Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

HCG FRAGE
no avatar
   stephi20
Status:
schrieb am 01.12.2014 16:37
Musste heute nochmals zur HCG Kontrolle irgendwie find ich sieht das gar nicht gut aus....kennt sich jemand aus???

Mein letzter Hcg wert am 21.11.2014 war 1800
und heute am 1.12.2014 liegt er nur bei 9232,0

Re: HCG FRAGE
no avatar
   ash557
Status:
schrieb am 01.12.2014 16:55
Hallo Stephi,
ehrlich gesagt kenn ich mich nicht aus. Aber warum kontrollieren die HCG bei nachgewiesener Schwangerschaft, das macht gar kein Sinn sondern nur wahnsinnig. Geh naechste Woche zum US da bist du doch 6+ oder? Da siehst du wahrscheinlich FH und Herzschlag und alles ist wieder gut.Lass dich nicht wahnsinnig machen vom Kontrollwahn deiner Kiwu, das hilft naemlich auch nichts. Vertrau deinem Kruemmel oder beiden meine Daumen hast du, du bekommst bestimmt den Weihnachtswunder

lg ash557

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 16:57 von ash557.

no avatar
   stephi20
Status:
schrieb am 01.12.2014 17:08
hallo ash habe am donnerstag frauenarzttermin da bin ich bei 6+4 ich denk auch ich mach mich nur verrückt wenn ich an den wert glaube...meinen krümmelchen gehts bestimmt gut

no avatar
   Ines2012
Status:
schrieb am 01.12.2014 17:12
Hallo liebe Stephi20,
es ist ganz normal das man den HCG Wert kontrolliert.
Wichtig ist das der zweite wert sich mehr als verdoppelt und das ist in deinem fall ja.
Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Ines

Werbung
schrieb am 01.12.2014 17:19
Hallo

Vielleicht rechne ich jetzt nicht ganz richtig, aber er hat sich doch nicht verdoppelt? Es sieht eher etwas schleppend aus?!

So, muss mich mal korrigieren. Durchweg betrachtet liegt die Verdopplungszeit bei 2,5. Der Anstieg zum letzten Wert kommt mir etwas wenig vor.

Aber bei Transfer ist das ja nicht mit normalem ES zu vergleichen, oder?

Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 17:25 von Zauberwaeldchen.

Status:
schrieb am 01.12.2014 19:21
Hi, 2,5 Verflachung ist doch ok, aber er verdoppelt sich nur in der Früh ss alle 2-3 Tage. Mach dich nicht mit diesem hcg wert kirre.

Meiner wurde bei dieser ss Woche nicht mehr gemessen, sondern nur US. Also warte ab bis zum US.

Alles Gute majoni

no avatar
   mandy77
schrieb am 01.12.2014 20:19
Die Verdopplung ist nicht ganz optimal, aber nur ein wenig mehr als 2-3 Tage, eher bei dir so 3,2 . Also das find ich nicht besorgniserregend

no avatar
   mandy77
schrieb am 01.12.2014 20:20
Ich mein außerdem du bist jetzt Anfang 7. woche, da kann man doch auch einfach mal einen us machen? Da müsste man doch jetzt schon gut was sehen. Drück dir die Daumen !

no avatar
   babygirl12mai
Status:
schrieb am 01.12.2014 20:47
Hallo!

Die Verdoppelungszeit ist jetzt nicht optimal, aber ich frage mich warum das Goldene Kreuz überhaupt noch einen Bluttest macht?

Ich sollte nur einen machen, aber ich wollte dann doch noch einen 2ten zur "Sicherheit".

Finde ich echt komisch.

Wünsch dir das alles gut geht!!!!!!!!

lg

no avatar
   stephi20
Status:
schrieb am 01.12.2014 21:09
Ich musste meine schilddrüse kontrollieren und wollze den hcg nochmal wissen....

schrieb am 01.12.2014 21:21
Die Verdopplung ist völlig ok! Von 1200 - 6000 muss sich der Wert nur noch alle 72-96 Stunden verdoppeln und über 6000 darf die Verdopplungszeit noch weiter ansteigen, ohne dass etwas nicht ok wäre.

Da so lange kein Zwischenwert genommen wurde, kann man die Verdopplungszeit jetzt nichtt ideal beurteilen, aber insgesamt gesehen ist sie mit 108 Stunden wirklich in Ordnung.

[blog-imgs-21.fc2.com]

no avatar
   babygirl12mai
Status:
schrieb am 02.12.2014 07:25
Ich glaub aber auch das alles in Ordnung ist. Wenn die Klinik keinen weiteren Bluttest angefordert hat dann passt das schon!

Habe ja mal gelesen das am Anfang sich der Wert alle 2 Tage verdoppelt und dann alle 2-3 Tage.

Ausserdem hat man bei dir ja schon etwas gesehen. Mach dich nicht mehr verrückt, auch wenn es schwer ist.

ALLES IN ORDNUNG

Lg

no avatar
   stephi20
Status:
schrieb am 02.12.2014 07:50
Ich denke auch das es passt ich bin jetzt mal von 1200 ausgegangen weil 1600 war ja nur ein tag danach und wenn man mit 1200 rechnet kommt man knapp hin mit 3 tage ich mach mich jetzt einfach nicht verrückt und vielleicht verlangsamt sich ja der wert , weil ja 2 fruchthöhlen da waren und die eine aber deutlich kleiner....

no avatar
   *Pippilotta
Status:
schrieb am 02.12.2014 09:33
ihr machts euch immer verrückt mit diesen dummen HCG Bluttests... ich hatte im GK nur einen.. und dann nur die US!

no avatar
   Ahsooo
schrieb am 04.12.2014 17:22
Zitat
.Goschibär.
ihr machts euch immer verrückt mit diesen dummen HCG Bluttests... ich hatte im GK nur einen.. und dann nur die US!

aha und du meinst das ist die richtige Wortwahl? grüne Punkte
überlies es doch einfach und gut ist..........

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023