Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

MMR Impfung für Kleinkind - gefährlich in der Frühschwangerschaft?
no avatar
   KWBiene
schrieb am 30.11.2014 14:26
Hallo,
Bei meinem Sohn steht nun die 2. MMR an.
Ich glaube, der Kinderarzt sagte, dass man auf nichts achten müsse.....aber nun bin ich tatsächlich schwanger.
Bei Impfung bin ich in der 12. ssw.
Kann das für mich und mein Baby im Bauch gefährlich werden?
Oder ist es nur gefährlich wenn ich mein Kind nicht impfen lassen würde und es würden zu Röteln oder Windpocken bei meinem Kleinkind ausbrechen?
Wer kennt sich aus?
Lg Biene

Re: MMR Impfung für Kleinkind - gefährlich in der Frühschwangerschaft?
Status:
schrieb am 30.11.2014 16:36
Nur kurz hab nicht viel Zeit, hatte die Kibderärztin gefragt und sie sagte es sei ungefährlich, vorallem wenn der Tita noch ok ist

LGwinkewinke

schrieb am 30.11.2014 19:50
Huhu,

ich hatte während der Schwangerschaft keinen Röteltiter und sowohl Kia als auch FA meinten, dass es sogar besser sei, wenn wir impfen, damit ich die Viren nicht heimgeschleppt bekommen kann. Impfröteln,- masern etc. sind wohl auch nicht ansteckend.

LG

no avatar
   KWBiene
schrieb am 30.11.2014 22:07
  Werbung
no avatar
   erdbeerlimes
Status:
schrieb am 01.12.2014 09:19
Haben auch ganz normal geimpft, obwohl bei mir der Röteltiter fraglich ist. Sowohl KIA als auch KIWUZ sahen kein Problem.

Lg, erdbeerlimes

no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 01.12.2014 16:47
Hallo,

Unser KiA hat sich ausführlich informiert: Varizellen ist nicht gut, MMR ist kein Problem, daher haben wir es ohne V gemacht,

LG

Fredda

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023