Die frühen US verunsichern oft mehr,als das sie einem nutzen. Nicht umsonst wird der erste US bei 'normalen' Schwangeren erst so in der 8. SSW gemacht. Einfach,weil man dann wirklich etwas sieht und beurteilen kann. Aus dem Grund habe ich in dieser Schwangerschaft bewusst erst den ersten US in der 7. Woche gemacht.
Das mit dem Kh halte ich nun auch nicht unbedingt für eine gute Idee, denn ein wirklicher Notfall ist deine Lage ja nun nicht. Und oft haben die Ärzte da auch nicht die perfekten Geräte und hinterher ist die Verunsicherung größer als vorher.
Ich weiß,dass es schwer ist zu warten,aber ich denke,du wirst dich in Geduld üben müssen,denn die warterei (quasi die verlängerte WS) hat erst begonnen:warten auf den positiven Test-warten auf den Herzschlag- warten auf die Vollendung der 12.SSW-warten auf......und so weiter.
Wenn die Schwangerschaft intakt ist,wird alles gut laufen,aber solange wirst du nichts tun können,außer 'guter hoffnung' sein.
Und solltest du kein Vertrauen in die KiWuärztin haben,dann mach doch einfach einen Termin bei deinem regulären FA aus(bei uns wird man z.b.automatisch mit positiven Test aus der KiWuKlinik zum FA entlassen).
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!