Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Zwillinge
no avatar
   Panikattacke
schrieb am 03.12.2014 08:43
Hallo zusammen,
ich mach mir gerade mal wieder über alles einen Kopf und fühle mich deswegen etwas albern, auch weil ich weiß, dass letztendlich das Schicksal/Universum/Gott entscheidet. Trotzdem Folgendes weil mir gerade wirklich zum Heulen ist:
Am Montag war ich zu meinem ersten US und siehe da: zwei Fruchthöhlen, zwei Dottersäcke und für das Stadium völlig normal entwickelt (bei US 5+4). Zweieiig konnte man mir auch schon sagen.
Anstatt mich nun doppelt zu freuen, mache ich mir doppelt Sorgen, da ich auch alle drei bisherigen Schwangerschaften (allerdings alle ohne KiWu-Hilfe und Medis wie Utrogest, Granocyte, Prednisolon und Fraxiparin) verloren habe.
Könnt Ihr mich beruhigen? Wie hoch stehen die Chancen, dass beide bei mir bleiben?
Gesundheitlich konnte weder bei mir noch bei meinem Mann, trotz gefühlt tausender Untersuchungen, nie ein Grund für unsere Kinderlosigkeit festgestellt werden.

Re: Zwillinge
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2014 09:04
Hallo
ich kann Deine Ängste gut verstehen. Auch ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte mit großen Ängsten zu kämpfen.

Dieses Mal hast Du die Rahmenbedingungen optimiert. Du tust mit den neuen Medis alles, was in Deiner Macht steht.
Vielleicht nimmt das Deine Panik etwas?

Deine beiden Babys kennen ihren Bauplan und machen das alles wunderbar alleine. Sie sind auf Wachstum und Leben programmiert. Sie wollen leben. Das war immer mein Mantra, wenn die Angst zu groß wurde.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen:
-Mit den Ängsten reden, sie akzeptieren, dann verlieren sie die Macht über Dich. Es ist normal, dass Du Angst hast!
-Ablenkung
-Entspannung: Autogenes Training, Yoga o.ä.
-Such Dir eine Hebamme, mit der Du reden kannst.
-Evtl. eine Therapie zur Begleitung in der Schwangerschaft?
-Bryophyllum (dämpft auf pflanzliche Weise die Ängste und fördert die Einnistung)
-evtl. wäre Bindungsanalyse etwas für Dich, um Vertrauen in die Babys und Deinen Körper aufzubauen? [www.bindungsanalyse.de]

Vielleicht hilft es Dir auch zu wissen, dass die Ängste immer in Wellen kommen. So ist es zumindest bei mir. Zwischendurch sind sie ganz leise. Und je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto weniger werden sie.

Alles Liebe, Nozilla

no avatar
   Schnuppe 1979
Status:
schrieb am 03.12.2014 17:00
Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft. Ich freu mich sehr
Es ist ein herrliches Gefühl Leben in einem wachsen zu spüren und auch von außen zu sehen.
Versuch das Glück zu genießen, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde! Solange Dir kein anderer sagen wird dass etwas nicht stimmt bist Du schwanger! Genieße den Status, es geht so schnell vorbei! Ich bin schon in der 31 Woche mit Zwillis schwanger, es läuft alles super! Kann es gar nicht glauben, dass im Januar das alles ein Ende hat, klar freue ich mich meine Würmer zu sehen, aber schwanger sein ist eben auch toll.
Positive Gedanken erzeugen positive Ereignisse!

Kopf hoch! Alles ist und wird gut! Schaue nach vorne nicht zurück

Liebe Grüße

no avatar
   luna2
Status:
schrieb am 03.12.2014 17:16
Man kann es letztlich nicht wissen, wie es läuft, aber bei mir war die Schwangerschaft mit den Zwillingen letztlich unkomplizierter (wenn auch viel anstrengender!) als die Einlingsschwangerschaft.

ich wünsch dir alles Gute!

Werbung
no avatar
   unisono
schrieb am 03.12.2014 22:04
Nozilla hat viele gute Tipps gegeben. Die Bindungsanalyse kann auch ich dir wärmstens empfehlen. Ich hatte auch starke Ängste in der SS, da war diese Form der Schwangerschaftsbegleitung super für mich. Tatsächlich hatte ich irgendwann einen sehr intensiven "Draht" zu meinem damals noch ungeborenen Sohn, konnte die Schwangerschaft mehr und mehr geniessen, und habe mich super vorbereitet gefühlt auf die Geburt (leider KS wegen Uterus-Fehlbildung, interessanterweise begannen 5 Stunden vor dem Termin tatsächlich die Wehen). Es hat mit auch geholfen, meine Ängste besser zu verstehen.

Alles Gute!

Status:
schrieb am 04.12.2014 05:28
Hallochen,

Kann deine Aengste so gut verstehen! Habe selbst Fg und dann, mit vielen Wundermittelchen (u.a Granozyten, Dexamethason, Clexane) erst meine Tochter erfolgreich bis 39ssw ausgetragen und jetzt mit gleichem Glueckcocktail mit Zwillingen schwanger!

Am Anfang war es nur Schock, und Sorge...habe Gestose, DiabetesRisiko, zwei GM Opsvhinter mir, ob es alles haelt mit doppelter Belastung?.. Dann habe ich zufaellig ueber Schwangeren Kur in Bad Saarow erfahren und meine Gyn hat die Idee sofort unterstützt mich für drei Wochen dahin zu schicken, ohne Kind! Die Kk hat ohne mux in einer Woche genehmigt.Ich kann es dir ab 16.ssw bis 23.ssw waermstens empfehlen! Es ist einziger Kurheim für Schwangere! Mit meiner Anamnese mit Fg, 37.ja, zwillings-Ss gehoere ichbzu hochrisiko- Ss und so ein Kur ist tolle Sache!
Du wirst mit Massage, Wassergymnastik, Sport, Yoga, Entspannungsuebungen, Psychologen Gespraechen gut verwoehnt und stabilisiert! Bereits nach einer Woche konnte ich viel positiver auf meine Zwillings- Ss schauen! Davor- wegen Arbeit, Alltagsstress mit kleinem Trotzkind, Umbau im Haus etc.pp hatte ich gar keine Zeit..und nur Gefuehl der Sorge und Aengste gehabt.....

Dann kann ich dir raten auf die Seite www.eins-kann-jeder.de zu gehen, da bekommst du auch gute Tipps!

P.s: solltest du noch granos brauchen, bitte pn

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.14 05:37 von Stolbist.

no avatar
   Panikattacke
schrieb am 04.12.2014 08:40
So lieb!
Vielen Dank Euch allen für die aufbauenden Worte und teilweise ja echt grandiosen Vorschläge! Ich hangel mich jetzt erstmal zum nächsten US-Termin in 1,5 Wochen (urgh - das ist noch so lange hin!) und nutze die Zeit bis dahin, mich mal über psychologische Beratungsstellen und Kuren etc. zu informieren.
Ich danke Euch nochmals für Eure lieben Worte und drückt mir die Daumen, dass dieses Mal alles gut verläuft!

no avatar
   Kuba-74
schrieb am 04.12.2014 22:36
Herzlichen Glückwunsch auch von mir....
Ich würde dir raten, deine NK 's prüfen zu lassen, Zytotoxizitätstest (weiß nicht genau wie man das schreibt).
Bei Zwillingen können die NK's auch noch oben gehen und sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken.
Gerade weil du auch FGten hatte's würde ich es unbedingt testen lassen.
Viel Glück und alles Liebe
Kuba

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023