Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

*****Maikäfer-Piep***** 05.12.-12.12.
no avatar
   Sonnenscheinmaus
Status:
schrieb am 05.12.2014 07:59
winkewinke Hallo Ihr lieben Mit-Schwangeren,

da ich letzte Woche nicht mitgespielt habe, dachte ich, dass ich heute mal unseren Piep eröffne.

Wie geht es Euch allen? Wer hatte VU?

Ich hatte gestern wieder VU. Nach langen vier Wochen. Erst habe ich meine Nachsorge Hebamme kennen gelernt, da Sie zufällig zwei Tage die Woche in "meiner" Frauenarzt Praxis arbeitet.
Danach zur Frauenärztin. Wegen der Vorgeschichte bei den Zwillingen hat Sie erstmal nach der Zervix Länge geschaut. Ich fange diese mal schon nur bei 3,3cm an Hammer
Ab Januar darf ich dann wöchentlich zur Zervix Messung antreten Ohnmacht
Dann hat Sie noch nachdem Baby geschaut, aber es war nicht sehr kooperativ und hat uns nur den Rücken zugedreht.
Ach ja, hab doch dieses mal eine Vorderwandplazenta, die aber noch tief sitzt, dass was ich aber ab und zu von innen merke, ist aber trotzdem das Baby - es liegt nämlich genau da, wo ich die Bewegungen spüre.

So, jetzt seit Ihr dran Ich freu mich sehr

Re: *****Maikäfer-Piep***** 05.12.-12.12.
no avatar
   Niffelchen
Status:
schrieb am 05.12.2014 08:13
Guten morgen zusammen smile

heute schaffe ich es auch mal früh dran zu denken smile

@ Sonnenschein, schön das soweit alles gut ist smile was macht man wenn der Cervix zu kurz wird?

@ me. letzte vu vor 1,5 Wochen war gut. leider ohne Outing. bis dato alles zeitgerecht entwickelt. der Blutwert der NFM lag auch im grünen Bereich. Kommende Woche habe ich einen Hebammentermin bei der Hebamme, die ich auch bei Sohnemann hatte. Auch diese arbeitet in der FA Praxis 2 Tage die Woche zwinker muss nur jetzt schon Termine wahrnehmen, da sie schon sehr ausgebucht ist und für Mai schon gar keine Termine mehr annimmt ( an neuen Geburten) Bin gespannt.
nächste VU ist erst am 23.12. morgens. Da mein Hasi da frei haben wird können wir zusammen hingehen, zum Organscreening, hoffe da auf ein Outing. Danach gibt's gemeinsam ein Frühstück ( zeit zu 2..... WAS IST DAS????)

Sonst gibt es nix neues.

Aber für die, die es vllt noch nicht mitbekommen haben:
DESSAU unterstützt mich jetzt mit der Maili-Liste. vertragenklatschen

no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 05.12.2014 08:24
Hallo Mailies

Ich möchte mich auch mal melden, gehöre nämlich eigentlech auch zu euch smile Hatte aber bis jetzt nicht so eine einfache Schwangerschaft ....

Bin heute 17+5 (nach Mens eigentlich 18+0) und mache mir etwas Sorgen wegen den Kindsbewegungen. Ich hatte relativ früh das Gefühl, dass ich mein Kleines spüre..so ab der 15 SSW. Aber es ist bis jetzt nicht stärker oder öfter geworden. Manchmal spüre ich 3 Tage gar nichts und dann wieder nur so ein gaaaanz feines Blubbern und wenn ich Glück habe auch mal etwas stärker. Es ist meine 2. SS...

Wie oft spürt ihr das Baby und wie stark? Ich weiss schon es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich mache mir trotzdem irgendwie Sorgen traurig

Liebe Grüsse

no avatar
   Sonnenscheinmaus
Status:
schrieb am 05.12.2014 08:43
@ niffelchen: zwinker meine Hebamme hat jetzt auch nix mehr für Mai.
Tja, kommt darauf an, wie kurz die Zervix ist. Bei den Zwillingen war sie bei der Kontrolle damals abends bei 0,7 cm und großer Trichter Ab ins KKH und nicht mehr aufstehen. Am nächsten morgen Notcerclage bei 3cm offenerem Muttermund und die untere Fruchtblase schaute heraus.
Das da alles gut ging, war mehr als ein Wunder. Jetzt muss man halt schauen. Bei Verkürzung wohl erstmal schonen und Haushaltshilfe.
Zur Prophylaxe nehme ich momentan Progesteron und diese Testhandschuhe.

