|
News rund um den Kinderwunsch | ||
---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
Hallo78
Status: ![]() schrieb am 20.03.2018 13:39 |
Registriert seit 13.02.16 Beiträge: 605 |
![]() |
Mopsbär
Status: ![]() schrieb am 20.03.2018 14:00 |
Registriert seit 16.01.06 Beiträge: 1.363 |
|
Minako
Status: ![]() schrieb am 20.03.2018 15:24 |
Registriert seit 03.10.11 Beiträge: 1.151 |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 20.03.2018 16:08 |
|
Majoni
Status: ![]() schrieb am 20.03.2018 16:43 |
Registriert seit 22.05.13 Beiträge: 2.849 |
![]() |
Mopsbär
Status: ![]() schrieb am 20.03.2018 20:42 |
Registriert seit 16.01.06 Beiträge: 1.363 |
Den Alltag schafft man gut. Ich war von Beginn an mit den dreien tagsüber alleine. Mein Mann geht um 5.30h aus dem Haus und kommt um 17.30h wieder. Die Zwillinge mussten halt überall mit hin, ging auch ganz gut. Ich saß schon mit 3 Kindern beim Arzt, weil ich krank war, die kleinen waren mit beim Schwimmkurs des Großen, geht alles irgendwie. Den Alltag muss man sich gut organisieren. Wichtiges wird erledigt, unwichtiges kann warten. Meine Familie wohnt weit weg, meine Schwiegereltern sind nicht in der Lage die Zwillinge oder gar alle 3 Kinder zu nehmen. Insofern habe ich keine Wahl. Es klappt und ich finde es jetzt nicht übermäßig stressig. Man gewöhnt sich dran, genießt die Zeit mit den Kindern und lernt Zeitmanagement. Gute Nerven, Geduld, eine Portion Humor und dann wird das.Zitat
Minako
Genau dann wurden wir dann doch von einem dritten Baby im bauch überrascht. Ich habe mich trotz der freude über das neue Wesen das zu uns kommt, immer noch nicht von gewissen sorgen getrennt.
Zum glück passt unsere Lebensituation soweit. Wir sind genau zum positiven ss-test umgezogen, in ein haus mit 3 kinderzimmern, mein mann hat auch problemlos ein auto bestellt, was für 3 Kindersitze passt
Wie ich jedoch den Alltag mit 3 schaffen werde, das ist mir im moment immer noch ein rätsel. Auch die gennante Hobbyproblrmatik ist mir heute mit 2 schon bekannt. Auch einkaufen, haushalt usw, und wie ich jedem kind gerecht werde, darüber hab ich viele gedanken
.
![]() |
To The Stars And Back
schrieb am 20.03.2018 21:26 |
Registriert seit 03.10.09 Beiträge: 728 |
![]() |
Vero15
Status: ![]() schrieb am 20.03.2018 22:21 |
Registriert seit 01.08.16 Beiträge: 144 |
|
Majoni
Status: ![]() schrieb am 21.03.2018 07:26 |
Registriert seit 22.05.13 Beiträge: 2.849 |
Zitat
Mutti18
Hallo, Hallo78.
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, denn es ging mir bei jeder Schwangerschaft genauso!
Auch die Ängste und Sorgen sind mir bekannt, zudem waren meine Schwangerschaft sehr schwierig und ständig mit Sorgen ums Kind begleitet.
Nach dem zweiten Kind, war meine Sehnsucht nach einem weiteren Kind so stark, sodass mir klar war, dass ich das mein Leben lang bereut hätte, es nicht wenigstens versucht zu haben Schwangerschaft zu werden.
Somit haben wir uns trotz Platzmangel, einem zu kleinen Auto, für ein drittes Kind entschieden.
Denn schöne Urlaube, viele Hobbys usw. sind für uns inzwischen irgendwie nicht mehr wichtig geblieben, auch wenn es trotzdem noch möglich wäre. Z.B. Ferienwohnung statt Hotel, zwei der Kids könnten sich ein Zimmer teilen, ab einem gewissen Alter fahren die Kids selbst zu ihren Hobbys (bei mir selbst war es z.B. mit 10 Jahren).
Meine beiden Kids (6+2J) verbringen inzwischen sehr viel Zeit miteinander und ich werde dadurch nicht mehr so oft gefordert, das nimmt mir natürlich die Angst, dass ich Jemanden nicht gerecht werden könnte.
Klar ist mit 2 Kids weniger zu tun, als mit 3, dafür aber auch mehr Freude! Zudem wachsen die Kleinen so unglaublich schnell und werden Tag für Tag selbständiger, mein Großer z.B. hilft schon den Tisch zu decken oder hilft seinem Bruder beim anziehen.
Ach, wäre ich doch einige Jahre jünger und hätte etwas mehr Geld, dann würde ich mich für ein viertes Kind entscheiden.![]()
Denn das schwirrt mir momentan, trotz Risiko-SS und meinem Alter immer wieder im Kopf.
|
Zwieback**
schrieb am 21.03.2018 08:40 |
Registriert seit 04.04.11 Beiträge: 1.305 |
![]() |
Swandina
schrieb am 21.03.2018 09:04 |
Registriert seit 27.04.12 Beiträge: 474 |
![]() |
Zimtstern 72
Status: ![]() schrieb am 21.03.2018 09:05 |
Registriert seit 30.08.10 Beiträge: 2.211 |
|
Hasipuffer0204
Status: ![]() schrieb am 21.03.2018 09:50 |
Registriert seit 19.07.06 Beiträge: 7.428 |
![]() |
xX-Spirit-Xx
Status: ![]() schrieb am 21.03.2018 12:25 |
Registriert seit 30.05.07 Beiträge: 1.719 |
Zitat
Mopsbär
Den Alltag schafft man gut. Ich war von Beginn an mit den dreien tagsüber alleine. Mein Mann geht um 5.30h aus dem Haus und kommt um 17.30h wieder. Die Zwillinge mussten halt überall mit hin, ging auch ganz gut. Ich saß schon mit 3 Kindern beim Arzt, weil ich krank war, die kleinen waren mit beim Schwimmkurs des Großen, geht alles irgendwie. Den Alltag muss man sich gut organisieren. Wichtiges wird erledigt, unwichtiges kann warten. Meine Familie wohnt weit weg, meine Schwiegereltern sind nicht in der Lage die Zwillinge oder gar alle 3 Kinder zu nehmen. Insofern habe ich keine Wahl. Es klappt und ich finde es jetzt nicht übermäßig stressig. Man gewöhnt sich dran, genießt die Zeit mit den Kindern und lernt Zeitmanagement. Gute Nerven, Geduld, eine Portion Humor und dann wird das.Zitat
Minako
Genau dann wurden wir dann doch von einem dritten Baby im bauch überrascht. Ich habe mich trotz der freude über das neue Wesen das zu uns kommt, immer noch nicht von gewissen sorgen getrennt.
Zum glück passt unsere Lebensituation soweit. Wir sind genau zum positiven ss-test umgezogen, in ein haus mit 3 kinderzimmern, mein mann hat auch problemlos ein auto bestellt, was für 3 Kindersitze passt
Wie ich jedoch den Alltag mit 3 schaffen werde, das ist mir im moment immer noch ein rätsel. Auch die gennante Hobbyproblrmatik ist mir heute mit 2 schon bekannt. Auch einkaufen, haushalt usw, und wie ich jedem kind gerecht werde, darüber hab ich viele gedanken
.
|
Sweet Angel
Status: ![]() schrieb am 21.03.2018 21:56 |
Registriert seit 12.07.12 Beiträge: 5.936 |