Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

~~~ September Piep KW 14 ~~~
Status:
schrieb am 02.04.2018 14:19
September Mamis

Im Bus sitzen 10 Mamas mit 2 Buben, 3 Mädchen und 5 Ü-Eiern im Bauch

01.09.18 mingletingle Frau
37 Jahre, 3. Kind, 2 Jungen, aus down under

03.09.18 Amicelli84 Frau
33 Jahre, 3. Kind, Bayern

06.09.18 PusteblumeT Baby
33 Jahre, 1.Kind, Bayern

10.09.18 torisa1984 Frau
33 Jahre, 2. Kind, 1 Junge, 2 Sternchen, Berlin

12.09.18 neues_mariechen Baby
30 Jahre, 3. Kind

15.09.18 Tuttilette Mann
42 Jahre, 2. Kind, 1 Mädchen, Hamburg

16.09.18 cookie400 Baby
30 Jahre, 2. Kind, 1 Junge, 1 Sternchen

20.09.18 Epidium Baby
XX Jahre, 3. Kind

23.09.18 VerenaS88 Mann
29 Jahre, 2. Kind, 1 Sohn, aus der Nähe von Aschaffenburg

23.09.18 little24_w Baby
34 Jahre, 5. Kind, 4 Mädchen, 1 Sternchen, Franken

unsere Sternchen sehr treurig
Rogi (30.09.18)
LieseleinNo2 (5.10.18)
--> Mädels wir vermissen euch so sehr

Nächste Vorsorgeuntersuchungen

11.04. VerenaS88
11.04. torisa1984
12.04. little24_w
17.04. 3D Ultraschall Amicelli
19.04. Pusteblume
23.04. Amicelli
25.4. Tuttilette
07.05. VerenaS88

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.18 07:54 von little24_w.

Re: ~~~ September Piep KW 14 ~~~
Status:
schrieb am 02.04.2018 14:23
Hallo ihr Lieben.
Ich wünsche euch frohe Ostern.
Hier scheint wunderschön die Sonne und wir suchen dann Osternester.

Mir geht es endlich wieder gut, allerdings ist nachts oft meine Nase verstopft. Ob das von der Schwangerschaft kommt? Das habe ich sonst nicht.

Wie auch immer, ich genieße die Zeit und ich glaube, ich habe meinen Knopf gespürt. Ich bin gespannt ob die Tritte bald etwas fester werden, damit ich mir sicher bin, dass jemand klopft smile

Pusteblume, ich wünsche dir morgen einen schönen Termin.

Bis bald

no avatar
   PusteblumeT
Status:
schrieb am 02.04.2018 17:30
Danke liebe Little. Ich freu mich auch schon und hoffe dass wir danach sicher wissen was es wird.
Schön dass es dir besser geht- wird ja auch Zeit...!!!!
Das mit der verstopften Nase hab ich nun schon öfter gelesen. Also vielleicht musst du es noch eine Weile ertragen ... Hauptsache es geht dir insgesamt besser.

Mir geht es insgesamt gut. Komme ja nun in die 19. Woche also ist die Halbzeit schon in Sicht- verrückt

Unsere Anschaffungen sind so weit auch durch und wir müssen nun noch das Zimmer streichen und auf die Lieferung warten. . Wie läuft es mit dem Babyzeug bei euch allen?!

Hoffe ihr hattet schöne Ostern

no avatar
   Tuttilette
Status:
schrieb am 03.04.2018 10:15
Hallo ihr Lieben,

@Little: ich hab auch ganz schlimm verstopfte Nase! Hatte das auch schon d erste Mal....bin aber auch Pollenallergikerin u vermute, dass der Körper sich so gegen die Allergien wehrt... Nehme, wenns ganz arg ist, salzwassernasenspray mit bissel Menthol....

@Liste: wir kriegen einen Jungen!!! smile ich hatte das schon so im Gespür, schön, dass es sich jetzt bestätigt hat! Nächster US: 25.4.

@Pusteblume: Wir haben das Meiste noch parat von Nummer 1, allerdings hatten wir unser Babybay schon verkauft u nun steht seit letzter Woche schon eins von Freunden bei uns im Gästezimmer... smile Da fehlt das Nestchen, das werde ich bei Gelegenheit selbst nähen. Kinderwagen haben wir auch noch-da muss im Sommer dann die Große darauf vorbereitet werden, dass sie den nicht mehr als Biggy benutzen kann...wird dann mit Babyschale ausgestattet und die Große kriegt so ein Rollbrett. Ich muss auch meine Babykleidung sortieren u die arg Mädchen-lastigen Sachen aussortieren....wird nicht viel sein, denn ich hab 2 Neffen von denen ich viel benutzt hab smile

@me: ich bin jetzt noch bis 14.4. krankgeschrieben und das tut gerade sooo gut!!! Mein Mann muss spontan auf Montage und ich hatte totale Panik, wie ich alles allein schaffen soll, deshalb geniesse ich das jetzt doppelt. Ansonsten gehts mir ok. Leider hab ich ab u zu Panik, weil ich dann zb einen Tag lang nix gespürt hab... sehr komisch, weil ich schon so 2-3x am Tag so innerliche Drehungen (Mini macht Saltos??) gespürt habe...-müde bin ich immer ab 21:00, länger schaff ich es selten wach zu bleiben. Dafür geniesse ich es momentan sehr, dass ich nur einmal nachts raus muss und unsere Große so schön durchschläft.
