Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Märzpiep zum Nicolaustag
schrieb am 06.12.2014 09:58
Guten Morgen liebe Märzmamas,

bin auch wieder da. Ich hoffe es geht Euch und den Kleinen gut?!

Nach einem Harnstau und einem Krankenhausaufenthalt sind nun nur noch die kleinen Zipperlein da. Hab seit letzter Woche einen Gurt als Unterstützung des Rückens. Die Kleine Maus wächst und turnt und das Gewicht zieht ganz schön nach vor. Ein paar kleine Wassereinlagerungen sinnd an den Füßen dazu gekommen, naja eben die kleinen Schwangerschaftsbeschwerden. smile

Was gibt es bei Euch Neues??

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anuschka

Re: Märzpiep zum Nicolaustag
no avatar
   wolke15
Status:
schrieb am 06.12.2014 10:17
Guten Morgen liebe Märzis,

@ Anuschka: Mensch was machst du denn für Sachen? Ich hoffe sehr, dass du von weiteren KKH aufenthalten verschont bleibst und der Rückengurt dir hilft.
Wünsche dir, auch wenn es nur kleine Beschwerden sind, gute Besserung.

@me: Meine Hoffnungen haben sich leider nicht erfüllt und die Schwangerschaftdiabetes ist so gut wie sicher Gute Nacht
War gestern beim großen Zuckertest der dann gar nicht erst gemacht wurde, da der Nüchternwert schon bei 135 war Baseball
Bin etwas deprimiert deswegen und mache mir Sorgen um meinen Kleinen, weil man immer wieder liest welch negativen Auswirkungen es auf die Kinder hat traurig
Naja jedenfalls muss ich Mittwoch ins KKH damit ein Tagesprofil erstellt werden kann und hoffe Donnerstsg wieder Zuhause zu sein.

Sonst gehts mir blendend und ich habe Null Beschwerden und hatte die letzten Wochen ohne Probleme und Sorgen genießen können. Am Donnerstag hat auch mein Mann unseren Schatz das erste Mal gespürt Liebe

Sooo genug Roman von mir, hoffe euch allen geht's gut...

Liebe Grüsse Wolke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.12.2014 10:47
@ Anouschka: Oh, das liest sich alles andere als angenehm. Hoffentlich war es das erste und letzte Mal diese Schwangerschaft für Dich und ab sofort gibt es nur die normalen Zipperlein!

@wolke: Ich kann Dich beruhigen: Wenn Du ab sofort mit Hilfe von Insulin, Ernährungsumstellung und Bewegung die Werte im Griff hast, dann passiert Deinem Kind nichts. Lupinchen war zu groß, zu großer AU, zu viel Fruchtwasser und das in der 20. SSW. Der Diabetes wurde dann sehr straff eingestellt und alles ist innerhalb der nächsten 8 Wochen wieder auf "Normalmaß" gewesen. Auch nach der Geburt hatte sie keine Schwierigkeiten mit Unterzuckerungen und sie war ein sehr zierliches Baby. Es ist gut, dass man es jetzt bei Dir erkannt hat. Du wirst lernen, alle Ratschläge umzusetzen. Und die Motivation, vieles umzustellen, ist ja da! knuddel

Mir geht´s gut. Seit vergangener Woche spüre ich ihren Schluckauf. So süß Liebe
Ich habe nur ein paar ganz kleine übliche Zipperlein wie Sodbrennen und manchmal Rückenschmerzen. Mein Blutzucker ist wieder im Rahmen, ich weiß echt nicht, was das letzte Woche war, dass er so grenzwertig wurde!
Das Treffen mit dani1212 war schön, wir haben uns stundenlang super unterhalten und werden uns wieder treffen smile
Am Dienstag machen mein Mann und ich einen Säuglingsreanimationskurs, vor dem ich etwas Respekt habe, weil er einige böse Erinnerungen hochholen könnte. Eigentlich haben wir schon mal einen gemacht, aber da ich im Ernstfall bei Lupinchens erstem Atemstillstand einfach nur panisch war und alles Wissen weg war, wollte ich nochmals einen machen.

Morgen ist Weltgedenktag für Sternenkinder. Wer das nicht kennt, um 19 Uhr werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt für eine Stunde ins Fenster gestellt. Vielleicht mag die eine oder andere mitmachen?

LG Nozilla

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.14 10:48 von Nozilla.

no avatar
   Steffi88
Status:
schrieb am 06.12.2014 10:57
Hallo Mädels so bin auch wieder da!
Bei mir gibt es noch nix neues habe am 10.12 nächster vu mit kleinem Zuckertest
bin ich nervös! Zu 100% wird es ein junge und freuen uns schon Mega!
Name steht auch schon fest!
Das einzige was ich hab ist ruckenschmerzen bis jetzt zum Glück und auch nur wenn ich vViel
Unterwegs bin!
So das was!

