Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Angst vor Schwangerschaft und 3. KS
schrieb am 05.05.2018 16:00
Hallo!
Ich war ewig nicht mehr hier.
Ich habe bereits 2 Kinder. Eine Tochter 7 Jahre alt und einen Sohn von 2,5 Jahren.
Meine Tochter musste bei 35+0 aufgrund einer Präeklampsie per KS geholt werden.
Mein Sohn musste bei 37+2 auch per KS wg. ansteigender Leberwerte geholt werden.
Nun bin ich ungeplant schwanger geworden es ist noch ganz frisch.
Nun plagen mich solche Ängste wg erneuter Präeklampsie und 3. Kaiserschnitt.
Hat jemand damit Erfahrungen? 3. KS und Präeklampsie in den folge Sc hwangerschaften?

Re: Angst vor Schwangerschaft und 3. KS
Status:
schrieb am 05.05.2018 22:20
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal. Dass sich bei Dir jetzt aber das GEdankenkarussel dreht, kann ich verstehen. Eine Geburt per Kaiserschnitt ist ja nach 2 Kaiserschnittgeburten eher wahrscheinlich. Da bei Dir ja bereits in beiden Schwangerschaften Präeklampsie aufgetreten ist, wirst Du zum Ende hin sicher engmaschig daraufhin überwacht werden. Aber bis dahin ist doch noch einiges an Zeit.
Freust Du Dich den trotz aller Sorgen über die Schwangerschaft? Ich würde Dir wünschen, dass Du sie genießen kannst. Vermutlich wirst Du auch im Januar entbinden. Vielleicht lesen wir uns bis dahin noch smile

schrieb am 05.05.2018 23:16
Hallo! Noch ist es eher mehr Angst und Sorge als Freude.
Stichtag wäre bei mir 26.12.-30.12.
100%ig kann ich meinen Eisprung nicht sagen, da es nicht geplant war.

schrieb am 06.05.2018 14:21
Hallo,

ich habe jetzt drei Kaiserschnitte hinter mir. Bei mir ist alles gut gegangen. Die Kaiserschnitte waren nötig, da bei mir ein Kopf-Becken-Mißverhältnis vorlag.
Ich wünsch dir alles Gute!

Werbung
no avatar
   Viefra
Status:
schrieb am 07.05.2018 07:44
Hallo,
wegen des Präeklampsie-Risikos würde ich Kontakt mit den Gestose Frauen aufnehmen und mich beraten lassen.
LG und alles Gute!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021