Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

°~°~°~Oktoberpiep~KW20~°~°~°
no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 14.05.2018 10:56
Oktobermamas 2018

ET 01.10.18 Zuya 34 Jahre 2. Kind
einen Sohn 5 Jahre

ET 04.10.18 Luna20 40 Jahre 4. Kind -> Frau
drei Söhne, 21, 18 und 3 Jahre

ET 19.10.18 Aquarium1983 34 Jahre 1. Kind -> Mann

ET 19.10.18 Solskin-HH. 37 Jahre 1. Kind

ET 21.10.18 mauli79 38 Jahre 2. Kind
einen Sohn 5 Jahre

ET 24.10.18 Jenny01985 32 Jahre 1. Kind

ET 25.10.18 hummelfine 29 Jahre 2. Kind
einen Sohn 2 Jahre

ET 26.10.18 zebra123 37 Jahre 2. Kind
einen Sohn 5 Jahre

ET 27.10.18 Barca Baby 33 Jahre 2. Kind
eine Tochter 2 Jahre

ET 28.10.18 lenyara 31 Jahre 4. Kind
drei Töchter 5/9/11

ET 30.10.18 Lin 38 Jahre 2. Kind -> Frau
einen Sohn 7 Jahre

Wir vermissen karambam und ihre Zwillingssternchen traurig
Wir vermissen Zwieback** und ihr Sternchen traurig
Wir vermissen Agi29 und ihr Sternchen traurig

Nächste Termine

14.05. Luna VU
14.05. Aquarium
17.5. Jenny VU
22.05. Solskin-HH VU
22.5. Barca VU
24.5 mauli79 VU
29.5. hummelfine großer US
31.5. Zebra VU
11.6. Barca Feindiagnostik

Wie gehts euch so? Vor allem die wir länger nicht gelesen haben, wie zuya, luna, zebra, lennyara und lin? Gabs bei euch schon Outings? Bis jetzt haben wir ja erst zwei.

Mir geht es prima und seit dem Wochenende bin ich mir endlich sicher das Babylein zu spüren. Ach ist das schön Liebe Ich finde einfach das ist ein ganz ganz großer Meilenstein in der Schwangerschaft. Von nun an weiß ich immer, dass da Baby da ist und ich habe das Gefühl mit ihm kommunizieren zu können. So von wegen: "Mama hallo hier bin ich" und ich "Ja ich weiß mein Schatz, das ist so schön". Ach ja die Hormone Blume

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.18 22:37 von Barca Baby.

Re: °~°~°~Oktoberpiep~KW20~°~°~°
Status:
schrieb am 14.05.2018 13:35
Hallo smile

Mir geht es soweit super und heute habe ich um 15 Uhr das 2.Trimester-Screening <3 Auf den 3D-Ultraschall verzichte ich aber, denn er kostet 150 Euro und mit meiner Vorderwandplazenta sind die Chancen auf richtig gute Bilder nicht besonders groß.

Ich weiß ja durch den Prenataltest schon seit der 13.ssw, dass wir ein Mädchen bekommen und den Namen haben wir auch schon lange und sprechen von ihr schon mit ihrem Namen, was das Ganze noch schöner macht.

Alex hat sie auch schon durch die Bauchdecke spüren können und war ganz aus dem Häuschen smile

Am Donnerstag haben wir dann die 20+0 und somit Halbzeit... es wird immer realer und fassbarer.

Ich melde mich nach der VU noch einmal und wünsche Euch schon einen herrlichen Tag!

Mal was anderes: Hätte eigentlich jemand Lust über Whatsapp verbunden zu sein? Vom Handy aus ist das Schreiben hier im Forum etwas langwierig und an den Rechner komme ich nicht so oft.

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 14.05.2018 15:11
Viel Spaß beim US Lana!
Nein whatsapp mag ich nicht. Ich genieße hier die Anonymität des Internets. Es ist hier im Forum auch irgendwie Tradition für mich.

Status:
schrieb am 14.05.2018 17:44
Hallo zusammen,

schön zu lesen, dass bei allen alles in Ordnung ist. Es ist echt krass, wie schnell die Zeit vergeht. Mein FA war heute auch ganz erstaunt, dass ich schon in der 18. Woche bin. Er meinte, es komme ihm so vor, als sei ich erst vor kurzem das erste Mal da gewesen.
Noch gute 2 Wochen, dann bin ich auch bei 20+0...kann es immer noch nicht glauben.

Ich spüre leider noch nichts.
@Barca: Weißt du noch, ab wann du in der 1. Schwangerschaft etwas gespürt hast?

Dem Kleinen geht es sehr gut, er hat heute viel rumgeturnt während des US. Alles sieht sehr gut aus und mein FA konnte heute auch bestätigten, dass es ein Junge wird.
Mein GM-Hals hat sich auch nicht weiter verkürzt, Progesteron darf ich jetzt ausschleichen. Freu mich, wenn ich das Zeug nicht mehr nehmen muss. Es nervt, wenn ständig was in die Unterhose läuft. Habe jedesmal kurz den blöden Gedanken, dass es vielleicht Blut oder Fruchtwasser ist.

