Hallo zusammen,
dies ist die konsequente Fortsetzung von diesem Thema: [
www.wunschkinder.net]
Wir sind also endlich in der 22SSW +6T und der Arzt hat beim 2. großen Check folgendes festgestellt:
- 1 weißer Punkt auf dem Herz, s.g. White Spots oder Golfballsyndrom. Groesse: 2.5mm
- Hirnventrikel von 10 mm
- Nierenbecken Erweiterung: rechts 5.2 mm, links 6.1 mm (lt. Übersetzung ins Deutsche Nierenstau oder Nierenbeckenvergroesserung)
Was sonst noch? Schilddrüsenwerte waren zu Beginn zu hoch, also Behandlung mit Euthrox 50, jetzt sind die Werte bei 2.1, ergo: Problem gelöst.
Der Triple Test wurde bereits durchgeführt, ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Familiär gibt es ebenfalls keine Historie die zur Vorsicht mahnt. Ich muss noch erwähnen, das wir hier kein Bild des US bekommt, ich nicht mit rein darf und auch meine Frau nichts sehen darf. Grund ist das Verbot der pre-natalen Geschlechterbestimmung, kommt halt davon wenn man über Jahrzehnte hinweg Mädchen abtreiben lässt.
In 2 Wochen fliegen wir für einen Monat nach Deutschland, wo wir aber genau das machen werden und eine 2. Meinung von einem Gyno einholen. Kann mir hier bitte jemand vor ein Feedback zu diesen Punkten geben? Was ich bisher gefunden habe, ist das die White Spots selten ernst sind und wenn, dann nur in Kombination mit weiteren negativen Indikatoren. Auch das Hirnventrikel scheint noch im Grenzbereich zu sein. Siehst das jemand anders?
Dank & Gruß.