Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

*******Aprilpiep******* 1. Adventswoche******
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.11.2014 11:23
Willkommen im neuen Monat liebe Aprilies. Am Sonntag ist bereits der erste Advent. Wir sind wieder einen Monat näher an der Geburt unserer kleinen Zwerge. In vier Wochen ist Weihnachten und in 5 Wochen beginnt das Jahr 2015! Ich wünsche allen Aprilies einen wundervollen ersten Advent.

Wir drücken diese Woche die Daumen für ihren Termin:

************************************************************************************************************************************
Unsere SS-Liste:

Nickname: einhorn1976
ET: 30.03.2015
Familie: verheiratet, eine Tochter (4)
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: - (kein Gefühl)

Nickname: Refibaby14
ET: 31.3.2015 (rechnerisch 1.4.15) korriegiert jetzt 23.3.2015
Familie: verheiratet, 3 Kinder
Behandlung: Clomifen (Pausenzyklus)
Nächster Arzttermin: 11.12.2014 VU FA 1. CTG, 12.12.2014 Kontrolle Pränataldiagnostik
Storch:
Outing: Mädchen (Gefühl: Mädchen)

Nickname: charlotte78
ET: 01.04.2015
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: chaotin91
ET: 03.04.2015
Familie: 23, verheiratet, ein Sternchen im Herzen 26.06.2013
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: (kein Gefühl)

Nickname: nickelpig
ET: 04.04.2015
Familie: 31, verheiratet, ein Sternchen im Herzen
Behandlung: Kryo aus erster IVF
Nächster Arzttermin:
Storch: oncia
Outing: - (Gefühl: Mädchen)

Nickname: sanogo
ET: 04.04.2015
Familie: -
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: Junge (Gefühl: Mädchen)

Nickname: Chrisravi (Christine)
ET: 05.04.2015 (09.04.2014 korrigiert)
Familie: 34 Jahre, Ehemann 42 -Bisher keine Kinder
Behandlung: 1. Kryo Transfer am 16.07., 28.07. Bt positiv
Nächster Arzttermin: 18.12.2014 VU mit OGTT
Storch: Stolbist
Outing: Junge

Nickname: Nanna
ET: 07.04.2015
Familie: unverheiratet
nächster Termin: 17.12.2014
Sorch_
Outing: Mädchen

Nickname: moonshine007
ET: 08.04.2015
Familie: unverheiratet
Behandlung: 1.Puregonzyklus (davor 4 Clomifenzyklen)
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: Bibi
ET: 11.04.2014
Familie: 2 Kinder, 1 Sternchen 8.ssw im Herzen
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: (Gefühl:Mädchen)

Nickname: notifi
ET: 12.04.2015
Familie: verheiratet, ein Sohn
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: Meereswolke
ET: 13.04.2015
Familie: 37, verheiratet, 1 Tochter
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: Sternwolke80
ET: 14.04.2015
Familie: 34 Jahre, noch keine Kinder
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: Junge

Nickname: zwerg83
ET: 15.04.2014
Familie: verheiratet
Nächster Arzttermin:
Storch:dini120586

Nickname: Pajussi
ET: 15.04.2015
Familie: 34
Nächster Arzttermin: 27.11.2014 VU, 1.12.2014 FD, 22.12. 2014 VU.
Storch: Sonja1234
Outing: Junge (Gefühl: Junge)

Nickname: dini120586
ET: 16.04.2015
Familie: verheiratet, 1 Tochter 19 Monate
Nächster Arzttermin:
Storch: zwerg83
Outing: - (Gefühl: Mädchen)

Nick: Kaby81
ET: 16.04.2015
Storch:
Outing: Junge (kein Gefühl)

Nickname: haseli
ET: 18.04.2015
Familie: eine Tochter (ab November 3 J.)
Nächster Arzttermin: 5.12.2014 US, 11.12.2014 Termin FD
Storch:
Outing: Junge (kein Gefühl)

