Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Wieder mal eine Namensfrage - Bitte um Meinungen
no avatar
   sunshining
schrieb am 29.11.2014 14:27
Hallo Ihr Lieben!

Bei dem Kleinen haben wir uns schon so extrem schwer getan mit dem Namen. Und da wir jetzt wieder einen Jungen bekommen, stehen wir wieder vor dem gleichen Problem.

Auf der Liste stehen nun noch folgende Namen:

Alexander
Lennard
Leonard

Bei Leonard bin ich mir so unsicher, weil ich einen Neffen habe der Leo heißt und einen der Leon heißt. Mein Mann meint, dass wäre doch egal, ist ja ein anderer Name und muss ja nicht abgekürzt werden. Hat er natürlich recht.

Ich würde von Euch nun gern wissen, welcher Name Euch von den dreien am besten gefällt und ob es Euch stören würde, dass in dem Namen Leonard die Namen meiner Neffen drin vorkommen.

Luxusproblem, ist mir klar und mir ist auch klar, dass wir entscheiden müssen, aber ich brauche dringend ein paar Meinungen.

Danke schon Mal.

LG
sunshining

Re: Wieder mal eine Namensfrage - Bitte um Meinungen
no avatar
   stepra
Status:
schrieb am 29.11.2014 14:38
dd

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.15 11:56 von stepra.

Status:
schrieb am 29.11.2014 14:41
Ich finde Lennard schrecklich, weil das immer als Lenny abgekürzt wird. Und das gefällt mir überhaupt nicht.

Meine Meinung: Alexander oder Leonard.

Wie oft trefft ihr denn die besagten Neffen überhaupt? Wegen 2 Familientreffen im Jahr würde ich da keine Rücksicht nehmen.

LG

no avatar
   Halloichbins
schrieb am 29.11.2014 14:43
Lennard finde ich am schönsten smile! Erstmal finde ich, dass der Name toll klingt, dann kann man ihn abkürzen mit Lenny, was mir einfach besser gefällt als Leonard mit der Abkürzung Leo. Alexander finde ich ein bisschen altmodisch Ich wars nicht.

Werbung
no avatar
   sunshining
schrieb am 29.11.2014 14:43
Nein, nicht nur zwei Mal im Jahr. Sie wohnen ganz in der Nähe und wir stehen uns sehr nah. Heute Abend sind wir wieder da. Da werden Leo und auch Leon anwesend sei. Im Schnitt würde ich sagen, wir sehen und so alle 2 Wochen.

no avatar
   KausB
schrieb am 29.11.2014 14:50
Leonard!!!
Ganz toller Name.

no avatar
   erdbeerlimes
Status:
schrieb am 29.11.2014 15:08
Alexander, ganz klar.

Leonard gibt es hier wie Sand am Meer.

Lg, erdbeerlimes

no avatar
   moncheri
schrieb am 29.11.2014 15:35
ebenfalls ganz eindeutig alexander. viel zeitloser als die klassischen L-jungs zwinker und das neffenproblem wär auch aus der welt!

no avatar
   Sternchen278
Status:
schrieb am 29.11.2014 15:57
Leonard gefällt mir zwar, aber der Name wird doch zwangsläufig spätestens in der Schulzeit auch zu Leo. Mal abgesehen davon, dass in jeder Klasse in zehn Jahren mehrere Leos, Leons, Leopolds und Leonhards sitzen werden, neben 20 anderen Jungs, die auch mit L beginnen.

Lennard gefällt mir persönlich gar nicht und wieder ein L-Name.

Alexander ist zur Zeit wenigstens nicht so häufig und unterscheidet sich zu den Namen deiner Neffen am deutlichsten.

Wünsch euch ne gute Entscheidung!

no avatar
   Novelle
Status:
schrieb am 29.11.2014 17:27
Ganz klar Alexander, da kann man aber auch Sascha schön von ableitenIch wars nicht.
Die beiden anderen mag ich persönlich nicht so, da einfach zu häufig!

no avatar
   melissa28
Status:
schrieb am 29.11.2014 17:29
Alexander gefällt mir an besten, Lennard ist auch nicht schlecht aber sehr häufig. Leonard gefällt mir gar nicht - ich finde der Name geht einem irgendwie schwer über die Zunge.

Lg

Status:
schrieb am 29.11.2014 18:06
Oh ja, Namensfrage! Schrecklich! Dicht gefolgt von der Frage nach dem richtigen Kinderwagen, lach.

Mmh, ich finde, alle kommen sehr häufig vor?!

no avatar
   sunshining
schrieb am 29.11.2014 18:17
Zitat
MeMiddleEast
Oh ja, Namensfrage! Schrecklich! Dicht gefolgt von der Frage nach dem richtigen Kinderwagen, lach.

Mmh, ich finde, alle kommen sehr häufig vor?!

Hier bei uns eher nicht. Alexander kenne ich nur Erwachsene und zwei Kinder die Alex heißen. (Einer 5 und einer 8 Alex). Die aber wirklich Alex heißen, nicht abgekürzt von Alexander.

Lennard kenne ich hier keinen. Und Leonard (vielleicht hieß der auch Leonhard) gab es einen in der Gruppe meines Großen.

Status:
schrieb am 29.11.2014 18:50
Zitat
Novelle
Ganz klar Alexander, da kann man aber auch Sascha schön von ableitenIch wars nicht.
Die beiden anderen mag ich persönlich nicht so, da einfach zu häufig!

Liebe

no avatar
   waldfee124
Status:
schrieb am 29.11.2014 18:51
Hallo liebe sunshining,
ich finde
Alexander top
Lennard schön
Leonard nicht so mein Fall
Schön finde ich auch Leander und Leonas Ohnmacht
Viel Spaß bei der Auswahl
die waldfee

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.14 18:52 von waldfee124.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023