@ faenschi: Ich denke, dass ist ganz normal. Ich spüre das Baby auch noch unregelmäßig. Je nach Lage des Babys und der Plazenta ist das wirklich unregelmäßig. Es ist wirklich noch früh die Minis zu spüren.
Wenn es Dich aber nicht ruhig lässt, kannst Du vielleicht mal bei Deinem FA anfragen wegen Kontrolle.

Werbung
Status:
schrieb am 05.12.2014 09:23
Hallöchen

ich möchte mich auch mal wieder rechtzeitig zum Piep melden.
Viel Stress in den letzten Wochen, u.a. auch mit dem Erzeuger meines ersten Kindes, was keiner zur Zeit gebrauchen kann. Kümmert sich ja eh schon knapp ein Jahr nicht mehr um den Zwerg. Nunja und jetzt kam wohl seine heiß begehrte Tochter und nun will er weniger Unterhalt zahlen, was mir natürlich überhaupt nicht in den Kram passt. Was kann das Kind denn dafür, dass er sich nicht kümmern will und nun halt gleich ne andere angebumst hat. Sorry die Wortwahl, ich bin schon sehr sauer deshalb.

Ansonsten geht es uns gut, die Tritte und Bewegungen werden nun immer intensiver, hatten Montag auch VU - kurzer Schall, alles gut, aber kein Outing, leider.
Also warten bis zum 15.12.2014, da is dann 21. SSW (20+0) und großer US, dann wird wohl endlich das genaue Outing kommen hoffe ich einfach mal.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent.

winkewinke

no avatar
   WuKi2010
Status:
schrieb am 05.12.2014 10:20
Hallo Mailis,

@ Sonnenscheinmaus: Ich drück mal feste die Daumen, dass der Zervix sich nicht weiter verkürzt! Dein US erinnert mich stark an meinen .... (außer dem Zervix)

@ Niffelchen: Dann drück ich mal die Daumen für ein Weihnachtsouting!

@ faenschi: Das du das Baby nicht regelmäßig spürst ist normal. Ich warte sehnsüchtig auf das erste spüren. Ach ja auch noch Herzlich willkommen im Maibus!

@ Nicky: Kann deinen Ärger total verstehen! Ich wäre auch sauer!!!! - Mensch da haste ja bald schon Bergfest!

@ Mailis: Mensch Mädels! Bald haben die ersten von uns schon Bergfest!!!! Ohnmacht wie die Zeit vergeht, wir haben doch erst positiv getestet!

@ me: Das BV tut mir richtig gut! Ich merke wie ich wesentlich ruhiger werde! Habe die Woche nen Yoga-Kurs für Schwangere angefangen! War ganz ok! Hoffe dadurch wieder eine Bindung zu Erbse aufbauen zu können.
Heute morgen hatten wir US! Männe und Sohnemann waren dabei! Hatte vorher schon wieder richtig Sorge, dass alles ok ist, ........
Hab dem FA noch einen Kurztermin vor Weihnachten aufgeschwatzt, darf jetzt nochmal am 22.12. kommen, damit ich Weihnachten in Ruhe verbringen kann!

Outing gab es nicht, da Erbse uns ganz galant den Rücken zugedreht hat! Bin heute 15+5 und nach den Messungen kam sogar 16+1 bzw. 16+4 raus. Wobei er relativ schlecht messen konnte.

Zervix liegt bei 4,8 also super und durch den vaginalen US konnte man sehen, dass ich eine VWP habe, welche relativ tief sitzt (z.Zt. 3 cm über MM). Also alles in Ordnung.

Babys Herzchen hat toll geschlagen und alle 4 Kammern waren sichtbar. Magen- und die Harnblase waren ok.

Ich bin also wieder beruhigt und kann weiter lernen an meine Erbse zu glauben!

