Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Re: >>>>>> Maili-Piep am Freitag 28.11.-4.12. <<<<<<
no avatar
   erdbeerlimes
Status:
schrieb am 28.11.2014 21:42
Huhu,

beim Wichteln bin ich dabei, egal ob Weihnachten oder Februar.

Was habt ihr für Winterjacken? Meine reicht noch eine zeitlang, aber definitiv nicht den ganzen Winter. Und dann? Kumja-Erweiterung oder Umstandsjacke? Dann muss ich mir vermutlich gleich eine kaufen, weils es im Januar vermutlich keine mehr gibt.

@ Weihnachten: An Heiligabend mit Eltern und Schwiegereltern bei uns.
Am 1. Feiertag bei meinen Eltern mit meinen Geschwistern.
Am 2. Feiertag bei den Schwiegereltern mit seiner Schwester und Familie.

Lg, erdbeerlimes

Status:
schrieb am 29.11.2014 07:48
@ Wichteln, Dessau: Gute Idee, mein Wichtelpartner kann die Überraschung zu meinen Eltern schicken u. ich kann etwas über einen Online-Versand organisieren. Dann passt es für Weihnachten.

@ Locke23: Welchen Betrag hattet Ihr denn das letzte Mal für die Wichtelüberraschung vereinbart und war das ein guter Betrag? Mir wäre ansonsten spontan 20 EUR eingefallen (?).

Alle, die beim Wichteln mitmachen wollen, kopieren doch bitte diese Liste und schreiben sich selbst darunter. Ist doch das einfachste!

Wer möchte beim Wichteln mitmachen:

Locke 23
MeMiddleEast
Dessau
Prinzessin*
Muckelchen2010
melly1404mitbabywunsch14
mali32
erdbeerlimes

@ Prinzessin*: Wir feiern Weihnachten alleine zuhause. Wir organisieren den Umzug so, dass das Wohnzimmer bis als letztes noch unberührt bleibt, so dass wir noch schöne, gemütliche Weihnachten haben werden. Es wird Gulasch, Rotkraut und Klöße geben (Mitbringsel aus Deutschland) und ich werde den Plastik-Weihnachtsbaum aufstellen und mit deutschem Christbaumschmuck dekorieren. Bin froh, wenn es die nächsten Jahre dann wieder einen echten Weihnachtsbaum gibt!

@ Erdbeerlimes: Winterjacke ist ein gute Frage! Ich denke, ich werde eher eine Umstands-Winterjacke kaufen, denn ich besitze gar keine Winterjacke, die ich so toll finde, dass ich sie auch im nächsten Winter noch unbedingt tragen möchte. Bzw. was ich mir auch vorstellen kann, ist, eine Winterjacke in 1-2 Nummern größer zu kaufen, die eine Raffung/ Kordel unterhalb von der Brust hat. Also etwas aus einer normalen Kollektion. Ich denke, das Gute ist, dass unsere Bäuche ja erst, wenn der Winter vorbei ist, astronomisch groß werden.

@ Me: Irgendwie habe ich gerade so den „Oh Gott, ich werde dick, und das nicht vom Baby, sondern weil ich zu viel esse“-Flash und habe meine geschätzt 5000 Schwangerschaftsbücher nach Hinweisen, wie viel man im 2. Trimester zunehmen soll, durchforstet. Nun ist mein Plan, in den nächsten Wochen 300-500g pro Woche zuzunehmen. Lieber 300g. Na ja, das kann man ja nicht so genau steuern und der Körper wird das schon so machen, wie es sinnvoll ist. Aber Süßkram etc. will ich schon wieder etwas einschränken. Passt auch super in meinem Plan, dass wir gestern Schweizer Käsefondue hatten und heute Abend Besuch bekommen, wo es Arabisches Dessert mit „Hüftgoldgarantie“ gibt. Noch dazu war ich heute Morgen zu faul zum Nordic Walking. Und gestern im Gym war ich so schlapp, das hat auch keinen Spaß gemacht. War aber auch zwei Wochen lang nicht da. Da darf ich mich nicht wundern, lach! Super für die Motivation fit und dynamisch zu bleiben sind dann natürlich auch so überaus qualifizierte Fragen/ Kommentare der buckeligen Verwandtschaft a la "Oh, spazieren im Park, darfst du das denn in deinem Zustand?" Da sinkt die Motivation etwas mich morgens um 6 aus dem Bett zu quälen, um vor der Arbeit ins Gym zu gehen, wie ich vor der Schwangerschaft regelmäßig gemacht habe...Aber eigenltich sollte ich dann eher die "Jetzt erst recht" Attitüde an den Tag legen und auf Essen und Sport achten smile

