Meines ist 16mm dick und durchtrennt die komplette GM in zwei Höhlen.
Die Wehen haben bei 37+6 eingesetzt, da sie in BEL lag, wurde es dann ein KS. Falls du die Geburtswehen meinst.
Vorzeitige Wehen hatte ich ab ca SSW 20. Da kam allerdings erschwerend hinzu, dass ich viel zu viel Fruchtwasser durch den Diabetes hatte und die GM einfach nicht mit der Dehnung hinterherkam. Dieses Mal wächst sie gemütlicher, so dass ich keine Wehen habe!
Schau mal, du bist jetzt schon so weit gekommen, ohne dass das Septum bisher aufgefallen wäre. Oft macht es nämlich Einnistungsstörungen oder
Fehlgeburten. Vertrau Deinem Körper, er wird das auch weiterhin so gut hinkriegen! Dass Dein Arzt Dich jetzt in zwei Wochen schon wieder sehen will, finde ich übertrieben. Du hast dadurch keine Beschwerden, es war eine Zufallsdiagnose. Deswegen engmaschiger US-Kontrollen zu machen, ändert überhaupt nichts und verunsichert Dich nur. Ich habe deswegen nicht öfter VU.
Es ist die häufigste Fehlbildung im Genitalbereich. 0,5 % aller Frauen haben das. Die allermeisten bekommen problemlos ihr Kinder und man sieht erst bei einer Sectio z.B., dass da überhaupt was ist.
Jetzt atme mal ganz tief durch!
LG Nozilla
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.14 15:37 von Nozilla.