Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

39 SSW und Mumu nicht erreichbar. Was bedeutet das?
no avatar
   To The Stars And Back
schrieb am 11.05.2018 01:17
Mein FA konnte diese Woche einen Mumu kaum untersuchen da dieser so weit oben/hinten lag.
Auf die Frage hin, was das zu bedeuten hätte, sagte er, das wäre nicht aussagesicher.
Hääää???
Ich dachte eher, dass der Mumu am Ende der Schwangerschaft durch den Druck des Köpfchens eher sehr tief am Scheineingang liegen würde.

Könnt ihr mir zufällig sagen was das mit dem Mumu auf sich haben könnte?

Re: 39 SSW und Mumu nicht erreichbar. Was bedeutet das?
Status:
schrieb am 11.05.2018 05:54
Hi Du;

ich kann Dir leider nicht sagen, was es damit auf sich haben könnte.
Ich weiß nur, dass das bei mir beim zweiten Kind auch so war und die Hebamme auch während der Geburt, wenn sie den Mumu untersuchen wollte, SEHR "graben" musste, damit sie hinkommt Ich wars nicht ( was für mich damals nicht lustig war - autsch)

Also mach Dir da mal keinen zu großen Kopf, bzw frag doch zur Beruhigung Deine Hebamme, die haben ja meist mehr Zeit und Einfühlsamkeit um Dinge zu erklären, als Ärzte

LG und alles Gute
Mina

no avatar
   Mopsbär
Status:
schrieb am 13.05.2018 13:34
Hat gar nix zu bedeuten. Bei meinem Sohn war er um 19h nicht tastbar (Hebamme), das war an 39+6
Um 0.01h ist dann die Fruchtblase gesprungen.
Die Hebamne sagte, alles kann sein. Kann noch dauern, kann schnell gehen. Manche laufen 2 Wochen mit leicht geöffnetem Muttermund rum, bei anderen denkt man dass es noch dauert und Zack geht es los.
Abwarten!

no avatar
   To The Stars And Back
schrieb am 13.05.2018 20:36
Danke für eure Antworten! winkewinke

Da hätte ein FA aber echt etwas mehr Infos geben können. Hammer Ich wars nicht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021