Morgen hab ich meinen ersten Termin im GVK, bin gespannt, wie es wird. Ist ein Mehrgebärendenkurs.(für Mütter mit großen Geschwistern)

@alle: jetzt merkt man den Frühling doch schon richtig, ne? Ich bin so froh darüber! Hatte echt keine Lust mehr auf den Dauerfrost! Wie gehts euch sonst so?

glg Tuttilette

ganz liebe Grüße

Werbung
no avatar
   cookie400
Status:
schrieb am 03.04.2018 20:50
Hallo Mädels,

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern?

@Little: Ich hab das mit der verstopften Nase auch schon öfters gehört aber wie das genau zusammenhängt weiss ich auch nicht...

@Pusteblume: Wir haben ja auch noch das meiste von unserem Sohn. Aber einiges müssen wir auch noch holen. Ich hab mich damit noch gar nicht beschäftigt. Ist alles noch gut verstaut im Abstellzimmer. Wir müssen noch einen Kleiderschrank und ein neues Bett für unseren großen holen und dann wollen wir noch einen croozer kaufen. Bei den anziehsachen kommt es halt drauf an was es wird.

@tutilette: Glückwunsch zum Jungen! Ich hoffe wir wissen auch bald was es wird. Bin ganz hibbeligzwinker
Ich bin auch froh das der Frühling langsam kommt.

@Me: Ich spüre so langsam auch hin und wieder einen Tritt. Mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen. Sonst ist mir immer noch übel und schlapp bin ich. Heute war es besonders anstrengend weil mein Sohn sehr quengelig und trotzig war. Naja, morgen wird es wohl hoffentlich wieder besser.

no avatar
   VerenaS88
Status:
schrieb am 04.04.2018 16:58
Hallo an Alle,

ich schicke euch liebe Grüße von der Nordsee! Nach ewig langer Zeit machen wir mal wieder Urlaub! Und das Wetter ist gar nicht übel!

@Pusteblume: wie war dein Termin?

@little: verstopfte Nase kommt eindeutig vom schwanger sein!

Ausstattung haben wir alles. Und fehlt eine neue Babyschale und eine neue Wärmelampe und Kleiderschrank. Auch Köeidung ist alles da, weil es ja der zweite Junge wird. Vielleicht eine kleiner winterjacke, da ja ein paar Monate zwischen liegen. Das entscheide ich dann aber erst nach Geburt!

Ich fühle mich aktuell so richtig unschwanger. Nur fett. Ich wars nicht ich hoffe bald auf Kindsbewegungen, bis jetzt noch nichts, aber bin ja auch erst 15+3 und gut gepolstert.
Nächsten Dienstag habe ich Kontrolle und hoffe, dass alles gut ist!

Grüße an euch alle!

no avatar
   PusteblumeT
Status:
schrieb am 05.04.2018 08:26
Guten Morgen
Endlich schaffe ich es ein paar Zeilen zu schreiben

Der Termin am Dienstag war wunderbar. Unser Baby scheint aber sehr aktiv zu sein(was ich ja auch merke) und Uktraschall findet es wohl nicht Singer. Daher bleibt es auch weiterhin ein Geheimnis was es wird. Aber in 2 Wochen haben wir ja schon den Gefmin zur Feindiagnostik (Wer von euch macht das? Und wo lasst ihr es machen?)
Wir haben den Termin am 19.04. (@Liste)
Insgesamt war der Termin aber gut. Das Baby ist genau richtig groß und aktiv. Also perfekt
Verrückt. Wie man jemanden lieben kann. Den man garnicht kennt

Wie geht es euch allen?
Was macht die verstopfte Nase, little

Verena, schönen Urlaub. Genieß die Auszeit!

Ich bin jetzt übrigens in der 19. Woche und der Bauxh wächst
Allerdings finde ich mich generell eher dick. Vorher war ich sportlich trainiert und nun habe ich überall Polster (wenn ihr versteht was ich meine) natürlich sieht man meinen Bauch aber von der Ferne seh ich einfshnaus als wäre ich dicker geworden. Hoffe das wird bald besser...

Naja das wird schon.

Habt einen schönen Tag und viele Grüße

Status:
schrieb am 05.04.2018 10:48
Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe, aber mir ging es nicht so gut.

Es freut mich, dass es allen soweit gut geht und die Babys fleißig wachsen und sich zunehmend Outen smile.

