Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

nix zu sehen
no avatar
   Flummi08
schrieb am 27.11.2014 14:44
Hallo ihr lieben, letze woche wurde meine ssw festgestellt via bluttest. Auf dem.ultraschall war nix zu sehen. Heute war ich wieder da und da sagte mir der arzt es wird wohl nichts werden. Es sieht noch so aus wie letze woche und eig hätte man jetzt mehr sehen müssen. Habe nur einen winzig kleine Fruchthöhle oder dottersack hab ich jetzt vergessen und nun ja man müsste eig viel mehr schon sehen. Nun hab ich so ein blödes Gefühl und konnte nur heulentraurig bild ist mit angefügt handelt sich um die kleinere blase das dahinter ist wasser. Ach ja und in der Fruchthöhle hätte man schon längst drin was sehen mussen aber die sieht leer aus.
Bin 4+6

Re: nix zu sehen
no avatar
   Schnubie
Status:
schrieb am 27.11.2014 14:58
Erstmal herzlichen Glückwunsch smile

Wer hat dir denn bitte gesagt, dass man an 4+6 was sehen MUSS und das es sonst nichts wird?

Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt auch nur eine Fruchthöhle! An 6+0 waren es dann 2!! Fruchthöhlen mit Dottersack und Herzaktivität.

Ich finde das echt Panikmache und nicht in Ordnung.

Wünsche dir alles gute
LG Schnubie

no avatar
   Miri42
Status:
schrieb am 27.11.2014 15:47
Hallo,
keine Panik, manchmal sieht man bis zur 8 SSW nichts ,nennt sich Eckenhocker, also abwarten.
Ich habe bei meinen ersten Schwangerschaften auch den Fehler gemacht zu früh beim Doc. gewesen zu sein. Man hat da auch nichts gesehen.
also bleib erstmal ruhig
Miriam

no avatar
   stephi20
Status:
schrieb am 27.11.2014 16:47
bei mir sah man bei 4+5 gar nix und gestern eine fruchthöhle inkl dottersack bei 5+4

Werbung
no avatar
   emma333
Status:
schrieb am 27.11.2014 16:49
Huhu,
bei mir sah man an 5+3 nur ne 0,6cm FH ohne irgend ein Pünktchen drin...musste dann 3 Wochen warten und hatte Angst, dass sie leer ist... Aber siehe da, Herz bubberte und man konnte was sehen smile Also bitte nicht den Kopf in den Sand stecken zwinker
LG

Status:
schrieb am 27.11.2014 16:59
Ich verstehe immer nicht warum manche schon so zeitig einen Termin haben. Hier in der Schweiz bekommt man vor der 8. Woche gar keinen Termin aus genau dem Grund. Da macht man sich nur unnötig Sorgen! Habe etwas Geduld und gehe später zum US und du wirst sehen das alles gut ist

schrieb am 27.11.2014 17:25
Vor der 7. SSW ist ein US wirklich Unsinn und selbst dann sollte man eher gegen Ende der Woche gehen und nicht gleich zu Beginn. Alles andere macht keinen Sinn. Denn bis dahin heißt es im Prinzip: alles kann, nichts muss! Es ist toll, wenn man so früh schon eine Fruchthöhle sieht, aber es bedeutet überhaupt nichts, wenn das nicht der Fall ist. Das gilt übrigens für die gesamte 5. SSW. Einen Embryo mit Herzschlag (und alles andere ist eh uninteressant in Bezug auf die Beurteilung, ob eine Schwangerschaft intakt ist) sieht man recht sicher ab der 7. Woche, besser noch ab der 8.

Status:
schrieb am 27.11.2014 17:39
Zitat
Krabbenmama
Vor der 7. SSW ist ein US wirklich Unsinn und selbst dann sollte man eher gegen Ende der Woche gehen und nicht gleich zu Beginn. Alles andere macht keinen Sinn. Denn bis dahin heißt es im Prinzip: alles kann, nichts muss! Es ist toll, wenn man so früh schon eine Fruchthöhle sieht, aber es bedeutet überhaupt nichts, wenn das nicht der Fall ist. Das gilt übrigens für die gesamte 5. SSW. Einen Embryo mit Herzschlag (und alles andere ist eh uninteressant in Bezug auf die Beurteilung, ob eine Schwangerschaft intakt ist) sieht man recht sicher ab der 7. Woche, besser noch ab der 8.

Danke Das ist super leider liest man immer wieder Beiträge wo die Enttäuschung so gross ist. Da sollten die Ärzte eigentlich schlauer sein!

no avatar
   miamax
Status:
schrieb am 27.11.2014 18:14
Hi hi

Bei mir sah man 4+6 auch nur nen mini schwarzen punkt mehr nicht erst 5+3 sah man mehr.

Lg miamax

Status:
schrieb am 27.11.2014 19:14
Bei mir sah man bei beiden Schwangerschaften zu der Zeit nicht mehr. Damals bei Martin war bei 5+0nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Und dieses mal bei 4+5 auch nur. Also hab keine Angst, völlig normal.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaftstreichel

no avatar
   Tietzilein
Status:
schrieb am 27.11.2014 21:49
bei 4+6 sah man bei mir auch nur einen mini schwarzen Punkt und mehr nicht. Mein kiwu dok sagte, das sei völlig normal.

no avatar
   KomischerArzt
schrieb am 29.11.2014 14:46
Bei 4+4 sah man bei mir nur einen 2mm grossen Punkt! Eine Woche später (5+6) dann denn Embryo mit Herzschlag. Verstehe nicht die Aussage deines Arztes, denn als Fachmann müsste er wissen, dass man bei 4+6 nur die Fruchthöhle als Minipunkt sieht. Musst jetzt abwarten. Alles Gute!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023