Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Erfahrungen Tummy Tub?
Status:
schrieb am 06.12.2014 16:37
Hallo zusammen,

Ich bestelle gerade die letzten Dinge für unsere Beiden und überlege ob ich den Tummy Tub bestelle. Habt ihr Erfahrungen?

LG

Mayson

Re: Erfahrungen Tummy Tub?
no avatar
   Finha
Status:
schrieb am 06.12.2014 16:56
War vor ein paar Jahren mal schwer angesagt, jetzt nicht mehr so. Problem ist auch, dass die Kinder sehr schnell zu groß dafür sind. Falls Ihr eine Badewanne habt und ein Waschbecken, braucht ihr eigentlich nichts anderes.

no avatar
   Grete17
Status:
schrieb am 06.12.2014 17:15
Wir haben uns für eine Badewanne entschieden weil wir sie dann auch zusammen baden können. Ich dachte dann fühlen sie sich ein bisschen an den Mutterleib zurückerinnert.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.12.2014 17:20
Bei Lupinchen hatte die Hebamme einen dabei zum Ausprobieren.
Ich fand ihn umständlich. Alleine halten und Baby waschen geht nicht, man muss zu zweit sein.
Dieses Mal kriege ich einen ausgeliehen, gekauft hätte ich mir keinen.
Wir haben zusätzlich noch eine Badewanne.

LG Nozilla

Werbung
Status:
schrieb am 06.12.2014 19:26
Ich fand ihm beim grossen toll u werde Ihn wieder nehmen. Hab fast immer allein gebadet. Ging genauso gut wie in der Wanne u er hat es geliebt

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.12.2014 19:26
Haben einen gebraucht geschenkt bekommen. Total doofes Teil, kannst schlecht drin baden und der Mäuserich passte vor 3 Wo nimmer rein, gut, er ist mit 7kg und etwas über 65cm auch ein Riesenbuddah grins

Haben ne Badewanne mit Gestell Das ist super

no avatar
   Excited2009
schrieb am 06.12.2014 20:37
Ich habe ihn geliebt und habe das Modell mit Standfuss.
Habe immer alleine gebadet und fand es Super, das Zwerg dort fast alleine drin sitzen konnte und man kaum halten musste.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.12.2014 21:03
Dann hab ich mich wohl umständlich angestellt.

Verratet mir doch bitte mal, wie man das Kind mit beiden Händen am Kopf festhält und gleichzeitig einen Waschlappen schwingen kann. Ich wars nicht
Aber ohne Halten reinsetzen bei einem zarten Neugeborenen?!?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.14 21:08 von Nozilla.

no avatar
   anouk_
Status:
schrieb am 06.12.2014 21:13
hab ihn nie benutzt.

Status:
schrieb am 06.12.2014 22:10
Ich hatte einen, ich glaube, ich habe ihn 2x benutzt. Das Problem war, dass man mit der Hand einfach gar nicht ums Baby herumkam, um es "untenrum" zu waschen.

Beim zweiten Kind bin ich gleich dem Rat der Hebamme gefolgt und habe es im Waschbecken gebadet, das ging einwandfrei.

Später haben wir übrigens Sandspielzeug im Tummy Tub aufgewahrt, bis er, porös durch Sand und Sonne, einfach in Stücke zerbrach ... zwinker

no avatar
   Maya73
Status:
schrieb am 07.12.2014 07:43
Hallo,

kann nicht empfehlen ...absolut doof !Man kann darin ein Baby nicht baden.

Zu mindest haben die Erfinder da dran verdient.Ich habe mir die Badewanneabtrennung gekauft und benutze sie fast täglich. Das spart Wasser und man braucht keine Wanne exrtra für Baby kaufen.
ein absolut geniales Teil und total praktisch.

LG

maya

Status:
schrieb am 07.12.2014 08:23
Ich hab ihn nur mit einer Hand gehalten..und zwar am Köpfchen. Mehr nicht..

no avatar
   Ilka79
Status:
schrieb am 07.12.2014 09:02
Zitat
Nina25
Ich hab ihn nur mit einer Hand gehalten..und zwar am Köpfchen. Mehr nicht..

Ich bzw. auch mein Mann genauso. Wir werden ihn bei Nr. 2 auch wieder nutzen.

no avatar
   NijntjeNL
schrieb am 07.12.2014 10:39
mmm, ein normaler Eimer hat eigentlich die gleiche Funktion.... Spar Dir das Geld.
Ich finde die Küchenspüle viel praktischer. Kann man vor und nach dem Baden gut reinigen und hat sogar Wasser Zu- und Ablauf. Meine Mäuse sind zur Probe einmal in einer Babywanne gewaschen worden, danach haben alle drei nur noch das Bad in der Küchenspüle genossen, bis sie zu gross dazu waren und die Badewanne mit einem Elternteil dabei genutzt wurde.

schrieb am 07.12.2014 11:49
Wir hatten bei beiden Kindern den nachgemachten Badeeimer, der ist etwas größer als der Tummy Tub.

Und beide Kinder haben ihn geliebt gerade der Kleine (Schreikind) hat viel Zeit darin verbracht, da war er immer ruhig. Das Foto ist mit 7 Wochen entstanden, das baden alleine war kein Problem.

Genutzt haben wir ihn bestimmt ein reichliches halbes Jahr, zum Schluss saß der Kleine komplett alleine und ist immer am Rand hoch- und runtergerutscht und hatte Megaspass.

Ich fand ihn super, der Kleine auch. Und wenn ich jetzt so die Fotos angucke, wir hatten ihn länger in Betrieb, fast 10 Monate sogar.

Für mich eine der genialsten Erfindungen für Babys Das ist super.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.14 16:15 von Rica*.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023