Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Schilddrüse und Kinderwunsch: Wie hoch sollte der TSH-Wert sein? neues Thema
   Wie hoch ist das Risiko für eine Fehlgeburt in welcher Woche?
   Coolmen: Nicht nur ein kühler Kopf ist wichtig

+++ Juli-Piep KW 12 +++
   Traumi12
Status:
schrieb am 19.03.2018 09:07
Hallo Julili's winkewinke

vET:

Gecko1985: 02.07. Baby- Alter: 33, 1 Tocher *2016 // Mann
petitsoleil: 03.07. Baby- Alter: 36, 2 Töchter *2013 und *2014
Minzblatt: 04.07. Baby - Alter: 25, 1 Sohn *2016 // Gefühl: Frau -> tatsächlich: Frau
TaJaKu: 04.07. Baby Baby- Alter: 35
Hallo78: 06.07. Baby Alter: 39, 1 Tochter *2016 // Frau
Natalie2412: 07.07. Baby - Alter: 31, 1 Sohn *2013, zwei Sternchen // Gefühl: Frau -> tatsächlich: Mann
Dream2012: 07.07. Baby - Alter: 35, 1 Tochter *2013, 1 Sohn *2014// Mann
Naddel1989: 11.07. Baby - Alter: 28 // Frau
Anna1989: 12.07.Baby - Alter: 28 // Gefühl: Mann -> tatsächlich: Mann
Ck610: 13.07. BabyBaby - 1 Tochter *2015
Mats1890: 13.07. Baby - Alter: 27, 1 Sohn *2014
Sunshine1986: 17.07. Baby - Alter: 31, 1 Sohn *2015 // Gefühl: Mann -> tatsächlich: Mann
Traumi12: 24.07. Baby- Alter: 31, 1 Tochter *2013 // Gefühl: Mann -> tatsächlich: Frau
Honigtante: 24.07. Baby
Hope12345: 26.07. Baby - Alter: 29 // Gefühl: Frau -> tatsächlich: Mann
Mone87: 29.07. Baby - Alter: 31, 3 Sternchen // Gefühl: Mann -> tatsächlich: Frau
Bluehblume: 31.07. Baby - Alter: 33, 1 Sohn *2015 // Gefühl: Frau-> tatsächlich: erfahrt ihr nach der Geburt zwinker

Sternchen:
Silke09 08.07.
Miss_Kiwu 23.07.

nächsten US-Termine:
Hallo78: 20.03.
Minzblatt: 22.03.
Traumi12: 22.03.
Mone87: 05.04. mit Zuckertest
Naddel1989: 06.04. mit Zuckertest
Natalie2412: 09.04.
Hope12345: 10.04. mit Zuckertest

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Ich hoffe euch und den Bauchmäusen geht es soweit gut!

Mir geht es bis auf das Sodbrennen (überwiegend abends) und abends Rückenschmerzen gerade ganz gut.
Ich freue mich, ich muss/ darf ab dieser Woche nur noch 4 Std. täglich arbeiten. Ich freu mich sehr Das wird sicherlich schon eine riesen Erleichterung und meine Schmerzen vom Sitzen lindern.
Wir haben diese Woche sogar 2 Termine, morgen die FD und am Donnerstag die normale VU bei der FÄ.
Ich bin schon mega nervös wegen der FD morgen. Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist mit unserem Zwerg...

LG winken

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.18 13:49 von Traumi12.

Re: +++ Juli-Piep KW 12 +++
   Mone87
Status:
schrieb am 19.03.2018 09:22
Hallo zusammen,
ich lebe auch noch. Zunge rausstrecken
Irgendwie kann ich mich zur Zeit nur bei der Arbeit einloggen. Und da ich Urlaub hatte, war ich erstmal verschwunden.

@ Liste: Unser Outing hat sich bestätigt. Wir bekommen ein Mädchen. (Nächster Termin: 05.04. mit Zuckertest)

Im Urlaub kam gleich an Tag 3 der erste Schock. Samstags hatte mein Mann plötzlich so einen seltsamen Ausschlag.
Sonntags schrieb meine Schwägerin, dass ihre gesamte Familie Ringelröteln habe und die Familie bei unserem letzten Besuch ansteckend gewesen sei. Na super.... Jackpot. Ich habe nur einen Impfschutz gegen normale Röteln.

Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass ich zwar nicht immun bin, jedoch bisher auch nicht angesteckt bin. Es folgte ein wunderschöner Beruhigungsultraschall. Auch hier zeigte sich wieder ein Mädchen.

Ich muss jetzt noch einmal zu meinem Frauenarzt um einen zweiten Bluttest zu machen. Einfach zur Sicherheit.

Seit einer Woche spüre ich meine Maus endlich und auch ein kleines Bäuchlein ist gewachsen.

Morgen ist endlich die FD. Ich bin so aufgeregt.

Liebe Grüße an alle! Ich hoffe, dass ich die zwei Wochen "Fehlen" wieder aufholen kann.

Hope12345
schrieb am 19.03.2018 15:29
@Traumi oh wie schön gleich 2 Termine
Dann drücke ich die Daumen für die FD morgen! Bin gespannt was du berichtest

@Mone Ohje was ein Schock . Gut das du dich nicht angesteckt hast .
Ich drücke dir auch die Daumen das morgen alles gut ist

Mir geht es sonst ganz gut . Ich dachte nur das ich einen Harnwegsinfekt habe da ich das we so Druck beim pipi machen hatte . Habe mir heute Urintests besorgt und Gott sei dank alles unauffällig
Misst denn jemand von euch vaginal den ph Wert? Habe gehört dass man so Entzündungen oder Infekte schnell sehen und behandeln kann ?
Bin am überlegen mir noch solche Streifen zu holen?!

Ansonsten allen eine schöne Woche

@liste nächster Termin 10.4 mit Blutzuckertest

Sunshine1986
Status:
schrieb am 19.03.2018 18:16
@Traumi + Mone: Alles Gute für die FD morgen!
@Hope: Gut, dass du keinen Infekt hast. Gerade in der Schwangerschaft kann man sowas nicht gebrauchen. Einen PH Test hab ich bisher noch nicht gemacht. Würde ich evtl dann machen, wenn ich einen Verdacht auf etwas hätte.

Letzte Woche war nicht so toll. Mir war schon am Wochenende extrem viel übel und ich war sehr schlapp. Habe mich dann krank schreiben lassen und es hat echt gut getan. Seit einigen Tagen habe ich auch Rückenschmerzen. Bin froh, dass ich nur noch 5 Wochen arbeiten muss!
Für unseren Spatz habe ich eine Reha beantragt und hoffe, dass es noch vor der Entbindung klappt. Er hustet so viel und es quält ihn sehr.

Werbung
   Hallo78
Status:
schrieb am 20.03.2018 08:03
@Hope: Nein ich hole mir auch keine Teststreifen, es sei denn ich habe einen konkreten Verdacht. Und wenn würde ich damit eher zum Arzt gehen.

@Mone: was für ein Alptraum! Aber gut, dass du dich nicht angesteckt hast und du Bescheid weißt.

Gleich habe ich Blutabnahme (vom Zuckertest) und Ultraschall.
Im Moment habe ich echt Schmerzen im ISG, die zum Glück in der Intensität variieren. Und bin auch froh, dass ich meinen letzten am 03.03. habe.

VG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.18 08:06 von Hallo78.

no avatar    Natalie2412
Status:
schrieb am 20.03.2018 08:33
Guten Morgen Julili's winkewinke

1. Tag arbeiten gestern und ich könnte schon wieder gepflegt zu Hause bleiben Ich wars nicht
Heute dann direkt 8km Stau, weil hier der ÖPNV und die ganzen öffentlichen Stellen streiken,... Ich bin sehr sauer
Unglaublich manchmal...

Ja, ansonsten gehts uns gut.
Hin und wieder mal nen Wehchen, aber das ist eher die Seltenheit.