Nickname: Abendstern2006
ET: 19.04.2015
Familie: 36, verheiratet, 2 Kinder (Mädchen und Junge)
Storch:
Outing:- (kein Gefühl)

Nickname: Faey
ET: 20.04.2015
Familie: verheiratet 1 Tochter
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: (Gefühl: Mädchen)

Nickname: hanna_84
ET 21.04.15, Spontan ohne Kurve
Geschwister: 1 Sohn
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: - (Gefühl: Junge)

Nickname: maja200_0
ET: 22.04.2014
Familie: verheiratet, 1 Tochter
Nächster Arzttermin:
Storch:

Nickname: SkyMouse
ET: 24.04.2015
Familie: Verheiratet
Nächster Arzttermin: VU am 28.11.2014; FD am 16.12.2014
Storch:
Outing: Junge (Gefühl: Mädchen)

Nickname: Dinchen81
Familie: verheiratet, noch keine Kinder
Nächster Arzttermin: 28.11.2014
Storch:
Outing: - (Gefühl: Junge)

Nickname: NettiB
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing: Mädchen (Gefühl: Junge)

Nickname: Stolbist
ET: 25.04.2015
Familie: verheiratet, Tochter 2 Jahre, ein Sternenkind
Nächster Arzttermin: 18.12.2014 FD
Storch: chrisravi
Outing: 1 Junge (Gefühl: Mädchen und Junge)

Nickname: desidera
ET: 26.04.2015
Familie: verheiratet, 2 söhne (Dez 10 und Jan 13)
Nächster Arzttermin: 18.11.2014
Storch:
Outing: Mädchen (Gefühl: wieder ein Bub)

Nickname: Sonja1234
ET: 27.04.2015
Familie: verheiratet, keine Kinder
Nächster Arzttermin: 11.12.2014 O-US beim Frauenarzt, 15.12.2014 FD
Storch: Pajussi
Outing: Junge (Gefühl:Junge)

Nickname: Lauramomo
ET: 27.04.15 nach ES, laut FÄ 29.4.15
Familie: 2 Söhne, 2 Sternchen (1x Zwillingssternchen EL)
Nächster Arzttermin:
Storch: Stoffhasi
Outing: Mädchen (Gefühl: Junge, eindeutig)

Nickname: mamo123
ET: 28.04.2015
Familie: Partnerschaft, 1 Sohn 13 Monate, 1 Sternchen 9 ssw
Nächster Arzttermin:
Storch:
Outing : Junge (Gefühl: Mädchen)

Nickname: Ronja1983
ET: 28.04.2015
Nächster Arzttermin:
Storch:

************************************************************************************************************************************
Unsere Sternchen

Sternchen1988 sehr treurig
Schnaterienchen sehr treurig
Jameera sehr treurig
Sonne512 sehr treurig
Katta87 sehr treurig
Lara12 sehr treurig
Loni76 sehr treurig
Zwieback sehr treurig
Tivi09 sehr treurig

Wer mit auf die Liste möchte, bitte PN an mich:

Nickname:
ET:
Familie:
Outing: (Gefühl:?)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.14 08:56 von RefiBaby15.

Re: *******Aprilpiep******* 1. Adventswoche******
Status:
schrieb am 27.11.2014 11:31
Ich kopiere mal aus dem anderen Piep hier rüber!

Na,

alle schon in den Adventsvorbereitungen? Ist so ruhig hier geworden! smile

Ich hoffe, euch gehts allen soweit ganz gut! Den Schmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung, den Berufsverbotlern viel Beschäftigung zwinker

@Jameera: Danke für die lieben Grüße und für morgen!

Dann will ich die Diskussion mal wieder in Schwung bringen zwinker

-Geht ihr zum Geburtsvorbeireitungskurs? Und ab wann? Wir starten mit dem "herkömmlichen " Kurs Anfang Januar. Also ein Haufen Frauen und ein, zwei mal mit Mann.