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag, tolle VU´s und eine schöne Vorweihnachtszeit!

no avatar
   nicht angemeldet Locke
schrieb am 05.12.2014 10:22
Hallo ihr lieben, ich bin es locke, schreibe vom Handy, also achtet bitte nicht auf die groß, Klein, u. Rechtschreibung.

allg: ich hoffe es geht euch allen gut!!!
@faenschi: mir geht es genauso wie dir bin heute 18+0 und merke das Zwergi kaum! Scheint aber bei einer VW plazent ganz normal zu sein

@nickie: ich finde deine Einstellung sehr egoistisch, was kann denn die neue Frau und das Kind für die Probleme zwischen dir und deinem ex? Warum steht dem neuen Kind nichts zu? Das er sich nicht kümmert ist scheiße da gebe ich dir recht, bedeutet das auch dass er sich nicht um sein zweites Kind kümmern darf? Mein Mann zahlt für zwei Kinder unterhalt, kann sie nicht sehen, weil die mutter ihnen erzählt er würde sie nicht lieben und wie schlimm das für die Mama ist, wenn sie beim Papa sind! Warum sollen ihre Kinder Geld bekommen und meine beiden nicht? Sind meine Kinder soviel weniger Wert?

@ me: sitze eben beim Fa zur Kontrolle, bin gestern aufnden Hintern gefallen, mal schauen was er sagt!?
Liebe grüße winkewinke

no avatar
   WuKi2010
Status:
schrieb am 05.12.2014 10:25
Locke: das nix beim Sturz passiert ist!

schrieb am 05.12.2014 10:40
Hallo liebe Maikäfer!
Mir geht es soweit gut, die Übelkeit ist deutlich besser geworden, bin allerdings immernoch ziemlich müde...hängt aber vielleicht auch mit dem Wetter und der zur Zeit vielen Arbeit zusammen....zumindest gehe ich jeden Abend um acht mit meiner Tochter ins Bett.
Meine nächste VU ist erst in zwei Wochen, also noch laaaange.
@faenschi: Herzlich Willkommen! Ich denke, dass mit den wenigen spürbaren Kindsbewegungen ist normal - ist ja noch sehr früh! Ich habe bis jetzt noch nichts gespürt....
Also dann, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - ich muss leider arbeiten traurig

Status:
schrieb am 05.12.2014 10:54
Guten Morgen winkewinke

Ich piepe mal ganz schnell mit!
Dem Käferchen und mir geht es prima! Heute wird es bei uns noch ein wenig stressig da wir bei uns morgen einen Nikolausbrunch machen und noch so viel zu tun ist!Na ja, dafür ist soetwas ja immer schön und gemütlich !
Seit dieser Woche habe ich auch endlich eine Hebamme gefunden die doch tatsächlich Zeit hat.
Ich hatte bei 11 Hebammen angefragt und keine konnte, oder hat sich zurückgemeldetIch bin sehr sauer
Leider ist die, die mich bei meiner Tochter betreut hat umgezogentraurig Na ja, jetzt hab ich einezwinker
Das Würmchen merke ich auch ab und zu, aber eher noch selten. Aber das wird sich ja bald ändern!
Also, habt alle ein wunderschönes Wochenende und das der Nikolaus auch ja bei Euch vorbeischaut!!!

Liebe Grüße
MuckelchenBlume

Status:
schrieb am 05.12.2014 11:01
Hallo ihr Süßenwinkewinke

schön das es Euch allen und den Krümeln so toll geht und wir schon so viele Outings haben.Elefant
Ich hab am nächsten Dienstag wieder VU und hoffe so sehr das das Baby dann gut liegt...beten beten beten

Gestern hab ich unser Kleines richtig oft gespürt, keine Ahnung was es da in meinem Bauch veranstaltet hat, aber es ist einfach wunderbar zu spüren wie das Leben in einem wächst.Liebe

Ich wünsch Euch allen ein tolles Wochenende und einen schönen 2. Advent.

Status:
schrieb am 05.12.2014 11:11
Hallo

Ich habe ne anstrengende Woche hinter mir. Ab Sonntag lagen alle ausser mir flach.OhnmachtDie Große mit Husten und Heiserkeit, die Twins mit Durchfall und Männe (sind ja eher immer sterbenskrank Ich wars nicht) hatte Brechdurchfall inkl. Bereitschaftsarzt.
Tja hab dann mehrmals mit meiner KK telefoniert, weil ich kurz vorm zusammenbruch war, und bekam gestern! endlich die Rückmeldung da der Antrag ja bis Juli nächsten Jahres gehtt, ist er zum Medizinischen dienst gekommen und die entscheiden in den nächsten 2 Wochen über eine Bewilligung oder nicht. Toll Ich bin sehr sauer
Am Montag habe ich endlich wieder VU. Ich hoffe zwar auf ein Outing, aber bei den Blitz US die ich bekomme sieht man ja kaum das Kindgrmpf
Naja ich muss mal weiter machen Geschenke einpacken. Morgen kommt der Nikolaus ins Dorf, da kann man vorher Geschenke fürs Kind abgeben die er dann verteilt.

