Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

~~~ Juli-Piep KW 16 ~~~
no avatar
   Traumi12
Status:
schrieb am 16.04.2018 10:41
Hallo Julili's,

Wir haben aktuell 7 Frau und 7 Mann und 2 Ü-Eier an Board autofahren - bitte alle gut anschnallen bis zur Endhaltestelle JULI 2018

vET:

Gecko1985: 02.07., Alter: 33, 1 Tocher *2016 // Mann

petitsoleil: 03.07., Alter: 36, 2 Töchter *2013 und *2014 // ?

Minzblatt: 04.07., Alter: 25, 1 Sohn *2016 // Frau

Hallo78: 06.07., Alter: 39, 1 Tochter *2016 // Frau

Natalie2412: 07.07., Alter: 31, 1 Sohn *2013, zwei Sternchen // Mann

Dream2012: 07.07., Alter: 35, 1 Tochter *2013, 1 Sohn *2014// Mann

Naddel1989: 11.07., Alter: 28 // Frau

Anna1989: 12.07., Alter: 28 // Mann

Ck610: 13.07., Alter: ?, 1 Tochter *2015 // FrauFrau

Sunshine1986: 17.07., Alter: 31, 1 Sohn *2015 // Mann

Traumi12: 24.07., Alter: 31, 1 Tochter *2013 // Frau

Honigtante: 24.07., Alter: 36, 1 Sternchen, // Mann

Hope12345: 26.07., Alter: 29 // Mann

Mone87: 29.07., Alter: 31, 3 Sternchen // Frau

Bluehblume: 31.07., Alter: 33, 1 Sohn *2015 // Gefühl: Frau-> tatsächlich: erfahrt ihr nach der Geburt zwinker

Verschollen:
TaJaKu: 04.07. Zwillinge, Alter: 35
Mats1890: 13.07., Alter: 27, 1 Sohn *2014

Sternchen:
Silke09 08.07.
Miss_Kiwu 23.07.

nächsten Termine:
Naddel1989: 25.04.
Natalie2412: 26.04.
Sunshine1986: 26.04.
Mone87: 03.05.
Hope12345: 08.05.
Hallo1978: 08.05.
Traumi12: 17.05. VU, 29.05. 2. Termin FD
Honigtante: 18.05.

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch allen?
Ich eröffne heute nur schnell und melde mich später nochmal.

LG winken

P.s.: Ich habe mir mal erlaubt, alle Mädels von denen man nichts mehr gehört hat auf die "Verschollen-Liste" zu setzen. Wenn sie sich wieder melden, kann man sie ja wieder mit hoch nehmen ansonsten lösche ich sie der übersichthalber in den nächsten Wochen raus.

7 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.18 15:13 von Traumi12.

Re: ~~~ Juli-Piep KW 16 ~~~
no avatar
   Hope12345
schrieb am 16.04.2018 14:30
Hallo Traumi , vielen dank für den Piep

Mir geht es ganz gut . Gestern hatte ich so heftige Schwindelattaken wie noch nie. Habe richtige Doppelbilder gesehen, und mich so gefühlt als wäre ich betrunken Achso!
Blutdruck war aber gut, deshalb bin ich nicht ins Klinikum gefahren, und heute ist alles wieder in Ordnung....

Morgen muss ich zum großen BZ Test, ich bin gespannt was raus kommt.

Ich hoffe es geht euch allen gut . Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag

no avatar
   petitsoleil
Status:
schrieb am 16.04.2018 18:04
Hallo Ihr Lieben!

Osterferien sind vorbei und ich habe wieder mehr Zeit für mich. Wir waren viel unterwegs mit den Kindern, zwei Tage in Deutschland, zwei Tage in Frankreich am Meer. Es war super schön, aber auch sehr anstrengend.

Letzten Mittwoch hatten wir ja den ersten Hebammentermin. Es war total klasse, sie hat sich richtig viel Zeit genommen und mein Mann und ich fühlen uns sehr gut aufgehoben. Nächster Termin ist dann beim FA, im Mai (ich reiche das genaue Datum noch nach).Mein Zuckertest war ok, allerdings ist mein Eisenspeicher leer und auch mein Vitamin D liegt nahe null. Also muss ich jetzt zusätzlich suplementieren...
Das erklärt wahrscheinlich die chronische Müdigkeit.
Baby ist fit, turnt rum, ich habe das Gefühl, das Köpfchen liegt immer öfter unten, bin dementsprechend also beruhigt. Muss halt irgendwann auch so bleiben zwinker

SO, die KInder rufen... Bis bald

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.18 18:41 von petitsoleil.

no avatar
   ck610
Status:
schrieb am 16.04.2018 19:03
Hallo July´s,

@Hoppe12345 Wir waren ja heute auch in der Klinik. Uns hat man gefragt ob wir Doppelbilder sehen. Bitte erwähne das mal morgen beim Doc.. Wenn wir so was hätten wäre ein Klinikbesuch angesagt.