Habt ihr alle schon Namen?
Wir verzweifeln iwie immer noch Ich wars nicht

Während meiner mega Erkältung hatte ich 4,5kg abgenommen... die sind jetzt nach knapp einer Woche wieder drauf :P
Das nervt mich schon... aber wer abends Spaghettieis-Dessert und Chips futtert, brauch sich nicht wunder ROFL

Hm, ja ansonsten wie gesagt alles tutti.
Bin müd und hab hunger Ich wars nicht

Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit winkewinke

Viele Grüße,
Natalie Blume

Mone87
Status:
schrieb am 20.03.2018 10:28
Update Feindiagnostik:
Unser Krümel wird zu 100% ein Mädchen.
Sie wiegt ca. 370 g und ist 24 cm groß.
Es war alles unauffällig, bis auf ein kleines Loch im Herzen.
Darüber soll ich mir aber keine Sorgen machen, weil diese Art Löcher sehr sehr oft vorkkommen und in der Regel von alleine zuwachsen.
Ohhhhhhhh ich bin so verliebt in die kleine Maus!!

no avatar    Natalie2412
Status:
schrieb am 20.03.2018 11:36
Mich rief der Doc grad an und sagte, mein Eisenwert ist bei 10,8.

Nimmt jemand von euch was?
Ich hol jetzt erstmal Saft mit Eisen und ggf nehm ich am 09.04. dann das Rezept mit.

Ich weiß gar nicht, wie der Wert überhaupt sein soll? *google*

Ich will das eigtl nicht, weil ich dann nicht auf Klo kann Arschtrittschweigen

Hallo78
Status:
schrieb am 20.03.2018 12:07
Wisst ihr eigentlich alle jetzt schon wieviele Kinder bei euch geplant sind? Wann ist Schluss bei euch?

VG

Traumi12
Status:
schrieb am 20.03.2018 13:31
Zitat
Mone87
Update Feindiagnostik:
Unser Krümel wird zu 100% ein Mädchen.
Sie wiegt ca. 370 g und ist 24 cm groß.
Es war alles unauffällig, bis auf ein kleines Loch im Herzen.
Darüber soll ich mir aber keine Sorgen machen, weil diese Art Löcher sehr sehr oft vorkkommen und in der Regel von alleine zuwachsen.
Ohhhhhhhh ich bin so verliebt in die kleine Maus!!

Sehr schön, dass mit eurer Maus alles fein ist!! smile

Unser Update sieht ähnlich aus: zwinker
Es wird auch zu 100% ein Mädchen Ich freu mich sehr
Sie wiegt ca. 420g und ist 26cm groß.
Es sind keine Auffälligkeiten/ Fehlbildungen zu sehen.
Das Mäuschen ist ca. eine Woche in der Entwicklung zurück, aber die Ärztin sagt, das sei nicht bedenklich und aufgrund der ebenfalls immer kleinen Maße von Kind 1 ist davon auszugehen, dass es sich um genetische Veranlagung zu kleinen Kindern handelt. Ist mir ja auch recht, ich muss da nicht unbedingt einen 4kg Brocken rauspressen Ich wars nicht
Ich soll in der 33. Woche nochmal kommen und sie möchte sich die Kleine dann nochmal genau anschauen, um zu vergleichen und sicher zu sein, dass keine Unterversorgung eingetreten ist.
Ich bin sooooooo erleichtert!! Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.18 15:43 von Traumi12.

Traumi12
Status:
schrieb am 20.03.2018 13:44
Da ich nicht mehr weiß, wer was gefragt hat antworte ich mal themenbezogen:

@ Teststreifen: nein, ich benutze keine. Würde auch eher direkt zur FÄ gehen, wenn ich einen konkreten Verdacht hätte.
@ Namen: für ein Mädchen waren wir uns von Beginn an einig, da wir für die Große einen Zweitnamen angedacht hatten und ihn dann doch nicht genommen haben. Dann hatten wir schon damals beschlossen, sollten wir nochmal ein Mädchen bekommen, bekommt sie diesen Namen. Wir haben ihn auch schon in der Familie verraten und alle sind begeistert smile
@ Hb-Wert und Medis: ich hatte ja schon mal gesagt, dass mein Hb nie berauschend war und auch jetzt liegt er nur knapp bei 11. Meine FÄ hat mir empfohlen erst Medis dafür zu nehmen wenn er unter 10 fällt weil die meisten Eisen-Präparate zu Verstopfungen führen und ein Wert über 10 total ok und unbedenklich sei. Ich achte eher drauf 1-2 mal die Woche Rindfleisch zu essen, da steckt ja viel Eisen drin.
@ weitere Kinderplanung: wir sind nach diesem Kind durch. Wir wollten immer 2 und nicht mehr. Und für das 2. nun musste ich schon etwas "Überzeugungsarbeit" bei meinem Mann leisten, denn er wäre auch nur bei einem Kind geblieben. Insofern ein 3. kann ich ihm nicht zumuten LOL
@ Mutterschutz: ich glaube es waren Sunshine und Hallo die es geschrieben haben, wahnsinn so kurz müsst ihr nur noch arbeiten!! Dann habt ihr wahrscheinlich noch ordentlich Resturlaub den ihr vorne dranhängt oder?
Ich muss noch bis 08.06., aber im Mai hab ich nochmal 3 Wochen Urlaub. Insofern geht die Zeit auch schnell rum.

