Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: *******Aprilpiep******* 1. Adventswoche******
no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 30.11.2014 00:29
Danke liebe Jameera und einen dicken Drücker, für viel Kraft und Zuversicht für den nächsten Versuch, du bist sooo tapfer. Gsmz viel Glück. Lg

no avatar
   NettiB
Status:
schrieb am 30.11.2014 11:16
Liebe chrisriva,

ich finde es toll das du so offen mit deinen Ängsten umgehst. Mir geht es genauso, aber oft haben die Leute kein Verständnis. Ich hab am Dienstag wieder US und total Angst. Auch ich spüre meine Kleine noch nicht und zur FD gehen wir erst am 17.12.
Ich versuche mit der Angst zu leben und diese zu akzeptieren, aber dann lese ich wieder irgendwas und mache mich verrückt. Habe jetzt auch meinen Angelsound verkauft, der hat mich nicht beruhigt sondern alles nur schlimmer gemacht.
Schrecklich finde ich es auch wenn ich jemandem sage das ich schwanger bin (lässt sich nicht mehr leugnen :-D ) und dann der Satz kommt. "Oh herzlichen Glückwunsch, hoffentlich geht alles gut." Ganz ehrlich, kann man sich das nicht verkneifen. Oder Geschichten von anderen bei denen es nicht gut gegangen ist. Ja, wir wissen das was passieren kann, aber Horrorgeschichten machen es nicht einfacher. Oder Besserwisser die es lächerlich finden wenn man auf bestimmte Lebensmittel verzichtet, aber wenn man erzählt man hat einen Strampler gekauft halb zusammen brechen weil das ja Unglück bringt.
Wir müssen mit unserer Angst Leben und das wahrscheinlich ein Leben lang. Aber es zeigt auch wie wir unsere Kleinen lieben und sie doch einfach nur beschützen wollen.

LG Netti

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 30.11.2014 12:19
Schönen ersten Advent erst mal!! Bin heute ganz in Stimmung...nur mein Mann irgendwie nicht... LOL

Zitat
NettiB
Oder Besserwisser die es lächerlich finden wenn man auf bestimmte Lebensmittel verzichtet, aber wenn man erzählt man hat einen Strampler gekauft halb zusammen brechen weil das ja Unglück bringt.

Das ist super Genau das passiert mir auch dauernd... Sogar die Vertretungsärztin bei der vorletzten VU hat mich entgeistert angeschaut - sie hätte nie vor 24+0 was gekauft... Ja, danke...das macht Mut! Dabei haben wir ja eh noch fast nichts... Weil wir ja immer noch auf das endgültige Outing warten...
Und die blöden Blicke wegen Essen bekomme ich vor allem von älteren Semestern...früher haben wir uns darüber auch keine Gedanken gemacht... Okeeee... Nicht mein Problem!!
Und klasse, dass du den Angelsound verkauft hast!! klatschen Ich wünsche auch dir, dass du bald was spüren kannst!!

Jameera: für ein Neujahreswunder!!

Jetzt baue ich gleich noch einen Lebkuchen-Zug...den hatte ich bei Aldi geholt... grins Und packe den Adventskalender für morgen aus...

winkewinke

Status:
schrieb am 30.11.2014 15:02
Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder Ich wars nicht
ALLEN EINEN SCHÖNEN ERSTEN ADVENT!!!!

Ich hatte ja am Freitag wieder VU gehabt und bringe euch mal auf den neusten stand. Der krümel ist 18,9 cm groß (vom seitel bis zu Sohle) und wiegt ca 230g.
Aber natürlich hat er wieder geschlafen bei meiner FA wie immer bei ihr! Raus kam ich habe eine Vorderwand Plazenta aber die Tritte im Unterleib merke ich wiel unten hat er seine Füße. Aber im bauch nur sehr sehr sehr selten.

Und ja wir haben ein Outing es wird kein Mädchen sonder ein JUNGE Mann (REFI kannst gerne Übernehmen)

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche

LG
Skymouse

Werbung
no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 30.11.2014 15:37
Hihi Skymouse, wie bei mir, ein Junge trotz festem Mädchengefuehl. Wart ihr schon jungsshopping Tour machen?