Schönes 2 Advent Wochenende

Liebe grüße Steffi

Werbung
no avatar
   wolke15
Status:
schrieb am 06.12.2014 11:23
@nozilla: knuddel vielen lieben Dank für deine beruhigenden Worte. Hab etwas Angst was falsch zu machen und dem Baby zu Schaden. Soll bis Mittwoch gar nix an der Ernährung ändern, was mir echt schwer fällt da ich ja weiß das was nicht in Ordnung ist...
Naja werde den Mittwoch nutzen um meine Fragen los zu werden...

Oh wie schön, dass du sowas wie Schluckauf bemerkst Liebe
Wir machen im Januar einen 1. Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder und ich hoffe inständig es nie zu brauchen. Ich Wünsche dir, dass nicht so viele schlimme Erinnerungen und Gedanken hoch kommen.

Danke für die Erinnerung an den Weltgedenktag für Sternenkinder. Habe das die letzten Jahre auch mit gemacht, aber weiß nicht ob ich auch morgen daran gedacht hätte...

Status:
schrieb am 06.12.2014 11:37
ein wunderschönen guten Morgen am Nikolaustag

mir geht's wieder richtig gut nur sehr müde aber das hol ich mir da leg ich mich einfach hin und schlaf ein Stündchen
mein kleiner Mann ist sehr aktiv, kann Mann teils echt schon sehen .wenn ich ein Buch auf dem Bauch habe oder den Laptop drauf liegen lasse dann hüpft es richtig.

ein paar Wassereinlagerungen an den Unterschenkeln hab ich auch, Blutzucker ist endlich auch wieder gut, Gewichtsmäßig bin ich momentan bei 2-3 Kilo und das in der 27SSW

Anuschka hoffe du must nicht nochmal ins KKH es sei denn wir haben März und du darfst entbinden Ich wars nicht
Wolke hoffe du kommst mit der Ernährungsumstellung klar und du kommst ohne Insulin hin.
Nozilla ich werde eine Kerze ins Fenster stellen,so ein Säuglingsreha kurs hört sich sehr interessant an,muss ich bei uns hier mal raussuchen#
steffi88 schön wieder was von dir zu hören und zum Outing ,den Zuckertest schaffst du auch mit links

Wolke schau mal hier im Forum gibt's ein Diabetes Piep das hilft echt gewaltig hab auch obwohl ich vorher schon Zucker hatte noch einiges lernen können

ich hab Nächste Woche wieder Vorsorge und bin mal gespannt was sich in den 14 Tagen getan hat. Morgen geht's bei uns auf den Weihnachtsmarkt.

Wünsche euch ein wunderschönes 2.Adventwochenende und eine schöne Woche

glg Heidi winken

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.12.2014 12:37
Ich wünsche auch allen einen schönen Nikolaustag. Meine Kinder waren total begeistert heute morgen. Und pünktlich zum Nikolaus kam dann auch ein klitzeklein bisschen Schnee, der aber nicht liegen geblieben ist. Es war eher Schneeregen.

Jetzt wollte ich grade über die Post schimpfen und zack da klingelt es an der Tür und die Nikolauspakete von de Omas kamen doch noch an.

Ansonsten muss ich mich ziemlich zurück halten durch die Diabetes. Das ist besonders schwer wenn einen die leckeren Kekse von Oma und Uroma anlachen. Ich hoffe ich bleibe standhaft!

****** Märzpiep zum Nicolaustag *********
no avatar
   anni2504
Status:
schrieb am 06.12.2014 13:04
Hallo ihr Lieben,

auch von mir einen schnellen Gruß zum Nikolaustag... smile

Soweit geht es uns ganz gut und wir sind seid Montag in Frühkarenz. Hätte mich die Frauenärztin nicht geschikt, dann spätestens der Pulmologe. Mein Lungenwerte sind ziemlich grenzwertig und ich muss nun zur ausgereizten Medidosierung zusätzlich 4 mal tgl inhalieren. Ich versuche die Zeit einfach so zu nutzen, dass es jedes Mal eine gute halbe Stunde ist, die ich zur Ruhe komme. Aber mit dem Inhalieren geht es mir schon viel besser und ich kann wieder besser durchatmen.
sonst ist alles tippi toppi. Dienstag habe ich meinen Diabetestest und bin sehr auf das Ergebnis gespannt und am Donnerstag geht es nach über einem Jahr mal wieder in die Heimat (Dresden). Bin schon so auf alles Gesichter gespannt, wenn sie die Anni mit dem dicken Kugelbauch sehen. Ich glaub ich sollte alle dabei fotografieren und mit in babyalbum kleben.
am Montag bin ich dann auch ein UHU und unser Maßband warte auch schon lange drauf, dass es endlich tag für tag abgeschnippelt werden kann.
Gestern hat mein Mann ENDLICH das erste Mal unsere kleine Motte gespürt. Er hat sich so süß gefreut, dass er direkt aufgesprungen, durch die Wohnung gehüpft ist und immer wieder in Siegerpose gerufen hat "Ich hab sie gespürt". Musste echt schmunzeln und bin sehr gespannt wie er tut, wenn die Motte auf die Welt kommt LOL