Hope12345
schrieb am 20.03.2018 16:30
@Traumi und mone schön das es euren Mäusen gut geht und herzlichen Glückwunsch zum Team RosaLiebe

@namen wir haben unsere Namensauswahl schon fertig. Es war eine lange Reise aber nun sind wir uns einig und glücklich damit. Da wir aber immer noch nur ein 80% Outing haben, verraten wir unsere Favoriten noch nicht.
Aber ich hoffe ja beim 4 D Sono das wir die Bestätigung bekommen

@Geschwisterprojekt bei uns ist es noch nicht klar ob wir noch weitere Kinder planen
Da es bei uns ja nur durch ICSI klappt bin ich mir unsicher diesen Weg noch mal gehen zu wollen . Aber ich denke in 2 bis 3 Jahren denke ich anders. Normal wollten wir gern immer 2 haben

no avatar    Natalie2412
Status:
schrieb am 21.03.2018 07:48
Ich versuche es jetzt auch erst einmal mit Saft, Gemüse und Rindfleisch... 10,4 ist ja noch nicht soooo mies. :P

@ Name: Katastrophe... ich weiß gar nicht wie das Enden soll ROFL Ich wars nicht

@ Traumi und Mone: Sry das ich euch jetzt erst schreib. Super, dass bei den Mäusen alles in Ordnung ist.

@ Geschwister: Wir sind dann auch durch. Ein 3. war eh nie in "Planung" und nach zwei voran gegangenen Fehlgeburten ist jetzt das Glück bei uns und das mag ich nicht nochmal herausfordern.

Heute kommt mein alter Chef... also Horst...
Ich hab Kopfweh, Magenschmerzen, hab schlecht geschlafen...aber naja.
Arbeitskollegin hat Kuchen gebacken und ich verpiesel mich, wenn er aufläuft. Arschtritt

Wünsch euch einen schönen Tag winkewinke

Viele Grüße,
Natalie Blume

Sunshine1986
Status:
schrieb am 21.03.2018 11:19
Hallo allesamt,

melde mich heute ohne Übelkeit und Rückenschmerzen - herrlich!!!

@Name: Steht schon fest, falls wie keinen hören, der uns spontan umstimmt.
@Geschwister: Wir sind dann auch damit durch. Nach zig Versuchen, einer MA und viel Herzschmerz sind wir einfach nur glücklich bald 2 Schätze zu haben. Wir wollen unser Glück nicht herausfordern.
@Arbeiten: Bin so früh schon raus, weil ich noch viele Urlaubstage abfeiern muss.

Traumi12
Status:
schrieb am 21.03.2018 12:15
@ Natalie: für die Namenswahl habt ihr ja noch ein paar Tage Zeit zwinker
Und den einen Tag mit "Horst" bekommst du auch noch rum Cool

@ Sunshine: das hab ich mir gedacht. Ich hatte das bei meiner 1. Schwangerschaft auch so gemacht, aber dann festgestellt, dass mir arg langweilig war so lange schon vor MuSchu zu Hause zu sein. Daher hab ich diesmal meine 3 Wochen Resturlaub schon ein paar Wochen vorher geplant und wir fliegen nochmal schnell zu dritt in die Sonne. Dann geh ich nochmal 3 Wochen arbeiten und dann Anfang Juni in Muschu.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019