Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  8+6 und der Taschen- Doppler findet den Herzschlag- wow- bin begeistert
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.03.2018 13:55
Siehe Video

[streamable.com]


Gestern bekommen, gleich ausprobiert und fündig geworden.. 1-2cm überm Schambein

Jetzt pack ich ihn wieder weg und gönne dem Mausi Strahlungs- Pause Ich wars nicht Glücklich bin ich dennoch und weiß jetzt, wie ich die kommenden 4 Wochen bis zur nächsten VU überlebe.

Ich wünsche frohe Ostern

Wichtig!!!

So früh das Herz zu hören ist selten und ich denke bei mir nur möglich, aufgrund kaum vorhandenen Bauchfett und eben der dritten Schwangerschaft! Größere Gebärmutter etc...

Und selbst da, kann das Baby überall liegen! Ganz hinten, ganz unten .. vielleicht auch versteckt unter der Plazenta!!

12 SSW wird empfohlen und selbst da ist nicht garantiert, erfolgreich zu sein. Es gibt FA, Hebammen und Kollegen, die bei deutlich fortgeschrittener Schwangerschaft Ewigkeiten suchen müssen ( ich übrigens auch- jetzt weiß ich aber, wo ich suchen muss)


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.18 14:49 von EnomisE.


  Re: 8+6 und der Taschen- Doppler findet den Herzschlag- wow- bin begeistert
no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 30.03.2018 14:35
Hallo EnomisE,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!! Elefant

Sei mir bitte nicht böse, freut mich sehr, dass es Dir so ergeht und Du schon so früh die Herztöne hören kannst. Das ist wirklich toll. Aus eigener Erfahrung finde ich den Post aber nicht ganz so gut, denn es werden bestimmt wieder einige Mädels hier stark verunsichert. Ich hatte in der 12ten SSW echt Probleme den Kleinen zu finden und war dann panisch und brach in Tränen aus. Ich dachte nur: andere können ihre Minis doch auch schon so früh hören...
Ich meine das wirklich nicht böse und kann mir auch seeeehr gut Deine Erleichterung vorstellen !

Ganz wichtig aber für die, die auch in späteren Wochen noch Schwierigkeiten haben: In der 9. SSW ist das absolut nicht die Regel !

Wünsche Dir eine traumhaft schöne Kugelzeit !!

Ganz liebe Grüße bm winken


  Re: 8+6 und der Taschen- Doppler findet den Herzschlag- wow- bin begeistert
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.03.2018 14:42
Da hast du Recht! Und ein ganz ganz wichtiger Aspekt, den ich NICHT erwähnt habe


Gleich ein Edit hinzu gefügt!!!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.18 14:48 von EnomisE.


  Re: 8+6 und der Taschen- Doppler findet den Herzschlag- wow- bin begeistert
no avatar
   wishachild
Status:
schrieb am 30.03.2018 20:48
Ich hab ihn am Mittwoch auch finden dürfen. Daher kann ich die Erleichterung absolut nachvollziehen.
Bei meinem Sohn fand ich ihn 9+2 zum ersten Mal.


Dennoch absolut korrekt, das ist sehr früh und eher untypisch. Bei einer Freundin fand ich ihn in der 12. Woche nicht- dennoch ging es dem Baby gut!
Auch meine Hebamme ist verwundert, dass es so gut klappt. Sie findet bzw fand den Herzschlag selbst so früh nur durch meine Hilfe vertragen


  Werbung
  Re: 8+6 und der Taschen- Doppler findet den Herzschlag- wow- bin begeistert
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.03.2018 17:36
Hallo,

ich hab mich jetzt erstmal schlau gegoogled, wovon ihr überhaupt sprecht ^^

Bin auf ein scheinbar ganz gutes Angebot von dem Gerät ANAPULSE 500 gestoßen. Kennt ihr das und kann das jemand empfehlen, bzw. davon abraten?

Sind denn die Strahlen irgendwie bedenklich für das Kind???

LG
Sonnenblumenwiese


  Re: 8+6 und der Taschen- Doppler findet den Herzschlag- wow- bin begeistert
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.04.2018 04:41
Den hab ich mir auch besorgt. Strahlung ist wie beim Ultraschall. Ich hatte bei meinen Buben auch einen und denen geht es prächtig.

Ich würde es nicht täglich machen, immer wieder zwischendurch (paar Minuten) sollte aber kein Problem darstellen!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023