Status:
schrieb am 29.11.2014 08:46
Hallo MeMiddle,

also wir hatten damals 20€ Geschenkewert, dazu kamen dann noch die Versandkosten. Hätte fast noch mehr sein, können, habe damals etwas ganz niedliches gesehen und konnte nicht dran vorbei, habe am Ende 5€ mehr bezahlt, aber das war mein Bier! Ich denke 20€ dürften reichen dann plus Versand. Aber mir ist es egal, ich weiß ja nicht was die anderen Mädels meinen ob lieber 20 oder 25€?
Gab die Regel das es nichts gebrauchtes sein sollte, also wie gebrauchte Löffel oder Sachen. Es wurde eine Liste zusammengestellt und eine Userin hat dann "gezogen". Es war nicht gleich ersichtlich wer von wem welches Päckchen bekommen hat, es wurden dann in den wöchentlichen Pieps immer Tipps ans Wichtelkind geschrieben, bis jeder wusste von wem er sein Geschenk erhalten hat.

Mal eine blöde Frage, es geht nur um die Mädels die noch nicht auf der WichtelListe stehen also mit dem kopieren der Liste und den Namen einfügen?

Zu Weihnachten:
24.12. sind wir Abends erst bei meiner Oma und meinem Vater und danach bei meinen Schwiegereltern
25.12. bin ich Mittags bei Oma und Papa und mein Mann bei seinen Eltern, nachmittags gehts dann zu meiner Mutter und meinen Brüdern
26.12. sind wir Mittags wieder bei meinen Schwiegereltern+ Schwiegeroma

Mir ist das eigentlich zu viel Stress und fahrerei, aber wenn wir es alles bei uns machen, sind mir das eindeutig zu viele Leute, weil wenn dann alle zeitgleich da sein wollen und dann habe ich hier 14 Leute im Wohnzimmer u.a. den Mann meiner Mutter und mein Vater, die haben kein Problem miteinander, aber ich finde es unpassend und vorallem hätte ich die ganze Vorbereitung und das Kochen. Zu meiner Oma müssen wir eh einmal öfter, da sie sonst über Weihnachten allein wäre.

MeMiddle: wegen deinem Gewicht mach dir nicht so viele Gedanken, habe bei meinem Großen damals 31,5kg zugenommen und hatte nach einem halben Jahr 33kg wieder runter. Hatte fast 100kgIch werd rot. Lass dir die tolle Vorweihnachtszeit nicht wegen diverser Gewichtsallüren kaputt machen, es wäre schade drum, spreche da aus Erfahrung, ich bin nämlich ein VielesserLOL

Liebe Grüßewinkewinke

no avatar
   WuKi2010
Status:
schrieb am 29.11.2014 09:04
Mädels meld mich nur kurz, is grad stressig...

Würde beim Wichteln auch mitmachen:

Wer möchte beim Wichteln mitmachen:

Locke 23
MeMiddleEast
Dessau
Prinzessin*
Muckelchen2010
melly1404mitbabywunsch14
mali32
erdbeerlimes
Wuki2010

wird dann was für die Mamis oder fürs Baby gewichtelt? Oder für beide?

Werbung
Status:
schrieb am 29.11.2014 09:31
@ Locke, WuKi: Oh mein Gott, 30kg? Oh je oh je, da wäre ich aber fertig, wenn ich so viel zunehme lol. Klar, ich mache mich auch nicht verrückt und wenn es so ist, dann ist es so, aber lieber wäre mir schon, wenn es die übliche empfohlene Gewichtszunahme wäre.

Ja, ich dachte schon, dass die, die beim Wichteln mitmachen, einfach die letzte Liste kopieren. Also nur die, die noch nicht auf der Liste stehen. So wie WuKi das gemacht hat.

25 EUR ist mir auch recht. Mir wirklich gleich. Vielleicht sollen das die entscheiden, die etwas aufs Geld schauen müssen.

Willst du dann auslosen? Sonst kann ich es auch machen.

Wollen wir es frei lassen, ob es etwas für die Mami oder das Baby sein wird?

Status:
schrieb am 29.11.2014 09:46
Hi
Also 20€ + Versand sind bei mir Obergrenze. Mehr geben wir pro Kind auch nicht aus. (Naja Haus und 2 Autos wollen abbetahlt werden und nur ein Gehalt zur Zeitzwinker)

LG Dessau

Status:
schrieb am 29.11.2014 10:38
Dann lass und doch bei 20+Versand bleiben. Also ich würde sagen freie Wahl, habe damals was für Mama und Baby geholt.
Wie du es gern hättest, kann ich machen und schreiben es dann wenn sich alle die wollen eingtragen haben. Wie du magst.