So allen ein tolles Wochenende und denen die Beschwerden plagen GUTE BESSERUNG smile

@Anuschka: kannst du beim Betreff den Märzpiep vielleicht noch etwas hervorheben. da finden wir ihn nach ein paar Tage etwas leichter wieder smile

Status:
schrieb am 06.12.2014 13:11
Anni du kannst den piep ja abonnieren und an email senden mach ich auch gut prima
LG Heidi

no avatar
   anni2504
Status:
schrieb am 06.12.2014 13:45
Ah super danke für den Tipp. Schau ich dann gleich mal smile

Status:
schrieb am 06.12.2014 18:59
Jetzt sind ja mittlerweile einige Diabetes geplagt und noch andere Sachen die kein Mensch braucht traurig
Ich wünsche euch allen gute Besserung!

Ich hab am Mo Gyn u bin gespannt auf ein Outing aber mehr Sorgen macht mir ob es dem Spatzl gut geht dank Diabetes.
Ich komme damit übrigens immer noch nicht klar.
Chips gehen wunderbar aber Brot etc gar nicht und ich habe sooo Hunger und ich glaub ich habe auch abgenommen obwohl ich eh noch nie dick war.
Esse ich nichts habe ich Angst mein Kind nicht gescheit zu versorgen, esse ich was habe ich Angst ihm durch die hohen Werte zu schaden.

no avatar
   Natrush
Status:
schrieb am 07.12.2014 09:24
Guten Morgen ihr Lieben,

bin gestern nicht dazu gekommen zu piepen, war alles etwas hektisch.

@ Anuschka: du machst Sachen...hoffe sehr, dass sowas nicht mehr vorkommt und du nur noch im März ins KH musst zwinker

@ wolke: ohje, drücke dir die Daumen, dass der Diabetes gut eingestellt werden kann.

@ Nozilla: Trotz eventuell bösen Erinnerungen (was ich dir wirklich nicht wünsche), denke ich auch, dass der Kurs sehr sinnvoll ist.
Da uns der Tag der Sternenkinder persönlich auch nah geht, werden wir auch eine Kerzen ins Fenster stellen. Unser KH veranstaltet auch zusätzlich einen Gottesdienst nächstes WE.

@ Steffi: für den Zuckertest.

@ Heidi: alles Gute für die VU.

@ anni: Bussi

@ Laesperanza: ich drücke dir die Daumen für morgen und hoffe deinem Baby gehts wunderbar. Und bitte komm diesmal mit Outing zurück zwinker

zu mir: im Großen und Ganzen gehts mir ganz gut. Die Kopfschmerzen machen GsD keine großen Probleme mehr. Am Montag hab ich mir mein Steißbein tapen lassen, weil ich gar nicht mehr schmerzfrei sitzen konnte. Es hat wirklich super geholfen, aber Freitag musste ich es abmachen weil es mich darunter so gejuckt hat. Werde mich aber die Tage wieder tapen lassen, weil die Schmerzen langsam wieder kommen. Letzte Woche war ich bei der SS-Gymnastik und es war gut, teilweise auch echt anstrengend.
Mittwoch hab ich wieder VU, bin sehr gespannt wie es der Maus geht. Den Zuckertest hab ich schon durchführen lassen: alles super!
Gestern Abend hat mein Mann meinen Bauch bemalt grins hach war das schön...werden das jetzt noch ein paar mal machen und dann gibts für euch auch Bildchen zu sehen smile