- Bekommen die Zwerge ein eigenes Zimmer eingerichtet? Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen? Wir haben gestern den Keller geplündert und Sperrmüll angemeldet. Jetzt kann ein Teil des Arbeitszimmers runter in den Keller. Dann sehen wir weiter. Stubenwagen, Kinderwagen, Kindersitze sind noch in der Verwandschaft in Gebrauch und werden erst im neuen Jahr hergebracht. Aber Klamotten habe ich schon einen Schwung hier. Und ein didymos smile Und ne schicke Wickeltasche!

So, muss mal ein bisschen putzen... Sonst mag ich keine Adventsdeko hinstellen.

LG sanogo

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.11.2014 11:38
Ich hatte bis jetzt nur einen GVK und der war einfach nur uninteressant und absolut nicht hilfreich. Daher verzichte ich seit dem darauf. Außerdem bekomme ich eh einen KS. Ich gehe lieber zu dem Stillvorbereitungskurs. Der beginnt am 27.1.2015.

Ein Kinderzimmer bekommt Mäuschen auch nicht. Wir haben sie im ersten Jahr wie alle Kinder bei uns im Schlafzimmer und dann brauchen wir eh eine größere Wohnung. Dann schauen wir mal ob sie mit ihrem Bruder in ein Zimmer kommt oder mit einer ihrer großen Schwestern.

Adventszeit habe ich noch nicht viel aufgestellt, ein paar Kerzen und den Adventskranz. Nächste Woche ist dann auch hoffentlich der kleine wieder Fit für die Kita. Und dann muss ich hier auch mal richtig aufräumen.

Status:
schrieb am 27.11.2014 12:07
Hallo Ihr Lieben!

War heute Morgen bei VU - und alles bestens! Bin sehr erleichtert. Nachdem ich den Kleinen letzte Woche viel gespürt hatte, war es die letzten Tage weniger geworden. Da habe ich mir doch ein paar Gedanken gemacht, und mich irre gefreut, als ich ihn im US Schluckbewegungen habe üben sehen. Er hat sich gedreht und liegt nun mit dem Kopf zu meinem Bauchnabel und die Füße in Richtung meines Steißbeins, also Beckenlage. Das erklärt ja gut, weshalb ich seine Tritte zurzeit nicht mehr so mitbekomme.

Gebärmutterhals wurde diesmal auch mitgemessen, weil ich öfters einen harten Bauch habe, aber war zum Glück über 4 cm lang.

Alles gut darstellbar und zeitgerecht - bis auf den Kopf, der im Umfang 2 Wochen voraus ist (o weia, das kann ja lustig werden).

Habe heute Bergfest und bin überglücklich und dankbar, es mit einer so guten Untersuchung feiern zu können!

Am Montag geht es schon wieder weiter mit Feinultraschall.

@ Jameera: Auch von mir viele gedrückte Daumen!!

@ GVK: Ich treffe mich in Dezember mit meiner Hebamme und habe die Hoffnung, dass sie einen Kurs empfehlen kann. Will auf jeden Fall einen machen. Stillkurs hört sich auch sehr gut an.

@ Kinderzimmer: Wir müssen erst eine Wand durch das Wohnzimmer ziehen, damit wir überhaupt ein Kinderzimmer haben - aber das hat keine Eile. Wollen wir frühestens in einem Jahr machen. Wir haben ein Mini-büro, was früher geräumt werden kann, damit wir dort eventuell das Kinderbett vorher reinstellen können. Geshoppt wird bei uns überhaupt erst ab Februar, wenn die Doktorarbeit (hoffentlich) aus dem Weg geräumt ist. Kinderwagen und einige andere Sachen kriegen wir gebraucht von Freunden und Familie.

@ Weihnachtsdeko: Mal gucken wann wir dazu kommen. Ein bisschen muss auf jeden Fall sein, da wir dieses Jahr über die Feiertage nicht wie gewohnt in unsere Heimat fahren.