Ich bekomme ein Mädchen. Die Ärztin hat letzte Woche alles daran gesetzt das Geschlecht zu erkennen. Erst über den Bauch geschallt und dann zur Sicherheit noch einmal vaginal.
Mein Baby-Mädchen kann ich nun schon seit fast zwei Wochen jeden Tag spüren. Meine Angst hält sich so im Zaum und ich freue mich Tag für Tag. Gestern konnte man sogar von außen am Bauch schon etwas sehen. Mein Mann hat seine Hand aber immer an der falschen Stelle zwinker. Ansonsten plagen mich leider meine Kopfschmerzen weiter, hatte jetzt zusätzlich noch eine Nasennebenhöhlen-Entzündung und der Schnupfen geht nicht weg. Ich hoffe, dass das Wetter sich nun stabilisiert und ich mich irgendwie regenerieren kann. Übelkeit habe ich leider auch immer noch, manche Tage ist es besser, aber dann kommt es wieder. Meine Hebamme war gestern hier und mein Fundusstand ist bei N-1, tatsächlich fast drei Wochen ggü. der letzten Schwangerschaft voraus. So sieht mein Bauch auch aus, ist nicht wirklich dick, aber eben viel weiter als beim letzten Mal.

@Babyzeugs: Wir haben soweit auch noch alles, brauchen eben jetzt nur noch ein paar "weiblichere" Sachen. Einiges geht auch für Mädchen, ich werde demnächst mal unsere Kisten Durchstöbern. Wir hatten damals keinen Babybay sondern das Kombibett von Stokke, das braucht der kleine Mann auch noch so dass wir von einer Freundin den BabyBay gekauft haben. Ggf. kaufen wir noch einen zweiten Stokke-Stuhl, aber erst später. Haben noch einen Baby-Björn und eine Chicco-Schaukel.

@Tuttilette: Hast du dich wegen dem Rollbrett schon schlau gemacht? Was habt ihr für einen Kinderwagen? Toll, dann habt ihr einen Jungen und ein Mädchen. Wir freuen uns auch total, dass wir dann "Beides" haben. Das Gefühl mit den Saltos kenne ich auch, fühlt sich an als wenn der Bauch sich drehen würde.

@GVK: Darauf verzichten wir dieses Mal. Wir hatten damals einen WE-Kurs gemeinsam gemacht. Fand ich eigentlich auch ganz gut, aber es kam alles anders und am Ende hat mir der Kurs so gar nichts gebracht. Habe mit meiner Hebamme besprochen, dass wir uns vor der Geburt noch einmal mit dem Thema Geburt auseinandersetzen - hat sie mir so angeboten und finde ich so auch ausreichend.

@Feindiagnostik: Klar lassen wir die FD machen, ist doch sogar Kassenleistung. In der Praxis in der ich bin Patientin bin sind sie darauf spezialisiert. Dort arbeiten u.a. zwei Degum II Ärztinnen und die Geräte sind extra dafür zugelassen. Das Wartezimmer ist immer voll mit Schwangeren, viele "normale" Gyns überweisen dort hin.

@Bauch: Jetzt habt ihr alle so über eure Bäuche geredet - her mit den Bildern zwinker.

@liste: Nächster US am 11.04.

Viele Grüße
torisa

no avatar
   Tuttilette
Status:
schrieb am 05.04.2018 11:19

Ja, das ist mein Bauch in der 17.ssw!!!!Ich wars nicht
Hatte schon nen Riesenbauch beim ersten baby!

@torisa: wir haben den Mountain Buge urban jungle-weiß noch nicht, welches Rollbrett da passt....gottseidank fängt Töchterchen grad an, voll gern zu laufen, weshalb es ev nicht ganz dringend ist.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.18 11:20 von Tuttilette.

no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 05.04.2018 15:37
Hallo an alle!
Schön dass es allen gut geht. Meine Nase ist morgens eher immer eine triefnaseIch hab ne Frage bin immer am schneuzen aber nur früh im Bett wenn ich aufstehe ist es weg.
Sonst fühle ich mich sehr gut Baby ist faul spüre nur 1 bis 2 mal am Tag ein stubsen das ist schade da hab ich in der 16. Woche wirklich öfter was gespürt. Mein Bauch ist immer noch sehr klein aber das war bei den beiden Jungs auch lange so.
Babysachen hab ich nur noch wenig aber die Nachbarn haben letztes Jahr beide Mädchen bekommen da darf ich einiges haben.
Kinderwagen möcht ich einen Hartan oder Gesslein werd ich gebraucht nehmen.
Feindiagnostik hab ich am 17.04 in Nürnberg da war ich in den anderen Schwangerschaft auch. Ich war sehr zufrieden dort.

Hier ein Bauchbild schwanger

Liebe Grüße
Geniesst die Sonne heute macht sie zwar einen Tag Pause aber soll ja wieder richtig warm werden Sonne

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.18 15:43 von Amicelli84.

no avatar
   PusteblumeT
Status:
schrieb am 07.04.2018 09:24
oh so schöne Bäuche. Ich mach später auch mal ein Bild.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020