Netti, du schreibst genau das was ich fühle und denke. Ich hatte mich zum Glück gegen den angelsound entschieden, mir wäre es hundert Prozent gegangen wie dir, dass er mich verrückt gemacht hätte. Den ganzen Besserwissern kann man es nie recht machen, entweder krieg ich gesagt, wie noch soooo wenig gekauft, du bist doch über die Halbzeit, stell dir vor, es wird ein frühchen oder du musst liegen, dann ist nix mehr mit einkaufen... Andere Hälfte sagt: wie jetzt schon Sachen kaufen, ist doch noch soooo früh, kann noch soooo viel passieren. Mega aufbauend alles.
Abrr hier fühl ich mich verstanden, das ist toll. Bin froh, dass ich euch hab.

Mir ist nicht so richtig adventlich, aber hab fleissig geschmückt und dann wird das schon hihi.

Lg

no avatar
   Sonja1234
schrieb am 30.11.2014 23:27
Ihr Lieben, bevor es Mitternacht läutet ,auch von mir: Einen wunderschönen 1. Advent euch allen!!!!

Ich wünsche euch, dass ihr eine entspannte, sorgenfreie, kuschelige und vor allem glückliche Vorweihnachtszeit voller Vorfreude haben werdet smile
Meine Eltern waren übers Wochenende zu Besuch und haben meine kleine Nichte mitgebracht. Wir haben das volle Adventsprogramm inklusive Weihnachtsmarkt mit Karussell fahren, Plätzchen backen, Glühwein machen, Adventskranz basteln und Familiengottesdienst heute morgen durchgezogen und es war so richtig nett.
Die kleine Maus ist abends bei uns geblieben und hat sich in unser Bett gekuschelt.
Hach... Nächstes Jahr wird unser Sohn schon all das mit uns erleben (auch wenn er dann eher passiver Teilnehmer der Back-und Bastelaktionen sein darf). Ich kann es nicht mehr erwarten smile

Morgen lese ich alles nach.

Gute Nacht
Eure Sonja

no avatar
   Lara12
Status:
schrieb am 01.12.2014 09:20
Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal kurz reinschauenwinkewinke.
Ich freue mich, dass doch noch so viele im Bus sitzen bleiben konnten und auch so viele noch einsteigen konnten Ich freu mich sehr
Ich drücke euch weiterhin allen die Daumen und wünsche euch eine schöne Adventszeit.

Ich kann jetzt auch wieder in einen Bus einsteigen, gestern hatte ich ein dickes positiv.ROFL

no avatar
   NettiB
Status:
schrieb am 01.12.2014 10:25
Herzlichen Glückwunsch lara12. Was für ein tolles Vorweihnachtsgeschenk.

Status:
schrieb am 01.12.2014 10:31
Da schließe ich mich Netti an!

LG sanogo

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 01.12.2014 11:08
Wie schön Lara, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Liebe für einen tollen Fenster platz mit gutem Sicherheitsgurt!!!

no avatar
   Sonja1234
schrieb am 01.12.2014 12:18
WIe lieb das du vorbeischaust Lara. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

@ all: Ich war gerade bei der VU. Herztöne und alles war super. Aber ich habe schon wieder so viel zugenommen. In den letzten 4 Wochen 2,8 kg. Und in den 4 Wochen davor auch genau 2,8 kg. Macht 5,6 kg in 8 Wochen. Baseball In der Zeit davor habe ich gar nicht zugenommen. Also sind die 5,6 kg meine Gesamtzunahme.
Mein Frauenarzt war not amused! Ich weiß aber nicht wirklich was ich falsch mache. Ich ernähre mich schon seit Jahren bewusst sehr gesund. Klar koche ich auch mal etwas mit Sahne und Nudeln esse ich auch gerne. Aber alles in Maßen. Ich habe das Gefühl ich muss jetzt richtig Diät halten um nicht weiter so schnell zuzunehmen.
An der Bewegung kann es auch nicht liegen. Ich bin bis letzte Woche 3-4 mal die Woche 30 min Joggen gewesen, jetzt bin ich auf Walken umgestiegen. 2 mal die Woche mache ich abends ein Work-Out.
Also wenn jemand von euch Tipps hat, immer gerne her damit!!!!!
Und eine Frage hätte ich noch an euch: Mein Blutdruck ist jetzt 95/67 bei SSW 7+2 auf 125/72 19+2 angestiegen. Ist das so in Ordnung? Ich dachte der Blutdruck fällt in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße an euch alle
Sonja