@uns. Alles Gut. Das führende Kind liegt mit dem Popo nach unten. Dummdas wäre dann ein Kaiserschnitt. Bei dem CTG war mal wieder Boxkampf angesagt. Wollen die die Hebammen verarschen?

Euch allen eine schöne Woche

Werbung
no avatar
   Hope12345
schrieb am 16.04.2018 21:31
Zitat
ck610
Hallo July´s,

@Hoppe12345 Wir waren ja heute auch in der Klinik. Uns hat man gefragt ob wir Doppelbilder sehen. Bitte erwähne das mal morgen beim Doc.. Wenn wir so was hätten wäre ein Klinikbesuch angesagt.

@uns. Alles Gut. Das führende Kind liegt mit dem Popo nach unten. Dummdas wäre dann ein Kaiserschnitt. Bei dem CTG war mal wieder Boxkampf angesagt. Wollen die die Hebammen verarschen?

Euch allen eine schöne Woche

Weswegen warst du denn in der Klinik? Auch wegen Schwindel?
Ja ich bespreche es auf alle Fälle mit dem Doc morgen!
Bin gespannt

no avatar
   Traumi12
Status:
schrieb am 17.04.2018 12:30
@ Hope: oje, das mit den Doppelbildern klingt gruselig. Ich hoffe es geht dir jetzt wieder gut! Wie war dein Zuckertest?

@ Honigtante und Hallo: wie waren eure Termine?

@ Petitsoleil: was nimmst du um den Eisenspeicher wieder aufzufüllen?

bei mir:
ich komme gerade von der VU. Mein HB wurde heute nochmal geprüft (Ergebnis bekomme ich morgen), dann wird entschieden, ob ich das Tardyferron nun nehmen muss oder nicht. Ich möchte ja nicht so gerne wegen der Verstopfungen. Jetzt hat sie mir dafür erstmal Mucofalk empfohlen, das soll angeblich viel besser wirken als die ganzen Hausmittelchen. Naja, mal sehen...
Meine Plazenta ist zum Glück auch hochgerutscht und was das angeht, steht nun einer normalen Entbindung nichts mehr im Wege. Ich bin so happy darüber smile Mausi liegt auch schon schön in SL.
Und es wurde heute überraschenderweise doch schon das erste CTG geschrieben. Sollte eigentlich erst in 4 Wochen gemacht werden, aber sie hat die Herztöne sofort super ableiten können. Ach war das schön Liebe

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.18 12:42 von Traumi12.

no avatar
   Hallo78
Status:
schrieb am 17.04.2018 19:58
Hallo zusammen!

Schön zu lesen, dass es euch weitgehend gut geht! Mein Termin heute war gut. Ich wiege nun genau 10kg mehr als noch bei 7+3. In den vergangenen 4 Wochen habe ich 1,6kg zugenommen. Meinen HB habe ich von 11,2 wieder auf 13,8 hingebogen durch Floradix-Saft und Amecke-Saft sowie eisenreiche Ernährung. Das Kind wiegt wohl nun 1000 bis 1100g, ich bekomme demnach wohl wieder ein eher zartes Kind. Größe müsste so um die 34cm liegen. In drei Wochen (08.05.) habe ich wieder einen Termin, diesmal mit CTG. Und dann immer alle 2 Wochen.

Liebe Grüße!

Status:
schrieb am 18.04.2018 08:41
Hallöchen Julili's winkewinke

Bitte entschuldigt, dass ich mich im Moment kaum melde.
Ich arbeite meinen Nachfolger ein und bei nur 6 Std am Tag ist das immer ein wenig tricki.... *augenroll*

Uns gehts gut... Baby turnt fleißig.
Mein HB war bei der VU gleich und ich soll erst einmal so weiter machen.
Aber diesen Floradix Saft gucke ich mir an.
Bekomme ich den auch im Laden iwo?
Zudem trinke ich den Saft von dm und Amecke UND alle paar Tage eine Brausetablette mit Eisen. Furchtbar ekelig Ich wars nicht
Aber, wat mut dat mut... grins

Nächste Woche Donnerstag (26.04.) hab ich wieder große VU und ich bin schon ganz gespannt zu wissen, wie groß er ist etc smile

So, bevor ich noch mehr "Zeit verschwende" bin ich fix wieder weg.
Ich meld mich, sobald ich kann.

Genießt die Sonne Blume

Viele Grüße,
NatalieSonne

no avatar
   petitsoleil
Status:
schrieb am 18.04.2018 09:47
@ Eisen: ich soll jetzt auch den Floradixsaft trinken. Angeblich kann der Körper diese Art Eisen am besten aufnehmen. Ich bin gespannt.

@ nächster US: ist am 7.5. Da bin ich gespannt, ob sich das Baby bis dahin richtig positioniert hat...

Schön, dass bei euch alles soweit ok ist!

