Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Rote Beulen am Bein
no avatar
   Sunshine1986
Status:
schrieb am 28.11.2014 20:30
Hallo,

seit ca 1 Woche habe ich an beiden Unterschenkeln rote, sehr schmerzhafte Beulen. Vorhin hab ich im Netz geschaut und es sieht sehr nach Erythema nodosum (Knotenrose) aus.

Hat jemand Erfahrung damit? Kann das Gefährlich werden für das Baby? Ist es ansteckend?


  Re: Rote Beulen am Bein
no avatar
   LiebeLiese
schrieb am 28.11.2014 22:54
Nein, es ist nicht ansteckend. Es ist eine immunologische Reaktion deines Körpers, die verschiedene, meist harmlose Ursachen hat. Ich hatte es schon ganz oft, auch in der Schwangerschaft. Eine Ursache wurde bei mir nie gefunden. Vermutlich tritt es nach irgendeinem Infekt auf.
Aaaaber: falls du es noch nie vorher hattest, solltest du es abklären lassen. Denn es kann eben auch durch TBC, CMV, Toxoplasmose, Yersinien, Sarkoidose, rheumatische Erkrankung, Chlamydieninfektion (nicht die vaginale, sondern die systemische), chronisch entzündliche Darmerkrankungen ausgelöst werden...
Wenn das alles negativ ist (und das ist es ja meistens), dann kannst du dich zurücklehnen.
Eine Therapie ist dann auch nicht notwendig. Und gefährlich fürs Kind wird es nur, wenn du die eben genannten, seltenen Krankheiten hättest.
Alles Gute!


  Re: Rote Beulen am Bein
no avatar
   Eisbaerin85
schrieb am 28.11.2014 23:30
Ich hatte es auch schon häufiger, aber nicht in der Schwangerschaft. Daher weiß ich nicht, ob es sich aufs Baby auswirkt. Allerdings ging es bei mir immer erst durch eine Cortisontherapie weg. Geh also bitte deswegen zum Arzt, das kann noch viel schmerzhafter werden. Alles Gute!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023