Hat allg. noch jemand eine Idee? Ist ja jetzt nur vom Wichteln vor 2 Jahren übernommen, vielleicht kennt ihr es anders oder habt Vorschläge?

Achso und es war noch so, dass in dem eigenen Profil WQünsche beschrieben werden konnten. Z.B. wenn jemand etwas für eine Mädchen/Jungen wünscht oder besondere Vorlieben hat, z.B. WinniePooh oder sowas, weiß nicht ob das eine Idee wäre.!?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.14 11:49 von Locke 23.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.11.2014 10:50
Also 20euro finde ich auch schon sehr viel!!mehr geht bei uns auch nicht 3kinder mit teuren wünschen ;o)))

Status:
schrieb am 29.11.2014 11:49
Wisst Ihr, was mir gerade einfällt? Eigentlich sollte die Auslosung ja einer machen, der beim Wichteln nicht mitmachen möchte!

Also falls sich keiner meldet, dann kann ich vom Wichteln zurücktreten und übernehme die Auslosung.

Status:
schrieb am 29.11.2014 11:51
@MeMiddle: Grinsekätchen wollte glaube ich nicht mit machen, vielleicht übernimmt sie das auch!?

schrieb am 29.11.2014 12:14
Hallo,
Ich kann die Auslosung gerne übernehmen. am besten ist es wohl, wenn mir dann auch alle die Adresse schicken, oder? Dann würde ich die entsprechend per PN mit verschicken.
Ich würde dann gerne am nächsten Donnerstag auslosen, da habe ich Zeit. Passt das so? Dann müssten mir alle bis dahin ihre Adresse geschickt haben.

Status:
schrieb am 29.11.2014 12:32
Grinsekätzchen, das ist ja lieb!

Beim Wichteln möchten mitmachen:

Locke 23
MeMiddleEast
Dessau
Prinzessin*
Muckelchen2010
melly1404mitbabywunsch14
mali32
erdbeerlimes

Die Verlosung übernimmt:

Grinsekätzchen

Die Verlosung findet am Donnerstag, 4.12., statt. Bis dahin müssen sich alle hier in die Liste eingetragen haben und den vollständigen Namen und Adresse an Grinsekätzchen geschickt haben.

Das Geschenk soll einen ungefähren Wert in Höhe von 20,00 EUR haben. Versandkosten gehen extra. Es sollte sich um keine Gebrauchtwaren handeln. Die Überraschung darf für Mutter und/oder Kind sein.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.14 12:40 von MeMiddleEast.

schrieb am 29.11.2014 13:20
Hallo Ihr alle! Ich schaffe es erst jetzt mitzupiepen, bin gerade auf Urlaub in Deutschland, voll der Familienflash Ohnmacht Ansonsten bin ich immernoch sehr schlapp und irgendwie macht mir das Herbstwetter hier auch gemütsmässig zu schaffen....nunja. Also, beim Wichteln mache ich nicht mit, das wird mir jetzt irgendwie alles zuviel. Also, viel Spaß dabei und bis bald wieder!

no avatar
   WuKi2010
Status:
schrieb am 29.11.2014 17:32
Zitat
MeMiddleEast

Locke 23
MeMiddleEast
Dessau
Prinzessin*
Muckelchen2010
melly1404mitbabywunsch14
mali32
erdbeerlimes

Die Verlosung übernimmt:

Grinsekätzchen

Die Verlosung findet am Donnerstag, 4.12., statt. Bis dahin müssen sich alle hier in die Liste eingetragen haben und den vollständigen Namen und Adresse an Grinsekätzchen geschickt haben.

Das Geschenk soll einen ungefähren Wert in Höhe von 20,00 EUR haben. Versandkosten gehen extra. Es sollte sich um keine Gebrauchtwaren handeln. Die Überraschung darf für Mutter und/oder Kind sein.

Huhu!
Ich mache auch mit! Falls sich noch jemand findet, damit wir ne grade Anzahl haben!

Status:
schrieb am 29.11.2014 18:42
Zitat
WuKi2010
Zitat
MeMiddleEast

Locke 23
MeMiddleEast
Dessau
Prinzessin*
Muckelchen2010
melly1404mitbabywunsch14
mali32
erdbeerlimes

Die Verlosung übernimmt:

Grinsekätzchen

Huhu!
Ich mache auch mit! Falls sich noch jemand findet, damit wir ne grade Anzahl haben!

Brauchen doch nicht unbedingt eine grade anzahl.
A wichtelt B
B wichtelt C
C.....
F wichtelt A

So ginge doch auch z.B.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023