Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Mal eine Frage
no avatar
   coldcherry
schrieb am 02.12.2014 01:29
Habe da mal eine Frage.
Ich bin nach langem üben endlich Schwanger geworden.
Die Arzthelferin meinte heute nach dem Bluttest, es ist noch sehr früh, aber ich bin Schwanger.
Doch dann war ich irritiert, denn sie meinte, dass man auf dem US noch nichts sehen wird weil es einfach viel zu früh ist.
Ich habe sie gefragt ob denn nicht eigentlich von der letzten Periode an gerechnet wird, demnach müsste ich in der 6. Woche sein.
Muss dazu sagen, dass ich Clomifen genommen habe, weil ich selten einen eigenen Eisprung hatte.
Sie fragte mich dann, wann denn normalerweise meine Periode jetzt hätte kommen müssen. Aber das konnte ich ihr nicht sagen, weil ich meine Periode nie regelmäßig bekommen habe.

Also, wird eine Schwangerschaft mit Clomifen jetzt nach der letzten Periode gerechnet oder nach dem Tag an dem Eisprung war, (da man den ja bei Clomifen und ständigem US stark eingrenzen kann) ???

Re: Mal eine Frage
Status:
schrieb am 02.12.2014 05:07
Ab Eisprung. In den MuPa kann sein, dass ab Periode eingetragen wird und dann korrigiert wird. Aber nun, um zu wissen, wie weit du bist, ab ES rechnen. Mittels US wird dann das genaue SS-Alter berechnet.

Re: Mal eine Frage
no avatar
   coldcherry
schrieb am 02.12.2014 12:28
Okay, dann erklärt sich auch warum die Arzthelferin mir das so gesagt hat.
Danke!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023