Lieben Gruß an alle und viele Daumen und liebe Gedanken!

Werbung
no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 27.11.2014 13:52
Huhu, bin extrem Depri heute, weil ich dämliche Leute in meiner Umgebung habe, die sagen: oh du siehst ja überhaupt nicht schwanger aus, sicher, dass du schwanger bist, sicher dass alles in Ordnung ist... Und da ich eh ziepen und zwicken durch Verstopfung und Blähungen habe, Steiger ich mich jetzt da natürlich rein. Ich spüre ja mein baby auch immer noch nicht bzw weiss nicht, ob da was ist oder obs mein Darm ist. Deshalb häng ich jetzt total in den seilen. Eine bekannte erzählt mir die ganze zeit von ihrer Tochter die in der 23. Woche ne Totgeburt hatte, mein Mann sagt nur, lass sie reden, bei uns ist es anders... Sehr anstrengend.
Adventsdeko steht in Kisten hier rum, eilt es uns eigentlich heute schön machen, jetzt fehlt mir die kraft. Hebamme hab ich angeschrieben die hat auch direkt lieb zurück geschrieben, dass wenn letzte Woche alles bestens war jetzt auch alles gut ist und ich ja bei 21+4 mit tiefer vorderwandplazenta und Übergewicht voll in der Norm bin, nix zu spüren, abrr es geht mir trotzdem schlecht. Zum Arzt will ich nicht, weil alles gut seinxwird und es nur meine Psyche ist und die Entspannung dann eh wieder nur zeei tage anhält bis der nächste Blödmann nen dummen Kommentar abgibt.

Kinderzimmer haben wir erstmal nicht, gibt ne kinderecke im riesigen Wohnzimmer und Bettchen eh ins Schlafzimmer. Kinderwagen ist ja bestellt für Mitte Februar, wickelkommode hab ich unaufgebaut in der Abstellkammer und nach und nach trudeln klamotten von Bekanntenkreis hier ein, die freuen sich alle, die schränke leer machen zu können.

Gvk haben wir uns bei meiner nachsorge Hebamme zum Partnerkurs angemeldet, fünfmal 90 Minuten ab 19.01.2015. Findet in dem Krankenhaus statt, wo ich auch arbeite, ist ganz nah bei uns und ich freue mich drauf, auch wenn ich jetzt schon öfters gehört habe, dass es vielen nix gebracht hat.
Aber fürs erste Kind und bei meinen Unsicherheiten vielleicht nicht schlecht.
In dem Krankenhaus finden auch Info Abende zu babythemen statt, da waren wir gestern zu nem Vortrag vom kinderarzt über Impfungen, Vorsorge, etc, das war echt spannend.nächste Woche ist das Thema stillen oder flaschennahrung, die Woche drauf die erste Zeit zu dritt, was ändert sich in der Partnerschaft und dann die Woche drauf natürliche Geburt, Kaiserschnitt, PDA. Ist kostenlos immer 90 min.
Hoffe, euch anderen gehts gut, liebe grüße

no avatar
   nickelpig
schrieb am 27.11.2014 14:51
Ich meld mich auch mal wieder:

GVK: Ich war wie immer mit allem zu spät. So startet mein Kurs erst am 05.02. und endet am 12.03. Wir wollten nen Partnerkurs und ich wollte in dem KKH in dem ich entbinde den Kurs machen. Bis ich mich entschieden hatte wo ich hin gege, war der Januarkurs schon voll. Naja, wird schon werden.

Kinderzimmer: Unser Kind bekommt von Anfang an sein eigenes Zimmer. Kinderzimmer ist geliefert. Momentan räumen wir den Kram der drin steht raus und dann wird gestrichen.

Kinderwagen und Babyschale haben wir letzten Freitag bestellt. Ich denke damit liegen wir gut in der Zeit.

