Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Profil vor Gästen verbergen?
Status:
schrieb am 06.12.2014 22:15
Kann man eigentlich sein Profil vor nicht angemeldeten Usern verbergen?
Jeder der Beiträge von mir via Google findet kann auch mein Profil einsehen, das stört mich irgendwie.
Die Signatur wird Gästen ja nicht angezeigt aber wie schalte ich das mit dem Profil aus?

Re: Profil vor Gästen verbergen?
no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 07.12.2014 10:22
Hey,

Geh mal auf dein Kontrollcenter. Dann auf Einstellungen unter deinem Profil. Der letzte Punkt ist "Profil in Suchmaschinen verbergen" oder so ähnlich. Das steht auf nein und musst du ändern. Denke das ist das was du meinst 😊

LG Schnubie

Status:
schrieb am 07.12.2014 12:08
Ich habe verbergen eingestellt aber wenn ich mich abmelde u auf meinen Namen klicke dann sehe ich mein komplettes Profil Achso!

Status:
schrieb am 07.12.2014 12:19
und wenn du auf JA klicken tust?

Werbung
no avatar
   La esperanza nicht eingeloggt
schrieb am 07.12.2014 12:22
no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 07.12.2014 15:10
Lösche mal deine Internetspuren/Cache bevor du nochmal auf dein Profil gehst. Du hast in der Zwischenablage immer Daten gespeichert, es kann sein das dein Profil deswegen noch angezeigt wird.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.12.2014 16:24
Zitat
Schnubie
Hey,

Geh mal auf dein Kontrollcenter. Dann auf Einstellungen unter deinem Profil. Der letzte Punkt ist "Profil in Suchmaschinen verbergen" oder so ähnlich. Das steht auf nein und musst du ändern. Denke das ist das was du meinst 😊

LG Schnubie
Hallo,

Diese Funktion bedeutet nur, dass das Profil in der Suchmaschinen in den Suchergrbnissen nicht mehr gelistet wird. Es hat nichts damit zu tun, ob die Gäste das Profil sehen können oder nicht. Das Profil kann mann nicht verbergen und wenn, dann dauert so eine Registrierung heutzutage Sekunden - kein wirkliche Schutz. Man ist hier normalerweise anonym, so dass man kaum aus dem Profil auf einer Person schließen kann. Ich habe schon oft über Google Suche Profile gefunden, die mir Mut gemacht haben. Bin froh, dass sie frei zugänglich sind, ehrlich gesagt Ich werd rot und dankbar denen, die ihr Schicksal und Geschichte teilen.

Gruß,
Hakuna M.

Status:
schrieb am 07.12.2014 16:54
Mir ging es nur darum dass ich meiner Schwägerin gestern einen Screenshot geschickt habe auf dem "Willkommen La esperanza" stand und keiner vorerst mal wissen sollte dass es Samenspende war aus Schutz unserem Kind gegenüber.
Aber wer weiß ob sie überhaupt so weit denk da rum zu stöbern.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.12.2014 17:05
Zitat
La esperanza**
Mir ging es nur darum dass ich meiner Schwägerin gestern einen Screenshot geschickt habe auf dem "Willkommen La esperanza" stand und keiner vorerst mal wissen sollte dass es Samenspende war aus Schutz unserem Kind gegenüber.
Aber wer weiß ob sie überhaupt so weit denk da rum zu stöbern.
Oh, das kann ich verstehen. Ich würde in der Situation wahrscheinlich in Panik versuchen Profil zu löschen. Bin paranoid, was sowas angeht. Vielleicht Namen ändern, das wird dann bei allen Beiträgen geändert, oder?

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.12.2014 17:37
schreib doch einfach nix ins profil rein schweigen

no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 07.12.2014 18:46
Diese Funktion bedeutet nur, dass das Profil in der Suchmaschinen in den Suchergrbnissen nicht mehr gelistet wird. Es hat nichts damit zu tun, ob die Gäste das Profil sehen können oder nicht. Das Profil kann mann nicht verbergen und wenn, dann dauert so eine Registrierung heutzutage Sekunden - kein wirkliche Schutz. Man ist hier normalerweise anonym, so dass man kaum aus dem Profil auf einer Person schließen kann. Ich habe schon oft über Google Suche Profile gefunden, die mir Mut gemacht haben. Bin froh, dass sie frei zugänglich sind, ehrlich gesagt Ich werd rot und dankbar denen, die ihr Schicksal und Geschichte teilen.

Gruß,
Hakuna M.

Hey smile

Ich hatte es auch so verstanden, dass es der TE um Google ging.

Und ich bin genauso froh über dieses offene Forum wie du auch. Ich habe ja nur geantwortet und nicht gesagt, dass ich das auch hab. Bei mir steht es wie oben geschrieben auf nicht verbergen.

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.14 18:48 von Schnubie.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.12.2014 20:09
Schnubie, ich habe immer Angst, dass aus falsch verstandenem Datenschutz eine Profil-Löschwelle los getreten wird zwinker
Aber, wie TE die Situation beschrieben hat, habe ich natürlich vollste Verständnis für den Fall.

Status:
schrieb am 07.12.2014 21:26
Deshalb will ich es auch nur ungern löschen weil ich selber immer gerne andere Profile und Erfolgsgeschichten nach langem Kiwu Weg lese zwinker

Ich hoffe einfach dass sie es nicht checkt zu stöbern zwinker

Wenn ich meinen Namen ändere (die Idee hatte ich auch schon) dann "kennt" mich hier ja kein Mensch mehr

no avatar
   seemaedchen
Status:
schrieb am 08.12.2014 08:18
Ändere im Namen nur ein paar Buchstaben und lass die Katzennase.
Dann kennen wir dich alle noch und sie findet dich nicht unter Google oder auch hier in der Suche.
Weiß sie denn in welchem Forum sie suchen muss?

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.12.2014 12:57
also wenn du beispielsweise * *SPERANZA hiessest, würde ich dich schon wiedererkennen grins

oder espe*ran*za oder so.

sei mal kreativ grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023