So, genug von mir. Wünsche euch einen schönen 2. Advent! winkewinke

no avatar
   anni2504
Status:
schrieb am 07.12.2014 14:38
Status:
schrieb am 07.12.2014 16:19
Sooo hallöchen zusammen smile
Heute schaff ichs auch mal an den PC... Nachdem unsere Heizung jetzt wieder geht und es endlich wärmer wird, auch sehr viel entspannter als vorhin smile
Danke für eure lieben Kommentare zum KiZi aus dem letzten Piep... Wir finden die Farben auch total schön und warm (daher die Wahl, bzw. das braun war schon vom Einzug letztes Jahr dran, aber der Rest ist neu). Dass der Kleine das KiZi am Anfang kaum bis gar nicht braucht ist mir durchaus bewusst Ich wars nicht, die Gestaltung ist eher für die Mutti zur Beruhigung zwinker und natürlich damit wir dann nicht noch anfangen müssen, wenn der Kleine dann da ist und es irgendwann ja dann braucht.
Rücken und Symphyse sind weiterhin eher bescheiden aber derzeit auszuhalten. Freitag wollten wir zum hiesigen Weihnachtsmarkt spazieren, anstatt das Auto zu nehmen... Hatte aber nach ca 100m gehen (schleichen) sooo starke Bauchschmerzen (wie Seitenstechen, nur dauerhaft und im Unterbauch), dass ich aufm Absatz kehrt machte und wir doch das Auto nahmen. Im Sitzen sofort Entspannung und keine Schmerzen mehr. Habe die Hebi gefragt, sind wohl die Mutterbänder. Hmpf traurig Irgendwas ist ja immer...

Natrush: Hast du genug getrunken? Beim Tapen sollte man ca. 1/2 bis 1 Liter mehr trinken, als sonst schon, damit die Giftstoffe besser ausgespült werden. Diese gehen sonst mit über die Haut raus und dann juckt es unter den Tapes... Hatte das damals, als ich mal 1-2 Tage getaped weniger getrunken habe und dann juckte es sooooooo dolle... Habe dann mal zügig viel getrunken und es wurde mit jedem mal Toi-Gang besser... Versuchs mal! (Tipp kommt von meiner Hebi). Ansonsten: Gute Besserung!

AnuschkaSie: Gut, dass du wieder zu Hause bist! Hoffentlich war das bis März der letzte KH Aufenthalt

wolke15: So ein Mist mit dem Diabetes traurig Hoffe ihr bekommt es schnell in den Griff... Deine Sorgen kann ich verstehen, aber gut eingestellt, ist es ja ohne Folgen fürs Kind... Schlimm ist nur ein unerkannter und nicht behandelter... streichel Schön, dass der Papa jetzt auch was spürt smile

Nozilla: Schön, dass euer Treffen so gut lief und ihr weiterhin Kontakt behaltet! Da sieht man mal, dass Foren nicht nur Mist sind, wie so oft behauptet zwinker Das mit dem Rea-Kurs ist ne gute Idee... Hab mal geschaut, wer das hier anbietet (DRK) und werden das wohl auch noch in Angriff nehmen.. Schaden kanns nicht und immerhin gibt es ja schon Unterschiede zu Erwachsenen (das kann ich ja nun ausreichend, beruflich bedingt). Ich hoffe, die Erinnerungen werden nicht gar zu bösartig und du kannst es gut verarbeiten knuddel
Wie fühlt sich denn der Schluckauf an??

Steffi88: Glückwunsch zum Mann und willkommen im Club smile

Heidi: 2-3kg klingt doch top!!! für eine tolle VU smile

Refibaby: Uhhh ja... Die böse Plätzchen und Weihnachtszeit... Und dann auch noch, wenn man weiß, dass man sich zurückhalten MUSS (sonst ist es ja meist eher so eine Richtlinie, was man gerne würde.... ). Ich wünsche dir viel Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen

anni: Uhhh, da bist du ja fast in der Nähe smile Wünsche dir viel Spaß in der Heimat! Und genieße die Blicke zwinker Echt süß, wie dein Mann sich gefreut hat, da musste ich richtig grinsen bei der Vorstellung smile für deine VU und den Zucker... Haben jetzt langsam genug GD geplagte... Nicht noch eine bitte zwinker

esperanza: Ich hoffe, es ist alles gut bei der VU und dein Krümel zeigt sich nun endlich mal!!!! Kannst du eine Ernährungsberatung machen? Speziell für Schwangere? Oder machst du schon eine? Bin mir grad unsicher... Chips = guter Zucker und Brot = schlechter Zucker ist schon komisch... Aber isst du z.B., wenn du Brot ist, eher fettarm?? Vielleicht liegt es daran? Und welches Brot isst du?

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!!

Status:
schrieb am 07.12.2014 16:22
Achja, wenn ihr die Piepse sucht schaut doch mal auf unsere Seite... zwinker Da gibts ne Liste und jeder Piep ist verlinkt... [maerzliste2015.jimdo.com] Wobei ich die Emailinfo auch immer an hab, will ja wissen, wenn ihr schreibt zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023