Letztens hatte ich einen total bescheuerten Traum. Ich habe geträumt, dass ich ein kleines Ferkel bekomme. Ohnmacht Und zwar hat die KiWu ausprobiert, ob ich überhaupt schwanger werden kann und zwar mit Schweinchen-Embryonen, weil Schweinchen dem Menschen ja recht ähnlich sind. Das hat dann geklappt und die Ärzte waren der Meinung, dass es ja dann mit unseren Embryonen auch mal klappen müsste. Im Traum hab ich mich immer erst super gefreut, dass ich endlich schwanger bin, bis mir im nächsten Moment eingefallen ist, dass es ja nur ein Ferkelchen wird. Totaler Blödsinn, echt krass. Was will mir mein Unterbewusstsein damit wohl sagen?

@ Liste: Den nächsten US-Termin habe ich am 28.05.

winkewinke

Werbung
no avatar
   Jenny01985
Status:
schrieb am 14.05.2018 19:20
Hallo zusammen bei mir gibt es nicht viel neues smile ab und an UL Ziehen und hab das gefühl das die schmerzen höher wandern.. vor ein paar tagen hatte ich ziemlich schmerzen genau zwischen UL und Bauchnabel und gestern hatte ich das gefühl das jemand von innen an meinem Bauchnabel zieht. Seid 2 tagen habe ich auch das gefühl das ich was spüre ab und zu und sehr selten son klopfen oder flattern aber kann auch sein das ich mir das nur einbilde weil genau definieren kann ich es nicht smile

Bin schon gespannt auf den US am Donnerstag.. hab immer noch irgendwie angst das Baby zu verlieren und traue mich deswegen nicht wirklich was zu kaufen...weis nicht ob die Ängste jemals weggehen.

Freue mich darauf das Baby endlich richtig spüren zu können smile

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 15.05.2018 10:39
@aquarium: der Traum ist irgendwie witzig und ich frage mich ob das irgendwo auf der Welt in einem dubiosen Labor mal ausprobiert wurde LOL Sicher verarbeitest du deine Kiwu-Geschichte, gepaart mit alten Erinnerungen oder was aus dem Fernsehen. Mein Kopf kann da auch immer gut viel zusammen schmeißen.
Bei meiner Tochter habe ich es in der 18. Ssw gemerkt. Das Klopfen fühlte sich immer weniger nach Darm an. Ich merke mein Baby ja jetzt schon, aber als Erstschwangere würde ich das noch nicht für voll nehmen. Das ist so zart und nur kurz. Später werden die Stupser dann mehr und deutlicher. Meine Freundin hat es beim ersten Kind in der 20. Ssw erst gemerkt und jetzt beim Zweiten in der 18.ssw.
Ein kleiner Tipp: leg dich mal auf den Bauch auf den Boden und spüre in deinen Unterleib rein. Wenn du dann im Bereich kurz über dem Schambereich was zartes Stupsen/Blubbern/Flattern/Zucken spürst ist es wahrscheinl ich das Baby. Es sei denn es schläft zwinker

@jenny: das wird schon dein Babylein sein zwinker Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch so Angst dass ich dieses Wunder wieder hergeben muss. Ich muss sagen je mehr ich gekauft habe umso realer wurde aber auch dass ich tatsächlich Mama werde. Vielleicht hilft es dir ja auch. Geh mal in einen Laden und kaufe dir einen süßen strampler und lege ihn dir irgendwo hin. Nächste Woche noch ein Mützchen. Was soll schon passieren? Außer dass du dich langsam auf dein Baby vorbereitest? Ich vermisse das sehr denn wir haben ja schon alles da. Aber ich habe immerhin ein Püppchen und Söckchen gekauft und Schühchen genäht. Und eine Spieluhr, die beim Einölen des Bauches läuft.

Status:
schrieb am 15.05.2018 10:51
Also beim Ultraschall war gestern alles super, nur ein tolles Bild gab es nicht, da sie sehr aktiv war. Da anscheinend vier Augen mehr sehen als zwei, bestätigen sich hier die Ärzte gerne ihre Befunde und so habe ich eine Überweisung zur pränatalen Diagnostik zu einer Kollegin mit Degum 3 bekommen, wo ich dann auch sofort für heute Nachmittag einen Termin bekommen habe. Da mein Arzt aber keinerlei Auffälligkeiten gesehen hat, gehe ich heute ganz gespannt dorthin und hoffe, dass es vielleicht heute ein schönes Bild gibt.

Sollte ich mal länger nichts schreiben, heißt es nicht viel, nur finde ich wie bereits erwähnt neben all dem Anderen selten die Zeit, mich länger an den Rechner zu setzen.

Auf den Bauch liegen mag ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr, da es ein unangenehmes Gefühl ist, aber ich spüre Noemi (vorausgesetzt sie ist wach) immer ziemlich gut, wenn ich mich flach auf den Rücken lege. So spürt man sie mit etwas Geduld seit etwas über einer Woche auch schon von außen.