LG Dessau

Status:
schrieb am 05.12.2014 11:35
huhuuuuu Elefant
komm grade aus dem Krankenhaus!! das Baby ist gesund ohne fehlbildungen!! beten Gott sei Dank!!
ES ist auch schon gut entwickelt und die meisten Werte waren bei 16+6 smile

ja.. ES.... der Prof fand keinen Schnippel, ok er hat nur schnell geguckt, es ging ja um die Organe.. und der Zappelmops hat wieder alles gegeben und sich gedreht und gestrampelt wie wild... die 3 Striche konnte er aber auch nicht sehen... naja egal... also nochmal warten, an 17+4 gibt's den nächsten US bei der FÄ.. bin gespannt...

schrieb am 05.12.2014 12:38
Hallo zusammen,

mir geht es soweit auch ganz gut. Vom Asthma merke ich dank Spray kaum noch was, und der Schnupfen ist ein klein bisschen besser geworden, aber immer noch ziemlich nervig...Aber immerhin kann ich wieder arbeiten, ich hatte mir noch so viel vorgenommen, bis zum Mutterschutz... (das ist immer meine imaginäre Grenze, beim letzten Mal wurde es mir dann auch zu anstrengend...).

Sonst treibt mich allmählich die Geburt etwas um. Bei mir wird es ja wahrscheinlich ein geplanter KS, da mein erster Sohn schon nicht durchs Becken passte. Mein FA hat aber auch noch ne kleine Chance gelassen, dass ich es spontan versuchen könnte. Und jetzt schwanke ich ständig (auch wenn es noch viel zu früh und noch gar nix entschieden ist...) wovor ich mehr Angst habe: vor einem geplanten KS, einem KS irgendwann in der Nacht, weil es spontan los geht und wir den Großen dann irgendwie versorgen müssen, davor, dass ich es spontan veruschen kann usw. Also eigentlich vor jeder Option Ich wars nicht
Ich habe es diese Woche endlich mal zu meinem SS-Gymnastik-Kurs geschafft und das war echt nett. Ziemlich persönlich und mit nettem Austausch. Und die Kursleiterin (ist ein Kurs der Familienbildung) hat mir auch angeboten, dass ich mich melden kann, wenn ich merke, dass die letzte Geburt noch mal Thema für mich wird. Und sie bietet auch Geburtsvorbereitungskurse an, extra für Paare, die schon ein Kind haben. Auch da schwanke ich immer mal wieder, ob ich überhaupt einen machen mag (gerade, wenn es ein KS wird...), ob ich ihn alleine mache oder mit meinem Mann. Aber meine Tendenz geht gerade stark dahin, den Kurs bei ihr zu machen, da ist sogar noch ein männlicher Kursleiter dabei.
Beim letzten mal hat meine damalige Hebamme den Kurs gemacht, ein wöchentlicher Paarkurs, das war echt nett und mit den anderen Paaren stehen wir bis heute im engen Kontakt. Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet?

@faenschi: mir geht es ganz genauso. Ich habe das Würmchen schon sehr früh gespürt, schon in der 11./12. Woche und es ist bis heute recht zart und selten. Ich denke, dass man in der 2. Schwangerschaft einfach mehr erwartet, weil man ja weiß, wie das später mal rumpelt zwinker

****und noch eine Wichtelinfo: Wir müssen die Auslosung wiederholen, das mache ich heute Abend. Wer noch Last Minute mitwichteln möchte, schickt mir bitte bis 20 Uhr eine PN mit seiner Adresse*****

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 05.12.2014 13:04
Hallo Mädels

das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen, dass es anderen auch noch so geht wie mir smile Denke auch, dass ich einfach zuviel erwarte..das kommt sicher noch smile

Liebe Grüsse

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023