Status:
schrieb am 01.12.2014 13:01
*reinhusch*

@sonja: Schön, dass soweit alles ok war!
Zum Blutdruck: Du hattest vorher sehr niedrigen Blutdruck, jetzt ist er so ziemlich normal. Alles über 140 wäre zu hoher Blutdruck und muss beobachtet werden.
Ich hatte vor der Schwangerschaft auch immer so 110/ 75, das war ziemlich top, aber in der Schwangerschaft schwankt mein Blutdruck ziemlich. Entweder sehr niedrig (so 90/60) oder fast zu hoch (bei der letzten VU war er bei 150/90), da war ich aber auch sehr aufgeregt und hatte ziemlich Schiss... Die FA meinte, ob ich zuhause ein Messgerät habe (habe ich) und da waren alle Werte wieder ok.

LG sanogo

*raushusch*

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 01.12.2014 16:42
Huhu Sonja, schön dass alles in Ordnung ist, Blutdruck ist gut, keine sorgen machen. Und Gewicht finde ich jetzt für insgesamt in zwanzig Wochen auch nicht mega dramatisch.

Ich muss jetzt allerdings höllisch aufpassen, ich hab zwar insgesamt ertst ein Kilo zugenommen, war aber vorher ja schon sehr Übergewichtig. Bin jetzt nach vielen Tagen Unsicherheit und angst heute dann doch zum Arzt, weil ich jetzt zu meinen Verdauungsstörungen nOch Schwindel und Kreislaufbeschwerden bekomken hatte und irgendwie das Gefühl hatte, ich hab nen Infekt, weils auch mehr Ausfluss war und anderer Geruch. Und zum Glück bin ich kein Hypochonder, sondern hab tatsächlich nen blöden Pilz, allerdings ist im Urin aufgefallen, dass Zucker dreifach positiv ist und der Zucker aus dem Finger war dann auch hoch, weshalb jetzt der Zuckertest vorgezogen wird auf diesen Freitag statt in knapp drei Wochen. Toll. Naja aber mit dem Baby ist alles gut, ist nur ne äußerliche pilzinfektion, Gmh ist 4,7cm Mumu zu und ausreichend fruchtwasser, plazenta ist brav. Das ist ja schonmal die Hauptsache. Jetzt mal abwarten mit dem Zucker. Sie meinte aber, sieht so aus, als müsste ich mit gestationsdiabetes rechnen.

no avatar
   Sonja1234
schrieb am 01.12.2014 16:55
Danke euch zweien für eure Antworten!!

@ chris: Gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast. Der blöde Pilz verschwindet jetzt sicher schnell und den Zucker habt ihr ja jetzt auch im Blick smile Schön, dass das Baby fit ist.

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 02.12.2014 10:22
Lara: Ich freu mich Endlich die erste gute Nachricht unserer Sternchenmamis!! Alles, alles Gute, dass dieses Mal 9 glückliche Monate und ein gesundes Baby auf dich warten...!

Sonja: Echt wieder mal "witzig" - hatte ja auch schon geschrieben, dass ich (jetzt) + 5,5 Kilo habe und meine FA war überhaupt nicht besorgt... Und ich habe ja schon Übergewicht und die "Empfehlungen" fürs Zunehmen sind da ja eher irgendwas unter 10 Kilo... Glaube kaum, dass das klappt... Aber ich glaube auch, manchmal hat man einfach so Schübe und dann hält sich das Gewicht wieder eine Weile... Man kennt es halt nur nicht und ich mache mir auch Gedanken!! streichel Aber man soll ja auch nicht diäten... Insofern - was will man machen?! Dumm Und ich habe auch weder Heißhungerattacken, noch esse ich ständig...

Sky: Glückwunsch zum Outing!! Ich freu mich sehr

Sonst: Heute Schneeregen hier... Brrr...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.14 10:24 von Dinchen81.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023