Klamotten hab ich die Woche nen Panikanfall bekommen, weil ich das Gefühl hatte, die Zeit rennt, ich muss bis zum 09.03 arbeiten und ich weiß nicht wann ich dann alles kaufen soll, vorallem weil sich im Februar die Termine türmen und die Sachen ja noch alle gewaschen werden müssen.

Also hab ich die Woche etwas geshoppt und hab beschlossen: Das reicht jetzt auch. haben 2, Schlafanzüge, 4 Hosen, 6 langarmbodys und 6 Paar Socken und 2 Mützen. Jetzt holen wir noch 1-2 Jäckchen und 3 Kurzarmbodys oder so.

Klein Kram hab ich schon geholt, als Schnuller, Bürste, Badethermometer, Nasensauger etc.
Aber es fehlt trotzdem noch so viel.

Ich hab ne Liste geschrieben und da steht noch so viel drauf:
Matratze, Wickelauflage, Einschlagdecke, Tragetuch ....
Wir warten jetzt erstmal Weihnachten ab und dann werden wir weiter kaufen und bestellen.

Deko gibt es noch keine. Wann auch? Bin mit Arbeit und allem anderen momentan echt gut ausgelastet. Aber am Wochenende wollen wir dekorieren. Dafür bin ich mit Plätzchenbacken durch.

Ich hoffe ich komm heute Abend mal wieder zum stricken.

Liebe Grüße

nickelpig

schrieb am 27.11.2014 15:18
Hallo!

Bin seit gestern wieder im Lande. Puh bin ich froh, wieder zurück zu sein. Bin ziemlich erschöpft, obwohl ich viel gehäkelt habe und auch oft Langeweile hatte. Ich hatte viele tolle Gespräche mit meinem Bruder, viele aufreibende Gespräche mit meinen Eltern, viele vermittelnde Gespräche mit meinen Eltern (sie keifen sich nur noch an- schlimm, wenn man durch so eine schrecklich schlimme Zeit in alte, schlechte, Verhaltensmuster zurück fällt...), und einen traurigen, viel zu schnellen Abschied (musste ganz dringend los zum Flughafen) mit mühsamer Fahrt zum Flughafen, weil mein Vater mich die ganze Zeit mit schwierigen Themen bombodiert hat und ich eigentlich nur mal in mich gehen wollte und etwas Ruhe brauchte (er macht sich natürlich Sorgen und hat Redebedarf).
Am Flughafen war ich froh, dass ich mich schnell von ihm verabschieden konnte und hatte etwas Zeit für mich (mir war piepegal, dass mich alle weinen gesehen haben...).

Ich spüre die Kleine seit gestern von aussen!! Meinen Mann hat sie auch ein mal gestubst gestern abend Liebe.
Es kommt sehr darauf an, wie sie liegt. Die meiste Zeit spüre ich sie nämlich gar nicht.

Jedes Kind hat bei uns sein/ihr eigenes Zimmer. Die Süsse bekommt Es Zimmer, E bekommt Ss Zimmer und S ein neues. Da sind die Möbel schon fertig und es wird noch bestickert und benäht, damit es ein tolles Weltraumpiratenzimmer wird zwinker

GVK hab ich in der Schwangerschaft mit S abgebrochen und seither keinen mehr gemacht. Beim Stillen hatte ich Glück, dass ich keinen Kurs brauchte und ne Trageberatung hatte ich leider nicht. Und jetzt bin ich beim Tragen so erfahren und belesen, dass ich das auch nicht mehr brauche zwinker
Allen die Tragen wollen kann ich eine Beratung nur wärmstens empfehlen. Ich hätte so Fehler vermieden!
Ich freue mich wahnsinnig aufs Tragen und kann es noch nicht lassen, E ab und zu auf den Rücken zu packen smile ist so schön!

So, muss Kinder wecken smile ich lieb die so!

für alle, die es brauchen können!!

