Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: #### Pfingstmontags - Oktoberpiep für KW 21 ####
no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 24.05.2018 13:50
@Aquarium: Könnte das der Ichias sein? Klingt sehr danach. Hab ich auch grad. Nervt. Aber ich kenne das, hab ich immer mal wieder.

@Zebra: Da hattest wohl Geburtstag???

@Hummelfine: Ich finde die Umstandskollektion bei HundM auh grad doof. Lediglich eine schwarze Umstandshose und ne Leggings habe ich da geholt. Bei Bon Prix gibts ganz schöne Teile finde ich. Aber ich bin ja in dieser Schwangerschaft zum Glück mit dem Nähen soweit, dass ich mir selber ein paar SS-Oberteile nähen konnte. Das ist schön, da kann ich mir Länge und Breite einfach anpassen. Auch ein paar Schlüpis werde ich jetzt mal nähen, denn meine kneifen alle. Geht es euch auch so?

@ alle: Wir verzweifeln an einem Jungsnamen. Mädchennamen gefallen uns viel mehr. Sucht ihr schon oder habt schon einen gefunden?

Status:
schrieb am 24.05.2018 14:14
Tatsächlich habe ich jetzt auch bei Bon Prix bestellt. Ich brauche eine kurze Hose die bis zu den Knien geht, bei HuM gab es nur ultra kurze.
Schlüppis kneifen bei mir mittlerweile auch. In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch nur am Hintern Dehnungsstreifen smile

Bei unserem Sohn ging es uns genauso mit den Namen. Viele tolle Mädchennamen. Uns gefiel damals nur ein Uungenname so richtig, daher ging die Suche schnell. Nun gefällt uns kaum ein Mädchenname und auf der Jungenseite stehen noch 15 StückLOL

Status:
schrieb am 24.05.2018 15:40
hummelfine, wir wissen leider auch noch nicht, ob die GKV was bezahlt. Die prüfen das jetzt erst mal. Mal sehen, ich hoffe schon, es sind noch viele Tausend € offen.

Barca, an Ischias habe ich auch schon gedacht. Drückt da was auf den Nerv? Kenne sowas gar nicht...

Wir hatten für beide Geschlechter schon lange die Namen...hatten ja lange genug Zeit, darüber nachzudenken. Jungsnamen finde ich aber auch viel schwerer als Mädchennamen. Aber wir sind sehr glücklich mit unserer Wahl.

Status:
schrieb am 24.05.2018 17:22
Die GKV macht ja meist keine Probleme.

Werbung
no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 25.05.2018 07:42
Das mit den Schlüppis kenne ich auch nur zu gut. Ich habe aber viele von C&A. eine bestimmte Sorte. Die gehen nach wie vor sehr gut. Die haben keinen wirklichen Gummizug und sind sehr bequem. Da werde ich noch mal aufstocken. Wenn Ihr mögt gucke ich gerne mal nach wie die Sorte heißt.

Namen haben wir noch nicht angefangen zu suchen. Aber stimmt, Jungennahmen sind deutlich schwieriger als die für Mädchen. Bei uns wird es aber wahrscheinlich auf einen nordisch /skandinavischen Namen drauf raus laufen.

@Liste: meine nächste VU: 19.6.

Status:
schrieb am 25.05.2018 11:39
Meine nächste VU ist am 22.06. mit großem Zuckertest... für die Liste smile

Status:
schrieb am 25.05.2018 12:09
Ich hab auf der rechten Seite so starke Rückenschmerzen...wir wollten heute eine kleine Bergtour machen. Mir schießt es bei jeder blöden Bewegung so ein, ich könnte heulen. So ein Sch...
Geht das wieder weg?

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 25.05.2018 21:58
@aquarium: Na durch die Schwangerschaftshormone wird auch Relaxin freigesetzt. Das Hormon ist dazu da das Bindegewebe und alle Strukturen zu erweichen um die Geburt zu erleichtern. Leider kann dieses Erweichen zu Problemen führen. Manche bekommen Rückenschmerzen oder ähnliche Probleme. Der Ischias wird durch Verschiebungen wahrscheinlich etwas beeinträchtigt. Das kommt vor allem vom sakralen Bereich, der sich in der Schwangerschaft verändert. Ich habe auch so mit meinem Steiß immer mal Probleme, daher habe ich auch ab und zu Ischiasschmerzen. Da hilft nur Entspannung, warmes Bad, Massage, Zeit. Wie war die Bergtour?

@solskin: Ja sag mal wie die Marke heißt! Was für nordische Namen gefallen dir denn? Ich mag auch nordische Namen. Allerdings sind sie ja doch oftmals sehr speziell. Gerade bei uns in Ostdeutschland ist es noch ungewohnt. Zum Beispiel gefällt mir Jonte oder Leevke. Aber ist hier sehr sehr selten. In Hamburg aber wahrscheinlich normal.

@alle: wo seid ihr eigentlich alle so her?

Status:
schrieb am 26.05.2018 10:07
Barca, ich weiß, dass das davon kommt...aber ich frage mich, ob das dann auch wieder irgendwann besser wird? Das kam gestern so plötzlich. Bergtour konnten wir vergessen, ich hatte schon Schwierigkeiten, die Treppe zur Wohnung hoch zu kommen. Es tut höllisch weh...
Weiß noch nicht einmal, ob ich am Dienstag mit auf die Beerdigung gehen kann...

Ich komme aus Bayern, Grenze zu Österreich, Nähe Salzburg.

no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 28.05.2018 07:24
@Barca:
Auf den Schlüppis steht vorne drauf: ComforLine. Gibt es in schwarz und weiß und hängen bei C&A immer auf Bügeln Leider immer nur einzeln.
Als Vornamen finde ich u. a. Leevke auch total schön.
Sehr schön sind aber auch Laerke, Fenja, Freja, Bente, Svea, Swantje .... Jungennamen: Tore, Thorge, Fyn, Tjaark/Tjard, Svenne... Ach da gibt es einfach wirklich viele schöne.

Ursprünglich komme ich aus Hamburg, arbeite da auch noch. Wohne aber inzwischen in Itzehoe. Nochmal 50 kimnördlicher.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021