen tatsächlich. Meist abends wenn ich schlafen gehe.
Ich habe mich noch nicht getraut auf den Bauch zu legen, aber ich werde es mal vorsichtig ausprobieren!

@all: Ich freue mich zu lesen, dass es Euch allen weiterhin gut geht!
Ich werde berichten was meine VU heute so ergeben hat.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.18 10:06 von Solskin-HH.

Status:
schrieb am 22.05.2018 10:54
Hallo ihr Lieben,
wir waren die letzten Tage an der Ostsee. Es war soooo schön. Wir hatten super tolles Wetter und dank der tolle Luft habe ich absolut keine Kreislaufprobleme gehabt. Das ist heute gleich wieder ganz anders. Ach, ich könnte sofort wieder hin Liebe

Mein kleiner Krümel hat sich schon länger nicht mehr gemeldet. Beim nächsten US will es dann bestimmt wieder nicht still halten smile Auch wenn ich auf dem Bauch liege kommt erst mal nix. Ich schlafe aber auch die ganze Nacht auf dem Bauch, der Krümel kennt es also .

Ich habe leider immer noch keine Hebamme, aber das ist hier auch nicht so leicht.

@Solskin: schön, dass es nichts schlimmes war. Aber schon komisch, dass man auch nicht weiß, was es nun war.
Ich bin gespannt auf das Outing, melde dich nach deiner VU smile

Status:
schrieb am 22.05.2018 11:46
Hallo ihr lieben!
@ BarcaBaby: schön, dass den Mann wieder zuhause ist. Genießt die Zeit zusammen.
@ Solskin-HH: uii, was für ein Schreck! Gut, dass es kein Fruchtwaser war. Welche Erklärung hatten sie dafür? Da war die Erholung vom Urlaub ja gleich wieder futsch.
@ hummelfine: Urlaub an der Ostsee hört sich gut an. Kann verstehen, dass du gerne sofort wieder hin willst. Ich fahre in zwei Wochen für ein paar Tage mit unserem Sohn nach Borkum und freue mich auch schon wahnsinnig auf das Seeklima.

Zu mir. Wir hatten ein schönes, aber auch anstrengendes Pfingstwochenende incl. Familienfeier und Hotelübernachtungen. Sohnemann durfte bei den Großeltern Urlaub machen, so dass mein Mann und ich( wahrscheinlich zum letzten Mal für lange Zeit) zu zweit Urlauben konnten.
Bewegungen nehme ich jetzt deutlich wahr, allerdings glaube ich, immer nur von einem der beiden Babys. Das andere Kind scheint entweder ruhiger zu sein, oder ungünstiger zu liegen. Gestern Nachmittag konnte man die Tritte sogar am Bauch sehen und mein Mann konnte auch mal fühlen. Ein tolles Gefühl. Vor dem Mama Kind Urlaub Anfang Juni gibt es ja noch mal ein Ultraschall. Ab dann will mich meine FÄ auch öfter( alle 2 Wochen) sehen.
Euch allen eine schöne Woche, ich warte gespannt auf eure Outings ( wir werden uns ja überraschen lassen)

Werbung
no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 22.05.2018 11:51
@all: Als Nachtrag:
Es soll völlig normal sein. In der Schwangerschaft kann wohl der Ausfluss sich erhöhen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. man produziert wohl einfach mehr Sekret. Es kam halt einfach nur so äußerst plötzlich.
Es läuft es immer noch zwischendurch recht doll, aber nun weiß ich ja Bescheid!

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 22.05.2018 13:00
@hummelfine: Urlaub klingt hervorragend! Dass du das Babylein nicht mehr so spürst ist natürlich doof. Aber am Anfang ging mir das auch so dass manchmal Pausen waren. Da liegt es vielleicht ungünstig. In den letzten zwei Tagen war es auch ziemlich still bei mir. Heute ist aber wieder Action.

@zebra: Bist du sicher dass du nur eins spürst? Vielleicht tritt auch das andere mal ab und zu mit rein. Oder es liegt tatsächlich etwas blöd. Oder das eine ist ein ruhiger Zeitgenosse und das andere ein Wirbelwind. Mal sehen wie es sich in der Schwangerschaft weiterentwickelt. Sind sie eineiig oder zweieiig?

@solskin: Ist ja krass auf einmal so viel sekret. Bei mir ist es auch manchmal bissl mehr aber nicht so viel. Und war im US alles fein? Wie groß ist es? Habt ihr zwischen die Beine schauen können zwinker

@alle: ich war heute mit Mann und Kind beim US und wir haben ein Outing bekommen! Es ist ein Junge Mann Juchu Liebe Uns war es prinzipiell egal aber ein Pärchen ist schon schön. Und mein Mann freut sich über einen Sohn. Und ich kann Jungssachen kaufen smile
Es war alles in bester Ordnung. 15 cm ist er groß und quietschfidel der Süße.
Ich habe sie wegen der Vorsorge durch die Hebi gefragt. Sie meinte ich könne das machen aber dann nur entweder oder. Also dann gar nicht mehr zur Gyn. Das ist wohl wegen der Abrechnung bei den Krankenkassen bisschen blöd. Die dulden keinen Mix. Mmh ich rufe mal meine Hebi an ob die auch Blut abnehmen kann.