Nächste Woche hab ich VU und S nen Augenarzttermin, weil ein Auge wohl schlecht ist traurig (naja, bin ja auch mit schlechten Augen bestückt... -10 dpt...)

Liebe Grüsse!!
Laura

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 27.11.2014 19:45
Willkommen zurück tapfere laura, schön dass trotz dem ganzen Stress auch schöne intensive Momente mit deinem Bruder dabei waren.
Was ist eine trageberatung? Von sowas hab ich hier noch nix gelesen oder gehört.

schrieb am 27.11.2014 21:59
Trageberater sind speziell ausgebildete Personen, die einem zeigen können, welche Trage/Tragetuch welche Vor- und Nachteile hat, was wahrscheinlich am Besten für einen geeignet ist und einem geeignete Bindeweisen mit dem TT korrekt erklärt und Hilfestellungen gibt.
Zu Beginn ist nämlich das Tragen im Tragetuch gar nicht so einfach- man kann leicht Fehler machen, die dazu führen, dass man entweder gefrustet das Ding in die Ecke schmeisst, oder zB das Baby in einer ungesunden Haltung getragen wird.

Die Trageberater haben meist viele Tücher und Tragen zur Ansicht oder zum Ausleihen da und Tragepuppen mit denen man in Ruhe üben kann.
Eine Trageberatung ist meiner Meinung nach zu Beginn wirklich ihr Geld wert! Ich bin keine und hab auch keine Beratung gemacht. Aber im Nachhinein hätte ich das lieber...

no avatar
   chrisravi
Status:
schrieb am 27.11.2014 23:55
Da muss ich mich echt mal hier in der nähe schlau machen,denn ich überlege mir auch die ganze zeit, wer uns da helfen kann, weil ja mein Mann eine spastisch gelähmte Hand hat und dadurch nicht alles in Frage kommt. Für ihn wäre es optimal, das Baby vorm bauch zu tragen um beide Hände frei zu haben, natürlich muss die tragehilfe für ihn leicht anzulegen sein. Und bei mir ist das Problem, dassich ja Übergewichtig bin und mir nicht einfach ne 0815 Tragehilfe passt.

schrieb am 28.11.2014 06:25
Ja, das klingt sehr danach, dass das wirklich was für eiuch wäre.

Clauwi Trageberater googeln oder über stillen-und-tragen.de (da ist ne Liste nach PLZ geordnet).
Wichtig ist wirklich, ne zertifizierte Beratung zu haben mit fundierter Ausbildung.

Status:
schrieb am 28.11.2014 06:37
Hallo liebe Schwangere!

Chrisravi: verstehe zu gut, dass es dich nervt, beim Uebergewicht, dasd die Leute immernoch fragen, ob du schwanger bist streichel lass die doofen reden!
Mir hat gegen Angst geholfen, mit Kind zu reden und fragen, ob es ihm gut geht und oft hat er"prima" geantwortet und hat mich gebeten mehr zu trinken! Ich wars nicht
Bei dieser Ss kann ich bestätigen, dass wegen vorderwand plazenta bei beiden spuehre ich beide viel seltener und gaaaanz zart, als meine Tochter mit vwp.
Wegen Tragehilfe mit Uebergewicht: die erste drei monate habe ich flexiblen Tt von hobbidiz gehabt und danach ist Manduca super!!!!

Gvk: für Erstgebaehrende auf jedem Fall zu empfehlen, ich mach es jetzt nicht, da es wieder KS wird, und weil ich ab 29.ssw damit rechne viel liegen zu muessen. Ich habe patente tolle Hebi aber, die mit mir Stillberatung für Zwillis macht. Das werde ich definitiv brauchen

Trageberatung und Stillberatung kann ich sehr empfehlen!