no avatar
   Traumi12
Status:
schrieb am 18.04.2018 09:53
@ Hallo: schön, dass bei deiner VU alles gut war. Und 1.000g klingt doch gar nicht so zart Ich wars nicht

@ Natalie: den Floradix Saft bekommst du zb beim Rewe, Apotheke, DM, Rossmann. Ich hab den letzte Woche 3-4 mal getrunken und danach ging in Sachen Toilette gar nichts mehr Ich wars nicht Mit Flohsamenschalen wurde es dann besser.
Es gibt übrigens auch Sanostol + Eisen, das schmeckt ziemlich lecker zwinker

@ Petitsoleil: ich drücke dir die Daumen für deinen Termin Lässt du dich eigentlich mit dem Geschlecht überraschen oder hat es sich noch nicht gezeigt?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.18 09:54 von Traumi12.

no avatar
   Sunshine1986
Status:
schrieb am 18.04.2018 12:52
Hallo,

auch von mir nur eine kurze Meldung. Hab zur Zeit mega viel Stress. Vertretung anlernen, Kind Nr. 1 in absoluter Trotzphase, Mann so gut wie nie da... Sorry, da bin ich abends platt und hab kaum Lust auf schreiben...

Soweit scheint ja alles ok, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Hoffentlich bleibt es so.

Hope, wie ist es mit deinem Schwindel?

@Liste: Nächster Termin ist am 26.04. Das 1. CTG, da freue ich mich schon drauf smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.18 12:53 von Sunshine1986.

no avatar
   Hallo78
Status:
schrieb am 18.04.2018 15:34
Ja Floradix gibt es zb bei DM und auch als Kapseln falls man den Saft nicht mag. Aber ich finde nicht, dass er so schlecht schmeckt. Da schmeckt jedes Bier ekliger zwinker

Wichtig ist auch der Zeitpunkt der Eisenaufnahme. Magnesium und Milchprodukte zb hemmen die Aufnahme, deswegen sollte man Eisen entweder eine halbe Stunde vor oder 2-3 Stunden nach solchen Mahlzeiten zuführen. Und am besten immer in Verbindung mit einem Vitamin C haltigen Getränk oder Obst weil Vitamin C die Eisenaufnahme fördert.

LG

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.18 15:38 von Hallo78.

no avatar
   Honigtante
Status:
schrieb am 18.04.2018 20:56
Hallo, ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder, bin grad viel unterwegs bei dem schönen Wetter. Hätte zwar gern etwas länger Frühlingstemperaturen gehabt, bevor es so warm wird, aber ich will nicht meckern. Blume

@ Hallo: Danke für die Info. Magnesium mit Saft mit Eisen zum Frühstück und dazu noch ein Quark mit Haferflocken ist nicht die beste Kombi, wie ich grad gemerkt hab. Hammer

@ me: Mein VU am Montag war gut, unser Krümelchen ist gut gewachsen, turnt munter herum und hat sich nun als Junge geoutet. Der Arzt konnte nur kurz was sehen, was aber schon sehr eindeutig aussah und schwups, war das Beinchen wieder angewinkelt und nix mehr zu sehen. Zunge rausstrecken Wir freuen uns sehr und sind nun endlich dabei, nach Namen zu schauen und haben schon einen Favoriten.
Nicht so erfreulich war, dass der Vorzuckertest positiv ausgefallen ist und ich heute morgen noch zum großen Zuckertest war. Das Ergebnis bekomme ich morgen. Mein HB war anfangs super und ist inzwischen auch schon leicht grenzwertig. Für meine Wassereinlagerungen hab ich nun Stützstrümpfe verschrieben bekommen, die ich nächste Woche abholen kann. Aktuell ist es abends mal mehr und mal weniger. Hatte jetzt auch bös mit Wadenkrämpfen nachts zu tun, aber das geht inzwischen wieder. Und letzten Donnerstag ist auch endlich mein Yoga-Kurs gestartet und es tut mir sehr gut.

@ Liste: Geschlecht: Junge, nächste VU: 18.05., Anfang Mai: Termin mit Hebamme

Lasst es euch gut gehen!

Viele liebe Grüße
Honigtante

schrieb am 19.04.2018 10:47
Huhu,

melde mich auch kurz zu Wort: Soweit alles okay hier, so langsam wird es beschwerlich. Bin schnell k.o. und seit zwei Tagen ist das Sodbrennen wieder mein Begleiter, wie auch in den letzten Schwangerschaften schon. traurig
Vielleicht melde ich mich später noch mal ausführlicher.
Habt einen schönen Sonnentag!!

LG Dream

no avatar
   Traumi12
Status:
schrieb am 19.04.2018 13:51
Zitat
Hallo78
Ja Floradix gibt es zb bei DM und auch als Kapseln falls man den Saft nicht mag. Aber ich finde nicht, dass er so schlecht schmeckt. Da schmeckt jedes Bier ekliger zwinker

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht LOL ich finde Bier ganz furchtbar Ich wars nicht

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.18 13:52 von Traumi12.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020