Status:
schrieb am 22.05.2018 19:34
Hallo, Ihr Lieben☺

Schön, dass es Euch allen so gut geht❤

Uns geht es auch super. Der Bauch ist unübersehbar und die Kleine sehr aktiv und auch von außen deutlich spür- und sichtbar. Bei mir ist sie am aktivsten, wenn ich auf dem Rücken liege, aber auch, wenn ich sitze oder ruhig stehe.
Heute vor einer Woche War sie 26 cm und 354 g, die nächste VU haben wir dann am 22.06.

no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 22.05.2018 19:59
So, zurück vom Frauenarzt. Baby hat fleißig Party gemacht, wollte aber das Gesichtchen nicht zeigen. Dafür wissen wir jetzt, dass wir uns auf ein Frau freuen dürfen! Elefant

Es wurde heute große Babyinventur gemacht und es ist alles so, wie es sein soll. Unser Würmchen ist jetzt ca 20 cm. So genau hat mein FA nicht nach gemessen.
Mein Mann war mit und freut sich,riesig, auch wenn er vorher natürlich meinte es müsse unbedingt ein Junge werden.

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 22.05.2018 20:34
Na da kommen ja langsam die ganzen Outings. Schön.
Ich habe mich übrigens mit der Größe meines Babys vertan. Es ist 17 cm groß. Bloß um nix Falsches stehen zu lassen zwinker

@lana: Dein Babylein ist aber groß!

@solskin: Na herzlichen Glückwunsch! Das klingt wunderbar!

Status:
schrieb am 23.05.2018 11:45
Hallo ihr Lieben,

ist ja super, dass es allen gut zu gehen scheint und es unaufgeregt weiter geht. Glückwunsch zu den Outings! Elefant
Bei mir ist auch alles in Ordnung, mir geht es super. Fühle mich gar nicht schwanger und total fit. Nur manchmal zieht es mir rechts in der Hüfte bis in den Hintern runter. Und seit kurzem habe ich das Gefühl, dass mich der Kleine etwas anstupst, aber sicher bin ich mir Immer noch nicht, ob das wirklich er ist.
Habe gerade Pfingstferien und bin froh, etwas durchatmen zu können. Gestern haben wir den Antrag für die PKV und die Beihilfe zur Abrechnung der ICSI fertig gemacht. Das ist ein furchtbarer Papierkrieg und ich hoffe, dass wir jetzt endlich unser Geld bekommen...belastet irgendwie sehr, wenn noch so viel Geld ausstehend ist und man nicht genau weiß, wie viel oder ob man überhaupt noch was bekommt.

Am Montag ist die Oma von meinem Mann gestorben. Das war so eine Süße...ich bin so froh, dass wir sie vor 6 Wochen noch gesehen haben und ihr endlich erzählen konnten, dass wir Eltern werden.

Status:
schrieb am 23.05.2018 13:01
Oh ja, papierkram ist furchtbar. Unsere Erstattung vom Land kann nach Aussage des Amtes bis zu einem halben Jahr dauern. Vielleicht kommt das Geld ja passend zum Kauf eines neuen zwillingswagens( mein wunschmodell kostet 1600€🙈) .
@ Liste. Mein Alter müsste bitte auf 38 Jahre geändert werden und ich bekomme das zweite und dritte Kind. Lg

Status:
schrieb am 23.05.2018 15:42
Habe noch 2 Termine für die @Liste

28.05. VU
08.06. Organ-US

Status:
schrieb am 23.05.2018 16:17
Zitat
Barca Baby
Na da kommen ja langsam die ganzen Outings. Schön.
Ich habe mich übrigens mit der Größe meines Babys vertan. Es ist 17 cm groß. Bloß um nix Falsches stehen zu lassen zwinker

@lana: Dein Babylein ist aber groß!

@solskin: Na herzlichen Glückwunsch! Das klingt wunderbar!

Naja, wir haben dann morgen die 21+0 erreicht und nachdem alles angelegt ist, geht es ans Wachsen smile So seit fast 2 Wochen habe ich das Gefühl, als explodiere der Bauch und hätte ich eine kleine Ringerin in mir zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.05.2018 21:51
Huhu ihr lieben Oktoberlies winkewinke
Ich wollte euch nur mal alles Gute und eine beschwerdefreie Kugelzeit wünschen! Haltet durch und genießt die Bauchzwerge auch bei den Temperaturen Blume
Schöne Grüße von einem Oktoberlie 2017 mit den zwei September

Status:
schrieb am 24.05.2018 09:30
Oh toll , dass es immer mehr Outings gibt, nächsten Dienstag will ich aber mitziehen smile

Bei uns ist am Montag der Geschirrspüler kaputt gegangen und wir bekommen erst morgen einen neuen. Als Student hatte ich irgendwie noch weniger zum Abwaschen pfeifen

@Aquarium: Der Papierkram nervt mich auch immer und hier liegt noch ein riesiger Stapel Rechnungen der sich seit Beginn der Schwangerschaft angehäuft hat. Aber seid froh, dass ihr überhaupt Geld für die Behandlung bekommt. Dafür hätte ich jeden Papierkrieg der Welt gekämpft, aber wir mussten jeden Pups selber zahlen.

Gestern wollte ich noch ein paar Schwangerschaftssachen kaufen, aber bei uns gibt es nur Mamasachen bei HuM, und das eher bescheiden... nun muss ich doch wieder auf das Internet zurückgreifen. Bei Klamotten mag ich das eigentlich so gar nicht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021