Kinderzimmer: wir haben erstmal Eg so umgebaut, dass ich mit Zwillis auf einem riesenbett mit beistellbettchen schlafe, dusche, koche, wasche und direkt ins Garten kann, ca.60qm gross der Raum und mein Mann und Tochter schlafen wie gewohnt ganz oben, wo wir 2 zi.Dafür haben....Spaeter, mit 1,5-2 ist geplant, dass die Zwillis ihr Kizi bekommen (unseres Schlafzimmer).

Shopping: abgesehen von zwei Wollpullis habe ich nix gekauft, da wir mit Outing nicht sicher sind. Viele Fruehchensachen in gr.44-46-50 habe ich ausgeliehen bekommen, werde noch mini wickelbodys auf Bazar mir holen, Mini-Schlafsaecke und Manduca 2.Manduca brauchen wir auch noch. Zwillingskiwa werden wir von Freunden guenstig abkaufen, tfk, nie gefahren..

Als groesste Posten steht natürlich Autokauf im neuen Jahr uns bevor. Wir brauchen ein Auto mit 3 Isofixen hinten, mit Platz für Zwillis Kiwa und HundIch wars nicht Momentan haben wir Mazda 5, usitzer, aber da sind nur 2isofixe und platz für hund und co.hat man dann nicht, wenn alle mitkommen sollen...

Hat jmd.Ideen oder gute Erfahrungen?

schrieb am 28.11.2014 08:00
Manduca ist eine gute Trage. Insbesondere ab Sitzalter. Meiner Meinung nach gibt es aber bessere- insbesondere deutlich ergonomischere und früher einzusetzende fürs Baby... Fullbuckle wäre allerdings wirklich zu überlegen wegen der spastischen Hand. Wenn du, Chrisravi, allerdings sowieso helfen musst/kannst, ist auch ein Meitei oder Halfbuckle gut- da kann man wirklich prima jemand Anderem die Trage anziehen. Ein Sling wäre auch ne super Altrnative- gerade am Anfang kann man damit auch echt lange tragen trotz einseitiger Belastung. Ist auch ideal ab Neugeborenenalter.
Elastische TT sind gut bis 6 kg, gewebte für die gesamte Tragezeit.

Stolbist: wegen Auto, wie wäre es mit Ford S-Max/Galaxy oder Seat Alhambra/ VW Sharan? Die sind (anders als zB VW Touran) echte 3-Sitzer hinten, alle Sitze sind gleich breit und die neueren Modelle haben 3x Isofix und evtl sogar abschaltbaren Airbag vorne.
Wir kommen noch gut hin dann mit unserem S-Max.
Bei den französischen Herstellern gibt es auch noch Optionen, das kam für uns nicht in Frage, daher weiss ich das nicht genauer...
Bei Bus-Modellen (T5, V-Klasse...) lohnt sich wegen dem Verbrauch nur ein Diesel- und da braucht man genügend Langstrecke. Unser Benziner-Smax hat einen ganz ordentlichen Verbrauch.
Super, dass du dir Tandemstillen vorstellen kannst smile

schrieb am 28.11.2014 08:51
Hier noch ein super Beitrag von Lakrini dazu:

Der ultimative Tragethread

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 28.11.2014 09:11
Guten Morgen ihr Lieben,
ich melde mich später noch mal und gehe auf alles ein... Noch eine Stunde bis zur VU... Bin mal wieder nervös... Ohnmacht
Ansonsten nervt es mich so, dass ich immer zum Arzttermin hin zunehme... Nach der letzten VU 3 Wochen nix und nun 2 Kilo in einer Woche und ich habe wirklich nicht viel gegessen... essentraurig Habe ja auch Übergwicht und nun gesamt schon +5 Kilo... Ist das zu viel?? Mache mir echt Gedanken... Und Chrisravi: Ich habe schon ne gefühlte Megaplautze und keiner hat mich bisher auf die Schwangerschaft angesprochen, weil wohl auch alle denken - oh, zu viel gefuttert... Belastet mich gerade auch!! traurig

Also, bis später...
Euer hibbeliges Dinchen!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023