Bei meinem ersten Sohn spürte ich ein zartes Flattern bei 16+ und beim Zweiten auch ungefähr so. Beim Dritten etwa bei 18+, aber da hatte ich eine Vorderwandplazenta und bei den ersten Zweien eine Hinterwandplazenta und das macht schon viel aus.

no avatar
   Lin
Status:
schrieb am 15.05.2018 11:03
Hallo Mädels,

also wir hatten gestern bei 15+6 SSW wieder Vorsorge.
Hier die Fakten:

- Baby ist 17 cm groß von Scheitel bis zur Sohle
- wiegt 140 Gramm
- Ich habe 1 kg zugenommen
- alles super entwickelt
Uuuuuunnnnnndddddd ein totales Outing mit Frau

Wir sind mega glücklich Liebe

Euch allen weiterhin eine tolle Zeit,

LG Lin Liebe

Status:
schrieb am 16.05.2018 11:04
Glückwunsch, Lin <3

Bei mir war die Feindiagnostik super und Noemi ist laut Ärztin ca 26 cm groß und 354 g schwer smile Ein tolles Bild gab es wieder nicht, da sie mit dem Köpfchen ziemlich tief im Becken war und das Gesicht in die Plazenta geschmiegt hatte und sich auch nicht dazu bewegen ließ, ihr kleines Gesicht zu zeigen.
Ich musste sogar vaginal geschallt werden, damit sie das Kleinhirn richtig darstellen konnte... danke, kleiner Dickkopf zwinker

Wie geht es Euch allen?

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 16.05.2018 13:09
@lin: Das ist ja schön! Da habt ihr ein Pärchen smile

@lana: Klingt ja super soweit. Aber ein Bild vom Gesichtchen hätte man schon gerne, das verstehe ich.

Status:
schrieb am 16.05.2018 20:43
Schön, dass es allen gut geht! Freut mich, dass alle Babys wohlauf sind.
Meine Übelkeit ist weg, ab und an Sodbrennen. Ich bin schon recht erschrocken über die Größe meines Bauches, aber es sind ja auch zwei. Bin gespannt, wie ich am Ende aussehe. Nächster US am 31.5.
Bewegungen spüre ich nur selten und ich bin auch nicht immer sicher, dass es die beiden bauchmäuse sind. Habt eine schöne Woche

no avatar
   Jenny01985
Status:
schrieb am 17.05.2018 13:23
Huhu melde mich kurz Hatte heute VU alles bestens 150 gramm schwer, bild ist sehr schlecht geworden war wieder etwas unkooperativ hat sich nur kurz zwischen die beine schauen lassen und der Arzt denkt es wird ein Mädchen Elefant aber noch ohne Garantie smile

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 17.05.2018 14:14
@ zebra: das sind bestimmt deine Babys die du spürst Liebe Aber es wird immer deutlicher, wirste sehen. Vor allem wenn das Stupsen immer in der gleichen region ist (über dem Schambereich).

@jenny: fein, aber ich trag das Mädchen mal noch nicht in die Liste bis es sicher ist oder? Mädchen ist eben immer nicht gabz so gut sicher zu erkennen wie Jungs zwinker
Man sieht bei Mädchen wohl im US von unten 3 weiße parallele Striche. Die habe ich sogar damals gesehen, auch so um die Zeit.

@alle: Mein Mann wurde heutr operiert. Blinddarn raus. In der Nacht hab ich die 112 gerufen, weil er so akute Bauchschmerzen hatte und schon eine Blinddarmreizung 2016 hatte. Der musste jetzt raus. Ich habe ganz wenig geschlafen. Am anfang, als er neben mir stöhnte vor Schmerzen und ich noch voller Sorge war was das ist hat das Huschelchen sich wie verrückt im Bauch bewegt. Ich spüre es noch nicht so oft, nur hin und wieder. Und am anfang der Nacht war es richtig lange. Das tat mir so leid. Das Würmchen hat mein ganzes Cortisol abgekriegt. Hab mich dann innerlich immer versucht zu beruhigen, ging auch teilweise, aber jedes Mal wenn mein Mann sich neben mir wieder stöhnend wälzte ging es wieder los.
Ich habe dann gesagt ich rufe jetzt den Notdienst, zumal eine Wärmflasche es nur noch schlimmer gemacht hat. Als er weg war kam ich erst nach einer Weile so um 3 zur ruhe. Nunja und um 6 fing schon meine Tochter an zu nerven: "Aufsteeeeehn Mama" Gute Nacht
Jetzt Mittag hab ich auch nur ein bisschen geschlafen weil ich vor sorge nicht zur Ruhe kam. Ich bin da echt schlimm.
Mir tut das Huschel nur so leid. Was das jetzt schon abkönnen muss...

no avatar
   Jenny01985
Status:
schrieb am 17.05.2018 22:23
@Barca .. das mit deinem Mann tut mir leid traurig gut das ihm geholfen werden konnte.. wünsche ihm gute besserung! Und nein für die Liste ist das noch nichts :D ich warte lieber den Organultraschall ab in 3 wochen da schaut er nochmal genauer hin ;D

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021