Hallo Mädels,
@lila Gern geschehn

sowas macht mich einfach wütend. Such dir auf jedenfall jemand anderen, das geht ja nicht.
@dini Juhu, das klingt toll!!! Ich bin ein bisschen neidisch, weil ich ja noch gar keine Untersuchung auf
HCG-Werte im Blut hatte... aber anhand meiner Symptome geh ich mal aktuell von einer sehr intakten Schwangerschaft aus

Und ja, ich denke auch dass das stimmt. Solang das HCG fleissig steigt, entwickelt sich alles gut. Vor allem da du ja schon einen US hattest und man nun auch sicher weiß, dass es auch auf jedenfall alles an Ort und Stelle ist (und nicht etwa im Eileiter).
@me Puh, ihr Lieben, also die letzten zwei Tage waren echt heftig. Lila, GENAU wie du schreibst, geht es mir auch! Das mit den Filmen ist echt sooo wahr, da kotzen die einfach mal nebenbei irgendwohin und schwupps ist alles wieder super. Aber das echte Leben ist eben nicht so glamourös

... Mir ist einfach IMMER nur SCHLECHT. Wenn der Magen leer wird - und ich habe aktuell das Gefühl, das ist er DAUERND - ist es besonders übel. Ich bin eigentlich nur am knabbern, aber halt an so Kram der auch nciht besonders satt macht, weil das die einzigen Sachen sind die ich runterkriege (wie z.B. Reiswaffeln, Saft, Erdbeeren, Melone und Suppe). Überhaupt fällt mir auf, dass ich wahnsinnig durstig bin und uneimlich viel trinke. Aber auch da ist mein kleiner bliner Passagier sehr wählerisch und lässt mich natürlich nicht an alles ran! Lieblingssachen von vorher? Vergiss es! Es gehen derzeit 1. warmes Leitungswasser 2. Kamillentee 3. Karottensaftschorle. Jep. KAROTTENSAFTSCHORLE.

Dazu kommt die Müdigkeit, ich bin heute noch nicht mal duschen gewesen sondern liege nur am Sofa un dhöre Harry Potter (mir wird nämlich sowohl vom Lesen als auch vom Fernsehen schwindelig!) Wenn ich meinen Liebsten nicht hätte, der mich bemuttert, alles einkauft, bekocht, den Hund rausbringt,... ich wäre so verratzt

Und der einzige Trost von aussen, den man so bekommt, ist: "Spätestens nach der 12. Woche ist es ja vorbei!" Hallooooo LEUTE, seid ihr noch ganz bei Trost? Das sind noch fast 6 Wochen! Wenn das so weitergeht, bin ich dann nur noch ein Strich in der Landschaft und alle meine Freunde los, weil ich alles absagen muss derzeit

Aber gut, das wird vorbeigehen. Ich hab auch so einen tollen Hypnosetrack der hilft super.
Auf Arbeit ist es so dass mich das ja auch ablenkt, das ist Fluch und Segen zugleich irgendwie... und meine Helferinnen sind wirklich super süß, die wissen ja schon bescheid, und die kümmern sich sehr drum dass ich nicht die blöden Patienten abrkiege oder die ansteckenden. Aber anstrengend ist es schon. Gestern wollten sie mich mittags heimschicken weil ich so scheiße aussah

Aber dann wäre mein Kollege alleine gewesen und der ist eh so lieb, und ich wollte das einfach nicht... ich arbeite ja zum Glück nicht Vollzeit, dadurch ist es etwas entzerrter und ich habe schon auch genug Zeit zum ausruhen.
Früher in Mutterschutz kann ich nicht, leider. Ich bin ja in einer Allgemeinarztpraxis, da hält sich das Risiko sehr in Grenzen. Ist nicht viel anders als wenn man jeden anderen normalen Job hat...
Ich schick euch ganz viele Umarmungen und leg mich jetzt wieder hin und schau dem Ehemann beim Kochen zu....

P.s. Diese fantastische Stilblüte hat der mir angetraute Wortakrobat-Philosoph gestern abend von sich gegeben, als wir im Bett über bzw. mit dem Baby sprachen und er das Wort "Gebärmutter" einfach so toll fand...
"Wenn ich bei der Geburt dabei bin - bin ich dann ein Gebärvater? Gebärvater Hörner... [das ist sein Nachname] Klingt sehr komisch. WIe eine Mischung aus Bär und Gevatter."
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.18 12:48 von Gretchen83.